Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 617)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
Beiträge: 18.788
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 4
Gesamt: 1.661.664
Gesamt: 1.661.664
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
66,16
EUR
+0,05 %
+0,03 EUR
Letzter Kurs 26.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Titel |
---|
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
26.05.24 · dpa-AFX |
26.05.24 · BörsenNEWS.de |
26.05.24 · dpa-AFX |
25.05.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,4800 | +24,73 | |
0,5760 | +11,71 | |
0,7703 | +10,45 | |
0,6000 | +9,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
85,00 | -8,60 | |
167,75 | -9,02 | |
23,380 | -9,80 | |
5,3250 | -12,06 | |
0,8400 | -16,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.044.582 von Klampar am 24.10.18 17:37:51Klar das stimmt, das war nicht vorherzusehen.
Allerdings betrifft es auch andere Autobauer, diese steuern aber anders gegen und halten die Verkaufszahlen auf einem vernünftigen Niveau mit unterschiedlichen Maßnahmen.
Beim Daimler teilte man bei der ersten Gewinnwarnung Ende Q2 mit, dass sich die Verkäufe wieder normalisieren in Q3.
Davon ist nichts zu sehen, die Zeche für diese schlechte Kurzfristprognose müssen nun die Aktionäre zahlen.
Für mich ist Fakt dass da jemand seinen Job nicht richtig gemacht hat. Entweder die Forecastabteilung, die Zertifizierungsabteilung, die Investor Relations oder die GL.
Ich hoffe nun dass sich das tatsächlich schnell wieder normalisiert, ansonsten muss man davon ausgehen dass ein generelles Nachfrageproblem vorliegt und die Fahrzeuge einfach nicht mehr gefragt sind.
Allerdings betrifft es auch andere Autobauer, diese steuern aber anders gegen und halten die Verkaufszahlen auf einem vernünftigen Niveau mit unterschiedlichen Maßnahmen.
Beim Daimler teilte man bei der ersten Gewinnwarnung Ende Q2 mit, dass sich die Verkäufe wieder normalisieren in Q3.
Davon ist nichts zu sehen, die Zeche für diese schlechte Kurzfristprognose müssen nun die Aktionäre zahlen.
Für mich ist Fakt dass da jemand seinen Job nicht richtig gemacht hat. Entweder die Forecastabteilung, die Zertifizierungsabteilung, die Investor Relations oder die GL.
Ich hoffe nun dass sich das tatsächlich schnell wieder normalisiert, ansonsten muss man davon ausgehen dass ein generelles Nachfrageproblem vorliegt und die Fahrzeuge einfach nicht mehr gefragt sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.044.468 von Dummkopp am 24.10.18 17:30:15Was will man machen? Das Dieselthema und der Handelskrieg von Trump waren nun mal nicht vorhersehbar. Hinterher ist man dann immer achlauer..
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.041.462 von alterknacker am 24.10.18 13:33:59Auf die Analysten kann man nix geben...
Heute gibts ja auch mal wieder kein Halten mehr beim Absturz.
Morgen gibts die richtigen Zahlen im Quartalsbericht. Vermutlich gibts da nochmal einen weiteren Punch mit dem Stern voll auf die 12...
Aber Hauptsache den Mitarbeitern geht es gut, was mit den Aktionären passiert ist ja offensichtlich nicht so wichtig.
Ein grauenhaftes Investment aus meiner Warte. Was zum Geier hat mich da nur geritten?
Heute gibts ja auch mal wieder kein Halten mehr beim Absturz.
Morgen gibts die richtigen Zahlen im Quartalsbericht. Vermutlich gibts da nochmal einen weiteren Punch mit dem Stern voll auf die 12...
Aber Hauptsache den Mitarbeitern geht es gut, was mit den Aktionären passiert ist ja offensichtlich nicht so wichtig.
Ein grauenhaftes Investment aus meiner Warte. Was zum Geier hat mich da nur geritten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.031.022 von Ines43 am 23.10.18 15:17:38Wenn die Nacht am dunkelsten ist, ist der Morgen nicht mehr fern;-)))....na alla, geht doch...sind wohl nicht alle so negativ gestimmt👍
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10954222-analyse-…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10954222-analyse-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.029.225 von MisterGoodwill am 23.10.18 12:30:43
Mein Vater war ein weiser Mann,
der sagte immer,
wenn der Himmel einstürzt, dann sind alle
Fizebohnenstangen kaputt.
