Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1344)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.402.120 von Fostr am 03.01.16 20:06:04War es so um das Jahr 2009 rum, dass Daimler am Boden lag und dass sogar das Geld fehlte, neue Fahrzeugmodelle zu entwickeln? Die Aktie haben wir wir zu dem Zeitpunkt zum Preis der Fabrikmauern kaufen können. Kaum mehr als 6 Jahre sind seither vergangen! Und so eine Situation kann sich schnell wiederholen.
Also Vorsicht! Im Automobilgeschäft zieht immer mal wieder ein Hersteller an anderen vorbei, mit dem nächsten Modellwechsel ist es wieder anders.
Wenn einer, der mit Mühe
kaum geklettert ist auf einen Baum,
schon denkt dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der... (Bilder dazu bei Wilhelm Busch).
Daimler sollte lieber was zur Seite legen, Polster bilden. Nicht so hoch ausschütten! Auch bedenken, dass auffällig hohe Ausschüttungen Begehrlichkeiten im Betrieb wecken werden.
Also Vorsicht! Im Automobilgeschäft zieht immer mal wieder ein Hersteller an anderen vorbei, mit dem nächsten Modellwechsel ist es wieder anders.
Wenn einer, der mit Mühe
kaum geklettert ist auf einen Baum,
schon denkt dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der... (Bilder dazu bei Wilhelm Busch).
Daimler sollte lieber was zur Seite legen, Polster bilden. Nicht so hoch ausschütten! Auch bedenken, dass auffällig hohe Ausschüttungen Begehrlichkeiten im Betrieb wecken werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.402.027 von El_Matador am 03.01.16 19:37:05
Werde morgen nochmal welche kaufen. 3,3 divi ist Wahnsinn.
Zitat von El_Matador: ich kann mir nicht vorstellen, dass daimler die dividende auf den analystenkonsenz von 3,30 euro anheben wird, selbst wenn der jahresabschluss 2015 das hergibt, denn wie wollen sie dann dividendenkontinuitaet in den folgejahren sicherstellen?
Daimler hält höhere Dividende für möglich
So, 03.01.16 13:02
STUTTGART(dpa-AFX) - Die Aktionäre des Stuttgarter Autokonzerns Daimler können für das Geschäftsjahr 2015 offenbar mit einer höheren Dividende rechnen. Rein rechnerisch "lag der ausschüttungsfähige Überschuss nach neun Monaten bereits auf dem Niveau der Dividende für das vergangene Jahr", sagte Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag". Er wolle den Beratungen des Aufsichtsrats und deren Vorschlag für die Hauptversammlung zwar nicht vorgreifen, so Uebber. Es sei aber schon jetzt klar, dass es eine "sehr attraktive Dividende" geben werde.
Daimler hatte 2014 die Dividende um 8,9 Prozent auf 2,45 Euro je Aktie angehoben. Für 2015 erwarten Analysten im Schnitt eine Dividende von 3,30 je Aktie und damit einen deutlich stärkeren Anstieg als im Vorjahr./stk
Quelle: dpa-AFX
Werde morgen nochmal welche kaufen. 3,3 divi ist Wahnsinn.
ich kann mir nicht vorstellen, dass daimler die dividende auf den analystenkonsenz von 3,30 euro anheben wird, selbst wenn der jahresabschluss 2015 das hergibt, denn wie wollen sie dann dividendenkontinuitaet in den folgejahren sicherstellen?
Daimler hält höhere Dividende für möglich
So, 03.01.16 13:02
STUTTGART(dpa-AFX) - Die Aktionäre des Stuttgarter Autokonzerns Daimler können für das Geschäftsjahr 2015 offenbar mit einer höheren Dividende rechnen. Rein rechnerisch "lag der ausschüttungsfähige Überschuss nach neun Monaten bereits auf dem Niveau der Dividende für das vergangene Jahr", sagte Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag". Er wolle den Beratungen des Aufsichtsrats und deren Vorschlag für die Hauptversammlung zwar nicht vorgreifen, so Uebber. Es sei aber schon jetzt klar, dass es eine "sehr attraktive Dividende" geben werde.
