checkAd

    Börse: Der Shortanleger hat schlechte Karten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.12 11:29:09 von
    neuester Beitrag 07.08.12 06:26:45 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.176.004
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 756
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 11:29:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf fallende Kurse zu spekulieren hat seinen Reiz. Es ist fast so, als mache der Anleger etwas Verbotenes. Auf sinkende Kurse zu spekulieren, das sind doch die Mittel der bösen Hedgefonds, mit denen diese Milliarden verdienen. Short zu gehen hat aber auch seine Gefahren. Man spielt mit einem schwachen Blatt gegen unbekannte starke Gegner. Wer Short geht, der riskiert viel und verliert meist, die Vorteile liegen nämlich eindeutig bei steigenden Kursen. Wer Short ist, der braucht gute Nerven und ein gutes Risikomanagement.

      In der Summe ist der Anleger, der Short geht, kräftemäßig in der Minderheit. Gefühlt wollen alle anderen Marktteilnehmer, dass der Markt steigt. Nur der Shortanleger scheint anderer Überzeugung zu sein, nämlich dass die Kurse eben nicht weiter steigen können und diese Annahme lässt ihn regelmäßig bluten.

      Quelle: http://www.start-trading.de/blog/2012/08/06/boerse-der-short…
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 13:08:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      So ein gequirlter Scheiss, die Kurse können genau so wahrscheinlich steigen wie fallen, im Jahr 2000, also vor 12 Jahren, war der DAX höher als jetzt, wer seitdem dauerhaft short ist, hat inclusive Zeitwertgewinn bei Futures ein ordentliches PLus, wer long ist, ein ordentliches Minus. Und der Schreiberling schreibt jede Woche was anderes, letzte Woche hat sich der werte Herr noch darüber aufgeregt, dass der DAX entgegen der Markterwartung steigt, der liebe Kritzelschreiber war demnach letzte Woche also short und hat sich eine blutige Nase geholt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 21:20:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch die Momentumtrader und Trendfolger können Long und Short sein, je nach Lage. AUßerdem kann man das nicht verallgemeinern, weil jede Zeiteinheit und jeder Zeitmaßstab eine andere Welt für sich ist.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 06:26:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.460.851 von superdaytrader am 06.08.12 13:08:44Schau dir doch nur mal jeden Thread an den dieser Spezialist hier eröffnet. Ist doch alles dasselbe. Jeden Tag ein neuer Thread den kein Mensch braucht. Hauptsache man hat seine Arbeit als KommA getan.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börse: Der Shortanleger hat schlechte Karten