checkAd

    Merkel will Finanztransaktionssteuer vorantreiben - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.06.12 11:52:43 von
    neuester Beitrag 25.11.12 17:30:23 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.175.163
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 11:52:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      BERLIN (dpa-AFX) - Deutschland will nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) die Einführung einer Finanztransaktionssteuer in der Europäischen Union (EU) vorantreiben. Sie freue sich, dass im Finanzministerrat die Zahl von neun …

      Lesen sie den ganzen Artikel: Merkel will Finanztransaktionssteuer vorantreiben
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 11:52:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Richtig Sinn macht die Steuer aber erst, wenn alle EU-Staaten dieser zustimmen, da sonst die "Großen" bei Transaktionen über die Finanzmärkte London, USA oder Asien ausweichen, und nur der kleine Steuerzahler auf seine Kosten kommt.. Auf http://financialtransactiontax.eu/ besteht die Möglichkeit den FTS-Gegnern ein persönliches Statement zukommen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 18:37:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Finanztransaktionssteuer
      Einführung ist falsch
      Nachdem die weltweite Einführung, die Einführung auf Ebene der 27 EU-Staaten und sogar die Einführung bei allen Euro-Staaten gescheitert ist, haben sich nun dennoch 10 Staaten zusammengetan, um diese höchst umstrittene Steuer auszuprobieren. Im Wege der sogenannten Verstärkten Zusammenarbeit wollen nun Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, Belgien, Portugal, Slowenien, Griechenland, Zypern und natürlich Deutschland die Steuer auf Finanztransaktionen umsetzen – wider alle guten Argumente. Bei der Einführung der Finanztransaktionssteuer soll der Umsatz mit Aktien und Anleihen mit einem Satz von 0,1 Prozent und bei Derivaten mit 0,01 Prozent besteuert werden. Und zwar je Transaktionsteilnehmer – also mindestens zwei! Damit ist die Steuerbelastung eigentlich doppelt so hoch.
      Quelle Bund der Steuerzahler
      http://www.steuerzahler.de/Aktuelle-Ausgabe/1782b682/index.h…
      Avatar
      schrieb am 25.11.12 17:30:23
      Beitrag Nr. 4 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merkel will Finanztransaktionssteuer vorantreiben