checkAd

    EU will Elektrogeräte ferngesteuert abschalten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.13 14:01:27 von
    neuester Beitrag 19.02.13 10:18:54 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.179.549
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 889
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 14:01:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.mmnews.de/index.php/politik/12120-eu-will-elektro…




      Neues aus EU-Orwell-Land: Der Verband der euro­päischen Übertragungsnetzbetreiber (Entso-E) plant, Elektrogeräte in Europa millionenfach fernzusteuern und bei Bedarf ungefragt abzuschalten.




      Der Verband der euro­päischen Übertragungsnetzbetreiber (Entso-E) plant, Kühlschränke, Gefriertruhen, Wärmepumpen und Warmwasserheizungen in Europa millionenfach fernzusteuern. Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten hat Entso-E im vergangenen Januar einen entsprechenden Vorschlag auf europäischer Ebene eingebracht.


      „Der Vorstoß sieht vor, dass Kühlschränke, aber auch Klimaanlagen oder Wärmepumpen, ohne Wissen der Nutzer aus der Ferne an- und ausgeschaltet werden sollen“, sagte ein Sprecher des Hausgeräte-Herstellerverbands (Ceced). „Die Netzbetreiber können dann quasi Hausgeräte aus der Ferne an- und ausschalten.“ Dazu nötig seien neue Elektronikbauteile.

      Die Aktion soll angeblich der Stabilität der Netzversorgung dienen. Durch das großflächige Ab- oder Anschalten von Hausgeräten sollen Schwankungen ausgeglichen werden. Aufgrund ihrer „großen Zahl“ könnten Hausgeräte einen „signifikanten Beitrag“ zur Versorgungssicherheit in Europa beitragen



      soso, wie damals bei Löwenzahn....Abschalten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 16:16:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      totale Überwachung! drecks EU...
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 16:16:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Michael Mross, na klar, bei dem Bruder (?), der spielt ja auch nicht selbst.
      Wo kommt eigentlich das Wort "ausposaunen" her ?
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 19:02:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.150.860 von Abfischer am 17.02.13 14:01:27Das ist so ähnlich in Kalifornien/USA schon gang und gäbe / normaler Alltag.

      Allerdings mehr auf "freiweilliger" Basis.

      Dort werden A/C bei hoher Netzbelastung (ergo hohen Temperaturen) ferngesteuert abgeschaltet.
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 19:12:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seit Jahren ist ja schon im Gespräch, mittels in Neubauten schon vorgeschriebener intelligenter Funkstromzähler die Infrastruktur dementsprechend vorzubereiten.

      Wenn wir nichts dagegen unternehmen, bekommen wir nicht nur noch mehr Frequenzsmog - Verursacher für viele neue Krankheiten - sondern auch das Überwachungstool schlechthin ins Haus geliefert, gezahlt wird dafür mangels Aufklärung sogar freiwillig - nicht nur dort.
      Was bisher ausserhalb der Privatmauern zu bleiben hatte, wird nun auch in die eigenen vier Wände transportiert.
      Nur ein Beispiel, es ist technische möglich(und auch erprobt - demnach auch geplant), dass diese neuen Zähler durch die Stromschwankungen bspw. genau nachvollziehen können, welcher Fernsehsender gerade geguckt wird.
      In Schweden ist es soweit, dass dort diese Teile praktisch nicht nur empfangen sondern auch senden, und nicht nur Infos über das Netz, auch regelmäßige Impulse in Ab/Ansteigender Frequenz/Modulation bzw Mikrowellenimpulse(wie am Handy) werden gesendet.
      Zu welchem Zwecke, kann man heute den Verschwörungstheoretikern unterschieben, in zehn Jahren ist das wie so oft mal wieder gängige Praxis.

      Freut euch drauf!:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 20:02:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Macht doch mal Eure Rauchmelder auf, da sind überall Wanzen mit Kameras drin. Wenn das jemand im Bett liest, Vorsicht; nicht, daß die Zigarette aus dem Mund fällt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 20:26:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja das mit den "intelligenten" Stromzählern ist echt die größte Schweinerei. Die Stasi hätte ihre Freude dran gehabt...
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 09:29:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie will man das technisch UND infrastrukturell umsetzen? Allein das Personal, welches dafür nötig ist, das Know-How (der Facharbeitermangel oh Gott, oh Gott :laugh: ), die Technik....und die Kosten. Da muss ja eine ganze Industrie geschaffen werden um Milliarden Elektrogeräte von 502,5 Millionen EU-Bürgern (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union) zu kontrollieren.
      Nicht dass ich diesen Gedanken nicht auch gruselig finde und ich es der EU tatsächlich auch zutraue so weit zu gehen. Aber ich bin ebenso gespannt wie das vonstatten gehen soll.
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 09:51:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Threadüberschrift ist glatt gelogen.
      Der Vorschlag stammt aus der Freien Wirtschaft.

      Hier der Originalartikel:
      http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.um-versorgung-z…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 09:54:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.152.428 von AdHick am 18.02.13 09:51:01Übrigens,
      "Wenn die An-Aus-Technologie Erfolg haben solle, müssten auch die Haushalte für ihre Bereitschaft bezahlt werden, sich zeitweise vom Netz nehmen zu lassen, sagt er. Dann würden die Kunden vielleicht sogar selbst nach der Fernsteuerung für ihre Kühlschränke fragen." wurde unterschlagen.

