checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 621)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 14.05.24 22:21:23 von
    Beiträge: 56.797
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 356
    Gesamt: 7.786.288
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.558,09
     
    PKT
    +0,03 %
    +11,30 PKT
    Letzter Kurs 08:51:08 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 621
    • 5680

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.21 13:29:48
      Beitrag Nr. 50.597 ()
      Hallo zusammen,

      ein paar Gedanken von mir zum aktuellen Marktgeschehen.

      Aktuell ist es sehr auffällig, dass selbst hervorragende Quartalszahlen abgestraft oder mit stagnierenden Kursen "belohnt" werden. Ich werde immer stärker das Gefühl nicht los, dass der Markt nach einer Korrektur lechzt und diese quasi herbeisehnt. Gleichzeitig wird sie aber dadurch aktuell noch verhinder das immer noch viel neues Kapital in den Markt strömt und vor allem Privatinvestoren bei jedem Rücksetzer brav bereitstehen und verhindern das es zu stark nach unten geht.

      Ich bin daher wirklich gespannt wie lange das noch gut gehen wird und welche Richtung wir ansteuern. Teilweise fände ich inzwischen so eine mittlere Korrektur mit -10 bis -20% gar nicht mal so verkehrt da es danach mit neuem Elan in Richtung neuer Höhen gehen könnte. Immerhin liegt noch wahnsinnig viel Kapital derzeit auf Tagesgeldkonten oder ähnlichem das früher oder später in die Märkte will und auch die Investitionsquoten der institutionellen sind jetzt noch lange nicht am Limit - da scheinen einige auf die Korrektur zu warten um erst danach einzusteigen aus Angst. man könnte am "Top" dazukommen. Nach einem kräftigen Rücksetzer wäre diese Angst dann passe und es könnte wieder schwungvoll nach oben gehen.

      Wie seht ihr das?

      Wenn es tatsächlich so kommt dann wären vor allem wieder zu Unrecht abgestrafte Qualitätsaktien im Fokus und würden auf lange Sicht sehr günstige Einstiegskurse bieten. Ich selbst spekuliere da aktuell bei Alphabet und Regeneron, auch eine Ausweitung bei Sea Limited würde mir zu 20 bis 30% günstigeren Kursen sehr gefallen.

      Am aussichtsreichsten dürfte aktuell von dreien aber tatsächlich Regeneron sein da der Markt hier nach wie vor die positive Entwicklung der Pipeline als auch die Covid Entwicklung nicht mit einpreist. Dazu muss man wissen, das Regeneron und Eli Lily derzeit die einzigen zugelassenen Covid 19 "Coktails" zur Behandlung von schweren Verläufen am Markt haben und das nicht für wenig Geld (in Amerika zahlt das z.B. der Staat jedem Patienten der das wünscht) und aufgrund der immer noch weltweit schleppende Impffortschritte und der Tatsache, dass ja gerade die Delta Variante viel ansteckender ist wird uns Covid noch eine Zeitlang begleiten - zumal sich ja auch geimpfte anstecken können (PS: Bitte nicht als Impfkritik verstehen, ich bin absolut für Impfungen und auch selbst endlich zweifach geimpft). Tendenziell dürften nachfolgende Mutationen zudem eher noch ansteckender als geringer ansteckend werden aufgrund der natürlichen Auslese die auch bei Viren greift und dazu führt, dass sich positive Mutationen wie die höhere Ansteckbarkit durchsetzen.

      Bei den letzten Quartalszahlen konnte man schon sehen, wie viel das auf der Umsatzseite ausmachen kann, immerhin entfiel fast die Hälfte der knapp 25 Dollar Quartalsgewinn auf die RegnCovid Umsätze. Dann gab es gestern diese Meldung bei der ich erst zweimal hinschauen musste ob ich es richtig lese:

      https://seekingalpha.com/news/3731769-regeneron-antibody-the…

      Eine Verneunfachung der Behandlungen mit dem Coktail ist schon krass, zumal Regeneron in der Guidance kaum mit Umsätzen aus den Coktails geplant hat da man konservativ an das ganze herangegangen ist und diese m.E. pulverisieren dürfte.

