checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4585)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 13.05.24 12:14:01 von
    Beiträge: 56.793
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 632
    Gesamt: 7.783.757
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.562,24
     
    PKT
    +0,16 %
    +63,11 PKT
    Letzter Kurs 13:45:08 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4585
    • 5680

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 10:13:48
      Beitrag Nr. 10.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.089.305 von investival am 17.02.15 09:14:46Ich sage dir ganz ehrlich, ich bin sicherlich nicht in der Lage da nun eine riesen Rechnung aufzumachen. Damit möchte und brauche ich mich aber auch nicht zu befassen (ja ich weiß, klingt naiv) weil eine Apple eben ein Selbstläufer ist genau wie andere bluechips nach dem Prinzip buy and hold.

      Gut bei Apple gibts sicherlich mehr Schwankung weil emotionaler belastet, keine Frage. Ich bin Job bedingt nah am Payment, Gadgets und dem ganzen e-Commerce dran, daraus resultiert eben mein Gedankengang zum Apfel.

      Kann gut sein das ich dann etwas missinterpretiert habe in deinem Posting. Sorry for that :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 09:14:46
      Beitrag Nr. 10.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.082.468 von web_held am 16.02.15 12:40:14
      Zitat von web_held: Schade das du Apple nur auf Iphone/ipad reduzierst und Zukunftsmärkte wie Health, ApplePay, Watch so kategorisch ausschließt.

      Apple ist und bleibt ein Kauf auf lange sicht, das sage ich nicht weil ich ab und an mal eines der Produkte nutze, sondern einfach weil fundamental überhaupt nichts dagegen spricht.

      Wo habe ich was 'so kategorisch ausgeschlossen'?

      – Lest (Du + Deine Daumenheber) noch mal meinen Beitrag #10.807 und da auch den letzten Absatz.
      Wie(viel) ApplePay+AppleHealth – beide ja mit Bezug zu softIT – auf Sicht zum Umsatzwachstum >> 200 Mrd resp. operativen Gewinnwachstum >> 60 Mrd beitragen könnten, magst dann seriöserweise gerne mal auseinandersetzen.
      Deine Rechnung würde hier sicher auch allgemein interessieren.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 09:05:39
      Beitrag Nr. 10.951 ()
      Hat noch jemand eine gute Idee parat ??
      JNJ aufstocken. OK ein Ami, aber da passt es grad ganz gut. Air Liquide und Fuchs Petrolub finde ich im historischen Verlgeich aktuell eigentlich zu teuer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 09:05:03
      Beitrag Nr. 10.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.074.221 von Timburg am 15.02.15 08:29:43Guten Morgen, und hallo Timburg,

      >> Da wir neulich über Grainger und Fastenal gesprochen haben, erlaube ich mir mal einen Einwurf von einem alten Bekannten hinzuzufügen ... [ITW] ... Wie man sieht - auch nach 3 Jahren noch immer diese Qual der Wahl. <<
      Schon richtig, dass, wie Du auch schriebst, in den Aktienmärkten zumindest relativ noch keine allgemeine Überinvestition auszumachen ist (weder von privater noch von institutioneller Seite). Erkennbar eben auch daran, dass gar nicht wenige smallercaps seit 1-2 Jahren konsolidieren und "sogar" so mancher frischere IPO seine anfangs typische Extrembewertung korrigiert.

      Und so eine Bewertungskonsolidierung (in Landeswährung) trifft per datum für die Industriewarenhändler GWW+FAST zu, aber nicht für largercap ITW als produzierenden industrial aus dem largecap sector (wobei ITW auch noch nicht unbedingt teuer ist).
      – Ich ziehe for the long run produzierende handelnden Unternehmen allerdings gerne um nicht zu sagen i.d.R. vor. FAST+GWW darf man aber m.M.n. durchaus als Ausnahmen von so einer Regel ansehen (und sie erfüllen zzt. in etwa Ulf's Bewertungskriterium roa/peg>10).
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 09:03:24
      Beitrag Nr. 10.949 ()
      also was die Gebühren bei Comdirect angeht, kann ich Euch vieleicht euch vielleicht einen Tipp geben. Dieser funktioniert zwar nur ein mal aber drüber freuen kann man sich schon.
      Danke für den Tipp, aber irgendwie erbost es mich leicht das zu hören, dass du mit einer kleinen Mail direkt Freetrades bekommst. Denn eigentlich hätte ich als Comdirect First Kunde erwartet das sie auf mich zugehen, aber ich handel wohl zu wenig über die?! Ist ja nur einer von mehreren Brokern. Wobei ich die Bank schon mag, war auch damals sehr unproblematisch mit Umzug und Allem. Das Optionspreismodell ist allerdings unter aller Kanone. Und dann nur telefonisch? Hallo? Mittelalter?

      Halte die Roche Inhaberaktien
      Dito. Wenn ich die Aktie möchte, dann kaufe ich auch die Aktie – wenn möglich mit Stimmrechten. ADRs, Genüsse oder Hinterlegungszertifikate kommen mir nicht ins Depot.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9900EUR +0,50 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 08:57:15
      Beitrag Nr. 10.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.088.315 von Timburg am 17.02.15 06:46:36Coloplast ansehen kann kein Fehler sein. Bei der demographischen Entwicklung - weltweit, auch ein top Langfristinvestment. Meines erachtens. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 06:46:36
      Beitrag Nr. 10.947 ()
      Einen schönen guten Morgen in die Runde,

      sorry Bulli, heute fällt die Kolumne aus. Mußt Dir mal zur Abwechslung eine Zeitung kaufen. :p Hab einfach zu viel auf dem Schreibtisch hier - Überstunden an einem Faschingsdienstag verordnen sagt ja eigentlich alles.

      Sehe aber dass es keine Einigung mit GR gab; kann doch nicht wahr sein dass mein Kauftermin naht und wir ausnahmsweise keine Höchstkurse sehen ?!?!? Vielleicht hab ich ja Glück und wir korrigieren die nächsten Tage wegen der allgemeinen Unsicherheit Griechenland/Ukraine usw.

      @Web_Held: Dein Dad wird mir so langsam sympathisch. Wenn er Dir mal wieder ein langfristiges Geschenk macht sagst mir Bescheid. Apple 2008 war nun mal wirklich keine schlechte Entscheidung. Und da hat sich meine Frage auch erledigt, würde ich auf jeden Fall halten.


      Aber gerade diese Kontroverse macht das Ganze hier ja so interessant. Das gegenseite Abwägen.

      Find ich auch - man muss nicht immer einer Meinung sein. Gerade die von Vidar zitierte IBM ist ja diesbezüglich das beste Beispiel. Selten lagen die Meinungen derart auseinander. Hat aber auch den Vorteil dass man nicht alles durch die rosarote Brille sieht und auch die Risiken näher betrachtet.

      Wobei für mich persönlich die schönsten Erlebnisse sind, wenn man sich auch mal gegen den allgemeinen Trend stellt und antizyklisch kauft. Hab da z.B. eine Intel oder China Mobile in Erinnerung, welche seinerzeit von den Analysten so richtig verprügelt wurden.

      Aber schaun wir mal nach vorne, nächster Kauf. Hat noch jemand eine gute Idee parat ?? Bin total planlos - mal denke ich an eine BAWAG zum Aufstocken, dann an einen europ. Titel (Air Liquide, Unibail-Rodamco, Baywa, Fuchs Petrolub, De Longhi, Viscofan oder Ebro Foods und mal wieder in Spanien Fuß zu fassen.....). Die Amis lasse ich jetzt erstmal 2-3 Monate aussen vor, hab ja um die 45-50% US-Anteil und will erstmal sehn wohin der Dollar geht. Danach warten auch dort noch einige Aufgaben: paar Aristokraten aufstocken, paar Midcaps aus dem GB-THread wie Jack Henry, Texas Roadhouse usw.usw. Tja, wie man sieht, langweilig wird`s mir nicht. :cool:

      Einen schönen Faschingsdienstag @all
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 00:25:48
      Beitrag Nr. 10.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.084.853 von Timburg am 16.02.15 17:00:52
      Zitat von Timburg: Hallo Web_Held,

      hab`s gar nicht mitbekommen - hast Du Apple schon gekauft oder bist am Überlegen ?? Nur soviel zum Thema - es wird wahrscheinlich bei keiner einzigen Aktie mal eine 100% Übereinstimmung im Thread geben. Der eine mag IBM, der andere schwört auf MSFT, der eine mag keine Tabakaktien und der andere wiederum keine Immo-Werte oder Versorger. usw.usw.