      Ich wäre sofort dafür zu haben. :) :D

      Quelle wie oben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 12:59:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von LuckyMint: Wie will man das technisch UND infrastrukturell umsetzen? Allein das Personal, welches dafür nötig ist, das Know-How (der Facharbeitermangel oh Gott, oh Gott :laugh: ), die Technik....und die Kosten. Da muss ja eine ganze Industrie geschaffen werden um Milliarden Elektrogeräte von 502,5 Millionen EU-Bürgern (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union) zu kontrollieren.
      Nicht dass ich diesen Gedanken nicht auch gruselig finde und ich es der EU tatsächlich auch zutraue so weit zu gehen. Aber ich bin ebenso gespannt wie das vonstatten gehen soll.


      Die Klimaerwärmung hat auch eine ganze neue Branche erschaffen(sie haben Gott gespielt), die jeder aktzepiert, auch wenn es global keine Erwärmung gibt.
      Man muss erst einen Schuldigen suchen bzw. erfinden, (Die Deutschen, die Menschen/ das Kohlendioxid, die Schweine, die Hühner, die FCKW, die XXX), bevor sich solch ein Schwachsinn durchsetzen kann.
      Das Meiste ist widerlegt bzw. nicht beweisbar, aber nicht im Mainstream angekommen.
      Es geht in der Wissenschaft nur noch um Glauben, Vermutungen und Religion, nicht mehr um Wissen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 13:21:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.153.266 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 18.02.13 12:59:15Nein, nein,
      es gibt "global keine Erwärmung".
      Tut sowas eigentlich weh? :confused:


      Avatar
      schrieb am 18.02.13 17:45:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, aber meine Frage dürfte reichen, um das Problem anzugehen.

      Wo ist der Ausschnitt der letzten Tausend Jahre denn geblieben?:eek:
      Was hat der 11jährige Sonnenzyklus mit der Erderwärmung oder Abkühlung zu tun?
      An welchen Stellen wird gemessen, und was viel wichtiger ist, an welchen Stellen nicht?
      Mit ein paar Pissbojen und Sensoren meint die Wissenschaft beweisen zu können, dass der Mensch schuld ist, dass das Klima bis 2000 wärmer wurde. Es gibt bis heute keinen Beweis dazu, kann es auch nicht, da CO2 nicht die Ursache sein kann.
      Apropos, wenn irgendwo wieder mal ein Vulkan ausbrechen sollte, so wie fast jedes Jahr, hat der Mensch mal wieder umsonst CO2 gespart, ein lebenswichtiges Gas, welches in der Atmosphäre in Spuren vorkommt, aber Schuld am Klimawandel sei.

      Vielleicht sollte man mal auf "Atomwaffentests" schielen, das Ozonloch wurde parallel bzw. etwas zeitversetzt mit 2 oder 3 Atomwaffenexplosionen über der Antarktis in den 50/60er beobachtet.
      Aber nein, die Fluorkohlenwasserstoffe waren ja schuld.

      Es ist nur etwas kurios, dass just zu dem Zeitpunkt die Patentrechte für FCKW bei Dow Chemical oder DuPont ausliefen, als die FCKW´s verteufelt wurden, welches zu den reaktionsunfreudigsten und schwersten Gasen zählen(wie soll das so überhaupt in die Strathosphäre gekommen sein - mit Flugzeugen?) und nichts zerstören kann, ausser das Hirn von ein paar Wissenschaftlern, die im Auftrag der Herren Gott spielen.

      Im Endeffekt ist diese Erwärmungsfrage sowieso irrelevant, da Klimaerwärmungen wie im Mittelalter und auch davor immer zum Aufblühen der Menschheit beitrug.

      Was ist mit der Erdabkühlung, die mal Mode war?
      Sollte bald auch wieder in Mode kommen.


      Inzwischen ist man schon geistig so verdünnschisst, dass man die vorherrschenden Schneefälle und Minustemperaturen der Erderwärmung unterjubelt, ja gehts denn noch???

      Also muss ein neues Wort dafür her, und das nennt sich, WOW, "Klimaveränderung.
      "Lautes Klatschen", das Klima war ja bisher immer äusserst stabil, nahezu unveränderlich wie das Wetter, oder?
      "Noch lauteres Klatschen"
      Bald klatschen sie alle an die Wand, und zwar mit ihren Köpfen.:D
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 19:39:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.152.438 von AdHick am 18.02.13 09:54:06Für Deinen Kühlschrank auch ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 10:18:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.155.069 von Fundivest am 18.02.13 19:39:41Ja.
      Auf meiner Segelyacht leb ich damit sehr gut.
      Ein gut gedämmter Kühlschrank (besonders mit etlichen Getränkeflaschen) erwärmt sich (wenn man nicht dauernd reinguckt ;) ) nur sehr träge, kaum merklich.
      Auf See ist er oft abgeschaltet, weil er mir die Batterien leersaugt (habe noch keine Solar- oder Windkraftanlage und mag nicht beim Segeln die Maschine laufen lassen).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EU will Elektrogeräte ferngesteuert abschalten