      Im Worst Case hat man hier ein schuldenfreies Pharma Unternehmen mit ordentlich netto Cash das kurz davor steht für Eyla die Zulassung für die höher prozentige Dosierung zu erhalten (und damit eine Verlängerung des Patentschutzes), mit Dupixent einen rasch wachsenden Bluckbuster hat bei dem man sich die Umsätze aber leider teilen muss und mit Libtayo gerade den nächsten Blockbuster am ausrollen hat der reihenweise FDA Zulassungen erhält und gute Chancen hat als "Gold Standard" deklariert zu werden - was in den nächsten Jahren zu Umsätzen in Milliardenhöhe führen dürfte). Ohne Covid und bei mittel erfolgreicher Pipeline wäre all das mit einem KGV von etwa 12-14 zu haben (wenn ich die Covid Umsätze komplett auf Null setze), das ist jetzt nicht unbedingt eine Worst Case der mir Angst macht.

      Im Best Case kommen zu all dem noch die dauerhaften Covid Umsätze hinzu und senken das KGV auf aktuell 5 bis 6 auf das aktuelle Jahr bezogen und 3 bis 4 im nächsten Jahr aufgrund des rasanten Wachstums). Zusätzlich hat man weiterhin die komplette Pipeline on Top, die aktuell sehr erfolgversprechend aussieht (allerdings frühestens in 3 bis 4 Jahren neue potentielle Blockbuster ausspucken wird).

      Die Wahrheit wird vermutlich irgendwo zischen Worst und Best Case liegen aber auch damit könnte ich sehr, sehr, sehr gut leben und würde mich tierisch freuen sowie weiter aufstocken sobald wieder Cash da ist.

      Lg
      Dow Jones | 34.635,17 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.21 08:44:50
      Beitrag Nr. 50.596 ()
      Hallo zusammen,

      auch von Nvida:

      https://seekingalpha.com/news/3732056-nvidia-posts-record-re…

      und Sea Limited gab es einmal mehr die erwartet guten Zahlen:

      https://seekingalpha.com/news/3731262-sea-eps-beats-by-007-b…
      https://seekingalpha.com/article/4450133-sea-limiteds-se-ceo…

      Beide Aktien sind alles andere als billig, haben aber auf Sicht der nächsten 5 bis 10 Jähre m.E. glänzende Wachstumsaussichten was einiges wieder relativieren dürfte.

      Lg
      Dow Jones | 34.775,91 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 21:45:59
      Beitrag Nr. 50.595 ()
      Neue Daten: Warren Buffett hat diese Aktien gekauft

      Am Montagabend hat die von Starinvestor Warren Buffett geführte Investmentholding Berkshire Hathaway ihre Pflichtmitteilung ("13-F-Filing") zu den am Ende des zweiten Quartals gehaltenen US-Aktienpositionen veröffentlicht.

      Mit größeren Transaktionen hielt sich Berkshire Hathaway im zweiten Quartal zurück. Berkshire Hathaway kaufte aber weitere Aktien der Supermarktkette Kroger. Hier erhöhte sich der Anteil um 21 Prozent auf ein Aktienpaket im Wert von 2,4 Milliarden Dollar.

      Außerdem erhöhte Berkshire Hathaway seinen Anteil an der Einrichtungskette RH (früher: Restoration Hardware) sowie am britischen Versicherungskonzern AON leicht.

      Bei den größten sieben Positionen, die zusammen mehr als 80 Prozent des US-Aktienportfolios von Berkshire Hathaway ausmachen, gab es keine Veränderungen.

      https://www.onvista.de/news/neue-daten-warren-buffett-hat-di…
      Dow Jones | 35.110,54 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 16:57:00
      Beitrag Nr. 50.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.083.087 von 1435905 am 18.08.21 11:02:19Bastian,
      ich hatte deine Antwort noch nicht gesehen als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Also auch dir vielen Dank fuer den Kommentar zu Henkel!

