Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1087)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 14.05.24 15:03:34 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.316.804 von Cemby am 21.09.16 09:53:20bei uns hat küzlich ein Marder zugeschlagen .....Kabel im Auto versenkt ...und hinten im Garten von den Lichtern die Kabel zerbissen ....
Wer braucht da noch Hacker ...jou know what I mean ...
Wer braucht da noch Hacker ...jou know what I mean ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.316.423 von cure am 21.09.16 09:11:51
Und was ist, wenn ...?
Hacker attackieren Tesla-Auto - Zugriff auf Licht, Sitz, Wischer ...
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesl…
Zitat von cure:Zitat von Ines43: Cure,
ich sehe noch nicht, dass das wirklich autonome Fahren in den Innenstädten bald losgeht.
Wenn das erste Kind zwischen parkenden Autos plötzlich auf die Straße springt und totgefahren
wird, wird es ein großes Geschrei geben.
Ich behaupte nicht, dass mir das nicht auch passieren kann,
aber ich achte auch auf Kinderbeine zwischen parkenden Autos.
Ich bin gespannt, wann die autonom fahrenden Autos das auch können.
Auf Autobahnen autonom zu fahren, das wird nicht die große Kunst sein.
Habe gestern noch gelesen,
LKW Fahrer werden bald überflüssig, auf Autobahnen,
aber nicht beim Transport in die Innenstädte.
10 Jahre wird"s noch dauern ...dann bist du über 70 ...und setzt dich in"s Auto und das fährt dich sicher ...wesentlich sicherer als es ein Mensch bzw. Du alter Mann kannst ....von A nach B .
Und den Führerschein wist du mit 80zig auch nicht abgeben müssen ....bzw. die Diskussion wird sich erübrigen ....brauchst ja nicht mehr fahren ...das macht dein Auto für dich alten Tatterkreis dann .....
Und wenn du der Technik nicht traust ...dann gehte halt zu Fuß von A nach B ...
Daimler sollte sich langsam an das letzte Verlaufshoch 64/65 wieder ranrollen ....
Cure
Und was ist, wenn ...?
Hacker attackieren Tesla-Auto - Zugriff auf Licht, Sitz, Wischer ...
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesl…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.310.663 von Ines43 am 20.09.16 12:06:07
10 Jahre wird"s noch dauern ...dann bist du über 70 ...und setzt dich in"s Auto und das fährt dich sicher ...wesentlich sicherer als es ein Mensch bzw. Du alter Mann kannst ....von A nach B .
Und den Führerschein wist du mit 80zig auch nicht abgeben müssen ....bzw. die Diskussion wird sich erübrigen ....brauchst ja nicht mehr fahren ...das macht dein Auto für dich alten Tatterkreis dann .....
Und wenn du der Technik nicht traust ...dann gehte halt zu Fuß von A nach B ...
Daimler sollte sich langsam an das letzte Verlaufshoch 64/65 wieder ranrollen ....
Cure
Zitat von Ines43: Cure,
ich sehe noch nicht, dass das wirklich autonome Fahren in den Innenstädten bald losgeht.
Wenn das erste Kind zwischen parkenden Autos plötzlich auf die Straße springt und totgefahren
wird, wird es ein großes Geschrei geben.
Ich behaupte nicht, dass mir das nicht auch passieren kann,
aber ich achte auch auf Kinderbeine zwischen parkenden Autos.
Ich bin gespannt, wann die autonom fahrenden Autos das auch können.
Auf Autobahnen autonom zu fahren, das wird nicht die große Kunst sein.
Habe gestern noch gelesen,
LKW Fahrer werden bald überflüssig, auf Autobahnen,
aber nicht beim Transport in die Innenstädte.
10 Jahre wird"s noch dauern ...dann bist du über 70 ...und setzt dich in"s Auto und das fährt dich sicher ...wesentlich sicherer als es ein Mensch bzw. Du alter Mann kannst ....von A nach B .
Und den Führerschein wist du mit 80zig auch nicht abgeben müssen ....bzw. die Diskussion wird sich erübrigen ....brauchst ja nicht mehr fahren ...das macht dein Auto für dich alten Tatterkreis dann .....
Und wenn du der Technik nicht traust ...dann gehte halt zu Fuß von A nach B ...
Daimler sollte sich langsam an das letzte Verlaufshoch 64/65 wieder ranrollen ....
Cure
Daimler bringt elektrischen Van und Bus 2018 in Serie
...http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/34-Zeit-ist-jetzt-r…
Verfüge da leider über kein Insider Wissen, dem ich folgen könnte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.312.979 von Ines43 am 20.09.16 17:11:06
Es gibt schließlich auch kein autonomes Fahren derzeit durch die Assistenzsysteme.
Wir befinden uns im Moment in der Transition von der dritten auf die vierte Stufe des automatisierten Fahrens.
1) Keine technischen Systeme
2) Tempostat zur Geschwindigkeitsbeibehaltung
3) Adaptive Cruise Control mit Radar zur dynamischen Abstands- und Geschwindigkeitsbeibehaltung
4) Spurhalten, Ab- und auffahren auf der Autobahn, Überholen, Ausweichen von Hindernissen, Fahrzeugübergreifende Vernetzung u.v.m.
5) Voll autonomes Fahren ohne zusätzliche Überwachung des Fahrers
Schade auch, dass du der Qualitätspresse folgst die fälschlicherweise behauptet das Autopilotsystem hätte den tödlichen Unfall mit dem Tesla Model S und dem LKW verursacht, weil dieses keinen LKW erkennen können würde. Wohingegen der Tesla NULL Anteil hatte und der verunglückte Fahrer durch überhöhte Geschwindigkeit, Ablenkung durch Filmchen schauen auf einem Drittgerät und vorhergehende rücksichtslose Überholmanöver allein schuldig war.
