checkAd

    Andrang bei Zyperns Banken nach Rettungsbeschluss - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 17.03.13 07:56:52 von
    neuester Beitrag 18.03.13 08:39:21 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.180.075
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 07:56:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schock auf Zypern: Hunderte Menschen versuchten am Samstagmorgen ihr Geld von den Banken zu holen. Anlass war die Entscheidung der Eurogruppe, die privaten Geldanleger an der Abwendung eines Staatsbankrotts zu beteiligen. Es kam zu einem …

      Lesen sie den ganzen Artikel: Andrang bei Zyperns Banken nach Rettungsbeschluss
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 07:56:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Damit ist die Enteignung da, eine Frechheit, so wird Vertrauen verspielt.
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 00:00:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schon eine bodenlose Frechheit.

      Vielleicht sollte wir in Zukunft auch die Käufer von Pferdefleischlasagne, gefälschten Bioeiern oder dergleichen einen Solidaritätsbeitrag für die volkswirtschaftlichen Schäden dieser Ganoven abkassieren? Ohne Kunden hätten all diese Ganoven ihr schändliches Werk ja wohl nicht umsetzen können, oder?

      Der zypriotische Bank-Normal-Guthabenbesitzer hat an der Krise seiner Bank, bei der er Kunde ist, ungefähr so viel Anteil wie der Karstadt-Kunde an der Arcandor-Pleite. Ohne ihn wären die Lichter schlicht eine logische Sekunde früher ausgegangen.

      Als Dankeschön gibt es einen Tritt in den Hintern und 6,75%-9,9% Nassrasur ohne Freibetrag oder Freigrenze.

      Zypern und der dortige Zugriff auf Teilbeträge ALLER Sparer (Rentner, Kinder, Arbeitslose) zeigt, wie viel Vertrauen in das Eurosystem heute noch der ganz normale Eurolandbewohner mit seinem normalen Spar- oder Girokonto setzen darf. Nämlich Null. OWE-Risiken, ohnen Stop-Loss-Absicherungsmöglichkeit, jetzt auch für jeden Euro-Kleinsparer.

      Eurokraten in Brüssel: schämen, und setzen. Note 6. Vom zu Grunde gerichteten Vertrauen in das Eurobankensystem generell ganz zu schweigen.

      Die Oligarchen in Russland grinsen sich einen, haben sie doch großteils rechtzeitig vorher ihre Milliarden aus Zypern abgezogen, und damit die Schieflage erst ausgelöst, deretwegen man jetzt die Normalsparer rasiert:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 08:39:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zypern ist ein Eldorado für sehr schnell verdientes russisches Geld, ausgeflagte Schiffe, Schwarzgeld aus ganz Europa.
      9,9% einmalige Abgabe ist da sehr schonend, die Einkommensteuer in Deutschland ist ca. 40%, zusätzlich werden alle Einkommen aus den Ersparnissen selbstverständlich nochmal mit 27% Steuer belastet, real ist es noch höher ,durch die unübersichtliche Verrechnung der Verluste.
      Der Fehler ist, Rentner, Arbeitnehmer + einen Freibetrag sollte man nicht belasten.
      Das ziehen die durch, so mancher Steuerflüchtling wird sich danach Geldanlagen in Steueroasen doppelt überlegen und einfach seine Steuern im Inland bezahlen.
      In 3 Wochen redet niemand mehr darüber.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Andrang bei Zyperns Banken nach Rettungsbeschluss