      Geringerer Free Float durch Familienbesitz bei Staemmen und Indexmitgliedschaft von Vorzuegen mit hoeherer Liquiditaet sind natuerlich Erklaerungen fuer Kursdifferenzen. Ich finde dennoch, dass Stammaktien Vorteile haben. Es mag nicht kurzfristig oder sogar nie zum Tragen kommen, wenn es aber Veraenderungen unter Grossaktionaeren gibt, sind die Staemme immer im Vorteil. Volkswagen ist vielleicht ein gutes Beispiel was sich ueber Jahrzehnte veraendern kann. Frueher waren die Staemme im DAX, heute sind es die Vorzuege. Den Meltup im Kurs im Zusammenhang mit der versuchten Uebernahme durch Porsche hat es nur in den Staemmen gegeben. Auch die starke Nachfrage Anfang dieses Jahres, ausgeloest durch Redditt Blogs, hat ueber die Kopplung der ADR's nur die Staemme hochgetrieben. Wenn die Staemme dann noch guenstiger sind, so wie bei Henkel, sollte man sie auch bevorzugen.

      Etwas anderes ist es bei BMW, da sind die Vorzuege guenstiger und fuer den Langfristanleger heutzutage vielleicht geeigneter. Obwohl, sollten die Quandt's und Klatten's ihre Meinung doch mal aendern, werden wir auch da die Vorteile der Staemme erleben.

      Wie auch immer, Henkel erholt sich jedenfalls wieder von dieser bloeden SG Analyse, und im Moment ist die Erholung bei den Staemmen wesentlich staerker als bei den Vorzuegen.
      Dow Jones | 35.313,89 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 14:06:29
      Beitrag Nr. 50.593 ()
      Zitat von aj72: Gibt es
      hier eine Meinung zu Digital Turbine? Der Kursverlauf der letzten Tage sind nicht zu erklären und langsam juckt es in den Fingern.


      Hi,

      Digital Turbine ist m.E. stark unterbewertet auf dem aktuellen Niveau. Ich gehe davon aus das der Kurs irgendwann auch wieder der rasanten Gewinnentwicklung folgen wird bzw. muss. Kurzfristig könnte es aber noch weiter runter gehen, auch wenn das fundamental vollkommen unlogisch ist bei dem hohen organischen Wachstum und aufgrund der Tatsache, dass man auf Sicht von 6 Monaten die Kundenbasis mit verizon und at&t ca verneunfachen wird.

      Lg

      Lg
      Dow Jones | 35.265,78 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0000EUR +10,29 %
      Ein Bild sagt mehr als 3.000%-Worte!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 13:32:50
      Beitrag Nr. 50.592 ()
      Gibt es hier eine Meinung zu Digital Turbine? Der Kursverlauf der letzten Tage sind nicht zu erklären und langsam juckt es in den Fingern.
      Dow Jones | 35.230,35 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 11:39:44
      Beitrag Nr. 50.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.083.087 von 1435905 am 18.08.21 11:02:19zu Henkel:
      Ich hatte für mich auch den Chartvergleich gemacht. Über 30 Jahre besteht nun schon die Differenz, mal mehr und mal weniger, aber immer waren die Vorzüge höher bewertet, wohl aus den genannten Gründen. Auf ein Aufholen der Differenz sollte man also nicht spekulieren.
      Aber bei einer langfristigen Anlageüberlegung spielt die höhere Dividendenrendite schon eine Rolle. Für den Kleinanleger ist die Liquidität vollkommen ausreichend, da sie so viel geringer auch nicht ist. Für geübte Anleger sicher eine Selbstverständlichkeit.

      Aber mir ist auch aufgefallen, dass sich alle !! Analysen auf die Vorzüge beziehen. Der Newbie wird dann sicher diesem Ruf folgen und der Banker wird ihm da sicher nicht widersprechen, bzw. darauf Bezug nehmend auch nur selbige empfehlen.
      Dow Jones | 35.242,38 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 11:29:39
      Beitrag Nr. 50.590 ()



      Gleich zwei Analysten erhöhen ihre Kursziele für die französische Aktie Valneva SE:


      First Berlin bestätigt für Valneva die Empfehlung Kaufen - und erhöht das Kursziel von 13,5 auf 14,4 Euro.

