checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1172)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 18.05.24 18:39:14 von
    Beiträge: 56.826
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 77
    Gesamt: 7.790.696
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1172
    • 5683

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.20 05:55:47
      Beitrag Nr. 45.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.292.200 von clearasil am 04.07.20 13:35:22
      Zitat von clearasil: Medistim - ist mein Lieblingswert aus dem Junge-Investoren-Universum. :)


      Die Firma schaut wirklich gut aus...nur weshalb hat der chairman im Mai soviele Aktien verkauft?
      Ich werde da immer ein bisschen hellhörig
      Dow Jones | 25.758,00 PKT
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.20 05:44:14
      Beitrag Nr. 45.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.290.247 von Timburg am 04.07.20 08:48:22 musste ich sofort an Dirk Müller denken, welcher neulich seine schwache Performance dadurch erklärt hat, dass die Robinhood-Anleger mit ihrem ALG die von ihm "abgesicherten" Werte immer weiter in die Höhe treiben.


      jaja, Robin Hood in grünen Strumpfhosen. seit 2016.







      da steppen die Waldbären:

      Dow Jones | 25.758,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.07.20 05:30:47
      Beitrag Nr. 45.114 ()
      zu MSFT:

      https://seekingalpha.com/article/4356937-why-2020-belongs-to…

      +++

      Geld an der Aussenlinie:



      Sentiment:

      "AAII weekly sentiment shows there aren't many bulls around as optimism among individual investors about the short-term direction of the stock market is at a nine-month low. Bullish sentiment, expectations that stock prices will rise over the next six months, declined 2.0 percentage points to 22.2%. That makes it three weeks below 25%. Bullish sentiment is below its historical average of 38.0% for the 17th consecutive week and the 22nd week this year.

      This week's bullish sentiment reading is tied for the 83rd lowest level recorded by the survey out of more than 1,700 weekly results. While optimism remains at an unusually low level, pessimism is at an unusually high level. The current level of pessimism reflects concerns about the coronavirus pandemic and the economy."

      alles hier:

      https://seekingalpha.com/article/4356915-s-and-p-500-weekly-…

      +++

      fear& greed: neutral

      https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/
      Dow Jones | 25.758,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.20 05:23:52
      Beitrag Nr. 45.113 ()
      sehr lesenswert:

      https://seekingalpha.com/article/4356872-5-elements-make-for…

      Portfolio Strategy
      The 5 Elements That Make For An Outstanding Business


      Jul. 3, 2020 4:10 AM ET|
      |
      Includes: AAPL, AMZN, AYX, BABA, BABAF, CRM, F, FB, GOOG, GOOGL, MA, MELI, MKTX, NOW, TSLA, TTD, TWLO, UAL, V
      Integrator
      Sustainable Growth
      Strategies designed to unearth long-term, wealth creating machines.

      "Identifying, buying and holding very good businesses over a long period of time can help deliver good returns.

      While there is no universal template, founder-led businesses and those generating strong returns on capital appear to have a correlation with long-term returns.

      High cash generation can also confer strategic optionality and the ability to buy back shares and drive EPS increases, while sustainable competitive advantages help ensure the ability for long-term compounding.

      High customer love, while more intangible, can be a powerful driver to source businesses that can create long-term success."
      Dow Jones | 25.758,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 20:39:16
      Beitrag Nr. 45.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.853.760 von Grawshak am 30.05.20 23:04:26WunschlistenUpdate

      Was habe ich gekauft: altbekannte Werte - Transalte Ren. und Kirkland
      Caledonia Mining , DRD Gold sind mir zu gut gelaufen....da tat ich mir schwer.

      Was steht für den Juli an: in ANZ nach wie vor: NZ Windfarms, Lifestock Improvement Corp, Heartland Group Holding Ltd...LIC (Lifestock wird Mitte / ende Juli melden wieviel Dividende. Von der Ausrichtung würde mir das in meinem Portfolio gefallen...aber ein sehr langweiliger Wert.

      in SEA würde mir so vieles gefallen - besonders in Thailand. Aber durch die dortige Corona-Tourismus Politik sehe ich jetzt - trotz günstiger Kurse - keine Eile. Ich warte auf die Q2 Saison, die die Banken traditionell Ende Juli einläuten und schau mal wie die Ergebnisse waren.

