checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2977)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 05.06.24 20:33:20 von
    Beiträge: 56.953
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 7.810.173
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.786,55
     
    PKT
    +0,26 %
    +100,10 PKT
    Letzter Kurs 05.06.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2977
    • 5696

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.17 06:36:03
      Beitrag Nr. 27.193 ()
      Schönen guten Morgen @all,

      da hatte ich mir vor 5 Jahren diese Dividendenstrategie wahrlich etwas leichter vorgestellt: einfach paar bekannte Marken und Namen kaufen welche seit Jahren zuverlässig Dividenden zahlen, Schlaftabletten nehmen und 2022 schauen was draus geworden ist. Und was lese ich jetzt innerhalb paar Stunden - immerhin in einem reinrassigen Dividendenthread: ;)

      -GIS - reiner Abwärtstrend - meiden
      -AT&T & Verizon: underperformer, uninteressant
      -Daimler & VW - Finger weg
      -Intel & Cisco - evtl. Verlierer des Technologiewandels

      Hmmmm, schwere Zeiten und ich kann Euch - Clearasil, Oberkassel & Briefmarke - auch überhaupt nicht verurteilen. Der Kursverlauf bei all diesen Werten (und noch paar mehr aus meinem Depot) gibt überhaupt keinen Grund zum Jubeln und derzeit schaut eigentlich die ganze Dividendenwelt den Kurssprüngen der FANGs und BATs und Nvidias hinterher.

      Zeit also die Strategie in Frage zu stellen ?? Man möchte ja nicht von disruptiven Entwicklungen überrollt werden und es kann ja gut sein dass der eine oder andere Aristokrat den Weg einer Nokia geht. Nun, auch wenn es im Moment nicht leicht über die Lippen kommt :D - ich bleib bei meinem Experiment und schau mir mal an, ob diesmal wirklich alles anders kommt oder ob irgendwann die Bewertungen wieder ins richtige Lot gerückt werden. Klar fällt auch mir im Moment etwas schwer, meine geplanten Nachkäufe zu tätigen und dafür geh ich gerne auch mal abseits des Dividenden-Mainstreams auf Suche. Was ja in einigen Fällen gar nicht so verkehrt war. Aber alles in allem seh ich jetzt keinen Grund, das Depot komplett umzukrempeln und immer den aktuellsten Trends hinterherzurennen.

      Kann natürlich sein das ich mit meinem nächsten Kauf - z.B. von Alphabet - dann endlich eine massive Korrektur der FANGs einleiten werde :p - aber vlt. rücken dann ja mal wieder Altria, Procter & Co ins Visier der Käufer.

      OK, heute geht`s los - als erstes kommt Pepsi heute mit Zahlen. Unter den aktuellen Umständen kann man sich ja denken dass ich da gespannt bin. Ein Hauch von Optimismus in deren Ausblick wäre natürlich nicht schlecht.

      Guten Start in den Tag @all
      Timburg
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 22:56:31
      Beitrag Nr. 27.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.296.385 von Oberkassel am 10.07.17 20:42:44INTC./.NVDA

      Dazu ist ja eigentlich schon alles geschrieben ... – Aber trotzdem; es regt den Kopfgebrauch ja nur an, :D ...

      Da wird eine weitere Koop. (was auch immer auch da vereinbart wurde oder nicht) nun mit einem werbebasierten Suchmaschinenbetreiber hochgejubelt, und auf der anderen Seite wenn auch recht teuer aquirierte und vlt. noch integrationsbedürftige Expertisen wie Mobileye und Altera medial ziemlich weitgehend ignoriert, weil's ja gut ins jeweils aktuelle Kursbild passt.

      Aber; ja: NVDA dürfte so ein Gewinner im Automobilmarkt sein.
      Nur warum INTC nicht der andere sein soll oder könnte, erschließt sich mir nicht.
      – Im übrigen bezweifele ich nachwievor und wie @Briefmarke, dass es irgendeinem KFZ-Produzenten gut geschweige denn besser gehen wird, wird das fremdbestimmte Fahren wirklich oktroyiert; Fremdbestimmung bis zur Sinnfreiheit funktioniert zumindest im Kapitalismus nicht.

