checkAd

    Honeckers Butler plaudert aus dem Nähkästchen ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.12 15:44:00 von
    neuester Beitrag 14.08.12 15:15:58 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.176.071
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.774
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 15:44:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lothar Herzog war mehr als ein Jahrzehnt Kellner des DDR-Staatschefs Honecker - und hat jetzt ein Buch über das Privatleben der Honeckers geschrieben.

      Die Leser erfahren in erster Linie davon, wie realitätsfern, luxuriös und bequem die Funktionäre auf Kosten der Bevölkerung gelebt haben.

      So gehörte zu ihrem Wohnort, der Waldsiedlung Wandlitz, ein Clubhaus, eine Arztpraxis, Schwimmbad, Sauna, Gaststätte und ein Sportplatz mit Tennisanlage.

      Lesen kann man auch, dass Erich Honecker jeden Morgen den Saft einer gepressten Zitrone trank, zum Frühstück auf Langnese-Honig bestand, löslichen Nescafé mochte und zum Feierabend am liebsten DAB Bier aus der Büchse trank.

      Lothar Herzog durfte nur als stilles Heinzelmännchen agieren und nur sprechen, wenn er etwas gefragt wurde.

      Er wurde nach mehr als einem Jahrzehnt entlassen, weil er den Hund von Honeckers Enkel Roberto, aus einem Gästezimmer entfernen wollte.

      Dazu kam auch noch ein Telefonat seiner Tochter nach West-Berlin, was ebenso der Grund für die Entlassung gewesen sein könnte.

      Quelle:

      http://einestages.spiegel.de/external/ShowAuthorAlbumBackgro…

      http://www.focus.de/kultur/buecher/sozialistisches-mainzelma…

      http://www.bild.de/politik/inland/erich-honecker/ddr-erich-h…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 16:08:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.475.639 von knobel-fan am 09.08.12 15:44:00Was heisst hier Luxus ? :laugh::laugh::laugh: Wandlitz waren bessere Brucbuden. Die EU Speckmaden und unsere Regierung und ehemaligen, z.b Bundespräsident, leben dagegen in Saus und Braus. Na toll, Den Saft einer Zitrone und Nescafe ....

      Und abend ein Büchsenbier, wenn das nicht mal dekadent ist :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 16:56:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Die Leser erfahren in erster Linie davon, wie realitätsfern, luxuriös und bequem die Funktionäre auf Kosten der Bevölkerung gelebt haben."

      im ersten moment dachte ich, es ist die rede von gabriel, steinbrück, westerwelle, merkel, seehofer und co.
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 16:58:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.475.814 von Keilfleckbarbe am 09.08.12 16:08:53Ich muß zugeben, da dekadenter zu leben. Ich gönne mir manchmal gar den Saft einer Orange und trinke Bier aus der Flasche. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 17:07:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von alois321: "Die Leser erfahren in erster Linie davon, wie realitätsfern, luxuriös und bequem die Funktionäre auf Kosten der Bevölkerung gelebt haben."

      im ersten moment dachte ich, es ist die rede von gabriel, steinbrück, westerwelle, merkel, seehofer und co.


      jetzt weiß ich auch warum mein Büchsenbier immer alle war :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 17:14:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein rechter kleinkarierter Kleinbürger, dem man den Zitronensaft heftigst anmerkte.
      Linker Revolutionär geht völlich anders. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 17:18:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nescafé und Honig von Mamma, isch kann nit mie!
      Ne Pornosammlung wurde auch gefunden.
      Was hat Männe wohl damit vorgehabt?
      Versuchen, die Dialektik zu begreifen? :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 18:03:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.476.284 von AdHick am 09.08.12 17:18:52Der alte Nippelzwicker wollte sich doch auch hin und wieder einen von der Palme wedeln. Bei den Mitgliedern aus dem Politbüro kriegt der doch keinen hoch, bei der Margot allenfalls auf der Sadomasoschiene. Der erlebte doch nichts. Überall Potemkinsche Dörfer und sogar die Spalten nur zweidimensional ... was für ein Leben im Dienste des Sozialismus.
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 18:25:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja, während Margot sich mit Ortega vergnügte,



      hat Erich auch nicht nur Zitronensaft getrunken.



