checkAd

    Deutsche gehn im Job kaputt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.13 15:19:57 von
    neuester Beitrag 31.01.13 19:20:37 von
    Beiträge: 72
    ID: 1.179.171
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.859
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 15:19:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Umfrage: Deutsche klagen über mehr Stress im Job

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/stress-report-deuts…
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 15:22:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich kann dem in #1 nur zustimmen, Arbeit passt nicht mehr zu unserem Leben! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 15:45:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Effektentiger: ich kann dem in #1 nur zustimmen, Arbeit passt nicht mehr zu unserem Leben! :rolleyes:


      Das sich die Arbeitswelt stark verändert hat siehst du aber schon?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 16:07:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.077.516 von Doppelvize am 29.01.13 15:45:57auch unser Lifestyle hat sich verändert, für das nervige jobben bleibt kaum noch Zeit. :O
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 16:42:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und wir müssen immer länger arbeiten.

      Danke SPD!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 17:03:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Damit ihr seht wie stressig meine Arbeitstage sind, hab ich meinen gestrigen mal aufgeschrieben: :(



      7h aufgewacht - verschlafen - Mist! Obwohl ich heute Nacht nur bis 1h online gezockt habe.

      Riesenhektik, auf's Klo mit Espresso, nebenher kurz meinen fb-Account auf dem Smartphone gecheckt, nicht daß mir irgend ein Depp ÜN8 wieder Bockmist reingeschrieben hat.

      Dann richten, nebenher kurz Muddi wg. Abendessen angerufen, beim Zähne putzen kurz NT-V guggen, dann ab ins nigelnagelneue Auto.
      Komm eh zu spät und jetzt auch noch rießen Verkehr und Ampelpech. Hab um 9 nen Vortrag, also beim fahren nochmal durchlesen, aber muss erstmal wie immer um diese Zeit meine Freundin im Büro anrufen, sonst ist die stinksauer.

      Also fahren, nebenher Telefon am Auto anmelden, klappt aber wieder nicht der Mist, dann Vortrag lesen, ja, so isses!

      Rein ins Büro, Moin hier, Moin da, schnell Post/Mails checken, noch nen Kaff, Vortrag.

      Während Vortrag 2 Mails von ebay bekommen, wichtige Gebote laufen gleich aus. Also kurz ab aufs Klo, ebay regeln statt pinkeln.

      Weiter gehts, Bespr. mit Chef, nervig der Typ. Bis zum Mittag hab ich nicht mal geschafft, meine 2 Börsennewsletter zu lesen, geschweige denn Charts zu guggen oder mich mal beim Onlinebroker einzuloggen, obwohl ich grad hochgehebelte Optionsscheine auf Dax am laufen habe, zum verückt werden ist das!

      In der Pause sitz ich in meinem neuen Auto und versuche zum 3. mal das Smartphone anzumelden und dieses bekloppte Navi zu verstehen, treibt mich in den Wahnsinn, das Ding!

      Muss nachher auch dringend mal die Buchungen in meinem Paypal-Account checken und nach meinen Kreditkarten sehen ob alle Buchungen o.k. waren.

      So, noch schnell die online-Überweisungen für den Kurzurlaub und den Unterhalt für meine Tochter machen. Mist, komm nicht in mein homebanking rein, gibt ein Softwareproblem mit dem Drecks-Java, neeervig!!

      16h, bin echt am Ende, gleich Feierabend, ausgepowert, Stresss pur! Und während ich das hier poste, kommt grad auch noch mein Chef rein mit Arbeit für morgen...nichtmal in Ruhe posten kann man hier mehr - ARBEIT MACHT ECHT KRANK!!

      Jetzt noch 17h zum Zahnarzt, nur gut, daß ich nach dem Bleachingtermin gleich noch ins Fitness-Studio kann, bevor's 20h zum Italiener geht...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 17:10:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Effektentiger: Damit ihr seht wie stressig meine Arbeitstage sind, hab ich meinen gestrigen mal aufgeschrieben: :(



      7h aufgewacht - verschlafen - Mist! Obwohl ich heute Nacht nur bis 1h online gezockt habe.

