checkAd

    Polizei wird amerikanisiert! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.13 10:45:44 von
    neuester Beitrag 03.06.13 18:19:50 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.182.433
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.194
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 10:45:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/deutsche-polizeiautos-sol…


      Pläne des Verkehrsministers: Deutsche Polizeiautos sollen US-Sirenen bekommen

      In Deutschland sollen Polizeiautos bald nicht mehr nur mit Martinshorn und Blaulicht im Einsatz sein. Laut einem Zeitungsbericht werden die Fahrzeuge mit einem neuen Signalton ausgestattet. Vorbild dafür ist der Ton von US-Warnsirenen.


      Endlich! Nun kann sich der deutsche Polizeibeamte wenn schon unterbezahlt doch zumindest ein bisschen wie ein Großer fühlen. Auf das es ihm bei Klang der US-Sirene am Bein runterläuft!:laugh:
      Fehlt noch der Rammbügel an der Front und der sofortige Schusswaffengebrauch sollte der Fahrer auch nur zucken;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 11:15:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.756.099 von Doppelvize am 31.05.13 10:45:44Und als nächsten Schritt würde ich einführen, daß auch in Deutschland nur ein Polizist pro KFZ eingesetzt wird (siehe USA).
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 11:27:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.756.099 von Doppelvize am 31.05.13 10:45:44.

      Demnächst dann wohl auch ...




      -



      -




      ... usw. ... http://www.bostondynamics.com/index.html


      Schöne neue Welt!

      .
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 11:37:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.756.099 von Doppelvize am 31.05.13 10:45:44#1

      Dann fehlen nur noch Glatze und Lolli, und schon können die Cops sich auch in D wie Kojak fühlen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 11:41:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aha, da heißt es, dass das klassische Martinshorn und das Blaulicht sich "zum Einleiten des Anhaltevorgangs als ungeeignet erwiesen" haben.

      Und: Der neue Ton soll unter anderem der Eigensicherung der Beamten dienen. So sollen die Polizisten Autofahrer zukünftig nicht mehr überholen müssen, um sie zum Anhalten aufzufordern.

      Na, wenn die Lösung dann mal so einfach ist...
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 12:14:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Valetta: Aha, da heißt es, dass das klassische Martinshorn und das Blaulicht sich "zum Einleiten des Anhaltevorgangs als ungeeignet erwiesen" haben.

      Und: Der neue Ton soll unter anderem der Eigensicherung der Beamten dienen. So sollen die Polizisten Autofahrer zukünftig nicht mehr überholen müssen, um sie zum Anhalten aufzufordern.

      Na, wenn die Lösung dann mal so einfach ist...


      Also ich bin schwerhörig! Was ja nicht verboten ist;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 12:21:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja habs gehört. Die Polizeisirenen sollen wie die Amerikanischen Sirenen klingen.

      Das Martinshorn wird abgeschafft.

      Eigentlich stört es mich nicht, aber ich frage mich Wieso? was soll das? welchen Zweck hat das?

      hinzu kommen Kosten für die Umrüstung u. Umstellung. Für nichts und wieder nichts!!!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 12:24:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      viele Dinge verstehe ich als einfacher Bürger nicht. Z.B. wurde ja auch das Punktesystem (Flensburg) umgestellt. - an sich auch keine schlimme Sache, aber wieso muss man ein mehr od. weniger gut funktionierendes System umstellen, ohne erkennbaren Nutzen.

      Ich verstehe durchaus das man Neuerungen einführt wenn sie irgendeinen Nutzen haben. Jedoch ist das bei solchen Aktionen mehr als fragwürdig. Letztlich kostet es eine Menge Geld ohne wirklichen Nutzen!
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 12:27:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von atze50: ja habs gehört. Die Polizeisirenen sollen wie die Amerikanischen Sirenen klingen.

      Das Martinshorn wird abgeschafft.

      Eigentlich stört es mich nicht, aber ich frage mich Wieso? was soll das? welchen Zweck hat das?

      hinzu kommen Kosten für die Umrüstung u. Umstellung. Für nichts und wieder nichts!!!


      Quatsch!
      Das Martinshorn wird eben NICHT abgeschafft! Die Amiheule soll dazu dienen Autofahrer einfacher zum Anhalten zu bewegen.

