Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 616)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
Beiträge: 18.788
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 98
Gesamt: 1.661.546
Gesamt: 1.661.546
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
65,62
EUR
+0,14 %
+0,09 EUR
Letzter Kurs 17:30:39 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
13:43 Uhr · BörsenNEWS.de |
11:34 Uhr · inv3st.de Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
6,1000 | +11,93 | |
0,5021 | +11,08 | |
0,6000 | +9,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8600 | -12,00 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
1,1200 | -17,71 | |
17,90 | -18,63 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.051.248 von MisterGoodwill am 25.10.18 10:23:04
Und jetzt noch schlimmer, demnächst will Daimler mit dem Chinesen auch noch einen Luxus-Fahrdienst in China aufmachen. Nicht nur dass diese Sache in Zeiten des Krieges ansich schon absord ist, weil die Chinesen bereits schon jetzt zurückhaltend sein überhaupt neue Autos zu kaufen, weshalb auch der Gebrauchtwagenhandel wächst... jetzt will er es auch noch mit diesem Chinesen machen, der bei Daimler seit Anfang des Jahres einen Kursrutsch verursacht hat
Einziger Trost in dem Dilemma, selbst die Geely Aktionäre finden die Beteiligung von Geely an Daimler nicht gut (Geely's Aktie sank um 50% seit 2018) weil über die Aktie hat Geely ein Anleihe rausgeben müssen zwecks Finanzierung für die Daimler Beteiligung... so muss die Aktie die Zinsen bezahlen, aber die Dividenden aus der Beteiligung an Daimler kassiert die Holding direkt...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-T…
schlimmer gehts immer
dürfte sicher nicht mehr lange dauern, bis Daimler bei 20,- angekommen ist... denn seitdem sich der Chinese unaufgefordert bei Daimler Anfang 2018 einquartiert hat, gehts bei Daimler bergab Und jetzt noch schlimmer, demnächst will Daimler mit dem Chinesen auch noch einen Luxus-Fahrdienst in China aufmachen. Nicht nur dass diese Sache in Zeiten des Krieges ansich schon absord ist, weil die Chinesen bereits schon jetzt zurückhaltend sein überhaupt neue Autos zu kaufen, weshalb auch der Gebrauchtwagenhandel wächst... jetzt will er es auch noch mit diesem Chinesen machen, der bei Daimler seit Anfang des Jahres einen Kursrutsch verursacht hat
Einziger Trost in dem Dilemma, selbst die Geely Aktionäre finden die Beteiligung von Geely an Daimler nicht gut (Geely's Aktie sank um 50% seit 2018) weil über die Aktie hat Geely ein Anleihe rausgeben müssen zwecks Finanzierung für die Daimler Beteiligung... so muss die Aktie die Zinsen bezahlen, aber die Dividenden aus der Beteiligung an Daimler kassiert die Holding direkt...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-T…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.050.885 von Ines43 am 25.10.18 09:51:45Nicht aber wenn man danach ne KE machen muss. Daimler kauft man halt am besten unter 20 und verkauft über 70. Dann kann man nicht allzuviel falsch machen solange nicht der Worst Case eintrifft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.048.446 von MisterGoodwill am 24.10.18 23:03:05Da wurde nichts verprasst.
Ausschüttung nicht höher als 40 % des Nettogewinns.
Eine AG die nicht auch für die Aktionäte Gewinn erwirtschsftet, hat keine Existenzberechtigung, denn die AG gehört den Aktionären, jedenfalls nicht den Beschäftigten und die bekommen ihren Lohn und Gehaltssteigerungen immer.
Und Aktienrüclkäufe unterhalb des Buchwertes bei niedrigem KGV sind voll in Ordnung, schrecken die Börsenhyänen ab.
Erhöhen den Buchwert pro Aktie und die Dividendenrendite sogar ohne Kurssteigerung.
Ausschüttung nicht höher als 40 % des Nettogewinns.
Eine AG die nicht auch für die Aktionäte Gewinn erwirtschsftet, hat keine Existenzberechtigung, denn die AG gehört den Aktionären, jedenfalls nicht den Beschäftigten und die bekommen ihren Lohn und Gehaltssteigerungen immer.
Und Aktienrüclkäufe unterhalb des Buchwertes bei niedrigem KGV sind voll in Ordnung, schrecken die Börsenhyänen ab.
Erhöhen den Buchwert pro Aktie und die Dividendenrendite sogar ohne Kurssteigerung.
Dividende bleibt dann wohl unverändert.
Daimler und Geely gründen Luxus-Fahrtenvermittler
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Für dividenden verprasst. Zum glück ist diesmal das management nicht noch auf die dämliche idee von aktienrückkäufen wie damals vor lehman gekommen. Bei den us werten rächt sich das jetzt langsam bitter.
Nur der vorgeschmack des deflationscrashs. Hannich hatte recht auch wenn er lange daneben lag. Die nächsten jahre dürften höchst deflationär werden und große konzerne crunchen. Ford sieht auch ganz böse aus. Eigtl fast alle Autowerte. Elring riecht förmlich nach Insolvenz wenn man sich Bilanz und Kursverlauf ansieht. In der nettobetrachtung sind die FCF meist negativ. Daimler hat ja auch nicht 80 mrd auf der seite trotz boom seit 2010 und noch nicht ansatzweise die Investionen für e mobilitöt und gegen disruptive wettbewerber eingepreist. Stattdessen wurden milliarden föür divi
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.048.062 von Ines43 am 24.10.18 22:27:59Und wer steuert die Regierung? Lobbyisten...Hat Daimler/Autoindustrie keine?
Nö es wird sich nicht normalisieren, D Autobauer stecken fest, in ihrer eigenen Selbstverliebtheit...in Übersee shorten als gibts kein Morgen. Die fangrn jetzt erst richtig an. "
Wir sind im Würgegriff der EU und einer Regierung, die deutsche Interessen nicht wahrnimmt.
Diese Grenzwerte hätte unsere Regierung nie tolerieren dürfen,
und die neuen Grenzwertes des CO2 Ausstoßes auch nicht.
Uns geht es einfach zu gut und dann verhalten wir uns, bzw. die Regierung, wie der Esel, der zum Tanzen auf Eis geht, weil er es da so spannend findet.
Wir sind im Würgegriff der EU und einer Regierung, die deutsche Interessen nicht wahrnimmt.
Diese Grenzwerte hätte unsere Regierung nie tolerieren dürfen,
und die neuen Grenzwertes des CO2 Ausstoßes auch nicht.
Uns geht es einfach zu gut und dann verhalten wir uns, bzw. die Regierung, wie der Esel, der zum Tanzen auf Eis geht, weil er es da so spannend findet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.045.482 von Dummkopp am 24.10.18 18:46:10Nö es wird sich nicht normalisieren, D Autobauer stecken fest, in ihrer eigenen Selbstverliebtheit...in Übersee shorten als gibts kein Morgen. Die fangrn jetzt erst richtig an.
13:43 Uhr · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
11:34 Uhr · inv3st.de · Mercedes-Benz GroupAnzeige |
06:12 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
16:18 Uhr | |
15.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |