Studie zum Thema "Image der Banker" - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.10.12 20:48:45 von
neuester Beitrag 25.10.12 13:06:52 von
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Im Rahmen eines Studienprojekts der Universität Trier suchen wir dringend engagierte Banker mit Berufserfahrung und vorzugsweise Kundenkontakt für ein ca. 30-minütiges Telefoninterview zum Thema „Image der Banker“.
Viele aktuelle statistische Befragungen in der Öffentlichkeit zeigen, dass das Image der Banker vor allem in den letzten Jahren gesunken ist. Ziel unserer Arbeit ist es, nicht die Perspektive der Gesellschaft, sondern vielmehr die Sicht der Betroffenen, also der Banker einerseits und der Banken andererseits, im Hinblick auf den Imagewandel vor allem seit der Finanzkrise 2008/2009 zu durchleuchten.
Die Ergebnisse der Interviews werden nicht veröffentlicht, sondern nur im Rahmen unserer Projektarbeit genutzt und verarbeitet.
Wenn Ihr Interesse geweckt wurde, dann melden Sie sich doch mit persönlicher Nachricht bei mir.
Viele aktuelle statistische Befragungen in der Öffentlichkeit zeigen, dass das Image der Banker vor allem in den letzten Jahren gesunken ist. Ziel unserer Arbeit ist es, nicht die Perspektive der Gesellschaft, sondern vielmehr die Sicht der Betroffenen, also der Banker einerseits und der Banken andererseits, im Hinblick auf den Imagewandel vor allem seit der Finanzkrise 2008/2009 zu durchleuchten.
Die Ergebnisse der Interviews werden nicht veröffentlicht, sondern nur im Rahmen unserer Projektarbeit genutzt und verarbeitet.
Wenn Ihr Interesse geweckt wurde, dann melden Sie sich doch mit persönlicher Nachricht bei mir.
Trier hat eine Uni
Wird wenig bringen, da man meiner Meinung nach nicht den normale Bankangestellten hasst, sondern deren Chefetage, die höchstwahrscheinlich an so einer Umfrage kein Interesse haben.
Wenige kontrollieren alles, die bekommt man nicht so leicht durchleuchtet, die haben andere Probleme ...oder auch nicht
Wenige kontrollieren alles, die bekommt man nicht so leicht durchleuchtet, die haben andere Probleme ...oder auch nicht
Kleiner Tip: Einfach mal im ÖPNV fahren!
Es soll vorkommen, daß sich dort junge Bankbeschäftigte (können natürlich auch evtl. Sparkassenangestellte, etc. sein) sich über ihr diesbezügliches Berufsleben untereinander erleichtern und ihre Zukunftsperspektiven beleuchten.
Wenn man so etwas vernimmt, einfach dazusetzen und mitanalysieren. Schon ist das Interview fertig.
Ich nehme doch an, es geht u. a. um kaum erfüllbare Zielvorgaben bzgl. Produktabsatz, etc.?
Gruß
Silberpfeil
Es soll vorkommen, daß sich dort junge Bankbeschäftigte (können natürlich auch evtl. Sparkassenangestellte, etc. sein) sich über ihr diesbezügliches Berufsleben untereinander erleichtern und ihre Zukunftsperspektiven beleuchten.
Wenn man so etwas vernimmt, einfach dazusetzen und mitanalysieren. Schon ist das Interview fertig.
Ich nehme doch an, es geht u. a. um kaum erfüllbare Zielvorgaben bzgl. Produktabsatz, etc.?
Gruß
Silberpfeil
Nicht nur Zielvorgaben.Der Kundenservice "Nachttresoreinzahlungen"
wird bei vielen Sparkassen abgeschafft.Das Geld muß also vor
Ort "verarbeitet"werden(man denke an große Kaufhäuser,Supermärkte,
Autobahnraststätten usw.),weil ja die Werttransportfirmen einen
nicht unerheblichen Kostenfaktor darstellen.Heißt also unbezahlte
Mehrarbeit (meistens nach Schalterschluss,oder während der
Mittagspause)
wird bei vielen Sparkassen abgeschafft.Das Geld muß also vor
Ort "verarbeitet"werden(man denke an große Kaufhäuser,Supermärkte,
Autobahnraststätten usw.),weil ja die Werttransportfirmen einen
nicht unerheblichen Kostenfaktor darstellen.Heißt also unbezahlte
Mehrarbeit (meistens nach Schalterschluss,oder während der
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