checkAd

    Pacific Coal, die neue coalcorp!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.12 15:29:52 von
    neuester Beitrag 22.11.12 21:50:14 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.176.181
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 698
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 15:29:52
      Beitrag Nr. 1 ()



      Wer sie vermisst hat wird sich wundern.
      Hier steht zwar Pacific Coal drauf, drinnen befindet sich "Coalcorp" aber ohne das damalige Management (wohl besser so) !

      Die Assets werden jedem der die Story damals miterlebt hat feuchte Augen bereiten.

      La Caypa war und ist das Flagship der Liegenschaft. Nur das man damals das Transportproblem auf Teufel komm raus nicht in den Griff bekommen wollte.

      Der Verkauf der Mine seitens Coalcorp an GOldman war damals ein Trauerspiel für alle Aktionäre. Kaum jemand konnte diesen Schritt nachvollziehen um so schöner das die Assets bei Pacific Coal wieder auftauchen. Diesmal in Produktion!!! Zusätzlich kann man den Rohstoff Kohle tatsächlich veräußern ( damals ebenfalls nahezu unlösbar, dank eines wunderbaren Managements). Zwar nur recht umständlich und kostenintensiv per LKW, aber immerhin.

      Man will eine jährliche Produktion von 1,6 bis 1,8 millionen tonnen Kohle anpeilen.

      Ich hoffe heir finden sich einige Leute um eine Produktive diskussion über die "NEUE" Coalcorp zu führen.

      Liebe Grüße

      Chris

      http://www.pacificcoal.ca/Home/default.aspx

      http://www.pacificcoal.ca/Home/default.aspx

      Ausstehende Aktien: 322 millionen :cry: ( gerade erste gesehen )
      Langzeitverbindlichkeiten: 39 millionen cad ( :rolleyes: )
      Marketcap: 59,57 millionen cad ( woll derzeit zu teuer)

      Sollte Kohle nachhaltig teurer werden könnte es hier einen kleinen hebel geben. Aber vorerst werde ich das Teil nur beobachten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 15:43:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 12:28:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      ^wenn man der prognose aus der präsentation glauben schenkt, dann belaufen sich die produktionskosten la caypa's inklusive transport- und verwaltungskosten auf 85 dollar. der langzeitkohlecontract bis 2013 spielt je tonne 100 dollar ein. marge beläuft sich auf 15 dollar netto gewinn je tonne abzüglich steuern (40%)!!

      bei 1.000.000 tonnen jährlich ca. 9.000.000 us dollar.
      bei 2.000.000 tonnen jährlich ca. 18.000.000 us dollar.
      bei 3.000.000 tonnen jährlich ca. 27.000.000 us dollar.

      sieht erstmal okay aus.
      die verbindlichkeiten sind jedoch recht heftig. im finanzreport werden die verbindlichkeiten mit 136 millionen beziffert. davon sind jedoch 12,5 millionen restricted also für fällige kreditrückzahlungen verbucht der größte teil davon ist noch in 2012 fällig.
      Jedoch gefällt mir der Punkt "Accounts payable and accrued liabilities" überhaupt nicht. Die aufgelaufenen verbindlichkeiten (nicht näher in finanzbericht erläutert) belaufen sich auf 48 millionen dollar.

      erlich gesagt, sieht das recht schwierig aus. selbst wenn man die produktion hochfahren kann bin ich doch recht skeptisch, ob man hier mittelfristig auf einen grünen zweig kommt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 20:40:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.496.386 von sir_krisowaritschko am 15.08.12 15:29:52
      Die Assets werden jedem der die Story damals miterlebt hat feuchte Augen bereiten.

      La Caypa war und ist das Flagship der Liegenschaft. Nur das man damals das Transportproblem auf Teufel komm raus nicht in den Griff bekommen wollte.

      Der Verkauf der Mine seitens Coalcorp an GOldman war damals ein Trauerspiel für alle Aktionäre. Kaum jemand konnte diesen Schritt nachvollziehen um so schöner das die Assets bei Pacific Coal wieder auftauchen. Diesmal in Produktion!!! Zusätzlich kann man den Rohstoff Kohle tatsächlich veräußern ( damals ebenfalls nahezu unlösbar, dank eines wunderbaren Managements). Zwar nur recht umständlich und kostenintensiv per LKW, aber immerhin." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">Hier steht zwar Pacific Coal drauf, drinnen befindet sich "C…




      Leider fast alles falsch wie ich dir geschrieben habe...steht eigentlich alles pacific coal auf ihrer Homepage Seite.


      Die La Caypa Mine wurde zu keinem Zeitpunkt an Goldman verkauft...sondern die weit aus größere und wirtschaftlichere La Francia Mine.

      La Caypa hatte vorher schon zu 40% an Xira gehört...am Ende hat Pala den rest auch verkauft, neben Erlös musste Xira auch die restlichen Reste von Coaclcorp(heute Melior Ressources) abtreten...bei Xira sitzen das alten MM von Coalcorp im Boot, und das waren wirklich reine Cash_verbrenner die mal schnell das Geld aus der Kasse für Frauen ; Party und Yachten ausgeben hatten.

      Xira und Pacific Coal wurden eins bzw. noch 1 weitere Partner ist dort mit zugekommen.


      Ps.

      Die La Caypa Mine hatte schon früher sehr schlecht gewirtschaftet... man sollte sich fragen wer die La Francia Mine bekommen wird..Pacific Coal wird es mit Sicherheit nicht sein, die könnten sie nie im Leben finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 15:01:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      und mir wollte keiner glauben....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 21:50:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      stimmt wohl... naja ich war damals frischling und für allen scheiß zu haben :D kann von glück sprechen das ich da mit plus minus null raus bin.

      ja sorry donnerpower. du hast natürlich recht. la francia wurde an goldmann vertickt. die homepage kam mir nur so verdammt bekannt vor! hab das dann wohl mal ganz fix verwechselt. egal!

      jedenfalls liegt la caypa direkt neben der goldmann sachs kohlegrube.

      ansonsten wollte ich nur zu einer sachlichen aufarbeitung animieren. hat ja offensichtlich ganz gut geklappt. danke dir für die richtigstellung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pacific Coal, die neue coalcorp!!!