      Margot soll immerhin gekommen sein,



      Erich schmunzelte nur vielsagend.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 19:19:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.476.735 von AdHick am 09.08.12 18:25:41Et muss schmecke, gell ...
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 21:51:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      heute würde man sagen, Erich lebte auf Hartz 4 Niveau. Am Abend musste Büchsenbier herhalten. Für Hochprozentiges hat es nicht mehr gereicht. Im Grunde genommen, waren das doch alles nur arme Würstchen und am Ende hatten sie nicht mal mehr ein Heimatland...
      Kann mir auch gar nicht den ganzen Afruhr so erklären. Scheinbar wollte der Stasioffizier mit seinem "Enthüllungsbuch" über den bösen Erich nochmals an das große Geld kommen. Aber mal im Ernst, wer interessiert sich denn eigentlich noch für Erich und die DDR ? Also echt, das ist doch ein Fliegenschiss gegen den Wahnsinn, der hier jeden Tag abläuft. Gegen Griechnland, Spanien, Verschleuderung von Szaatsvermögen. Also da müssten ganz andere Leute auf die Anklagebank. Ja mei, Zitrinensaft und er mochte Bouletten und Büchsenbier. Wen wir keine größeren Probleme haben. Der Wulf macht da ein paar Monate auf erster Mann im Staat und lacht uns alle aus ...
      Ganz abgesehen von den ganzen anderen EU Bürokraten :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 10:14:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Aber mal im Ernst, wer interessiert sich denn eigentlich noch für Erich und die DDR ? Also echt, das ist doch ein Fliegenschiss gegen den Wahnsinn, der hier jeden Tag abläuft. Gegen Griechnland, Spanien, Verschleuderung von Szaatsvermögen. Also da müssten ganz andere Leute auf die Anklagebank. Ja mei, Zitrinensaft und er mochte Bouletten und Büchsenbier. Wen wir keine größeren Probleme haben. Der Wulf macht da ein paar Monate auf erster Mann im Staat und lacht uns alle aus ...
      Ganz abgesehen von den ganzen anderen EU Bürokraten :mad:


      Entschuldigung, aber in seiner Villa zu sitzen und sich jeden Tag ein Wunschessen bringen zu lassen und sich überhaupt alle Annehmlichkeiten des so verhassten westlichen Lifestyles zu gönnen (Autos, Reisen etc.) ist mindestens zynisch.

      So lebt es sich gut im real existierenden Sozialismus! Schade nur, dass der einfache Bürger nicht in diesen Genuss kam und leider an der Mauer erschossen wurde, wenn er auch so ein Leben führen wollte.

      Klar ist das Alles Schnee von gestern, aber man sollte nie vergessen, was wirklich geschah im Arbeiter- und Bauernstaat. Für meine Begriffe stehen wir Deutsche noch am Anfang bei der Bewältigung und Aufarbeitung dieses Teils unserer Geschichte.

      Das Buch dieses Angestellten ist wohl kaum dazu geeignet die DDR in ihrer Gesamtheit politisch, kulturell, intelektuell etc. zu beleuchten.

      Aber es liefert einen weiteren Mosaikstein bei der Betrachtung der Lebensumstände zu Zeiten der DDR.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 12:25:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.478.815 von knobel-fan am 10.08.12 10:14:35Was heisst hier Villa? Da wuerde heute kein Politiker freiwillig einziehen :rolleyes: Und was heisst hier Wunschessen ? Boulletten, Kassler, Erbsensuppe- na das ist aber was...

      heute laeuft ohne Hummer und Champus aus den Achseln einer Schoenheit, die extra aus Brasilien eingeflogen wird, gar nichts mehr- siehe Ausschweifungen von einem Herren hartz + Fuehrungsriege von VW oder der versicherungsbranche.

      Ich habe jeden Tag mein Wunscheseen. Und Nescafe konnte sich auch jeder kaufen mit normalen Ostgeld in speziellen Delikatlaeden. Also fuer mich ist das absoluter Kleinkram. Da versucht doch nur ein Stasioffizier nochmal sein beues Buch zu verticken und verkauft uns den "abgehobenen" Erich mit Dosenbier und Zitrone
      Avatar
      schrieb am 11.08.12 19:42:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von alois321: "Die Leser erfahren in erster Linie davon, wie realitätsfern, luxuriös und bequem die Funktionäre auf Kosten der Bevölkerung gelebt haben."

      im ersten moment dachte ich, es ist die rede von gabriel, steinbrück, westerwelle, merkel, seehofer und co.


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 15:15:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.483.780 von Sarkastor am 11.08.12 19:42:20 im ersten moment dachte ich, es ist die rede von gabriel, steinbrück, westerwelle, merkel, seehofer und co.





      Der war gut.....:laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Honeckers Butler plaudert aus dem Nähkästchen ...