checkAd

    Börse von zu Hause oder unterwegs. Wie? Welche Software gibt es? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.13 23:44:31 von
    neuester Beitrag 01.06.13 14:31:02 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.182.451
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.978
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 23:44:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Community,
      wie ist es am besten auf der Börse selbst zu handeln? Gibt es die Software? Oder muss man unbedingt über einen Broker die Transaktionen abschließen? Wie ist die Reaktionszeit zwischen meinem Antrag und Transaktion? Wie hoch die Gebühren?
      Vielen Dank
      Su
      Avatar
      schrieb am 01.06.13 12:26:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen,

      die Fragen lassen sich nicht in einem Satz beantworten. Börse ist auch nicht so einfach mit "Software installieren" gewinnbringend - dies vorab.

      Also: Du brauchst ein Konto bei einem Broker. Ob Du dann mit ihm handelst oder über ihn nur die Order an eine Börse leitest, ist erst der zweite Schritt. Dieser Broker bietet Dir eine Software oder zumindest ein Tool online, eine App oder sonstige Zugänge natürlich. Telefonhandel war 90er :D

      Danach loggst Du Dich ein, schaust Dir den Markt an, lädst den Chart, zeichnest Linien und klickst Kauf/Verkauf oder Order mit Limit und los geht's...Ideal ist es vorher als Demo-Konto bei dem Broker erst einmal mit virtuellem "Spielgeld" alles testen. Bei alles bist Du und Dein Marktgefülmeingeschlossen denn das kann Dir keine Software abnehmen.

      Kosten? Im Direkthandel mit dem Broker bei CFDs zum Beispiel meist keine, wenn Du nur innerhalb eines Tages (Daytrading) handelst und Positionen nicht über Wochen behältst.

      Zeit? Wenn ich an der US-Terminbörse Ölfutures handel mit dem Broker IB dann dauert es zwischen dem klick auf meinem iPad zum Broker, zur Börse, die Einbuchung, die Bestätigung und die Anzeige auf keinem iPad wieder über die erfolgte Transaktion 0,4 Sekunden :eek: Schnelligkeit ist also kein Thema.

      Detaillierte Fragen einfach stellen und bitte auch die Suche nutzen, da sicherlich schon das Meiste hier beantwortet wurde vor Dir ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 01.06.13 14:31:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es stellt sich erstmal die Frage: Was willst du handeln und wieviel Kapital hast du zur Verfügung.

      Handelt es sich bei dir um ernsthaftes investieren oder juckt es dir in den Fingern "zu zocken"?

      Einen Broker brauchst du, denn diese wickeln für dich den Handel an der Börse ab, bzw. bieten eigene Handelsplatformen für den Handel an. Mit Broker meine ich aber auch sowas wie die comdirect.

      Über die Reaktionszeit mach dir mal keine Gedanken, es sei denn du willst zocken. Wenn du Anfänger an der Börse bist rate ich dir davon allerdings ab. In dem Falle wirst du sehr wahrscheinlich dein Geld verlieren, weil dir einfach die nötige Erfahrung fehlt.

      Ob du von unterwegs an der Börse handeln solltest, hängt von deinen persönlichen Umständen ab. Wenn du viel unterwegs bist, ist das schon sinnvoll. Allerdings auch kein Problem, da Online-Handel inzwischen auch mit jedem Mobilgerät abgewickelt werden kann.
      Es besteht dabei aber die Gefahr, dass du dich von der ständigen Informationsflut abhängig machst, und dann schleichend in eine Art Suchtmodus gerätst. am Ende hast du dann nur noch Augen für die Börse und nimmst das was das Leben ausmacht gar nicht mehr wahr.

      Wenn du seriös investieren willst, ist es auch nicht nötig, den Markt ständig zu "überwachen", weil deine Anlagestrategie ohnehin auf einen längerfristigen Zeitraum ausgerichtet ist. Da reicht ein täglicher Blick auf deine Aktien um zu sehen, wie sie stehen.
      Beim Zocken ist das anders, aber das mach wirklich erst dann, wenn du einige Erfahrungen an der Börse gesammelt hast, sprich: einige Male auf die Nase gefallen bist, damit du weisst wie du reagierst, wenn die Börse nicht so läuft, wie du dir das gedacht hast.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börse von zu Hause oder unterwegs. Wie? Welche Software gibt es?