checkAd

    JMBA ! Jamba Inc ! Gewinne mit gesundem Essen in USA? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.13 09:15:41 von
    neuester Beitrag 10.06.13 13:49:27 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.182.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 955
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 09:15:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      kennt jemand den Wert JAMBA INC?
      Ich würde evtl. gerne einsteigen und beobachte seit längerem diesen Wert. Die Performance der letzten Monate ist sehr gut. Das Unternehmen hat zum ersten mal einen Gewinn für das erste Quartal erwirtschaftet. Hat jemand Erfahrungen in den USA mit Jamba machen können? Sind die Produkte gut?
      Einige bekannt Sportler und Politiker haben sich für Jamba stark gemacht, da die Bevollkerung in den USA immer völliger wird und kaum gesunde Nahrung zu sich nimmt.

      Wenn jemand den Wert besitzt und eine Meinung dazu hat. Bitte posten.

      Vielen Dank im Voraus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 12:02:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      240 gelesen aber keiner kennt die Aktie ? oder das Produkt ?

      Schade... dann entscheide ich nach Bauchgefühl und kauf mal ein...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 12:26:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.790.031 von ROTERBULLE am 05.06.13 12:02:37Die Branche und die Idee finde ich sehr interessant, die Bewertung des Unternehmens dafür ex­or­bi­tant.

      Market Cap.: 1,37 Milliarden USD
      Umsatz: 228,78 Millionen USD
      Gewinn: Aktuell noch keiner
      Cash: 23,04 Millionen
      Buchwert: 19,24 Millionen USD
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 12:41:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.788.377 von ROTERBULLE am 05.06.13 09:15:41Und wie du auf einen Gewinn im Q1 2013 kommst ist mir auch unklar. Ich sehe einen Verlust von 1,726 Millionen USD.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 13:12:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Bertung ist noch falsch !
      Die Aktie hat am Montag ein Reverse-Split vorgenommen 1:5 ! deshalb ist der Kusr von 3 USD auf 15 USD gestiegen. Die Marktkapitalisierung liegt bei ca. 275 Mio. USD.

      Und Entschuldigung. Sie haben für das Gesamtjahr 2012 erstmals ein Gewinn ausgewiesen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 13:21:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.790.679 von ROTERBULLE am 05.06.13 13:12:51Dann sieht die Bewertung natürlich deutlich besser aus, könnte was werden. Der Chart sieht vielversprechend aus.

      Avatar
      schrieb am 05.06.13 13:24:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn ich Jamba Inc (Jamba Fruits ist die Marke) mit Mitbewerbern vergleiche, ist die Gewinnentwicklung auf EBITDA ebene die mit Abstand höchste in der Branche.
      Aus diesem Grund finfe ich die Aktie auch so interessant.
      Da ich aber das Produkt (Restaurantkette und Schulautomaten, etc.) leider nicht kenn, hätte ich gerne mal Erfahrungen von jemanden gewusst der das schon probiert hat. Rein Bewertungsmäßig (nehmen wir den Umsatz mal und die prognostizierten Gewinn die zukünftig entstehen sollen)finde ich den Wert unterbewertet (trotz guter Entwicklung der letzten monate). Zudem kommt wohl eine Übernahmephantasie in den USA hinzu, da große Ketten, wie Burger King, McDonald und Starbucks in dem Geschäft der "gesunden Lebensmittel" partizipieren wollen und das Umdenken in den USA wohl weg vom FastFodd Junk Essen zu was gesünderem ist.

      Dir trotzdem vielen Dank für die Mühe. Vielleicht gibt es ja auch andere Beiträge zu dem Wert.

      Hier eine kurze Info, die das oben genannte belegen:
      Below are the three companies in the Restaurants industry with the highest EBITDA Growth (next year estimate vs. LTM). EBITDA Growth can be valuable in predicting future cash flow generation and earnings power.

      Jamba ranks highest with a EBITDA growth of 156.1%. Carrols Restaurant Group is next with a EBITDA growth of 89.3%. Starbucks ranks third highest with a EBITDA growth of 46.5%.