Zitat von Ines43: Ich bin noch nicht überzeugt vom Autonomen Fahren.
Der wirkliche Verkehr ist bedeutend komplexer als das was man da zeigte.
Es gibt schließlich auch kein autonomes Fahren derzeit durch die Assistenzsysteme.
Wir befinden uns im Moment in der Transition von der dritten auf die vierte Stufe des automatisierten Fahrens.
1) Keine technischen Systeme
2) Tempostat zur Geschwindigkeitsbeibehaltung
3) Adaptive Cruise Control mit Radar zur dynamischen Abstands- und Geschwindigkeitsbeibehaltung
4) Spurhalten, Ab- und auffahren auf der Autobahn, Überholen, Ausweichen von Hindernissen, Fahrzeugübergreifende Vernetzung u.v.m.
5) Voll autonomes Fahren ohne zusätzliche Überwachung des Fahrers
Schade auch, dass du der Qualitätspresse folgst die fälschlicherweise behauptet das Autopilotsystem hätte den tödlichen Unfall mit dem Tesla Model S und dem LKW verursacht, weil dieses keinen LKW erkennen können würde. Wohingegen der Tesla NULL Anteil hatte und der verunglückte Fahrer durch überhöhte Geschwindigkeit, Ablenkung durch Filmchen schauen auf einem Drittgerät und vorhergehende rücksichtslose Überholmanöver allein schuldig war.
https://youtu.be/rynN8roeIbg?t=1h10m59s
Da werden doch sehr übersichtliche Situationen gezeigt.
Wenn mir jemand so von der Seite käme,
würde ich allemale bremsen,
denn ich weiß ja nicht, ob der andere nicht direkt vor mir auf die Bremse haut vor Schreck,
wenn er mich plötzlich sieht.
Ich persönlich habe schon mal so reagiert, vor Schreck gebremst, wo ich hätte
Vollgas geben müssen. Gott sei Dank hat der andere auch eine Vollbremsung gemacht,
10 cm vor meiner Fahrertür kam er zum Stehen.
Ich bin noch nicht überzeugt vom Autonomen Fahren.
Der wirkliche Verkehr ist bedeutend komplexer als das was man da zeigte.
Da werden doch sehr übersichtliche Situationen gezeigt.
Wenn mir jemand so von der Seite käme,
würde ich allemale bremsen,
denn ich weiß ja nicht, ob der andere nicht direkt vor mir auf die Bremse haut vor Schreck,
wenn er mich plötzlich sieht.
Ich persönlich habe schon mal so reagiert, vor Schreck gebremst, wo ich hätte
Vollgas geben müssen. Gott sei Dank hat der andere auch eine Vollbremsung gemacht,
10 cm vor meiner Fahrertür kam er zum Stehen.
Ich bin noch nicht überzeugt vom Autonomen Fahren.
Der wirkliche Verkehr ist bedeutend komplexer als das was man da zeigte.
Und Tesla sitzt im Mutterland derDigitalisierung.
Autos mit ensprechender Kamera und softwaregesteuerter Notbremse können das Anhalten in diesem Falle heute schon schneller als es jeder Mensch könnte. Ich behaupte daher, dass diese Software mehr Menschenleben retten wird im Gegensatz zu menschlichen Fahrern.
*Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177575-7911-7920…
Der Tesla konnte noch nicht mal einen großen LKW als LKW erkennen.
Kinderbeine zwischen parkenden Autos zu erkennen und richtig zu deuten, traue ich ihm schon erst recht nicht zu.
Nicht umsonst meint man, die LKW Fahrer zuerst auf den Autobahnen überflüssig machen zu können, während man sie für den Transport in die Innenstadt noch länger benötigen wird.
*Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177575-7911-7920…
Der Tesla konnte noch nicht mal einen großen LKW als LKW erkennen.
Kinderbeine zwischen parkenden Autos zu erkennen und richtig zu deuten, traue ich ihm schon erst recht nicht zu.
Nicht umsonst meint man, die LKW Fahrer zuerst auf den Autobahnen überflüssig machen zu können, während man sie für den Transport in die Innenstadt noch länger benötigen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.311.563 von Ville7 am 20.09.16 14:17:46
Natürlich kann ein solches Auto besser sehen, handeln und entscheiden als ein Mensch, das wissen die Versicherungen auch und werden, wenn die Technik im Massenmarkt verfügbar ist, alle Fahrzeuge ohne entsprechende Systeme so hoch einstufen, dass die unverbesserlichen Autofahrer kräftig draufzahlen.
Freue mich schon drauf!
Was heute so möglich ist wird in dem hervorragenden Vlog von Fünfkommasechs am Beispiel der E-Klasse gezeigt. https://youtu.be/rynN8roeIbg?t=1h10m59s
Zitat von Ville7: Autos mit ensprechender Kamera und softwaregesteuerter Notbremse können das Anhalten in diesem Falle heute schon schneller als es jeder Mensch könnte. Ich behaupte daher, dass diese Software mehr Menschenleben retten wird im Gegensatz zu menschlichen Fahrern.
Natürlich kann ein solches Auto besser sehen, handeln und entscheiden als ein Mensch, das wissen die Versicherungen auch und werden, wenn die Technik im Massenmarkt verfügbar ist, alle Fahrzeuge ohne entsprechende Systeme so hoch einstufen, dass die unverbesserlichen Autofahrer kräftig draufzahlen.
Freue mich schon drauf!
Was heute so möglich ist wird in dem hervorragenden Vlog von Fünfkommasechs am Beispiel der E-Klasse gezeigt. https://youtu.be/rynN8roeIbg?t=1h10m59s
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