Daimler hatte 2014 die Dividende um 8,9 Prozent auf 2,45 Euro je Aktie angehoben. Für 2015 erwarten Analysten im Schnitt eine Dividende von 3,30 je Aktie und damit einen deutlich stärkeren Anstieg als im Vorjahr./stk
Quelle: dpa-AFX
Daimler hält höhere Dividende für möglich
So, 03.01.16 13:02
STUTTGART(dpa-AFX) - Die Aktionäre des Stuttgarter Autokonzerns Daimler können für das Geschäftsjahr 2015 offenbar mit einer höheren Dividende rechnen. Rein rechnerisch "lag der ausschüttungsfähige Überschuss nach neun Monaten bereits auf dem Niveau der Dividende für das vergangene Jahr", sagte Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag". Er wolle den Beratungen des Aufsichtsrats und deren Vorschlag für die Hauptversammlung zwar nicht vorgreifen, so Uebber. Es sei aber schon jetzt klar, dass es eine "sehr attraktive Dividende" geben werde.
Daimler hatte 2014 die Dividende um 8,9 Prozent auf 2,45 Euro je Aktie angehoben. Für 2015 erwarten Analysten im Schnitt eine Dividende von 3,30 je Aktie und damit einen deutlich stärkeren Anstieg als im Vorjahr./stk
Quelle: dpa-AFX
US-Automesse in Detroit: VW-Skandal und Mercedes-Boom
Auf der Messe präsentieren die Stuttgarter die neue E-Klasse, das neue Zwölfzylinder S-Klasse Cabrio S65 und den S-Klasse SUV, jetzt mit der Bezeichnung GLS. "In Detroit spürt man, dass Mercedes das Schwergewicht unter den deutschen Premiumherstellern ist und im neuen Jahr die meistverkaufte Premiummarke werden kann", erläutert Dudenhöffer. "Audi, BMW und Porsche haben weniger Sensationelles zu bieten."Hochmotorisierte Luxusautos und SUVs liegen 2016 in den USA gut im Markt. Der Liter Benzin kostet 0,53 US-Dollar, die US-Konjunktur läuft, die Zinsen bleiben niedrig. "Da spricht kein Amerikaner vom Diesel. VW hat es schwer, in den USA aus der Schmuddelecke zu kommen und verliert weiter US-Verkäufe", ist sich der Experte vom CAR-Center Automotive Research an der Universität Duisburg-Essen sicher.
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Euro-am-Sonntag-US-…
Trotz des Abgasskandals bei Volkswagen wird der Trend zum Diesel weitergehen
In Jahr 2016 werden in Deutschland erstmals gut 14 Millionen Diesel registriert sein, 2017 steigt die Zahl demzufolge auf mehr als 15 Millionen.
In Deutschland soll demnach 2016 etwa jede zweite Neuzulassung ein Diesel sein.
http://industriemagazin.at/a/dieselmotoren-bleiben-sehr-beli…
In Jahr 2016 werden in Deutschland erstmals gut 14 Millionen Diesel registriert sein, 2017 steigt die Zahl demzufolge auf mehr als 15 Millionen.
In Deutschland soll demnach 2016 etwa jede zweite Neuzulassung ein Diesel sein.
http://industriemagazin.at/a/dieselmotoren-bleiben-sehr-beli…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.379.740 von Ines43 am 29.12.15 13:16:41Das hasst du vollkommen richtig erkannt! CO2 Reduktion funktioniert nur über eine Verbrauchsreduktion!
Für die neue E-Klasse sei eine neue Diesel-Motor-Generation in Vorbereitung, die die bisherige Abgasnachbehandlung weiterentwickle.<
Das Problem ist, mit Abgasnachbehandling schafft man keine Reduzierung der CO2-Werte/km.
Stickoxyde kaqnn man mit verbesserter Abgasnachbehandlung weiter reduzieren aber nicht die CO2 Werte, es sei denn, man fängt das CO2 auf.
Man kann es dann in der Erde verpressen oder mit H2 wieder in Diesel umwandeln.
Das Problem , aus 50 kg Diesel entstehen bei der Verbrennung rd 150 kg CO2.
Das Problem ist, mit Abgasnachbehandling schafft man keine Reduzierung der CO2-Werte/km.
Stickoxyde kaqnn man mit verbesserter Abgasnachbehandlung weiter reduzieren aber nicht die CO2 Werte, es sei denn, man fängt das CO2 auf.
