checkAd

    Russland: Totalüberwachung im Internet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.12 17:21:21 von
    neuester Beitrag 04.11.12 17:16:00 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.177.585
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 579
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.12 17:21:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit dem 1. November 2012 hat der Kreml ein Werkzeug, mit dem er das gesamte russische Internet kontrollieren kann. Denn jetzt ist ein Gesetz in Kraft getreten, das dafür sorgt, dass nun eine Liste von Websites und Inhalten existiert, die Internetprovider künftig blockieren sollen.

      Die Liste sollte eigentlich Seiten enthalten, auf denen etwa Kindesmissbrauch dargestellt wird, oder solche, die Suizid-Anleitungen enthalten. Doch derzeit betreffen die Sperr-Entscheidungen vor allem Oppositions-Websites und solche, die als extremistisch eingestuft werden.

      Doch das Gesetz bringt eine weitere, viel tiefgreifendere Veränderung mit sich: Umgesetzt wird es offenbar mit Hilfe einer Technologie, die es erlaubt, den gesamten Internettraffic aller in Russland ansässigen Nutzer zu überwachen, permanent und automatisiert. E-Mails, Website-Aufrufe, Chats - alles können die Behörden künftig mit geringem Aufwand mitschneiden oder gar manipulieren…. (Spiegel)

      Zum Artikel im Spiegel:
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/internetzensur-russland-s…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.12 18:51:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da lecken sich in Berlin sicher schon einige Figuren die Finger.
      Man stelle sich vor, auch in Deutschland könnte nicht alles ungefiltert veröffentlich werden. Um wie viel besser wäre diese Republik?:

      - Guttenberg wäre Kaiserkandidat
      - Wulf Präsident auf Lebenszeit
      - es gäbe keine Euro-Krise
      - Putin wäre immer noch ein lupenreiner Demokrat
      - Beck könnte mit seinem Dienstwagen eine Runde nach der anderen auf dem Nürnburgring drehen
      - Die SED wäre verschwunden und es gäbe nur noch die Linke
      - Die Grünen könnten immer noch Real-Politik betreiben
      - die FDP wäre eine liberale Partei
      - die EUDSSR hätte nicht solche Anlaufschwierigkeiten

      .....endlos fortzusetzen.
      Frau von derLeyen, setzten sie endlich ihre zukunftsweisenden, Demokratie-sichernden Ideen durch. Alle anderen Parteien sind voll auf ihrere Seite!
      Avatar
      schrieb am 02.11.12 19:02:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Brauchen wir nicht, die Wähler sind via BILD viel einfacher zu steuern
      Avatar
      schrieb am 02.11.12 22:22:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://apxwn.blogspot.de/2012/08/schlag-gegen-syrien-ziel-ru…

      sehr informativ! bitte kopieren und online verbreiten!
      Avatar
      schrieb am 02.11.12 22:26:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.780.461 von gore_esque am 02.11.12 17:21:21Ich war früher ein Fan von Putin, aber was er jetzt vorhat, ist die Maniefestierung einer Diktatur...Alle Daumen nach unten...:mad:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.12 01:27:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.781.796 von drogenfahnder am 02.11.12 22:26:24Geht mir genauso. Er scheint nicht mehr derselbe intelligente Staatsmann zu sein, als der er 1999 vor dem Bundestag gesprochen hat.
      Avatar
      schrieb am 03.11.12 09:45:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur so kann man sich vor dem Feind von aussen schützen.Der kalte Krieg war nie vorbei.
      Denkt ihr der Putin ist dumm?
      Was wollen die Russen?Wieder den Jelzin?Schlangen vor Bäckereien?
      Putin hat Russland wieder zu einer ernstzunehmenden Macht etabliert!
      Ich habe lieber ein starkes Russland als ein schwaches.Ist als Gegenpol gegen die USA wichtig.Und jetzt kommen noch die Chinesen ins Spiel und die halten es mit den Russen.

      Wahnsinn wie ihr euch um Russland sorgt.....
      Wir sollten uns lieber um unser eigenes Land/Europa kümmern, denn hier läuft auch vieles schief (Vorratsdatenspeicherung etc.)
      Avatar
      schrieb am 03.11.12 18:20:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Gragor: Nur so kann man sich vor dem Feind von aussen schützen.Der kalte Krieg war nie vorbei.
      Denkt ihr der Putin ist dumm?
      Was wollen die Russen?Wieder den Jelzin?Schlangen vor Bäckereien?
      Putin hat Russland wieder zu einer ernstzunehmenden Macht etabliert!
      Ich habe lieber ein starkes Russland als ein schwaches.Ist als Gegenpol gegen die USA wichtig.Und jetzt kommen noch die Chinesen ins Spiel und die halten es mit den Russen.

      Wahnsinn wie ihr euch um Russland sorgt.....
      Wir sollten uns lieber um unser eigenes Land/Europa kümmern, denn hier läuft auch vieles schief (Vorratsdatenspeicherung etc.)


      Was genau willst du sagen?
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 09:12:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.
      Nur weil wir uns Freier fühlen, heist das nicht das wir es auch tatsächlich sind.
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 09:58:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Gragor: Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.
      Nur weil wir uns Freier fühlen, heist das nicht das wir es auch tatsächlich sind.


      Im Vergleich zu Russland sind wir es! Tausendmal freier, und das ist gut so....
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 11:00:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Putin eifert offenbar seinen neuen Freunden nach, den Opas der Orthodoxen Kirsche.
      Die haben ja nen Außerirdischen zur totalen Überwachung, der alles weiß und sogar Gedanken lesen kann. :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 17:16:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      zuviel freiheit bringt Anarchie und Chaos.Es gibt natürlich kräfte die dies von aussen fördern.Aber nicht der Menschen wegen......;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Russland: Totalüberwachung im Internet