      Bzgl. Tourismus:
      https://www.abendblatt.de/vermischtes/article229112789/Urlau…

      "Bei den Ausländern sollten zuerst Menschen mit Arbeits- oder Aufenthaltserlaubnis und deren Familien, Ehepartner von Thailändern, Menschen, die für eine medizinische Behandlung kommen sowie ausländische Studierende wieder einreisen dürfen. Pro Tag sollten auch 200 Geschäftsreisende aus Südkorea, Japan, China, Hongkong und Singapur nach Thailand kommen dürfen. Alle müssten zunächst 14 Tage in Quarantäne"

      ....wer will denn im Urlaub die ersten 14 Tage in Quarantäne ? ....was macht man, wenn man nur 14 Tage Urlaub hat ...kein vernünftiges Konzept.

      der EUR-THB Kurs:



      ...von der Seite erwarte ich keine großen Veränderungen. Gelddruckerei & Programme überall.....



      Grüße,
      grawshak
      Dow Jones | 25.758,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 20:37:50
      Beitrag Nr. 45.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.293.439 von startvestor am 04.07.20 17:41:30"Trotzdem muss man den Hype irgendwie reiten, kann sich locker nochmal alles verdoppeln."

      Muss man den Hype wirklich reiten? Tut es wirklich not, nach der Greater Fool-Methode zu investieren? Ich meine klar, diese Art des "Investierens" kann lange gutgehen und zwar solange, bis sie eben nicht mehr gutgeht und man eines Tages erwacht und zu der Feststellung kommt, dass man selbst dummerweise der allergrößte Narr von allen ist.

      https://www.google.de/search?q=greater+fool+theory&spell=1&s…



      @Timburg, wenn ich auf diverse Missstände und Warnsignale vor allem in den USA verweise, ist das nicht als Kritik am Thread aufzufassen. Man sollte das auch keinesfalls persönlich nehmen. Ich unterstelle dem Thread auch keine euphorischen Anwandlungen. Was aber festzuhalten ist, ist, dass die Euphorie sehr wohl stattfindet und zwar vor allem in den USA und das schon seit geraumer Zeit. Und deshalb kann es halt nicht schaden, ein bisschen Vorsicht anzumahnen, denn das ganze Ding kann verdammt schnell kippen und dann könnte es sehr, sehr unangenehm werden. Etliche Warnindikatoren stehen wirklich auf knallrot.

      Lemonade hat übrigens neulich noch knapp 140% aufs Parkett gelegt und Lemonade ist leider kein Einzelfall in den Staaten ...

      https://finance.yahoo.com/quote/LMND?p=LMND



      Und noch etwas zu Netflix, Tesla & Co. Natürlich konnte man mit denen viel Geld verdienen. Aber ich für meinen Teil halte nichts von der Investitionsmethode Aktien zu kaufen, nur weil sie steigen. Ich schaue auf die wirtschaftlichen Kennzahlen, die Bewertungen und wenn die nicht passen, dann kaufe ich die Aktien nicht. Und meinetwegen können die dann bis in den Himmel steigen, das ist mir vollkommen wurscht. Prinzipien sind Prinzipien und die bewahren einen vor bösen und dauerhaften Abstürzen und das ist gut so.

      Und wenn man sich die wirtschaftlichen Kennzahlen von bspw. Netflix anschaut, dann kommt man zu der Feststellung, dass die ziemlich lausig sind, so bspw. mit Blick auf den Free Cash Flow. Teslas wirtschaftliche Kennzahlen sind ebenfalls sehr, sehr dürftig. Tesla ist es seit Bestehen (und das sind mittlerweile schon etliche Jährchen) bis heute nicht gelungen, ein einziges Geschäftsjahr positiv abzuschließen und das trotz perfekter Bedingungen: hinterhergeschmissenes Geld, niedrige Finanzierungskosten, eine vergleichsweise gut laufende Konjunktur seit zig Jahren, massive Subventionierung der Produkte und der Firma selber usw. usf.