      Zu Jefferies resp. ihrem Analysten gibt's im übrigen gewiss nicht minder qualifizierte Gegenmeinungen; z.B:
      http://economictimes.indiatimes.com/tech/software/intel-nvid…
      – Und lasst INTC doch ein paar % vom Monopoly-Wachstumskuchen abgeben ... jo mei, :D ...

      M.b.M.n. ist eine Bewertungsdifferenz derweil schon um den Faktor knapp 4 wie aktuell btw: bei ~1/6 fcf nicht gerechtfertigt. Es ist überdies nicht so, dass INTC nicht in der Lage wäre sich relativ zu verbessern; und zwar auch mal auf Kosten NVDA's Wachstum, was Mr.M. nunmehr völlig ignoriert. Es ist somit auch nicht ausgemacht, dass INTC an NVDA wirklich signifikant Marktanteile verlieren wird bzw. -muss. Aber solange Mr.M. unter monetärer Droge steht ...

      Was den Technologiewandel betrifft, stimme ich @Oberkassel aber durchaus zu: Es bleiben immer wieder mal alte Kämpen auf der Strecke. Darüber allerdings nicht wenige Junge; und zwar nicht nur nach hypes wie Ende der 90er.

      – INTC und CSCO werden nun immerhin schon seit dem 2000er Bewertungsexzess alle naselang peers vorgehalten, die es besser können+bringen sollen ... Dafür sehen die 2 finanzfundamental wie von den Marktanteilen her immer noch ziemlich proper aus; trotz diverser hausgemachter Fehler+Versäumnisse. Ich beziehe daraus durchaus Optimismus; ohne einen run-up wie bei AAPL kolportieren zu wollen – nur einen in Richtung MSFT, :D :yawn: die man bis vor nicht allzu langer Zeit auch totschrei(b)en wollte ...

      Damit aber kein Missverständnis aufkommt: Bin im Sektor nachwievor softIT-affin; hardIT ist für mich nur peripher (und beizeiten) interessant.

      LMAT

      – Leider die Crux bei smallcaps, dass sie mitunter extreme intraday volatility zeigen, weil bspw. ein Analyst eine Hochbewertung auch mal nüchtern reflektiert. LMAT hatte trotz bereits 2er Revisionen yoy immer noch einen recht bullischen forecast consensus, was sie empfindlich machte (der aber nun passé ist, was wiederum per se positiv ist).
      Manches Mal passiert sowas auch völig grundlos; kenne sowas von SLP und MLAB fast schon zur Genüge.
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 21:25:51
      Beitrag Nr. 27.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.287.598 von com69 am 09.07.17 09:33:41 @Daimer/BMW vs. BYD/Geely Mit meiner Übersicht wollte ich nur illustrieren, dass Geely sogar im eigenen Land eine starke Konkurrenz hat, die wenns blöd läuft einen Preiskampf anzettelt. Dann ist es gleich vorbei mit den Margen. Dazu ist deren Geschäft reine Commodity, also nichts mit Moat. Genaugenommen verdient man im Automobilsektor nur mit dem Namen (natürlich sollte auch die Qualität passen) gutes Geld. Siehe Margen von BMW, Daimler zu VW oder Renault. Die Auswahl der richtigen Werte ist wohl schwieriger denn je.:rolleyes:

      Timburgs Langfristdepot 2012-2022 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173084-27161-27…


      Das ist eine gute Zusammenfasung! Genaugenommen verdient man im Automobilsektor nur mit dem Namen. Genau da sehe ich Probleme auf unsere deutschen Autobauer zukommen. Wer braucht in großen Mengen, zwar gute Autos, die aber ein jeder selbst nicht mehr steuern darf. "Spaß am Fahren" laut BMW und "Vorsprung durch Technik" laut Audi. Schön und Recht! Stimmt auch alles. Trotzdem für uns Aktionäre mit dem Ziel mindestens 2022 durchzuhalten sind die Nachrichten für Autoaktionäre heuer mies, mieser und am ...! Warum? Führerlose Fahrzeuge für LKW. Führerlose Fahrzeuge als Taxi. Innenstadtverbot. Dieselskandal. Autosharring. China als Eigenproduzent. Elektroauto usw. Warum sollen sich die Kunden im Jahr 2022 oder 2025, wenn nur noch Fahrzeuge mit Abstandssensor herumfahren und damit die Eigeninitative beim Fahren flöten geht noch ein Blechspielzeug mit über 70 000 € kaufen, wenn man es selbst gar nicht mehr benutzen kann? Bei den Stromanbieter wollte es auch keiner hören. Das wiederhole ich jetzt bei den Autoaktien. Natürlich wird es auch ein paar Gewinner im Automobielmarkt weltweit geben, generell meine Meinung und mein Tipp: Autoaktien verkaufen! Besonders VW Vorzüge und Daimler !!
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 21:23:04
      Beitrag Nr. 27.190 ()
      Wandel
      Es gab immer einen Wechsel bei den Leadern bei den Technologiemärkten.