      Riesenhektik, auf's Klo mit Espresso, nebenher kurz meinen fb-Account auf dem Smartphone gecheckt, nicht daß mir irgend ein Depp ÜN8 wieder Bockmist reingeschrieben hat.

      Dann richten, nebenher kurz Muddi wg. Abendessen angerufen, beim Zähne putzen kurz NT-V guggen, dann ab ins nigelnagelneue Auto.
      Komm eh zu spät und jetzt auch noch rießen Verkehr und Ampelpech. Hab um 9 nen Vortrag, also beim fahren nochmal durchlesen, aber muss erstmal wie immer um diese Zeit meine Freundin im Büro anrufen, sonst ist die stinksauer.

      Also fahren, nebenher Telefon am Auto anmelden, klappt aber wieder nicht der Mist, dann Vortrag lesen, ja, so isses!

      Rein ins Büro, Moin hier, Moin da, schnell Post/Mails checken, noch nen Kaff, Vortrag.

      Während Vortrag 2 Mails von ebay bekommen, wichtige Gebote laufen gleich aus. Also kurz ab aufs Klo, ebay regeln statt pinkeln.

      Weiter gehts, Bespr. mit Chef, nervig der Typ. Bis zum Mittag hab ich nicht mal geschafft, meine 2 Börsennewsletter zu lesen, geschweige denn Charts zu guggen oder mich mal beim Onlinebroker einzuloggen, obwohl ich grad hochgehebelte Optionsscheine auf Dax am laufen habe, zum verückt werden ist das!

      In der Pause sitz ich in meinem neuen Auto und versuche zum 3. mal das Smartphone anzumelden und dieses bekloppte Navi zu verstehen, treibt mich in den Wahnsinn, das Ding!

      Muss nachher auch dringend mal die Buchungen in meinem Paypal-Account checken und nach meinen Kreditkarten sehen ob alle Buchungen o.k. waren.

      So, noch schnell die online-Überweisungen für den Kurzurlaub und den Unterhalt für meine Tochter machen. Mist, komm nicht in mein homebanking rein, gibt ein Softwareproblem mit dem Drecks-Java, neeervig!!

      16h, bin echt am Ende, gleich Feierabend, ausgepowert, Stresss pur! Und während ich das hier poste, kommt grad auch noch mein Chef rein mit Arbeit für morgen...nichtmal in Ruhe posten kann man hier mehr - ARBEIT MACHT ECHT KRANK!!

      Jetzt noch 17h zum Zahnarzt, nur gut, daß ich nach dem Bleachingtermin gleich noch ins Fitness-Studio kann, bevor's 20h zum Italiener geht...





      Mach doch mal alleine eine Nachtwanderung im Wald.

      Da wird Stress abgebaut.

      Nach 2 Stunden bist du ein "neuer" Mensch.
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 17:38:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen." sagte Ex-SPD-Chef Müntefering...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 17:52:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.078.235 von Blue Max am 29.01.13 17:38:46an darwinistischen Prinzipien kommt auch ein SPD'ler nicht vorbei...
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 18:37:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Waldsperling: Und wir müssen immer länger arbeiten.

      Danke SPD!


      Genau! Sauerei! Aber warum macht die Regierung das jetzt nicht Rückgängig?

      By the way: Du musst nicht! Niemand zwingt dich;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 18:47:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Blue Max: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen." sagte Ex-SPD-Chef Müntefering...

      :eek:


      da hat er wohl seine fetten Genossen gemeint :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 19:25:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von zocklany:
      Zitat von Blue Max: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen." sagte Ex-SPD-Chef Müntefering...

      :eek:


      da hat er wohl seine fetten Genossen gemeint :laugh:


      Gabriel und Nahles:confused::eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 22:53:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Naja, ich erinnere mich, dass ich etwa die erste Hälfte der 2000er Jahe noch einen einzigen Postboten hatte, der mich auch kannte.