Man kann es dann in der Erde verpressen oder mit H2 wieder in Diesel umwandeln.
Das Problem , aus 50 kg Diesel entstehen bei der Verbrennung rd 150 kg CO2.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.373.161 von Cemby am 28.12.15 10:53:31einiges davon koennte tatsaechlich eintreten. hoffentlich werden wolfsburg, stuttgart, ingolstadt, neckarsulm und dingolfing nicht die rheinhausen's der automobilbranche. das risiko besteht tatsaechlich.
ich bin bei daimler bei knapp ueber 85 euro ausgestiegen. wenn die kursziele von ueber 100 euro erreicht werden, ist es mir sehr recht, denn dann werde ich mit anderen aktien vom marktanstieg profitieren. denn ohne einen starken marktanstieg wird daimler niemals soweit klettern koennen, auch wenn fundamentaldaten das wichtigste sind.
wenn ich einen prozentual zweistelligen anteil an unternehmen wie bmw oder volkswagen haette, wuerde ich vor der stabuebergabe an die naechste erbengeneration einen ausstieg vollziehen, was bei einem so grossen anteil sehr schwer ist. die reinvestition in ein paar wenige andere grossunternehmen duerfte dagegen kein grosses problem darstellen. jetzt kommen sicher einwaende, dass ich mich in solche familien nicht hineindenken koenne. ich kann mir vorstellen, dass das bei den volkswagen eigentuemern der aelteren generation ausgeschlossen wird, waehrend die bmw haupteigentuemer sehr klug sind und darueber wahrscheinlich wenigstens nachdenken.
ich bin bei daimler bei knapp ueber 85 euro ausgestiegen. wenn die kursziele von ueber 100 euro erreicht werden, ist es mir sehr recht, denn dann werde ich mit anderen aktien vom marktanstieg profitieren. denn ohne einen starken marktanstieg wird daimler niemals soweit klettern koennen, auch wenn fundamentaldaten das wichtigste sind.
wenn ich einen prozentual zweistelligen anteil an unternehmen wie bmw oder volkswagen haette, wuerde ich vor der stabuebergabe an die naechste erbengeneration einen ausstieg vollziehen, was bei einem so grossen anteil sehr schwer ist. die reinvestition in ein paar wenige andere grossunternehmen duerfte dagegen kein grosses problem darstellen. jetzt kommen sicher einwaende, dass ich mich in solche familien nicht hineindenken koenne. ich kann mir vorstellen, dass das bei den volkswagen eigentuemern der aelteren generation ausgeschlossen wird, waehrend die bmw haupteigentuemer sehr klug sind und darueber wahrscheinlich wenigstens nachdenken.
Daimler rechnet mit Verschärfung der CO2-Ziele
Für die neue E-Klasse sei eine neue Diesel-Motor-Generation in Vorbereitung, die die bisherige Abgasnachbehandlung weiterentwickle.
Genau wie andere Autobauer sind die Stuttgarter auf den Diesel angewiesen, um die Vorgaben beim Ausstoß des klimaschädlichen Kohlendioxid (CO2) zu erreichen. Bei Daimler liegt der Dieselanteil in Europa bei mehr als zwei Dritteln der verkauften Fahrzeuge.
Der Diesel ist etwa zehn Prozent effizienter als der Benzin- bzw. Otto-Motor.
http://industriemagazin.at/a/daimler-rechnet-mit-verschaerfu…
Für die neue E-Klasse sei eine neue Diesel-Motor-Generation in Vorbereitung, die die bisherige Abgasnachbehandlung weiterentwickle.
Genau wie andere Autobauer sind die Stuttgarter auf den Diesel angewiesen, um die Vorgaben beim Ausstoß des klimaschädlichen Kohlendioxid (CO2) zu erreichen. Bei Daimler liegt der Dieselanteil in Europa bei mehr als zwei Dritteln der verkauften Fahrzeuge.
Der Diesel ist etwa zehn Prozent effizienter als der Benzin- bzw. Otto-Motor.
http://industriemagazin.at/a/daimler-rechnet-mit-verschaerfu…
Ein köstlicher Ausblick
Was machen eigentlich Ferdinand Piëch, Elon Musk und der Dieselmotor in 15 Jahren?
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/auto…
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