      Es gibt immer wieder einen schnellen Wandel Beispiele dafür aus den letzten Jahren Blackberry, Nokia, HP, IBM und ggf. kann es auch Intel treffen auch Cisco könnte dies treffen.

      Gerade durch viele Transformationen zu Themen wie Mobilität, Digitalisierung, Deep Learning, AI usw.. verstärkt sich der Technologie Wandel und kommt den "neuen" Playern entgegen.

      Daher würde ich sehr vorsichtig sein bei diesen Werten einen Technologie Turnaround gab es nur sehr wenige Beispiele in der "Tech Welt" in der Vergangenheit z,b. Apple.

      Sehr gut gefällt mir auch wie Investival nannte Garmin, warte aber erst mal die QA Zahlen am
      2. August ab. Warte auf eine Bestätigung hoffentlicher guter Zahlen.
      Gut gefällt mir das Garmin in vielen Branchen Segmenten dabei ist Auto, Fitness, Outdoor, Aviation sowie Marine. Nur das Autosegment schwächelt ein wenig bei Garmin.

      Die Prognosen zum Umsatzwachstum des Unternehmens sind den Konsensusschätzungen zufolge noch nicht so überzeugend in den Berichtszeiträumen.
      Abwarten aber bei der Aktie braucht man noch Geduld - denke ab Herbst könnte sich der Kurs sich weiter stabilisieren. Chartechnisch lässt sich eine Aufwärtsbewegung erkennen.


      Oberkassler
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 20:53:01
      Beitrag Nr. 27.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.296.385 von Oberkassel am 10.07.17 20:42:44
      Zitat von Oberkassel: LeMaitre Vascular, Inc. Aktienkurs & Datenzusammenfassung

      Hat heute -12% gemacht hat jemand News dazu ?

      Oberkassler

      Jul-10-17 Downgrade The Benchmark Company Buy → Hold
      Jul-10-17 Downgrade Canaccord Genuity Buy → Hold $28

      (gefunden bei finviz)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3310EUR +2,48 %
      Einzigartiges Medikament löst Milliarden-Problem?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 20:42:44
      Beitrag Nr. 27.188 ()
      News
      NVIDIA - Technologischer Vorsprung gegenüber INTEL

      https://www.godmode-trader.de/analyse/nvidia-technologischer…

      NVIDIA und Baidu arbeiten jetzt bei der künstlichen Intelligenz zusammen

      https://www.fool.de/2017/07/10/nvidia-und-baidu-arbeiten-jet…

      GFT Technologies: Prognose-Senkung wegen Problemen im US- und UK-Investmentbanking-Geschäft

      http://www.it-times.de/news/gft-technologies-prognose-senkun…

      LeMaitre Vascular, Inc. Aktienkurs & Datenzusammenfassung

      Hat heute -12% gemacht hat jemand News dazu ?

      Oberkassler
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 20:42:36
      Beitrag Nr. 27.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.291.894 von Anderl84 am 10.07.17 11:06:56>> Oder hält der abwärtstrend weiter an? <<
      Gute Frage, :D
      Auch wenn GIS derweil schon, allerdings zuvor durch eine diesbzgl. unüblich steile wenn auch eher nur kurze Avance provoziert, ihre uptrend-übliche Korrekturtiefe zeigt: @clearasil's + Timburg's Antwort ist auch meine [=> thread-bekanntes Stichwort: 'gutes W']

      ---
      > Unbestätigtes Gerücht: Apple erwägt Aktienpaket an Tesla zu erwerben. <
      Und wenn das Gerücht bestätigt ist ... dann ist es ein Gerücht ... oder wie ... :D
      – Ein Tesla wird, relativ bezogen auf's Autouniversum betrachtet, kein diskretionäres Massenprodukt wie das iPhone, :yawn:
      Und schon gar nicht mit auch nur annähernd solchen Margen.