Er machte sich damit über bestimmte katstrophenszenarien
lustig.
Man kann jede Katastrophe herbei reden,
Gott sei Dank nicht den Einsturz des Himmels.
Mein Vater war ein weiser Mann,
der sagte immer,
wenn der Himmel einstürzt, dann sind alle
Fizebohnenstangen kaputt.
Er machte sich damit über bestimmte katstrophenszenarien
lustig.
Man kann jede Katastrophe herbei reden,
Gott sei Dank nicht den Einsturz des Himmels.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.030.935 von Ines43 am 23.10.18 15:08:52kORREKTUR
Das ist ja das Gute am Kursverfall,
dass die Dividendenrendite steigt,
wenn auch nicht die Dividende selbst.
Wenn jemand meint, die Dividende würde sinken,
dann soll er doch mal die Dividende benennen,
die für 2018 demnächst gezahlt wird.
Nur so kann man erkennen,
ob jemand irgendwie eine Ahnung von der Zukunft sein eigen zählt.
Bislang hat Daimler nie mehr als 40 % des Nettogewinns ausgeschüttet,
wenn es mal 50 % sind, dann bleibt immer noch die Hälfte
des Nettogewinns im Unternehmen.
Eigentlich gehört die Dividende
ja den Aktionären, so wie die Gehälter den Angestellten.
Ich sehe hier immer nur den Buchwert steigen,
aber großartige Steigerungen der Dividenden sehe ich nicht.
Das ist ja das Gute am Kursverfall,
dass die Dividendenrendite steigt,
wenn auch nicht die Dividende selbst.
Wenn jemand meint, die Dividende würde sinken,
dann soll er doch mal die Dividende benennen,
die für 2018 demnächst gezahlt wird.
Nur so kann man erkennen,
ob jemand irgendwie eine Ahnung von der Zukunft sein eigen zählt.
Bislang hat Daimler nie mehr als 40 % des Nettogewinns ausgeschüttet,
wenn es mal 50 % sind, dann bleibt immer noch die Hälfte
des Nettogewinns im Unternehmen.
Eigentlich gehört die Dividende
ja den Aktionären, so wie die Gehälter den Angestellten.
Ich sehe hier immer nur den Buchwert steigen,
aber großartige Steigerungen der Dividenden sehe ich nicht.
!
Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Doppelt, korrigierter Beitrag im Anschluss
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.029.837 von Nebelkraehe am 23.10.18 13:26:40
LOL! Musste erstmal nach dem Ding googeln
Aber ja, vermutlich wird das das nächste CL 8000 Giant Version
Zitat von Nebelkraehe:Zitat von Mammut22: Wenn 9 von10 Daimler Kunden keinen Mercedes mehr kaufen, was kaufen sie dann? Oder gehen sie zu Fuß
Nach Goodwills Agenda baut Daimler dann einen großen, schwimmfähigen Kasten: die AN-Klasse nach Vorgaben von Johan Huibers.
LOL! Musste erstmal nach dem Ding googeln
Aber ja, vermutlich wird das das nächste CL 8000 Giant Version
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.029.585 von Mammut22 am 23.10.18 13:05:00
Nach Goodwills Agenda baut Daimler dann einen großen, schwimmfähigen Kasten: die AN-Klasse nach Vorgaben von Johan Huibers.
Zitat von Mammut22: Wenn 9 von10 Daimler Kunden keinen Mercedes mehr kaufen, was kaufen sie dann? Oder gehen sie zu Fuß
Nach Goodwills Agenda baut Daimler dann einen großen, schwimmfähigen Kasten: die AN-Klasse nach Vorgaben von Johan Huibers.
26.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
26.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
26.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
25.05.24 · wO Chartvergleich · ABB |
24.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
23.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
23.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
Zeit | Titel |
---|---|
23.05.24 | |
15.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |