Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 991)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 14.05.24 15:03:34 von
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Im klassischen Konzept hat der Diesel im PKW keine Zukunft mehr, Wirkungsgrad mies, viel zu aufwendig herzustellen,"
Tomdividend,
ich weiß beim besten Willen nicht, woher Du diesen Blödsinn nimmst.
Ein mittleres Auto mit Dieselmotor stößt pro km deutlich weniger CO2 aus als ein entsprechend starkes E-Mobil, das seinen Stom aus Braunkohle bezieht.
Solange unser Strom immer noch zur Halfte aus Braunkohle und Kohle gewonnen wird,
ist gegen einen Dieselmotor nichts einzuwenden, gegen die modernen von Daimler sowieso nicht.
Die filtern denFeinstaub aus der Luft heraus, da kommt es aus dem Auspuff in Bezug auf Feinstaub weniger raus als in der Großstadt sowieso enthalten ist.
Ich behaupte, bei meiner Fahrweise überwiegend auf der Autobahn mit einem Verbrauch um die 4,5 L Diesel pro 100 km setze ich heutzutage weniger CO2 frei als wenn ich mit einem E-Mobil bei gleicher Geschwindigkeit im Sommer und im Winter unterwegs wäre, denn immer noch
wird die Hälfte unseres Stromes auf Kohlebasis erzeugt. Habe es schwarz auf weiß von Vattenfall,
rd 1000 g CO2 pro KWh.
Ich denke nicht daran, mir das Leben mit einem E-Mobil unnötig teuer und unnötig kompliziert zu machen.
Zu Not meide ich Stuttgart wie die Pest und andere ökoverseuchte Städte, die sich den Stuttgartern anschließen.
Tomdividend,
ich weiß beim besten Willen nicht, woher Du diesen Blödsinn nimmst.
Ein mittleres Auto mit Dieselmotor stößt pro km deutlich weniger CO2 aus als ein entsprechend starkes E-Mobil, das seinen Stom aus Braunkohle bezieht.
Solange unser Strom immer noch zur Halfte aus Braunkohle und Kohle gewonnen wird,
ist gegen einen Dieselmotor nichts einzuwenden, gegen die modernen von Daimler sowieso nicht.
Die filtern denFeinstaub aus der Luft heraus, da kommt es aus dem Auspuff in Bezug auf Feinstaub weniger raus als in der Großstadt sowieso enthalten ist.
Ich behaupte, bei meiner Fahrweise überwiegend auf der Autobahn mit einem Verbrauch um die 4,5 L Diesel pro 100 km setze ich heutzutage weniger CO2 frei als wenn ich mit einem E-Mobil bei gleicher Geschwindigkeit im Sommer und im Winter unterwegs wäre, denn immer noch
wird die Hälfte unseres Stromes auf Kohlebasis erzeugt. Habe es schwarz auf weiß von Vattenfall,
rd 1000 g CO2 pro KWh.
Ich denke nicht daran, mir das Leben mit einem E-Mobil unnötig teuer und unnötig kompliziert zu machen.
Zu Not meide ich Stuttgart wie die Pest und andere ökoverseuchte Städte, die sich den Stuttgartern anschließen.
Die nächste E-Klasse wird elektrisch werden, ggfls. als serieller Hybrid mit einem kleinen Einzylinder Verbrennungsmotor der im Punkt seines höchsten Wirkungsgrads läuft und einen Generator antreibt um die Reichweite zu strecken.
Im klassischen Konzept hat der Diesel im PKW keine Zukunft mehr, Wirkungsgrad mies, viel zu aufwendig herzustellen, Abgasreinigung extrem teuer und aufwendig, das will in zehn Jahren keiner mehr haben.
Im klassischen Konzept hat der Diesel im PKW keine Zukunft mehr, Wirkungsgrad mies, viel zu aufwendig herzustellen, Abgasreinigung extrem teuer und aufwendig, das will in zehn Jahren keiner mehr haben.
Daimler soll es mit den Stromern nicht übertreiben.
Wer will in Deutschland Stromer fahren?
Ich in meinem Leben nicht mehr.
In China sind sie mit BYD gut dabei.
Un das ist auch gut so.
In Rom muss man tun wie die Römer tun und in China
wie die Chinesen.
Wer will in Deutschland Stromer fahren?
Ich in meinem Leben nicht mehr.
In China sind sie mit BYD gut dabei.
Un das ist auch gut so.
In Rom muss man tun wie die Römer tun und in China
wie die Chinesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.460.221 von Cemby am 03.03.17 17:28:07
Macht 120 Millionen E Brutto-Schaden.
Vielleicht bekommen die Daimler Vertragswerkstätten von
Daimler auch etwas weniger.
Dann kostet es vielleicht etwas weniger.
1 % vom Brutto.
Solange sich sowas nicht häuft,
nicht so schlimm.
Die Strafe für das LKW Kartell kostete deutlich mehr.
Macht 120 Millionen E Brutto-Schaden.
Vielleicht bekommen die Daimler Vertragswerkstätten von
Daimler auch etwas weniger.
Dann kostet es vielleicht etwas weniger.
1 % vom Brutto.
Solange sich sowas nicht häuft,
nicht so schlimm.
Die Strafe für das LKW Kartell kostete deutlich mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.451.548 von Cemby am 02.03.17 18:01:40
Cemby
nicht nur der Autoverkauf schrumpfte,
auch der Februar schrumpfte, von 29 auf 28 Tage
von 25 Werktagen auf 24.
macht rund 4 % Februar Schrumpfung.
Cemby
nicht nur der Autoverkauf schrumpfte,
auch der Februar schrumpfte, von 29 auf 28 Tage
von 25 Werktagen auf 24.
macht rund 4 % Februar Schrumpfung.
Feuer und Flamme für Daimler
Mercedes ruft eine Million Autos zurück#
...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-ruft-eine-millio…
Wegen Brandgefahr!
Ladesäulenfirma Chargepoint expandiert nach Europa
So will Daimlers neuer Partner Europa unter Strom setzen
...
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/chargepoint-…
Nach der Lektüre dieses Artikels erkennt man:
Alles garnicht so einfach mit der Elektromobilität
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.456.090 von Cemby am 03.03.17 10:32:51Ist ja schon interessant. Da propagiert die KP den Umstieg auf den E-Antrieb und was kauft der Chinese? Die dicken Kisten mit dem Stern. Ist das nicht staatszersetzend, liebe KP?
Von einer Abschwächung in China war zu Beginn des Jahres 2017 jedoch nichts zu sehen. Mit einem Plus von 26,6 Prozent auf 472.844 verkaufte Einheiten war China für Mercedes-Benz 2016 größter Einzel- und Wachstumsmarkt. Im Januar 2017 lief es sogar noch besser. In China wurden dank einem Plus von 39,3 Prozent erstmals in einem Monat mehr als 50.000 Mercedes-Benz Fahrzeuge verkauft: Mit 58.799 ausgelieferten Pkw wurde der bisher beste Monat sogar um weit mehr als 12.000 Einheiten übertroffen. Die absatzstärksten Modelle waren im Reich der Mitte der GLC sowie die Langversionen der C- und E-Klasse Limousine.
...
Mehr Details hier:
http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/Daimler-Was-ma…
...
Mehr Details hier:
http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/Daimler-Was-ma…
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