checkAd

    iTunes, Spotify und Co. kennen Sie ... was ist mit Kontor New Media (Edel AG) ? (Seite 408)

    eröffnet am 20.11.12 08:38:06 von
    neuester Beitrag 26.04.24 21:53:45 von
    Beiträge: 7.814
    ID: 1.177.883
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 480.764
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005649503 · WKN: 564950 · Symbol: EDL
    4,7000
     
    EUR
    -2,08 %
    -0,1000 EUR
    Letzter Kurs 12:27:26 Xetra

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    1,1100+11,22
    9,3800+7,20
    1,8050+6,18

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 408
    • 782

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 21:49:37
      Beitrag Nr. 3.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.362.325 von Rednose1 am 23.12.15 20:27:41Vielleicht ist es aber auch die lang ersehnte Wende im Fall Edel. Der Senior wird doch nicht einen maroden Laden hinterlassen.
      Ich bleibe treu und wäre enttäuscht wenn Du Edel den Rücken kehren würdest, wer nimmt mich sonst vom Flughafen mit :-)
      Natürlich hat meine Geduld auch Grenzen und ich würde irgendwann auch verkaufen, reiner Risikofaktor.

      Grüße

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 24.12.15 15:18:10
      Beitrag Nr. 3.743 ()
      Na Rudolph, nun uebertreib mal nicht gleich. Die Firma wird ja nicht nur von einer Einzelperson gelenkt. Und ausserdem heisst nichts gehoert haben auch, nichts Schlechtes gehoert zu haben. Und bis dahin fliesst eh noch viel Wasser die Elbe runter.

      Merry Christmas
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 20:27:41
      Beitrag Nr. 3.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.356.157 von Edelweiss70 am 22.12.15 21:37:43Bedenklich! Erinnert mich etwas an Übergaben in Kaiserreichen an den ersten Sohn als Thronfolger! Für Aktiengesellschaften in diesem Jahrtausend eher peinlich!

      Habe bisher keine herausragenden Qualifikationen entdecken können, die den Sohn für diese Aufgabe befähigen! Ein weiterer Grund für mich Edel den Rücken zu kehren. Hier regiert leider anscheinend zu viel Bauch und zu wenig Verstand!

      Bin gespannt, ob hier die Ewigtreuen dieses merkwürdige Nachfolgeverfahren bewerten!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 09:57:25
      Beitrag Nr. 3.741 ()
      Na dann hoffen wir mal, dass dem jungen Haendjes der Aktienkurs mehr am Herzen liegt... ;-)

      Frohe Weihnachen euch allen und einen guten Rutsch!
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 21:37:43
      Beitrag Nr. 3.740 ()
      Vielleicht können wir dann später nochmal über die Anleihe diskutieren..........
      Den Artikel aus dem Hamburger Abendblatt hat anscheinen wohl niemand vernommen.



      http://www.abendblatt.de/hamburg/article206845923/Nachfolge-…


      Schöne Grüsse an alle und schöne Weihnachtstage Euch und euren Familien!!!!!!!!!!!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 21:00:19
      Beitrag Nr. 3.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.324.345 von pettiwi am 17.12.15 11:17:35was ist den hier los?

      Alles edel oder was?....

      Kursgott kauft Montag wieder ein...bis 2000 Stücke.....
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 11:17:35
      Beitrag Nr. 3.738 ()
      Einfach in der Meldung vom 1.12 nachlesen,
      Da steht genau das drin, was ich oben beschrieben habe.
      'Wer lesen kann ist klar im Vorteil
      [urlhttp://www.edel.com/details/vorlaeufiges-konzernjahresergebn…[/url]
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 22:36:51
      Beitrag Nr. 3.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.315.003 von Hasenfuzz am 16.12.15 10:36:43Stimmt so nicht ......
      Hier die Basisinformation:...


      Meines Wissens war die Darstellung von Pettivi (?) absolut richtig.
      Ich habe auch die 2014er Anleihe direkt bei der Edel AG zum Kurs von 100 gezeichnet.
      20 Mio. Euro waren angeboten und nur rd. 1,8 Mio. gezeichnet worden.
      Die Anleger sind leider selbst schuld, wenn sie diese Chance nicht gesehen haben.
      Unternehmensanleihen sind freilich auch mit einem erhöhten Risiko behaftet.
      In den vergangenen Jahren hat Edel jedoch alle Anleihen 'brav' und fristgerecht zurück gezahlt.

      Gruß
      Aktienkater
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 13:13:17
      Beitrag Nr. 3.736 ()
      Bei der Anheihe muss man eben aufpassen, desswegen ist der Kurs so niedrig. Was da naemlich eingebaut ist, ist ein Emitentenkuendigungsrecht zum Zinszahltermin zu 100%. Daher muss man von Jahr zu Jahr rechnen, wie die tatsaechliche Rendite aussieht.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 12:54:33
      Beitrag Nr. 3.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.315.003 von Hasenfuzz am 16.12.15 10:36:43
      Zitat von Hasenfuzz: Hier die Basisinformation:

      http://www.edel.com/investor-relations/anleihen/edel-anleihe…

      Es gab/gibt 3 Anleihen, von denen die 2008 emittierte in 13 zurückgezahlt wurde.

      Die 2011er ist in 2016 fällig, auf diese bezieht sich der vorläufige Jahresbericht!

      Die 2014 ist erst in 2019 fällig.

      Die Refinanzierung der in 2016 fälligen 2011er ist durch Privatplatzierung gelaufen, man verbschiedet sich hier also schon einmal von der Börse, und das in historischen Niedrigzins-Zeiten .... für mich als außenstehender ein absoluter Wahnsinn, es sei den, Mh verfolgt Ziele, die nicht im Sinne der Aktionäre sind!

      So ist das eben, man weiß nix und genau das macht die Ag für Investoren eben auch so uninteressant!


      Der Kupon von 7 Prozent ist wirklich verdammt hoch. Der Verkaufskurs von 100 war dafür verdammt niedrig. Die Anleihe ist nach zwischenzeitlichen Höchstständen von über 107 mittlerweile wieder für 103 zu haben. Die Rendie ist allerdings so hoch, dass man sich fragen muss, welche Vorbehalte zu diesen niedrigen Kursen führen.
      Eins ist jedenfalls sicher: Die Schuldzinsen schmälern den Gewinn der Edel AG.
      • 1
      • 408
      • 782
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      +0,71
      +0,09
      +3,42
      -0,15
      +1,09
      -0,65
      +5,18
      -1,47
      +5,15

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      157
      43
      42
      39
      37
      34
      24
      15
      14
      13
      iTunes, Spotify und Co. kennen Sie ... was ist mit Kontor New Media (Edel AG) ?