      Goldman Sachs bestätigt die Empfehlung Kaufen - und erhöht das Kursziel von 15,0 auf 15,5 Euro.

      https://www.boerse-express.com/news/articles/analysten-zu-mo…
      Dow Jones | 35.257,89 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 11:10:08
      Beitrag Nr. 50.589 ()
      @linkshaender, Pacific1, lyta, tumle, codiman:

      Danke fuer die Rueckmeldungen zu Henkel.

      Insgesamt ergibt es das Bild, das ich auch hatte. Meine Schlussfolgerung ist, dass es jetzt gerade wegen des Kursrueckgangs der letzten Jahre bei einer robusten Bilanz trotz leicht rueckgaengiger Profitabilitaet eine Kaufgelegenheit sein koennte. Seit dem Weggang von Rorsted hat Henkel bei den beiden Nachfolgern nicht zur alten Staerke zurueckgefunden. Es kann allerdings auch sein, das suggerieren zumindest einige Medienberichte, dass Rorsted das Unternehmen in einer Weise gedrillt hat, die fuer Henkel's Verhaeltnisse und Kultur nicht dauerhaft haltbar gewesen ist. Es gab auch Darstellungen, dass frueher zu wenig investiert worden ist und jetzt Nachholbedarf besteht.

      Die Heftigkeit des gestrigen Kursrueckgangs aufgrund der Société Générale Analyse hat mich ueberrascht, aber man sieht seit gestern Nachmittag und heute, dass der Kurs sich davon schon wieder erholt.

      Ich bin gerade auf der Suche nach Aktien, die noch vernuenftig bewertet sind, gute Fundamentaldaten haben und trotzdem korrigieren, daher kam ich in diesen Tagen auch auf Henkel.

      Seit vorgestern habe ich einige Henkel-Stammaktien.
      Dow Jones | 35.247,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 11:02:19
      Beitrag Nr. 50.588 ()
      Hallo @El_Matador,

      meine Frau hat Henkel St. Hier sehe ich es genauso wie bei Fuchs Petrolub:
      Die Stämme sind überwiegend in Familienhand, damit ist das Stimmrecht kaum etwas wert.
      Gleichzeitig sind die Vorzüge in Indizes und darauf basierenden Fonds vertreten sowie deutlich liquider als die Stammaktien. Beides führt dazu, dass institutionelle Anleger die Stämme häufig nicht kaufen können, teilweise gar nicht dürfen.
      Als Privatanleger kann man natürlich die Stämme mit höherer Div.rendite wählen. Allerdings wäre es ein Trugschluss, daraus eine bessere Gesamtrendite abzuleiten: Teilweise weiten sich die Auf-/Abschläge noch aus und das Aufholpotenzial bleibt ein Theoretisches.

      @Notts823:
      Empfehlungen spreche ich nicht aus, aber eine Meinung habe ich zu manchen deiner Werte.;)
      Aus meiner Sicht kommt es im Wesentlichen auf die Gesamtstruktur deines Depots an. Welches Gewicht soll welche (Gewinner)Branche haben? Es ist auch die Frage, ob Branchen nicht bewusst unterrepräsentiert bleiben, beispielsweise Banken. Wenn's denn doch eine aus deiner Aufzählung sein soll, dann m. E. die Bank of Nova Scotia. T. Rowe halte ich für interessant und steht bei mir selbst auf der Watchlist. Allerdings nicht als Basisanlage sondern eher als kleine Ergänzung. Echte Basis ist dagegen PepsiCo, die ich einer KDP vorziehen würde: Dividendenadel plus zweites Standbein Snacksparte. Nichts zum reich werden, sondern eine Aktie für den soliden Realwerterhalt.
      Zu allen anderen Werte enthalte ich mich.

      @roku83
      Ich bin da ganz bei @Goldmarie92 und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass für kleine Kinder am Anfang ein MSCI AWCI ETF o.ä. das beste Verhältnis von Chance, Risiko und Aufwand hat. Später kannst du immer noch Einzelwerte hinzufügen, auch um deiner Tochter eine emotionale Verbundenheit zu ihren Investment zu vermitteln.

      Beste Grüße
      Bastian
      Dow Jones | 35.255,06 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 621
      • 5680
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      +0,03
      -0,02
      +0,75
      0,00
      -0,01
      -0,53
      +0,07
      +0,02
      +0,18
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012