      Der Laden hält sich seit Jahren vor allem mittels immer neuer Schuldenmacherei und Kapitalerhöhungen über Wasser. Und jedes Mal verspricht der werte Herr Musk, dass es sich wirklich um das aller-, aller-, allerletzte Mal handelt. In meinen Augen ist der Musk einer der größten Blender vorm Herren und der ultimative Großmeister im Rausposaunen von großspurigen Ankündigungen, die sich allerdings nie einstellen. Ein gutes und sehr aktuellstes Beispiel dafür ist die Berliner "Gigafabrik", die nun urplötzlich wesentlich kleiner und kümmerlicher und gar nicht mehr so giga ausfallen wird ... wie angekündigt. Was für eine Überraschung! Hat sich da etwa ein gewisser Realitätssinn bezüglich der real existierenden Nachfrage nach Teslaprodukten eingestellt?

      Aber wie auch immer; mich würde es nicht wundern, wenn der ganze Laden eines Tages mit großem Getöse zusammenrutscht. Zwischen großen Visionen und der wirtschaftlichen Realität liegen nämlich nicht selten Welten. Und noch ein Tipp für die anderen Autohersteller: Stellt doch auch endlich auf die hocheffizienten Tesla'schen Produktionsmethoden um und kutscht eure Karosserien mit Gabelsstaplern durch die Gegend und lasst eure Autos in Zelten montieren lassen. Könnte hilfreich sein beim Kampf um den Titel "Wertvollstes Automobilunternehmen der Welt". ;)

      Ok, und ja, ich weiß, Tesla ist noch viel, viel mehr! Unter anderem ein Player im dünnmargigen Solarpanel- und Akkugeschäft bei dem sie mit der asiatischen Billigkonkurrenz zu tun haben. Das sind übrigens Geschäftsfelder aus denen sich finanzstarke Konzerne (also das Gegenteil von Firmen wie Tesla) wie bspw. Bosch oder auch Siemens schon vor Jahren wegen Chancenlosigkeit zurückgezogen haben. Ja! Und ok, Tesla ist auch ein "Energieunternehmen". So kann man natürlich argumentieren. Aber dann sollte man evtl. mal schauen, wie derartige Unternehmen an den Börsen bewertet werden und Fakt ist, dass man solchen Firmen keine Techbewertungen zugesteht.

      Aber sei's drum; Tesla hat nun mal eine vergleichsweise große und extrem fanatische Anhängerschaft (man könnte sie auch Sektenmitglieder nennen), die all das wenig kümmert und die die Kurse in immer schwindelerregendere Höhen treiben ... bis zum großen Knall.



      @El_Matador. Was soll denn die FED machen? Soll sie die Finger ewig vom Stecker lassen und das Kartenhaus immer weiter wuchern lassen und in immer kürzeren Abständen immer größere Billionensummen ins System pumpen, nur um die Illusion von Wohlstand am Leben zu halten?
      Dow Jones | 25.758,00 PKT
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 19:15:33
      Beitrag Nr. 45.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.293.841 von Grawshak am 04.07.20 18:55:51
      Die Dividende von OmegaHealthcare ist ja auch jedes Mal eine Herausforderung für die Bank - was ich da Storno's und Neu-Abrechnungen erhalte ist schon enorm.

      Das geht mir mit der Consorsbank genauso. Bei Omega Healthcare kriegen die das nicht auf die Reihe.
      2 Buchungen Minus. 5 Buchungen Plus. Dann Summe 0. Dann irgendwann mal die eigentliche Divzahlung.
      Dow Jones | 25.758,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 18:55:51
      Beitrag Nr. 45.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.853.712 von Grawshak am 30.05.20 22:47:58Dividendenstatistik Juni 2020

      Dividenden Juni: -12% ggü. 2019, nach 6 Monten bei +29%
      Ich fürchtete es.... nennenswerte weniger-zahler waren: Main Street Capital, Thai Beverage, nennenswerte überhaupt-nicht-zahler waren Centel und Westpac. Wie vermutet daher im Bereich zwischen 80% und 100% des Vorjahres.
      @codiman / Timburg: ich habe gesehen, bei euch gab es dicke Dividenden im Juni. Was waren eure Performer ? Ich habe nicht wirklich herauslesen können, welche Werte euch das dicke Plus beschert haben.