      Letztendlich muss man seine eigene Entscheidung treffen, was manchmal gar nicht so leicht ist. Geht ja weiter mit den Analysten; der eine sagt verkaufen und der andere strong buy. Bei mir zumindestens entscheidet dann letztendlich sowieso das Bauchgefühl. ;)


      Danke das du es nochmals betonst.
      Sollte auch überhaupt nicht negativ rüber kommen mein Statement zu Apple und warum man sie nicht "hat".

      Während ich zu Apple schrieb habe ich mich sogar selbst bei genau diesem Gedankengang ertappt a la:

      "Ich kann mit dem Wert X überhaupt nichts anfangen, der käme mir nie ins Depot. Keine Ahnung wie Person Y das in Erwähgung zieht."

      Aber gerade diese Kontroverse macht das Ganze hier ja so interessant. Das gegenseite Abwägen.



      Zu deiner Frage:

      Ich sage mal Jein. Ich halte selbst (also mit selbst verdientem Geld) noch keine Apple. Vielmehr halte ich sie passiv - mit Dank an meinen Dad.
      Er hatte mir 2008 zu Weihnachten eine knapp 3-stellige Zahl an Apple Aktien geschenkt mit einer handgeschriebenen Karte "Etwas für deine Zukunft" die ich heute und auf Lebzeiten auf meinem Schreibtisch stehen habe, da sie mich immer daran erinnern soll etwas für die Zukunft zu tun.

      Das ist mir aber erst vor knapp 2 Jahren so wirklich bewusst geworden, bis dahin lag die Karte einfach in einem Karton.

      Wohlgemerkt war es 2008 ein Geschenk womit ich so überhaupt nichts anfangen konnte, es nicht zu schätzen wusste, mir über die Dimension nicht im klaren war und mit Börse ungefähr soviel am Hut hatte, wie Griechenland mit einem ausgeglichenen Haushalt.


      Sie liegen bis heute in seinem Depot und werden das wohl auch noch für viele Jahre.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 00:05:24
      Beitrag Nr. 10.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.086.821 von Timburg am 16.02.15 20:30:39
      Zitat von Timburg: Umso weniger muss sich ein Student oder 20-jähriger zieren, wenn er eben "nur" mit einem 200€ Sparplan loslegt.

      Das ist immer relativ zum Einkommen zu sehen. Je höher das Einkommen, desto höher sollte der Sparbetrag sein. Wenn das Einkommen in nem Single-Haushalt nur 900 Euro netto ist, kann man logischerweise keine 1000 euro sparen. Da nötigen dann 50 Euro im Monat schon Respekt ab. Mit 5.000 Euro (Doppelverdiener) netto ohne Kinder sind 1.000 Euro sparen, dann eher sogar wenig. Entscheidend ist, dass man selbst Verantwortung übernimmt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 23:59:09
      Beitrag Nr. 10.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.086.491 von linkshaender am 16.02.15 19:52:34
      Zitat von linkshaender: nicht realistische Versuch von Porsche sei da mal außen vor.
      [/s]

      Der Versuch war solange realistisch bis unsere Bundesregierung sich entschied gemeinsam mit Frankreich europäisches Recht zu beugen, nach dem das VW-Gesetz illegal war, weil die Franzosen als Gegenleistung ihren Autobauern ebenso illegale Finanzhilfen geben durften.
      • 1
      • 4585
      • 5680
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      -0,20
      -0,31
      -0,03
      -0,22
      +0,27
      -0,28
      +0,16
      -0,80
      +0,87
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012