      Kosten? Ach was.... Wir haben Geld für Griechenland also auch für eine paar unnütze Sirenen....
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 12:32:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Blaulicht und Martinshorn hätten sich „zum Einleiten des Anhaltevorganges als ungeeignet erwiesen“, heißt es in der Verordnung."

      wollen die uns komplett verarschen? - jetzt auf einamal soll das Martinshorn ungeeignet sein. 50 Jahre hat es bestens funktioniert u. plötzlich ist es ungeeignet. - noch dümmer gehts nicht!
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 12:37:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die allgemeinen Manieren wurden schon lange "angepasst":

      http://www.bild.de/news/inland/markus-luepertz/malerfuerst-i…

      Früher hätte die Polizistin gesagt. "Opi, wir können doch nicht bei ROT über die Ampel gehen!" und hätte den Mann sicher auf die andere Straßenseite gebracht.

      Diese Gesellschaft ist krank! Nach außen schöner Schein und innen Fäulnis.
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 14:11:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.757.161 von atze50 am 31.05.13 12:21:26Irgendwelche Sirenenverkäufer und Fahrzeugsirenenumrüstfirmen werden dabei wohl schon ganz nett verdienen! ;)

      Im Gegenzug darf dann irgendein gelangweilter Politclown sicher auch mal ne gut bezahlte Rede bei som Sirenenhersteller halten!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 14:26:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.757.161 von atze50 am 31.05.13 12:21:26Das Martinshorn wird abgeschafft.

      Eigentlich stört es mich nicht, aber ich frage mich Wieso? was soll das? welchen Zweck hat das?

      hinzu kommen Kosten für die Umrüstung u. Umstellung. Für nichts und wieder nichts!!!


      wahrscheinlich hält der verkehrsminister aktien der herstellenden unternehmen oder ein familienmitglied arbeitet in der branche
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 14:27:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      als nächstes dürfen uns amerikanische drohnen abknallen
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 14:40:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.758.131 von tradepunk am 31.05.13 14:11:33:rolleyes:
      schöner Sirenenton wäre behind the wheel:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 15:04:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von curacanne: als nächstes dürfen uns amerikanische drohnen abknallen


      Als Bartträger in der Nähe Moschee würde ich mich jetzt schon vorsehen:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 18:06:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Interessant, welche Reflexe bei manchen Leuten ausgelöst werden.
      Pawlowsch sozusagen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 19:47:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.758.413 von Manaserv am 31.05.13 14:40:53Wäre auch dafür, daß Polizisten bei Bedarf einfachs Karaoke-Tonband aufdrehen!

      Eindeutiges Intro wäre z.B.:


      :D

      oder ebenfalls hoher Wiedererkennungswert:



      Aber damit werdens wahrscheinlich eher nich um die Ecke kommen:



      :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.13 23:00:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.756.705 von Valetta am 31.05.13 11:41:14Das funktioniert aber nur dann, wenn der zum Anhalten Aufgeforderte sich nicht schneller als die Schallgeschwindigkeit fortbewegt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.13 23:05:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schon "damals", als Gelder für die Umkleidung auf blau aufgewendet wurden stellte sich die Frage, warum die vorhandenen Mittel nicht sinnvoller verwendet werden - bspw. für einen verbesserten Schutz der Polizisten.
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 00:00:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      die Polizeiautos mussten blau werden, damit demnächst die Feuerwehr auf grün umgestellt werden kann; denn erst danach können die alten Krankenwagen gegen neue rote ausgetauscht werden.

      Die Umstellung Blaulicht auf Rotlicht könnte sehr sinnvoll sein, nämlich als Voraussetzung für den Austausch der gelben Blinkergläser gegen blaue bei ALLEN Autos; aber das ist Zukunftsmusik.

      also bitte nicht immer alles gleich schlechtmachen :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 16:53:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Polizei wird ver amerikanisiert?

      Wenn das heißen soll,
      das in D. dann auch mehr als 1,25% der Bevölkerung eingesperrt wird,
      dann kennen Wir vllt. den nächsten Durchstarter im Börsengeschäft schon Heute?

      ??? Vllt. gibt es dann auch privatisierte, Börsennotierte JVA's in D ???

      MAL ETWAS CASH AUF DIE SEITE LEGEN FÜR ALLE FÄLLE ...?
      Man wess et net ob et küt?

      Manchmal is alles Möglich, oder auch das Gegenteil ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 17:03:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.775.549 von where-is-the-insider am 03.06.13 16:53:29Ich bin für "oder".
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 18:19:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      ''Zitate''

      ''An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.'' in memory André Kostolany Rest in Peace*

      Silperpfeil dachte das Zitat ist bekannt ...?*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Polizei wird amerikanisiert!