      Die Top 5 im Juni.
      Main Street Capital (monatlich, Yield 7,9% auf den aktuellen Kurs p.a.)
      Prospect Capital (monatlich, 14,3% p.a.)
      Transalta (monatlich, 6,5% p.a.)
      Highland Gold (ca 3x im Jahr: 3,0% p.a.)
      Thai Beverage (halbjährlich, 2,8% p.a.)

      Weitere Werte im Juni u.a. McDonalds, 3M, Ping An, Pan American Raytheon, Lockheed, Jasmine, J&J, Schlusslicht Indorama Ventures (wie schon im Mai).

      Ausblick Juli: Ein erneutes Debakel....nachdem Shenzhen Expr. im August - und nicht im Juli zahlt und das mit Abstand der dickste Dividendenbringer im Juli ist rechne ich mit 50%-70% des Vorjahres. Das Geld kommt, aber eben viel später. Der Statisitik im Juli schadet es, der Statistik für kumulierte 8 Monate ist es dann egal.

      Es waren neun Werte, die die Dividende gestrichen haben bei mir - im Juni reduziert sich die Zahl wieder auf 8.
      Hier die Meldung dazu: https://www.nzx.com/announcements/354850
      Das freut mich mehr, als die verschobene Dividenden von Shenzhen.

      Zhejiang Expressway hat bereits bezahlt - und die Abrechnung kam prompt falsch. 20% Quellensteuer abgezogen und nicht auf die dt. Steuer angerechnet. Mal sehen was nun passiert, nachdem ich ein Schreiben aufgesetzt hat.

      Die Dividende von OmegaHealthcare ist ja auch jedes Mal eine Herausforderung für die Bank - was ich da Storno's und Neu-Abrechnungen erhalte ist schon enorm.

      Grüße - grawshak
      Dow Jones | 25.758,00 PKT
      22 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 18:23:49
      Beitrag Nr. 45.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.292.560 von linkshaender am 04.07.20 14:23:04Die weitere Analyse der Trades in SUS hat für mich schon sehr interessante Ergebnisse geliefert.
      Das ist vor allem die Erkenntnis, welch hoher Anteil der gehandelten Stücke durch Algorithmen gesteuert wurden (für mich gelangen diese Aktien ja nicht in Anlegerhände). Am Freitag waren dies über 80%, am Donnerstag gar über 90%. Das gibt natürlich einem Wechsel von 65500 Stücken ein ganz besonderes Gewicht.
      Ich würde daher ein Fallen des Kurses unter diese Tradewerte als Kaufgelegenheit sehen, sofern sich zwischenzeitlich keine neuen Erkenntnisse ergeben.

      Einen fröhlichen 4th of July :laugh: :cry: :mad:
      Linkshänder
      Dow Jones | 25.758,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 17:41:30
      Beitrag Nr. 45.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.290.247 von Timburg am 04.07.20 08:48:22Ich befürchte, bzgl. der Robinhoodies hat der Dirk Recht. Die haben mittlerweile 13 Mio. Kunden. Und bei den anderen Brokern brummt es auch dermaßen. Wahrscheinlich geht hier eine ganze Generation neu und naiv an die Börse. Und die handeln dann ja auch noch mit Margin-Accounts. Gier grenzenlos, Angst keine.

      Eine Firma sagen wir mal mit KUV 100 und hohen Verlusten, das ist ja kein Investieren. Ich habe die Großen wie Google usw. auch verpasst. Warum sind die so groß? Weil es Monopole sind. Aber so viele Monopole kanns per se nicht geben, auch im H2-Sektor nicht.

      Trotzdem muss man den Hype irgendwie reiten, kann sich locker nochmal alles verdoppeln.
      Dow Jones | 25.758,00 PKT
      21 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1172
      • 5683
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,18
      -0,24
      -0,37
      -0,26
      -0,16
      -0,08
      +0,49
      +0,13
      0,00
      +0,72
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012