checkAd

    Holzpalletplayer - gestern plus 22% - und das im Sommer...? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.12 05:44:58 von
    neuester Beitrag 11.05.12 13:16:42 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.174.114
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.624
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 05:44:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      "1st Eco Energy habe sich auf die Entwicklung von zukunftsorientierten Technologien und Produkten zur Erzeugung von Erneuerbarer Energie spezialisiert. Dabei habe die Gesellschaft mit dem 1st Eco Power Plant eine Technik entwickelt, mit der innerhalb eines einzigen Verfahrensprozesses Pellets mit höchster Qualität ohne Bindemittel erzeugt würden und gleichzeitig Strom für etwa 1.000 Haushalte gewonnen werde. Hierdurch liege der Energiewirkungsgrad des 1st Eco Power Plant bei mehr als 80 Prozent. Die Amortisationszeit einer Anlage liege bei etwa 9 Jahren. Zudem habe das Unternehmen einen innovativen Holzpelletskessel entwickelt. Für den Vertrieb des Kessels, der Ende Mai beginnen solle, strebe das Management an, noch im April einen Pelletskesselproduzenten zu kaufen. Des Weiteren halte die Gesellschaft seit März auch die weltweiten Lizenzrechte eines neuen Photovoltaik Panels namens SULIS.

      Während in den vergangenen Jahren die Preise für konventionelle Energieträger wie Öl und Gas rasant gestiegen seien und grundsätzlich auch in den kommenden Jahren mit weiteren deutlichen Preissteigerungen zu rechnen sei, würden die Preise für Holzpellets im Gegensatz hierzu eine sehr konstante Entwicklung aufweisen. Beim Vergleich der Heizkostenpreise bei Öl, Gas und Pellets würden Pellets mit Abstand am günstigsten abschneiden. Daher erscheine es nach Meinung der Analysten wahrscheinlich, dass sich Holzpelletskessel in den kommenden Jahren als Heizform einer zunehmenden Beliebtheit erfreuen werden. Da statistisch gesehen etwa die Hälfte aller Ölheizer bei einer Neuanschaffung eines Heizkessels auf erneuerbare Energiequellen umsteigen würden, ergebe sich theoretisch in den kommenden 10 Jahren für Deutschland und Österreich ein Potenzial für 875.000 Pelletskessel. In den kommenden 10 Jahren wolle 1st Eco Energy einen Marktanteil von 10 Prozent im Bereich Pelletskessel und von 30 bis 35 Prozent in der Pelletsproduktion erreichen. Der erste 1st Eco Power Plant solle voraussichtlich Mitte 2013 in Kroatien seinen Betrieb aufnehmen."


      http://nl.aktiencheck.de/c/r?EMID=09601NL51RCCGDKNG03M4Q2008…

      Habe die seit diesem Report vom 24.04.2012 auf der Watch, gestern ging es nun plötzlich 22% hoch
      :cool:

      Die Pläne der First Eco sind in meinen Augen hoch gesteckt und mit Sicherheit nicht ohne Risiko, aber wenn die Firma es alles umgesetzt bekommt bestimmt recht lukrativ.

      Der faire Wert der Aktie wurde wesentlich höher als der aktuelle Kurs eingestuft, könnte aber wohl durch eine noch anstehende Kapitalerhöhung verwässert werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 08:32:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Möchte Dich einmal auf den Boden der Realität herunterholen.
      In Österreich ist diese Technik seit JAHREN praktisch voll ausgereift. Es gibt bei uns kaum keinen Kesselhersteller bei uns der nicht solche Kesseln vollautomatisch anbietet. Die Lagerung und auch das elektrische Anzünden des Holzes ist voll gelöst. Die Kesselgrössen gehen vom Einfamilienhaus bis zu Grossanlagen für ein ganzes Dorf. Habe schon gesehen dass Wohnhausanlagen damit ausgestattet werden, die Anbieter dieser Eigentumswohnungen bewerben das zusätzlich mit Ökoheizung.
      Bei dieser Technologie stellt sich derzeit für den Kesselbetreiber nur die Frage, arbeite ich mit Pellets oder der Vorstufe davon, Hackschnitzel. Der Vorteil von Pellets ist, dass man durch den Pressvorgang eine wesentliche Volumenreduktion erreicht und daher geringeres Lagervolumen einplanen kann. Dafür sind aber Hackschnitzel wesentlich billiger. Viele am Land bei uns hacken in den Wäldern und fahren das Hackgut direkt heim. Der gesamte Aufwand der Pellets Erzeugung entfällt damit. Die Pellets Preise gehen bei uns sehr wohl mit dem Ölpreis mit. Blöde wären doch die wenn diese Möglichkeiten der Preiserhöhung nicht genutzt würden.
      Daher sehe ich eher, dass die auf einen bereits besetzten Markt eindringen wollen, das kostet halt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:15:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:11:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.364 von TT-Bob am 08.05.12 05:44:58bob, was soll das....schau doch mal auf die umsaetze am gestrigen tage :p
      was sagt dir das:confused:

      und dann diese reisserische ueberschrift:laugh:
      ist ja fast so wie bei sn oder iq investment

      mfg sp
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:14:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      und heute minus 21 prozent:laugh:
      ein scheiss auf umsaetze...was zaehlt sind die prozente:laugh:

      mfg sp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:24:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Suesswasserpolyp: und heute minus 21 prozent:laugh:
      ein scheiss auf umsaetze...was zaehlt sind die prozente:laugh:

      mfg sp


      genauso, schauts aus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 13:16:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Firma müsste sich mal mehr um IR Beratung kümmern. Die News von denen findet man nur auf der Homepage, wie soll denn da Umsatz rein?

      Die Internetseite der Firma steht in der Googlesuche ganz unten. Der IR Bereich ist eine Katastrophe.

      Keine Infos über Zahlen, Daten oder irgendwas. Die brauchen Hilfe lol


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Holzpalletplayer - gestern plus 22% - und das im Sommer...?