      Seit einigen Jahren dagegen wechseln die Postbringer dauernd und müssen von ihrem Auto zu den Häusern rennen (nicht gehen). Das ist wohl eine sichtbare Veränderung in der Arbeitswelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 00:42:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Fundivest: Naja, ich erinnere mich, dass ich etwa die erste Hälfte der 2000er Jahe noch einen einzigen Postboten hatte, der mich auch kannte.

      Seit einigen Jahren dagegen wechseln die Postbringer dauernd und müssen von ihrem Auto zu den Häusern rennen (nicht gehen). Das ist wohl eine sichtbare Veränderung in der Arbeitswelt.


      So schlecht wie die heutzutage bezahlt werden, macht das jeder vernuenftige Mensch nur solange bis er was Gescheites gefunden hat.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 03:38:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 06:03:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.078.023 von Effektentiger am 29.01.13 17:03:42Da wundert einem gar nichts mehr, es stellt sich nur die Frage was das mit dem JOB zu tun hat.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 08:28:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mein Motto:

      Weniger ist mehr, Freizeit ist Luxus, Familie ist das Wichtigste und 3 x Urlaub im Jahr ist die Regel!!!

      ...und das bei einem Arbeitspensum von 50%, wer allerdings jedes Jahr ein neues Auto/Iphone/ipad usw. braucht, muss wahrscheinlich mehr leisten.

      Die Gesellschaft lebt auf Pump was das Zeug hergibt, sind verschuldet, machen auf dicke Hose und laufen geradewegs auf die nächste Klippe zu und das in den meisten Fällen nur für die Nachbarn und Freunde, schließlich muss der Deutsche Michl ja was erreichen auch wenn er nur so tut als ob.

      Eine kleine kranke überhebliche Gesellschaft zu der wir verkommen sind. Angeführt von korrupten Politik und Wirtschaftsverbrechern. Der Mensch als Sklave der Hochfinanz!!!

      Wenige besitzen alles, der Rest muss rödeln bis er tot umfallt!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 08:37:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.080.323 von buchi1971 am 30.01.13 08:28:47Der Mensch als Sklave der Hochfinanz!!!


      So ein Blödsinn!

      Wenige besitzen alles, der Rest muss rödeln bis er tot umfallt!!!

      So ist es...allerdings nur wenn er mitschwimmt im Strom derjenigen die alles haben müssen. Ich selbst habe schon vor längerer Zeit angefangen mich selbst zu fragen: Brauche ich das wirklich? Seit dem spare ich sehr viel Geld! Besitze weder Smartphone noch Full HD irgendwas TV und mein Auto soll noch mind. 6 Jahre halten.... Ich könnte konsumieren, lass es aber. Denn alles hängt an der Frage: BRAUCHE ICH DAS?

      Hat aber nichts mit der Eingangsfrage zu tun.... Ja, der Job ist härter, hektischer und stressiger geworden. Ausser für Beamte. Da hat sich nichts geändert:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 08:55:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.080.126 von 1erhart am 30.01.13 06:03:30Ich denke mal ich habe beispielhaft den Arbeitsalltag geschildert, wie er sich heute bei den Smartphone-Junkies, also vor allem Azubis und jüngeren Büromenschen, abspielt.
      24h online und überall erreichbar, überall im Web dabei. Dann den ganzen stressig-modernen Privatkram mit Patchworkfamily, getrennten Wohnungen, Fitnesszwang etc. und so jemand soll auch noch geregelt arbeiten gehen? Klar, daß die sich gestresst fühlen. :(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 09:00:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wer fühlt sich von solchen Schlagzeilen denn nicht angesprochen? Von Stress und permanentem Leistungsdruck können wir doch alle ein Lied singen. Ich kenne das gut, auf der Arbeit muss man immer schneller funktionieren. Manchmal denke ich, mein Chef verwechselt mich mit einem emotionslosen Roboter.

