checkAd

    Internationaler Zahlungsverkehr Clearing - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.13 18:47:29 von
    neuester Beitrag 20.01.13 11:57:27 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.178.931
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 885
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 18:47:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,
      Ich habe eine eher prinzipielle Fragen,wie ist es einer Bank möglich zu erkennen ob die andere Bank überhaupt über eine Ausreichende Deckung verfügt?Beispielweise könnte ja eine iranische Bank Konten fälschen und nur eine Deckung vortäuschen,dann könnte sie Geld überweisen das gar nicht existiert und die Empfängerbank das Geld weiter verwenden.Wie kann sich die Empfänger Bank sicher sein das,das Geld auch seinen richtigen Weg gegangen ist und überhaupt existiert?Es wird ja nicht alles über SWIFT abgewicktelt,und Clearingsystem könnte manipuliert und gefälscht werden,gerade solche die von Ländern und Länderverbünden betrieben werden die keine Rechtsstaaten sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 22:34:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.038.903 von Jack12 am 18.01.13 18:47:29Wer garantiert uns, dass die Italiener keine Euros an der EZB vorbei drucken?

      Schau Dir mal die Mentalität der Südländer an. Polizei hält Dich an und kassiert in den eigenen Sack.
      Es sind nicht alle so ängstlich wie die Deutschen. Oder muss man da von Dummheit sprechen?
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 23:03:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja,aber da muss es doch eine Instanz geben die das kontrolliert,wenn das Geld erst mal zu Empfänger Bank weg ist,dann geht das ja gleich wieder in neue Anlagen rein.Dann könnte man ja betrügen.Ist mir nicht klar wie das eindeutig festgestellt wird das das Geld auch existiert hat oder eine Bank Einlagenfälschung betreibt.Ein Staat der eine Währung herausgibt hat ja nur auf seinem Hoheitsgebiet Macht zur Durchsetzung seines Rechtes.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 10:02:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.039.895 von Jack12 am 18.01.13 23:03:03Der Staat kann doch kein Geld drucken.Das alleinige
      Recht zur Banknotenausgabe hat die EZB bzw.die
      nationalen Notenbanken.Und die stellen auch die
      Verrechnungs-und Zahlungssysterme sicher.Siehe Art.22
      der EZB-Satzung:D:
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 11:57:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist die einzige Möglichkeit Geld zu transferien,mit Hilfe von Korrespondenzbanken?Also über das Bundesbankkonto das Banken und noch einige andere Organisationen haben können,Talanx wurde es ja vor einiger Zeit verwehrt mit der Begründung das sie keine Bank Lizenz haben und ein Versicherer sind.Zweite Möglichkeit ist das eine Geschäftsbank ein Konto bei der jeweiligen Korrespondenzbanken hat und umkehrt.Aber es ist doch immer so das das Geld wenn es beispielsweise von einer Bank im Euro Raum transferiert wird z.b. zu einer in den us Dollar Raum das das Geld getauscht werden muss und jeder Währungsraum oder Land nur in seiner Währung Zahlungen Betreiben darf,meinst du das mit "die EZB" sichert die zahlungswege und Systeme?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internationaler Zahlungsverkehr Clearing