      ---
      Um mich aber nicht als anti techie oder gar Wintel+CSCO-biasiert missverstanden zu fühlen; :D ... – was ich aktuell for the middle run vlt. ja bis 2022, *g* nicht uninteressant finde ist die letztens ja schon mal angerissene Garmin: Nach 2 umsatzstarken run-ups 2016 nach 2y Korrektur seit ~1y seitwärts mit leicht stg. Tiefs nahe am stg. 200er, der darüber 3x kurz getestet wurde und nun wohl ein 4. Mal hinhalten soll da könnte man sicherheitshalber ein mental stop platzieren.

      Deren Wachstum hat nach dem Krisentief auf der timeline ein längeres Tal mit leichter Margenerosion durchschritten (vlt. auch durch kapitalfressende Entrepreneure wie GPRO oder FIT bedingt), was Mr.M. wohl veranlasst hat, den Wert hernach links liegen zu lassen; der Kurs steht da wo er vor 5y stand.
      Derweil hat sich die Bilanz um je 10 % im EK wie auch im FK verbessert (bei guter EK-Qualittät und sehr kommoder goodwill-Überdeckung) – nix wirklich Dolles, aber ich denke angesichts deren inzwischen in ein breitbandiges Produktportfolio eingebrachte Expertise mit derweil auch gewisser Markenstärke um nicht zu sagen schon etwas diskretionärem Charakter (was das commodity risk im b2c relativiert) sollte sowohl operativ als aber auch von der Bewertung her mehr drin sein – und zwar hier bei rel. geringem Rückschlagrisiko, wo deren Div.erhöhungsreihe (wenn auch mit für einen tech stock recht hoher dpr) auch ohnedem wenig gefährdet aussieht. Auch gefällt mir das aktuelle Analysten-Rating mit nur 1/16 buy.
      Der Absturz 07/08 war zwar gewaltig, ist aber auch der vorherigen Fahenstange sowie last not least auch einer klar negativen Übereffizienz geschuldet; geglättet gab's über die letzten 15y einen 5-bagger; soo schlecht eigentlich nicht für einen zuverlässigen Div.zahler mit recht guter Ausschüttungsrendite.

      – Sammle da noch Meinungen (ggf. auch anwenderseits); wer da was in petto hat ...

      ---
      Im übrigen hoffe ich, @Bouncer80 ist noch »heile« ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 19:36:38
      Beitrag Nr. 27.186 ()
      Automatische Information über Dividenden

      Bsp: Ich habe Aktien, die 1x, 4x oder 12x im Jahr Dividenden auszahlen.

      Die Divizahlungen und Termine möchte ich gerne in meine xls-Tabelle eintragen.
      Irgendwie bin ich zu faul jedes Mal auf die IR-Untersiete des Unternehmens zu gehen und das manuell herauszusuchen.

      Gibt es vielleicht eine Seite, die Ihr empfehlen könntet wo man sich für einen bestimmten Wert einträgt und gezielt Infos per Mail bekommt?
      Wie organisiert Ihr das?

      VG, websin :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 18:09:03
      Beitrag Nr. 27.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.295.398 von clearasil am 10.07.17 18:06:37sorry - vergessen den chart einzufügen:

      Avatar
      schrieb am 10.07.17 18:06:37
      Beitrag Nr. 27.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.292.791 von GRILLER am 10.07.17 12:59:08sehen für mich beide gleich uninteressant aus, underperformer - laufen auf drei Jahre beide schwächer als der dow ... wer braucht das?

      hier mal vz 10 jahre monthly - damals in den 30 ern jetzt schwächelnd in den unteren 40 ern ...

      greets cleara
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2977
      • 5696
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,03
      +0,76
      +1,72
      +0,17
      +1,77
      +2,01
      +1,37
      +1,19
      +0,01
      +0,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      186
      142
      85
      62
      60
      55
      45
      34
      33
      33
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012