      Wir haben eine Kollegin, die demnächst aufhört, weil sie den Arbeitsstress einfach nicht mehr aushält. Ich kann sie voll und ganz verstehen. Nur wie sie ohne den Job dann klarkommen will, leuchtet mir nicht ein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 09:01:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.080.433 von Effektentiger am 30.01.13 08:55:14Das ist mir schon klar soweit, nur ein solcher Arbeitnehmer bringt dann noch 20% Arbeitsleistung, und das Ganze nicht weil der JOB so stressig ist sondern sein Privatleben.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 09:09:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von 1erhart: Das ist mir schon klar soweit, nur ein solcher Arbeitnehmer bringt dann noch 20% Arbeitsleistung, und das Ganze nicht weil der JOB so stressig ist sondern sein Privatleben.



      das wollte ich mit der sräderöffnung zur Diskussion stellen - ob mit der These " die heutige Arbeitswelt verursacht Stress" in sehr vielen Fällen nicht die falsche Ursache herangezogen wird. :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 10:17:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Effektentiger:
      Zitat von 1erhart: Das ist mir schon klar soweit, nur ein solcher Arbeitnehmer bringt dann noch 20% Arbeitsleistung, und das Ganze nicht weil der JOB so stressig ist sondern sein Privatleben.



      das wollte ich mit der sräderöffnung zur Diskussion stellen - ob mit der These " die heutige Arbeitswelt verursacht Stress" in sehr vielen Fällen nicht die falsche Ursache herangezogen wird. :O


      Genau das behaupten ja die Arbeitgeber. Das mag in einigen Fällen tatsächlich so sein, das Verhältnis Privat/Job dürfte bei 20/80 liegen...

      Früher war Feierabend wenn die Arbeitsstätte verlassen wurde, heute bedeutet die Fahrt nach Hause eine Pause um dann dann wieder einzusteigen. Der Kollege in den USA will noch bedient werden etc.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 12:43:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.080.433 von Effektentiger am 30.01.13 08:55:14man muß sich halt vorher überlegen, was man will; man kann nicht alles auf einmal haben, wie es TV und konsorten den Leuten einsuggerieren.

      für den gestreßten Mitmenschen empfehle ich, zunächst alles zu unterlassen, was nicht unbedingt notwenig ist:TV, Internetspiele, Geliebte neben ehefrau etc.

      Ist der JOB streßig, kann man den nur bedingt wechseln; manche warten, bis sie fast tödlich erkrankt sind:keks:
      Hat man Ehefrau, kinder und Haus am Hacken, wirds ganz schwierig, wenn man kein
      BP -gehalt hat
      solo kann man schnell wechseln

      Wichtig ist auch, sich nur das anzuschaffen, was man gerade auch bezahlen kann.

      Beamte sollten keinen streß haben, da ihr job krisenfest ist und sie für nix haften:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 14:08:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heute Abend wieder die Reality-Doku Stromberg - auf keinen Fall verpassen!
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 14:34:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Natürlich wird die Arbeit stressiger, immer weniger Personal immer mehr Arbeit, so einfach ist das. Die letzten 20 Jahre wurde ja nichts anderes gemacht als Personal zu kürzen, unter den wenigen restlichen Mitarbeitern aufteilen und den Aktionären zu ihrer Anlage am eigenen Unternehmen zu gratulieren.

      Mehr Arbeit, mehr Stress, da braucht mir keiner kommen ich sollte mein Privatleben umkrempeln und letztendlich in der Arbeit mehr leisten zu können, wo kommen wir denn da hin.

