checkAd

    Leichen im Depot - was tun damit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.12 08:08:04 von
    neuester Beitrag 06.06.12 21:28:47 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.174.695
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.164
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 08:08:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich wollte mal fragen, was man am besten mit den "Leichen" im Depot macht, also Unternehmen die bereits vor Jahren Insolvenz angemeldet haben?

      Ich habe zum Bsp. noch Aktien aus dem ehemaligen Neuen Markt (die älteren Herrschaften unter uns werden sich noch erinnern :laugh: ) wie

      Media Netcom
      Lintec
      MB Software
      Teles

      im Depot und die Kurse sind nur unwesentlich höher als Null.

      Erzählt doch mal, was Ihr da so macht bzw. gemacht habt?

      Danke!


      Gruß
      rb2012
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 08:50:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei einigen Brokern wird das Ausbuchen richtig teuer. Von 19,95 Euro bis zu einem dreistelligen Betrag kann es kosten, wenn Du die alten Werte "vernichtet" haben willst. Brisant ist dies, weil bspw. eine Depotschließung nur erfolgen darf, wenn dieses auch wirklich ohne Wertpapier ist.
      Wenn Du Erinnerungen haben willst, kannst Du auch eine Auslieferung veranlassen. Preislich dürfte sich das wenig nehmen und so bekommst Du vielleicht die alten Lieblinge in Papierform und kannst die Garage plakatieren ;)

      Alternativ und kostengünstig ist die Suche im Bekanntenkreis nach einem Anlegerfreund, dem Du per Übertrag die alten Wertpapiere zuschieben kannst quasi.

      Andere Möglichkeiten gibt es meines Wissens nicht. Ich selbst habe immer alles verkauft VOR einer möglichen Insolvenz im Rahmen des Risikomanagements.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 09:06:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für Ihre Antwort.

      Ich zahle bei meiner Bank keine Depotgebühren, von dem her hätte ich auch kein Problem die alten Kamellen im Depot zu belassen. Kann es ja als Mahnmal im Depot lassen *g*

      Kurstechnisch wird sich da wohl nix mehr tun, oder? Oder gibts gelegentlich auch Mantelspekulationen auf insolvente Titel?

      Gruß
      rb2012
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 10:10:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von rb2012: Danke für Ihre Antwort.

      Ich zahle bei meiner Bank keine Depotgebühren, von dem her hätte ich auch kein Problem die alten Kamellen im Depot zu belassen. Kann es ja als Mahnmal im Depot lassen *g*

      Kurstechnisch wird sich da wohl nix mehr tun, oder? Oder gibts gelegentlich auch Mantelspekulationen auf insolvente Titel?

      Gruß
      rb2012


      Mantelspekulationen gibt es immer, schau einmal in die Foren Insolvenzen oder HotStocks ;)

      Viel Hoffnung kann ich Dir aber nicht machen...weiss ja nicht einmal die Titel.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 10:34:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...weiss ja nicht einmal die Titel.

      Gruß Bernecker1977


      stehen im ersten Posting ;)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 11:07:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 11:55:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      :eek:

      a.mueller [W:O]

      schrieb am 06.06.12 11:07:11
      Beitrag Nr.6 (43.254.599)
      Moderiert
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users


      gegen die eigenen Bordregeln verstoßen? :D ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 12:08:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.254.844 von sausebraus2000 am 06.06.12 11:55:50Hat er vielleicht aus versehen eine aktie gepusht :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 12:11:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.253.717 von rb2012 am 06.06.12 08:08:04Ich würde die aktien von deiner bank ausbuchen lassen ... machen viele kostenlos!

      Was willst auch mit dem schrott ... als erinnerung für deine fehler vielleicht :D

      Teles würde ich noch behalten .... kommt auf die stückzahl an aber da besteht wenigstens noch etwas hoffnung ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 21:28:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.253.717 von rb2012 am 06.06.12 08:08:04Liegenlassen.....

      Als ewige Mahnung

      So mach ich es mit der Turbodyne und der Herzog Telekom. Mittlerweile in einem Extradepot mit den steuerfreien....

      Sonst wird man wieder übermütig :-)

      MfG ing


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Leichen im Depot - was tun damit?