Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1620)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 29.05.24 11:23:40 von
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Daimler Xetra Schlusskurs: 61,11 Höchstkurs der letzten Jahre.
Kurszusammenbrüche habe ich erlebt
2001, 2003, 2008, 2011
Mein Fehler war, als die Kurse unten waren, hatte ich kein Bar-Geld.
Aber im Dez. 2008 habe ich mir dann einen Kredit beschafft:
"Kaufen, wenn die Kanonen donnern"
Im Dez. 2008 habe ich das geschafft.
Deutsche Bank zu rd 25 E, (heute habe ich eine Menge davon zu einem Durchschnittskurs von 34,4 E, ich hoffe, die gehen demnächst auf mindestens 45 E).
MAN zu rd 37, verkauft mit 96 E
BASF zu rd 25 E, habe ich noch.
Das ist das eigentlich ärgerliche, dass man nach einem richtigen Crash oft kein Bargeld hat, wenn man den rechtzeitigen Ausstieg verpasst hat.
Am Tag des Beginns des 2. Golfkrieges (Tiefstpunkt der Kurse)
habe ich (leider, ich dachte die würden noch weiter fallen) die besten Aktien verkauft, die ich jemals hatte:
Rheinmetall zu 8 E
und den Gabelstapelhersteller Jungheinrich ebenfalls zu rd 8 E.
Beide haben sich seitdem verfünffacht im Kurs.
Also, ganz unerfahren bin ich nicht.
Kurszusammenbrüche habe ich erlebt
2001, 2003, 2008, 2011
Mein Fehler war, als die Kurse unten waren, hatte ich kein Bar-Geld.
Aber im Dez. 2008 habe ich mir dann einen Kredit beschafft:
"Kaufen, wenn die Kanonen donnern"
Im Dez. 2008 habe ich das geschafft.
Deutsche Bank zu rd 25 E, (heute habe ich eine Menge davon zu einem Durchschnittskurs von 34,4 E, ich hoffe, die gehen demnächst auf mindestens 45 E).
MAN zu rd 37, verkauft mit 96 E
BASF zu rd 25 E, habe ich noch.
Das ist das eigentlich ärgerliche, dass man nach einem richtigen Crash oft kein Bargeld hat, wenn man den rechtzeitigen Ausstieg verpasst hat.
Am Tag des Beginns des 2. Golfkrieges (Tiefstpunkt der Kurse)
habe ich (leider, ich dachte die würden noch weiter fallen) die besten Aktien verkauft, die ich jemals hatte:
Rheinmetall zu 8 E
und den Gabelstapelhersteller Jungheinrich ebenfalls zu rd 8 E.
Beide haben sich seitdem verfünffacht im Kurs.
Also, ganz unerfahren bin ich nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.931.766 von Ville7 am 27.11.13 16:56:46Wenigstens SK 61.11
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.931.678 von Ines43 am 27.11.13 16:50:49oh oh Ines, sei bloß vorsichtig! Solche Aussagen kenne ich nur von Leuten, die so einen richtigen Crash noch nicht erlebt haben.
Leider ist es ein bisschen so wie mit dem Kind, dass noch nie auf die Herdplatte gefasst hat... sorry für das primitive Beispiel, aber es stimmt einfach, wer es noch nicht erlebt hat, hört selten auf die erfahrenen Leute...
Es hört sich halt so an, als würdest du aussitzen wollen, und das ist ja auch richtig, aber zu viele habe ich dann schon nach ein oder zwei Jährchen aussitzen entnervt mit großem Verlust schmeißen sehen, natürlich kurz bevor es dann wieder hoch geht...
Es sage mir doch keiner, der Fehler passiert mir nicht... es ist verdammt schwer, es besser als die "andere Hälfte" an der Börse zu machen, die den Verlust machen soll, der zu meinem Gewinn wird...
Leider ist es ein bisschen so wie mit dem Kind, dass noch nie auf die Herdplatte gefasst hat... sorry für das primitive Beispiel, aber es stimmt einfach, wer es noch nicht erlebt hat, hört selten auf die erfahrenen Leute...
Es hört sich halt so an, als würdest du aussitzen wollen, und das ist ja auch richtig, aber zu viele habe ich dann schon nach ein oder zwei Jährchen aussitzen entnervt mit großem Verlust schmeißen sehen, natürlich kurz bevor es dann wieder hoch geht...
Es sage mir doch keiner, der Fehler passiert mir nicht... es ist verdammt schwer, es besser als die "andere Hälfte" an der Börse zu machen, die den Verlust machen soll, der zu meinem Gewinn wird...
Jeden Schub im DAX macht Daimler kurz mit um dann wieder unter die Widerstände zu fallen. Erneut unter 61.
Selbst wenn ein Crash kommt,
wie tief kann Daimler bei seinen jetztigen Gewinnen schon fallen?
Und je tiefer Daimler dann fällt, desto steiler geht es wieder nach oben.
wie tief kann Daimler bei seinen jetztigen Gewinnen schon fallen?
Und je tiefer Daimler dann fällt, desto steiler geht es wieder nach oben.
Stop Loss setze ich nicht. Da werden mir die Aktien ja weggefischt von bösen Leerverkäufern.
Wenn ich meine "verkaufen", dann verkaufe ich oben nicht unten.
Wenn ich meine "verkaufen", dann verkaufe ich oben nicht unten.
Vor allem den letzten Satz sehe ich genau wie migi ....
Und das als Daimler Fahrer -- LOL
Und das als Daimler Fahrer -- LOL
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.931.112 von Ines43 am 27.11.13 16:02:38naja...hätte hätte Fahrradkette....
auf so was schaue ich nicht. und Telekom mit daimler zu vergleichen ? naja...
aber nun mit dem eben gekommenem schub könnte es was werden.
wichtig, mit SL absichern. Der crash wird kommen....
auf so was schaue ich nicht. und Telekom mit daimler zu vergleichen ? naja...
aber nun mit dem eben gekommenem schub könnte es was werden.
wichtig, mit SL absichern. Der crash wird kommen....
Migi,
schjaue mal auf das KGV und den Kurs der D-Telekom.
Wenn Daimler beim jetztigen Gewinn dieses KGV erreicht, dann stehen wir bei rund 90 E.
schjaue mal auf das KGV und den Kurs der D-Telekom.
Wenn Daimler beim jetztigen Gewinn dieses KGV erreicht, dann stehen wir bei rund 90 E.
Ich schaue eher auf die Verkaufserfolge und Gewinne von Daimler als auf den Chart und das KGV ist mir ganz wichtig.
Übrigens Daimler hat die 61,00 E überschritten.
Übrigens Daimler hat die 61,00 E überschritten.
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