      Die Löhne haben sie ja überall auf ein so kleines Minimum heruntergedrückt, dass sich die Menschen die Frage um mehr Freizeit gar nicht erst zu stellen brauchen. Die Sklaverei bringt viel Opfer hervor und schafft neue Berufsfelder, in denen man richtig Kasse machen kann. So läuft das System eben!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 14:46:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.077.887 von Waldsperling am 29.01.13 16:42:47… und länger leben musste auch :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 14:49:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.079.772 von Fundivest am 29.01.13 22:53:49… also mein Postbote fährt heute e-Rad … ist aber wahrscheinlich auch nicht früher fertig
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 14:55:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von buchi1971: Mein Motto:

      Weniger ist mehr, Freizeit ist Luxus, Familie ist das Wichtigste und 3 x Urlaub im Jahr ist die Regel!!!

      ...und das bei einem Arbeitspensum von 50%, wer allerdings jedes Jahr ein neues Auto/Iphone/ipad usw. braucht, muss wahrscheinlich mehr leisten.

      Die Gesellschaft lebt auf Pump was das Zeug hergibt, sind verschuldet, machen auf dicke Hose und laufen geradewegs auf die nächste Klippe zu und das in den meisten Fällen nur für die Nachbarn und Freunde, schließlich muss der Deutsche Michl ja was erreichen auch wenn er nur so tut als ob.

      Eine kleine kranke überhebliche Gesellschaft zu der wir verkommen sind. Angeführt von korrupten Politik und Wirtschaftsverbrechern. Der Mensch als Sklave der Hochfinanz!!!

      Wenige besitzen alles, der Rest muss rödeln bis er tot umfallt!!!


      … na ja, das haben schon einige erkannt in den letzten beiden Jahrzehnten … aber für viele reicht es dann auch nicht bei normaler Arbeit … Fleißarbeit … die ja auch gemacht werden muss … wird in der Wissensgesellschaft verachtet und immer mieser bezahlt … ob wenigstens die Hälfte der Wissensarbeiter mehr leistet sei sehr dahingestellt … die können mit ihrer »Unplanung« so oft viel mehr Schaden anrichten … derlei wird dann unten wieder weggespart … und die unten sind immer erschöpfter sich zu wehren … insofern stimme ich deinem letzten Satz besonders zu …

      Weg mit dem Überfluss … jeder Individualkapitalist gehe bissl in sich …
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 14:57:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.080.364 von Doppelvize am 30.01.13 08:37:25… ja die Jobs sind stressiger und hektischer …
      aber es findet oft viel mehr ineffektiver Aktionismus statt als früher …
      was es wiederum spannender und abwechslungsreicher macht … wenn man es abkann :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 14:59:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.080.461 von diedaggi am 30.01.13 09:00:34… frag doch bitte mal die Kollegin …
      Und wie sieht es mit deinem Chef aus … gehört er auch zu den emotionslosen Robotern oder reicht er geschickt weiter?
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 15:00:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hauptsache sie können permanent hier bei w:o (und wahrscheinlich auch in diversen anderen Foren) schreiben.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 15:04:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.080.506 von Effektentiger am 30.01.13 09:09:38… kommt wohl auch ganz schön auf die Branche an … ist diese mit Ihren Jobs begehrt, aber schwer Geld zu verdienen, dann rödeln die Leute und rödeln und rödeln … und es soll Jobs geben, da langweilen sich einige Arbeitnehmer … aber das werden wohl die wenigsten sein …
      Immer öfter werden auch Leistungszeiten dicht gedrängt und die Kunden müssen eben zufriedengestellt werden …
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 15:06:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.081.674 von curacanne am 30.01.13 12:43:02… besonders das mit der Geliebten ist stressig … :D :p
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 15:10:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.082.231 von buchi1971 am 30.01.13 14:34:18… na ja … die Automatisierung und die Computerwelt schreiten rasant voran … da braucht es halt auch weniger Personal … und Sozialjobs, die nötig gebraucht werden, also oft auch die Arbeit mit Menschen, strengen sehr an und damit lässt sich nicht wirklich Geld verdienen … dafür muss in erster Linie immer einer mit der dicken Kohle bereit sein zu zahlen … und wenn es der Staat ist, der sich dafür verschuldet :D:eek::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 15:13:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von 1erhart: Hauptsache sie können permanent hier bei w:o (und wahrscheinlich auch in diversen anderen Foren) schreiben.