      Buffalo Wild Wings follows with a EBITDA growth of 45.1%, and BJ's Restaurants rounds out the top five with a EBITDA growth of 36.4%.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 09:18:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zumindest gab mir mein Bauchgefühl schon einmal recht. Ca. 10 % gestiegen in den letzten 3 Handelstagen. Die Verkäufe laufen wohl gut in USA und man erwartet eine verbesserte Marge. Ich drück mal allen investierten die Daumen (mir eingeschlossen :-)).

      Wenn noch jemand Info´s hat, gerne POSTEN !!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:09:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also das mit dem Gewinn 2012 kann schonmal nicht stimmen, denn Onkel Edgar weist für das GJ 2012 einen Nettoverlust von -0,03$ je Aktie aus.

      Was du meinst ist wohl das operative Ergebnis, das tatsächlich einen Gewinn von 613 000$ ausweist.
      Positiv scheint der Ergebnistrend aber tatsächlich zu sein, denn dieser zeigt schon eindeutig nach oben und düfte, sofern sich dieser fortsetzt, in diesem Jahr tatsächlich zu einem Gewinn führen.

      Für das Q1 ergibt sich operativ wie im Nettoergebnis ebenfalls ein Verlust. Operativ belauft sich dieser auf -1,3Mio$, das Nettoergebnis lag bei -1,7Mio$.

      Ein Reverse Split zeigt mir nicht unbedingt Vertrauen in die eigene Aktienkursentwicklung und damit in die Entwicklung des Unternehmens an sich an. Dieser Eindruck bestärkt sich bei mir noch, wenn ich mir die Aktienanzahl anschaue, die zum 2.4.2012 bei 67Mio Aktien lag und 1 Jahr später bei über 80Mio Stück. Ende 2010 waren es sogar nur 58MioStück.

      Du sagst, dass aus 5 Aktien Eine gemacht wurde, was also jetzt zu einer Aktienanzahl von 16Mio Stück führt. Es wäre schön, wenn man sich in Zukunft bei der Ausgabe neuer Aktien mehr zurückhalten würde.

      Technisch spiegeln sich diese Kritikpunkte allerdings nicht wieder, denn Jamba befindet sich in einem Aufwärtstrend der von der 100Tage-Linie (derzeit im Bereich um 14$) abgesichert wird. Innerhalb dieses Trends, bewegt sich Jamba derzeit in einer noch stärkeren Aufwärtsbewegung, bei der man aber charttechnisch noch keine Unterstützungen oder Widerstände einziehen kann, auch weil sich die Aktie zuletzt ein neues 52Wochen-Hoch erreicht hat, was grundsätzlich weiteres Aufwärtspotenzial eröffnet. Zusätzlich unterstützt wird dieses Szenario von einem ebenfalls stark angestiegenen Handelsvolumen.
      Einzig negativ zeigt sich der Stochastik, der stark überkauft ist und gerne korrigieren möchte. Aber auch hier zeigt sich eine grundsätzlich starke Einstellung, denn mit Beginn der starken Aufwärtsbewegung seit Anfang Mai ist dieser nicht weiter als bis in den neutralen Bereich zurückgesunken.
      Gleichzeitig zeigt dieser Indikator damit aber auch eine Überhitzung an, die, sollte es zu einer wirklichen Korrektur kommen, diese heftig ausfallen lassen wird.
      Schaut man nach oben, ist allerdings zunächst nur noch das in 2010 erreichte 5- Jahres-Hoch bei 18,65$ als ein wirklicher Widerstand auszumachen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 13:25:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielen Dank für deine fundierte Aussage.

      Ein Stoploss macht in Deutschland keinen Sinn, da kaum Umsatz uber D abgewickelt wird.

      Ich danke allen Beteiligten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 13:49:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein SL macht immer Sinn. Nur muss man bei der technischen Analyse immer die Börse mit dem dicksten Geschäft (hier die Nasdaq) ranziehen. Nach diesem Chartbild läge das SL bei der 100er, weil diese den Aufwärtstrand absichert. Ich denke, diese Marke sollte man im Hinterkopf haben, wenn man sich ein Ausstiegsszenario überlegt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      JMBA ! Jamba Inc ! Gewinne mit gesundem Essen in USA?