Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten (Seite 3285)
eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:51:33 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.503.047 von Verstehichnicht am 17.09.19 16:02:48
Natürlich, das dicke Investment von Weichai Power in Ballard Power fand ich super, auch die letztjährige Verlängerung des Vertrages mit Audi bis 2022 sowie die kürzliche Einigung mit dem alten JV in China (auch wenn die Details leider unbekannt sind).
Aber bei Plug Power sieht es leider ganz anders aus. Das Unternehmen vermarktet seine Aktie geschickt, aber bei den Produkten hapert es gewaltig.
Zitat von Verstehichnicht: Gibts hier auch was,was du nicht scheiße findest?
Natürlich, das dicke Investment von Weichai Power in Ballard Power fand ich super, auch die letztjährige Verlängerung des Vertrages mit Audi bis 2022 sowie die kürzliche Einigung mit dem alten JV in China (auch wenn die Details leider unbekannt sind).
Aber bei Plug Power sieht es leider ganz anders aus. Das Unternehmen vermarktet seine Aktie geschickt, aber bei den Produkten hapert es gewaltig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.503.026 von Circle_Jerk am 17.09.19 16:01:17Du bist so ein toller Hecht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.503.095 von Circle_Jerk am 17.09.19 16:06:17Pass lieber auf das du dir mit deiner Shortpostion nicht die Finger verbrennst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.503.032 von coronus am 17.09.19 16:01:27
Eine generelle 30%ige Steuerabzugsfähigkeit für Investitionen in Brennstoffzellen-Technologie wie in den USA praktiziert? Das halte ich für völlig abwegig.
Das wäre dringend notwendig
Zitat von coronus:Zitat von Circle_Jerk: ...
Die kürzliche Air Liquide-Beteiligung an Hydrogenics hatte aber gar nichts mit der damaligen Zielsetzung zu tun, da geht es nämlich um Power-to-Gas.
Und der Markt für Flurförderzeuge ist keineswegs ein ganz anderer. Die Rahmenbedingungen für Europa und den Rest der Welt sind exakt die gleichen wie vor ein paar Jahren (außer, dass in Europa Li-Ion riesige Fortschritte seitdem gemacht hat). Weder ist Wasserstoff billiger geworden, noch gibt es generelle Steuerermäßigungen wie in den USA.
Die Steuervergünstigungen können aber kommen, da unsere Politik gerade einen Ruck ins Grüne vollzieht...
Eine generelle 30%ige Steuerabzugsfähigkeit für Investitionen in Brennstoffzellen-Technologie wie in den USA praktiziert? Das halte ich für völlig abwegig.
Das wäre dringend notwendig
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.502.888 von Circle_Jerk am 17.09.19 15:52:00Gibts hier auch was,was du nicht scheiße findest?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.502.888 von Circle_Jerk am 17.09.19 15:52:00
Die Steuervergünstigungen können aber kommen, da unsere Politik gerade einen Ruck ins Grüne vollzieht...
Zitat von Circle_Jerk:Zitat von urfin: Weiter zurück hast du wohl nichts gefunden?
Inzwischen fährt Air Liquide wieder eine ganz andere Strategie ,wie an der Beteiligung bei Hydrogenics zu sehen war neulich.
Das damals war einfach zu früh,der Markt ist jetzt ein ganz anderer.
Die Engie NEWS kommt erwartungsgemäß in den USA gut an.
Die kürzliche Air Liquide-Beteiligung an Hydrogenics hatte aber gar nichts mit der damaligen Zielsetzung zu tun, da geht es nämlich um Power-to-Gas.
Und der Markt für Flurförderzeuge ist keineswegs ein ganz anderer. Die Rahmenbedingungen für Europa und den Rest der Welt sind exakt die gleichen wie vor ein paar Jahren (außer, dass in Europa Li-Ion riesige Fortschritte seitdem gemacht hat). Weder ist Wasserstoff billiger geworden, noch gibt es generelle Steuerermäßigungen wie in den USA.
Die Steuervergünstigungen können aber kommen, da unsere Politik gerade einen Ruck ins Grüne vollzieht...
Bin heute nach der News jedenfalls mal short gegangen in der Aktie, da ich - wie bereits dargestellt - nicht glaube, dass die La-La News mit Engie die $200 Millionen an zusätzlich angehäufter Marktkapitalisierung wert sind seit Ankündigung des Symposiums vor ein paar Wochen.
Stop auf Jahreshoch für den Fall, dass heute während des Symposiums doch noch grandiose Neuigkeiten in den Markt strömen.
Wir sehen uns frühestens heute Abend wieder, bin nach wie etwas knapp mit meiner Zeit leider. Dann wissen wir auch, wie der erste Symposiums-Tag gelaufen ist.
Stop auf Jahreshoch für den Fall, dass heute während des Symposiums doch noch grandiose Neuigkeiten in den Markt strömen.
Wir sehen uns frühestens heute Abend wieder, bin nach wie etwas knapp mit meiner Zeit leider. Dann wissen wir auch, wie der erste Symposiums-Tag gelaufen ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.502.888 von Circle_Jerk am 17.09.19 15:52:00Plug ist keinesfalls nur mehr auf Gabelstapler fokussiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.502.750 von urfin am 17.09.19 15:37:46
Die kürzliche Air Liquide-Beteiligung an Hydrogenics hatte aber gar nichts mit der damaligen Zielsetzung zu tun, da geht es nämlich um Power-to-Gas.
Und der Markt für Flurförderzeuge ist keineswegs ein ganz anderer. Die Rahmenbedingungen für Europa und den Rest der Welt sind exakt die gleichen wie vor ein paar Jahren (außer, dass in Europa Li-Ion riesige Fortschritte seitdem gemacht hat). Weder ist Wasserstoff billiger geworden, noch gibt es generelle Steuerermäßigungen wie in den USA.
Zitat von urfin: Weiter zurück hast du wohl nichts gefunden?
Inzwischen fährt Air Liquide wieder eine ganz andere Strategie ,wie an der Beteiligung bei Hydrogenics zu sehen war neulich.
Das damals war einfach zu früh,der Markt ist jetzt ein ganz anderer.
Die Engie NEWS kommt erwartungsgemäß in den USA gut an.
Die kürzliche Air Liquide-Beteiligung an Hydrogenics hatte aber gar nichts mit der damaligen Zielsetzung zu tun, da geht es nämlich um Power-to-Gas.
Und der Markt für Flurförderzeuge ist keineswegs ein ganz anderer. Die Rahmenbedingungen für Europa und den Rest der Welt sind exakt die gleichen wie vor ein paar Jahren (außer, dass in Europa Li-Ion riesige Fortschritte seitdem gemacht hat). Weder ist Wasserstoff billiger geworden, noch gibt es generelle Steuerermäßigungen wie in den USA.
Natürlich gibt es hier wie bei Ballard heute eine Fahnenstangen Korrektur.
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