      15 Uhr … haste schon Feierabend?
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 15:35:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von Sympathikus:
      Zitat von 1erhart: Hauptsache sie können permanent hier bei w:o (und wahrscheinlich auch in diversen anderen Foren) schreiben.


      15 Uhr … haste schon Feierabend?


      Das war mir schon klar daß es so kommen muss. Nur wer mich kennt weiß auch daß ich in keinem Arbeitnehmerverhältnis stehe. :keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 15:43:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.082.624 von 1erhart am 30.01.13 15:35:55:)gewußt wie:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 15:46:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.082.690 von curacanne am 30.01.13 15:43:35Ich hätte dies auch bei meinem vorherigen Beitrag gleich dazuschreiben können, aber ich wollte nur wissen welcher user damit sofort daherkommt.

      Und auch jeder der mich kennt weiss wohin diese user landen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 17:53:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von Blue Max: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen." sagte Ex-SPD-Chef Müntefering...

      :eek:


      das stammt von Lenin!

      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 18:09:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      #40

      Falsch ! Der Spruch ist der Spruch eines Politikers der Täterpartei SPD:

      http://www.zeit.de/online/2006/20/Schreiner

      17.05.2006

      "...SPD-Arbeitsminister Franz Müntefering hat es auf seine Weise erklärt. „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“, sagte er..."

      :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 18:15:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.083.589 von Blue Max am 30.01.13 18:09:02Das Münte nur nachgequatscht. Google mal weiter!

      Fmüller
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 18:25:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.083.626 von Fmüller am 30.01.13 18:15:54Das Zitat ist offenbar sehr alt; das Folgende findet sich bei Wikipedia:

      Es handelt sich hier um ein abgeändertes Zitat aus dem 2. Brief des Paulus an die Thessalonicher, mit dem der Apostel Paulus die Gemeinde in der griechischen Stadt Thessaloniki zur Arbeit anhält:

      „10Denn als wir bei euch waren, haben wir euch die Regel eingeprägt: Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen. 11Wir hören aber, dass einige von euch ein unordentliches Leben führen und alles Mögliche treiben, nur nicht arbeiten.“ 2. Brief des Paulus an die Thessalonicher 3,10 (2 Thess 3,10 EU

      )

      Paulus meint damit, dass man selbst für sich sorgen und anderen nicht zur Last fallen solle.

      Umgedeutet wurde das Zitat von

      August Bebel, dem Gründer der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei (SDAP): „Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“.
      Adolf Hitler: „Wer nicht arbeitet, soll nicht essen. Und wer nicht um sein Leben kämpft, soll nicht auf dieser Erde leben. Nur dem Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen gebührt ein Sitz hinieden.“

      Es gibt auch die scherzhafte Abwandlung „Wer nicht arbeitet, soll wenigstens gut essen“. Weniger scherzhaft war die Verwendung des Paulus-Zitates in der sogenannten Stalin-Verfassung der UdSSR von 1936, in der es hieß: Artikel 12. Die Arbeit ist in der UdSSR Pflicht und eine Sache der Ehre eines jeden arbeitsfähigen Bürgers nach dem Grundsatz: ‚Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.‘ – das Wort „will“ wurde dabei weggelassen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 18:33:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.083.677 von Fundivest am 30.01.13 18:25:23 „Wer nicht arbeitet, soll wenigstens gut essen“
      Diese Formulierung kenne ich auch, wurde oft in der DDR benutzt und ich fand sie schon immer gut :laugh::laugh:
      Eins wundert mich hier natürlich, dass immer mehr "auch so fleißige Wessis" herum jammern. Nehmt euch mal ein Beispiel an euren Eltern.

      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 18:35:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.083.677 von Fundivest am 30.01.13 18:25:23#43

      "...August Bebel, dem Gründer der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei (SDAP): „Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“..."

      Das beweist doch nur, dass die SPD bereits zum Zeitpunkt ihre Gründung die arbeiterverräterische neoliberale Politik zum Ziel hatte, die später unter SPD-Arbeitsminister Müntefering in die Praxis umgesetzt wurde.

      Und an der Tatsache, dass Münterfering(SPD) diesen Satz gesagt hat, ändert sich nichts.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 19:07:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Münte - das war wenigstens noch ein fähiger Arbeitsminister.:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 19:15:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von Fmüller:
      Zitat von Blue Max: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen." sagte Ex-SPD-Chef Müntefering...

      :eek:


      das stammt von Lenin!

      mfg
      Fmüller


      Nein. Das stammt von meinem Onkel Erwin!
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 19:16:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Münte - das war wenigstens noch ein fähiger Arbeitsminister.:eek:


      Dem ich gerne mal allein wegen der Rente mit 67 das Nasenbein brechen möchte. Und ich bin damit sicher nichr allein;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 19:19:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von ConnorMcLoud: Münte - das war wenigstens noch ein fähiger Arbeitsminister.:eek:


      Dem ich gerne mal allein wegen der Rente mit 67 das Nasenbein brechen möchte. Und ich bin damit sicher nichr allein;)


      Du glaubst wirklich noch, dass Du mit 67 'ne Rente kriegen wirst? :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 19:28:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.083.886 von Doppelvize am 30.01.13 19:16:58Du kannst doch weiterhin mit 65 in Rente gehen, ziehen sie Dir halt 7,2% ab.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 21:22:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Warum sollen wir hier in D. bis 67 Jahre in einer meist 40 Stundenwoche und mehr arbeiten wenn es wie in Frankreich/Niederlande auch mit einer 35 Stundenwoche und einer höheren Durchschnittsrente ab bereits 60 Jahren ohne Abschläge auch geht?? Die Arbeitsdichte ist einfach bei uns in vielen Branchen zu intensiv geworden!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 23:00:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.083.940 von ConnorMcLoud am 30.01.13 19:28:50klar...damit die Leute, die überhaupt nichts einzahlen, fette pensionen bekommen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 23:03:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.084.520 von Briefmarke am 30.01.13 21:22:44...damit wir mit 67 gleich den löffel abgeben und die rente zugunsten derjenigen, die nichst einzahlen, für pensionen verwandt werden kann oder für unnütze BP und ex BP:keks:

      PS ich halte es jahrzehnten mit "weniger ist mehr" , :rolleyes: habe dafür kein haus , kein neues auto , kein boot kein blabla, aber bin relativ frei:p
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 23:18:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.084.949 von curacanne am 30.01.13 23:00:20Äh ??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 23:22:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.084.949 von curacanne am 30.01.13 23:00:20wieso hä?
      so wie es jetzt aussieht, muß weniger rente ausgezahlt werden, entweder erst später bzw gar nicht oder aber gekürzt.
      und davon profitieren beamte, abgeordnete richter etc, die alle nix zahlen
      immer noch hä?:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 01:53:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      zockt doch einfach solaraktien ab - dann braucht ihr nicht mehr zu

      arbeiten- ich hab z.b. den user feinraster eine zeit lang mit
      meinem geld




      ernährt - er tat mir so leid, w ollte sich einen golf gönnen

      - später hat er sich dann ein anwesen in asien gekauft, von dem

      judaslohn der chinesen wahrscheinlich
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 02:32:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von Kurumba: zockt doch einfach solaraktien ab - dann braucht ihr nicht mehr zu

      arbeiten- ich hab z.b. den user feinraster eine zeit lang mit
      meinem geld




      ernährt - er tat mir so leid, w ollte sich einen golf gönnen

      - später hat er sich dann ein anwesen in asien gekauft, von dem

      judaslohn der chinesen wahrscheinlich



      Das musst Du mir genauer erklaeren.:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 08:11:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Du kannst doch weiterhin mit 65 in Rente gehen, ziehen sie Dir halt 7,2% ab.


      Selbst daran will der Schäuble ja noch drehen....:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 09:43:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.085.366 von Doppelvize am 31.01.13 08:11:56...lieber weniger Geld als sich mit der arbeit rumquälen!
      es ist erstaunlich, wieviele dinge, die man sich so kauft, überflüssig sind oder zT auch nicht so gesund, allein schon beim weglassen von wurst und käse kann man eine menge sparen, brot laße ich meistens auch weg, da viele sorten transfette enthalten, die bei uns im gegensatz zu anderen ländern nicht verboten sind, freuts doch die vom hosenanzug ausdrücklich geförderte pharmaindustrie
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 11:31:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      .....allein schon beim weglassen von wurst und käse kann man eine menge sparen, brot laße ich meistens auch weg, da viele sorten transfette enthalten.....
      ja, und Gemüse ist pestizit- und genverseucht, außerdem bekommt man davon vorstehende Zähne und abstehende Ohren. Das Gehirn schrumpft auch, merkt man schon am obigen Zitat und da wundert ihr euch, wenn der Job euch kaputt macht.
      Ich fahre heute, nach der Arbeit zu meinem Bauern und hole vom frisch geschlachteten Schwein Wurst und Fleisch
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 11:33:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.086.451 von Fmüller am 31.01.13 11:31:34Mein PC war schneller als ich, ich war noch nicht ganz fertig.

      Ätsch, wollte ich noch schreiben :laugh::laugh:

      mfg
      Fmüller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 12:01:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.086.451 von Fmüller am 31.01.13 11:31:34:)ich meinte va wurst und käse vom supermarkt
      vom Bauern direkt kaufe ich auch gerne:p
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 12:06:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.086.451 von Fmüller am 31.01.13 11:31:34Ich fahre heute, nach der Arbeit:Dna dann noch frohes schaffen, ätsch:p
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 12:29:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.085.007 von curacanne am 30.01.13 23:22:32Das kriegen die Beamten ja vorher schon beim brutto abgezogen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 12:53:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Das kriegen die Beamten ja vorher schon beim brutto abgezogen.


      :laugh::laugh::laugh:

      Man o man...:cry:
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 13:35:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.086.796 von ConnorMcLoud am 31.01.13 12:29:45:)steht das auf dem gehaltsnachweis so drauf?
      ist doch allgemein bekannt, daß die beamten nix einzahlen, aber massiv mehr rausbekommen.so was verdrehtes kanns nur bei uns geben:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 13:49:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.086.468 von Fmüller am 31.01.13 11:33:55Mein PC war schneller als ich, ich war noch nicht ganz fertig.Beamter:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 13:55:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von curacanne: :)steht das auf dem gehaltsnachweis so drauf?
      ist doch allgemein bekannt, daß die beamten nix einzahlen, aber massiv mehr rausbekommen.so was verdrehtes kanns nur bei uns geben:laugh::laugh::laugh:


      Und das tollste: UNKÜNDBAR:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 19:05:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.087.342 von Doppelvize am 31.01.13 13:55:31Neidisch ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 19:08:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Neidisch ?:rolleyes:


      JA! Kommt daher das ich genug von der Spezis kenne, die als Beamter dauerkrank sind aber prima Mountainbike fahren können...:mad:

      Ja, neidisch....
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 19:19:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von Fmüller: Mein PC war schneller als ich, ich war noch nicht ganz fertig.

      Ätsch, wollte ich noch schreiben :laugh::laugh:

      mfg
      Fmüller


      Wenn sogar Dein PC schneller ist als Du, dann sollte Dir das zu denken geben.


      gez. Ein Apple-user.:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 19:20:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von ConnorMcLoud: Neidisch ?:rolleyes:


      JA! Kommt daher das ich genug von der Spezis kenne, die als Beamter dauerkrank sind aber prima Mountainbike fahren können...:mad:

      Ja, neidisch....



      Dienst ist Dienst und Freizeit ist Freizeit.:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche gehn im Job kaputt!