checkAd

    Rentendiskussion: Wir werden alle alt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.12 14:14:15 von
    neuester Beitrag 30.03.12 20:00:11 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.173.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 736
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:14:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Woche war oft von Menschen zu lesen, die jahrzehntelang gearbeitet haben und nun mit einer sehr geringen Rente dastehen. Das darf nicht sein, hieß es schnell von allen Seiten. Doch es war die Wirtschaft gemeinsam mit der Politik, die sich für geringe Löhne zum Wohle der Wettbewerbsfähigkeit eingesetzt hat. Man hat an den Löhnen der Menschen gespart und tut jetzt überrascht, dass sie kaum Rentenanspruch haben. Welch eine Heuchelei, möchte man ...

      Quelle: http://www.start-trading.de/blog/2012/03/30/rentendiskussion…
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:37:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Das Problem ist doch wohl eher, dass viele zwar "jahrzehntelang gearbeitet haben", aber während dieser Zeit keine oder kaum Rentenbeiträge gezahlt haben.

      Der Gesetzgeber sollte dafür sorgen, dass auch Selbstständige, Politiker usw Rentenbeiträge zahlen.

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:40:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: pauschalisierende Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:46:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.691 von ThorVestor am 30.03.12 14:40:37hast wohl die ganze Wochenenddosis auf einmal geschluckt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:51:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.672 von Blue Max am 30.03.12 14:37:51Der Gesetzgeber sollte dafür sorgen, dass auch Selbstständige, Politiker usw Rentenbeiträge zahlen.

      ich verbitte es mir als Selbständiger(nicht Selbstständiger) mit einem Politiker in einem Satz genannt zu werden :mad: ich muß mein Geld anständig und mit Arbeit verdienen.Ein Selbständiger bekommt keine Rente wenn er nicht einzahlt,ein Politiker schon.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:54:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von zocklany: Der Gesetzgeber sollte dafür sorgen, dass auch Selbstständige, Politiker usw Rentenbeiträge zahlen.

      ich verbitte es mir als Selbständiger(nicht Selbstständiger) mit einem Politiker in einem Satz genannt zu werden :mad: ich muß mein Geld anständig und mit Arbeit verdienen.Ein Selbständiger bekommt keine Rente wenn er nicht einzahlt,ein Politiker schon.


      Das, was die Selbständigen sich für ihre Rente zurückgelegt haben, wird nach der nächsten Bundestagswahl mit Vermögensteuer und Zwangsabgabe abkassiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:57:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Umlagesystem brauch immer neue OPFER! Das PERVERSE ist aber, dass aus Opfern später Täter werden!
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:59:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von ThorVestor: Rentner sind nichts anderes als dreckige Diebe!



      Ich hoffe für Dich , daß Du nie zum dreckigen Dieb wirst ! :D





      Quando
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:02:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.741 von zocklany am 30.03.12 14:51:35Hallo!denk an dein Herz!;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:03:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.793 von Quando am 30.03.12 14:59:45Nach der kommenden Bundestagswahl werden Selständige gezwungen in die Gesetzliche Rentenversicherung einzahlen! Wenn ich dann 30 Jahre in dieses perverse System eingezahlt sowie 50 Jahre gearbeitet habe, werde ich zum TÄTER!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:04:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.768 von Herbert H am 30.03.12 14:54:39Und der ESM-Rettungsschirm wird auf 2Billionen aufgestockt!;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:05:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.793 von Quando am 30.03.12 14:59:45Oder Harz4ler...:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:09:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.832 von daxhasser am 30.03.12 15:05:26HartzIV sowie die Gesetzliche Grundversorgung sind Steuernfinanziert!
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:16:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.823 von ThorVestor am 30.03.12 15:03:47
      Bei Deinen seherischen Fähigkeiten brauchst Du doch garnicht arbeiten,
      nicht mal als Scheinselbständiger, gib doch bitte mal ein paar Geldvermehrungstipps.

      Ach so , was wählt man denn damit die Situation eintritt ???


      Quando
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:22:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.902 von Quando am 30.03.12 15:16:15Ach so , was wählt man denn damit die Situation eintritt ???

      Liest du keine Zeitung? War in den letzten 3 Wochen täglich Thema!
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 16:32:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 17:01:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.980.526 von buchi1971 am 30.03.12 16:32:11So was nennt man "Demokratie"!;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 17:18:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von ThorVestor: Ach so , was wählt man denn damit die Situation eintritt ???

      Liest du keine Zeitung? War in den letzten 3 Wochen täglich Thema!



      Leider muß ich mich korrigieren, mit den seherischen Fähigkeiten scheint es wohl doch nicht so weit her zu sein.... und was das Zeitungslesen anbetrifft.... ich weiß nicht , welche Zeitungen sind das denn ???
      ... und welche Partei oder Koalition, mit (realistischer)Aussicht auf Regierungsverantwortung, wird nach der Wahl 2013 sicher und zuverlässig !!! die Rentenversicherungspflicht für Selbständige und freie Berufe einführen ???
      Davor hüte uns der Allmächtige und die Lobbyisten,.....obwohl, den schrägen Brüdern der Bankster, den Versicherungen könnte es vielleicht gefallen.


      Quando
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 17:19:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.980.696 von daxhasser am 30.03.12 17:01:54Das unsinnige am jetzigen System ist, dass es via Grundrente zwar eine garantierte Mindestversorgung gibt, aber dagegen keinerlei Mindestbeitrag für Selbstständige, Hausfrauen, Geringverdiener usw existiert.

      Richtig wäre es deshalb einen Pro-Kopf-Zwangsmindestbeitrag einzuführen.

      Regt sich jetzt wer auf über diese Idee eines solchen Zwangssystems ?

      :confused:

      Haben wir doch schon heute. Jeder normale Arbeitnehmer wird zu Zwangssozialbeiträgen gezwungen und jeder Haushalt zahlt Zwangs-GEZ...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 18:01:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von ThorVestor: Rentner sind nichts anderes als dreckige Diebe!


      Nur noch peinlich solche Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 18:08:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.691 von ThorVestor am 30.03.12 14:40:37vielleicht solltest Du mal Deinen Job wechseln oder willst Du de noch 45 Jahre aushalten:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 18:09:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.981.139 von curacanne am 30.03.12 18:08:52Wenn ich mir die Beiträge dieses users lese könnte man auch auf H4 tippen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 18:36:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.981.146 von 1erhart am 30.03.12 18:09:54...dann braucht er sich doch nicht aufzuregen, jedenfalls nicht über rentner, allenfalls über pensionäre. Vielen Rentnern gehts auch nicht besser als H4, nur das die Rentner bereits viele Jahre gebuckelt haben, krank sind , ein junger H4 aber noch voll im Saft steht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 20:00:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von 1erhart:
      Zitat von ThorVestor: Rentner sind nichts anderes als dreckige Diebe!


      Nur noch peinlich solche Beiträge.


      Nein, sie zeigen welche Krankheiten man so kriegen kann!:eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rentendiskussion: Wir werden alle alt