DAX-0,37 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,04 % Öl (Brent)0,00 %

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 3704)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.397.143 von Timburg am 22.04.19 07:39:51War ein harter Anstieg auf den Tegelberg - ziemlich viel Schnee und Matsch
An der Landsberger Hütte im Tannheimer Tal (zur Zeit wegen Umbauarbeiten geschlossen), mit 1810 m Seehöhe nur 103 Meter höher, lagen an diesem Wochenende noch 2,50 Meter Schneee.

www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/steuer-sparen-de…
Man hat man z.B. am 8 .Febr. meinen kompletten Henry Schein-Bestand ohne Anrechnung
des Kaufpreises anläßlich des spin off's von Covetrus (CVET) mit Abgeltungssteuer belastet.
Schönen guten Morgen in die Runde,

war mal ganz gut, paar Tage von der Börse abzuschalten. Jetzt kurze Woche und dann geht`s mit der Versandleitergruppe für 4 Tage nach Hamburg. Bin schon gespannt - war nämlich noch nie in der Ecke.

@anyway
waren auch am Überlegen evtl. bis Tannheim zu fahren - sind dann aber ganz spontan beim Tegelberg hängengeblieben. Vielleicht können wir die Jungs mal vom Achensee wegbringen und ihnen das schönste Hochtal Europas zeigen. ;)Bin auf jeden Fall gerne dort unterwegs - Einstein, Rote Flüh, Schochenspitze - alles ganz nette Touren.

@Freddy
natürlich kann man auch eine Altagas in Betracht ziehen. Da ich aber auch innerhalb der Länder eine schöne Streuung mag und erst neulich Saputo aus Kanada gekauft hab, ist jetzt Spanien dran. Und da schwanke ich eben zwischen Enagas und Red Electrica; waren ja beide in Ulfs neulicher Liste. Und dann hab ich auch noch Italien ganz oben auf meiner Prioritätenliste - da wären es gleich 3 Werte die mir gefallen: Interpump Group, Moncler und Davide Campari. Hier hat bereits meine Frau die Entscheidung getroffen - sie ist Aperol-Fan, also wird`s wohl Campari werden. Hab hier eigentlich nur positive Kommentare zu denen gelesen; wird also keine falsche Entscheidung sein.


Hab gestern einen netten Artikel über ein Projekt entdeckt welches ebenfalls 2012 gestartet ist. Ich denke es wäre mal interessant, sich mit dieser Schwester Lioba über Börse zu unterhalten. ;) Auf jeden Fall eine mutige Entscheidung, welche sich in einer Krise noch behaupten muss. Ist immer schwieriger wenn man auch für andere Entscheidungen trifft als wenn man nur sein eigenes Geld verwaltet und keinem Rechenschaft ablegen muss:

https://www.capital.de/geld-versicherungen/ein-kloster-zeigt…

Mal schaun wohin die weitere Reise geht; noch stehn alle Ampeln auf grün. Amis haben ja gestern gehandelt - sehe meine Trade Desk wieder dunkelgrün. So langsam wird einem schwindlig - ist ja noch nicht mal ein Jahr her als ich diese Bauchentscheidung getroffen hab. Und auf der anderen Seite meiner Weltkarte Appen ebenfalls gefragt. Mal schaun ob ich in einem Jahr hier genauso zufrieden auf den Kurs schaue:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-04/4649850…

Dann wünsch ich schon mal einen guten Start in die Woche und allen ein glückliches Händchen
Timburg
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Meine Samsung will ja nicht so recht vorankommen und diese Meldung wird wohl auch keine positive Impulse bringen. Ob ich mich in Südkorea nicht doch irgendwann nach einer Alternative umschauen muss ???

https://www.wiwo.de/unternehmen/it/technische-probleme-samsu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.400.839 von Timburg am 23.04.19 06:35:58Hi dank dir das klingt alles sehr interessant

Ich denke wenn man z.b 500 Euro jeden Monat zur Verfügung hat

Und

100 Euro Chatham Lodging Trust Hotelreit USA

https://www.mydividends.de/news/chatham-lodging-trust-gibt-d…

100 Euro Altagas oder Cineplex Kanada

http://www.mydividends.de/news/altagas-zahlt-monatliche-divi…

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/aktionaere-von-cin…

100 Euro SPARK INFRASTRUCTURE Australien

100 The GEO Group oder Corecivic USA

http://www.mydividends.de/news/geo-group-meldet-dividende-2/

BROOKFIELD RENEWABLE PARTNERS ....gute Dividende vllt auch interessant

So das wären jetzt so aus dem Stehgreif erstmal die ersten auf meiner Liste :laugh:

Hätte jemand noch einen Monatlichen Dividendenzahler für mich mit "wenig Schulden " . Und "nachhaltige"Dividende von 4 Prozent +
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Moinsen,


Umicore mit schlechten Nachrichten. Ich habe zum Glück meine Aktien rechtzeitig vor den Zahlen verkauft.

http://www.deraktionaer.de/aktie/umicore-mit-horror-ausblick…

https://de.marketscreener.com/UMICORE-38123506/?type_recherc…
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.404.430 von Tamakoschy am 23.04.19 15:38:47Servus Tama,

wenn Du nächstes Mal ein schlechtes Gefühl vor den Zahlen hast dann schreibst mir mal `ne Boardmail. Woche geht ja schon mal gut los: Umicore -16%, Vitrolife -7% und Procter -2% - ich hoffe heute kommen keine Zahlen mehr. :cry:

Dass heute unterm Strich aber trotzdem ein komfortables Plus im Depot steht spricht aber für meine breite Streuung. Wenn sowas bei einem Wert passiert den man mit 5-10-15% im Depot gewichtet hat, dann kommt keine Freude auf. Hab aber geahnt dass es diese Woche hart wird; mal schaun was uns noch erwartet.

Hab auf jeden Fall sowohl meine Campari als auch die Enagas eingetütet; und weil noch bissle Kleingeld übrig war hab ich auch eine Mini-Position Total Gabon geordert. Irgendwie gefällt mir die Flagge ganz gut - bringt endlich etwas neue Farbe in die Aufstellung. Wobei der Kaufdruck heute nicht von meinen 5 Stück kam, sondern aus Paris (Euronext). Hab da auch eine konkrete Vermutung wer dahinter stecken könnte. :p
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben