checkAd

    Futag Forum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.00 23:34:15 von
    neuester Beitrag 26.10.00 13:10:00 von
    Beiträge: 164
    ID: 118.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.575
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:34:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Futag-Aktionäre ,

      Auf diesem Weg möchte ich einen regen Austausch an Infos für Futag Aktionäre schaffen, die ja für ein Weitermachen der AG bei der HV gestimmt haben:

      Als erstes:
      der Termin des Futags Lieferantenprozesses wurde auf den 11.04.00 gelegt! Ob dieser Termin letztendlich eingehalten wurde konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
      Weiß jemand schon mehr?
      Weiß auch jemand, ob der Aufsichtsrat von Futag seine Tätigkeiten wahrnimmt?

      Herr Bühler hat mir immer wieder mitgeteilt, daß die Termine jeweils verschoben wurden. Wenn ich mich zurückerinnere wurden diese nun 5-6 mal verlegt und immer waren es fadenscheinige Gründe wie z.B. "der Richter war erkrankt" und zum Schuß hieß, daß das Gericht in Köln "die falsche Instanz" war. Jetzt liegt die Verantwortung in den Händen des Gerichts Düsseldorf.

      Hier ein Zitat von Herrn Bühler aus einer Email:

      Thema: Re: Patentkammer Landgericht Düsseldorf
      Datum: 17.03.00 21:06:09 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit
      From: futag@intetra.net (FUTAG)
      Reply-to: futag@futag-ag.de (FUTAG)
      To: Phil957956@aol.com

      Sehr geehrter Herr P...,

      leider nicht! Der Termin wurde auf 11.04.2000 verlegt.
      Ich habe Mühe, die Geduld nicht zu verlieren!

      Mit freundlichen Grüßen
      Hans Bühler

      Zitat Ende


      Ich möchte Erfahrungsbericht anderer Futag-Aktionäre auf diesem Weg ausmachen und vielleicht ist es möglich sich ein Stimmungsbild zu erschließen. Weiter werde ich auch über meine Erfahrungen berichten und wie ich zu Futag gekommen bin!

      Also die Aufforderung: wer ist noch Futag Aktionär und welche guten & schlechten Erfahrungen habt Ihr seit Ihr Aktien der Futag besitzt gemacht.

      Vielen Dank für Eure Statements

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:54:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Öko Invest Bericht 189/99

      Auszüge

      "Die in der Elektronikschrottentsorgung tätige FUTAG, nicht zu verwechseln mit der Fuchs Umwelttechnik GmbH (sie produziert Abluft- und Filteranlagen und wollte sich ihren guten Namen nicht von der früher als Fuchs Umwelttechnik AG firmierenden FUTAG nehmen lassen), hat ihre Aktionäre zur ordentlichen Hauptversammlung am 1. Juli 1999 am Firmensitz in Eching eingeladen. An sich nicht Ungewöhnliches - bis man die Vorschläge zur Tagesordnung und die tiefrote Bilanz 1998 (im Internet abrufbar unter www.futag-ag.de) sieht: beim TOP zur Entlastung des Vorstands schlägt der Vorstand und der Aufsichtsrat vor, dem (seinerzeitigen) Vorstand (und Firmengründer) Reinhard Fuchs keine Entlastung zu erteilen. Der neue Vorstand, Hans Bühler, schlägt außerdem vor, die ‚Aufsichtsratsmitglieder abzuwählen, soweit sie nicht zurückgetreten sind`. Außerdem soll auf der HV die im Oktober 1998 beschossene Kapitalerhöhung (von DM 1,25 Mio auf bis zu DM 2,0 Mio nominal) storniert werden. Schon bei der zur Jahreswende 1997/98 durchgeführten Kapitalerhöhung gab es (bei der bisherigen Plazierungspartnerin BAV GmbH, die Bedenken wegen ungeklärter Bilanzaktivposten hatte) Probleme, bis sich schließlich die Münchener SECUNDA Emissionshaus AG anbot, über ihre Schweizer Partnerin Intertax Finanz AG den Rest (rund die Hälfte) der nicht gezeichneten Aktien zu übernehmen und bei rund 200 ihrer Kunden zu plazieren.

      Zwischen dem Ausgabepreis für Intertax (DM 40,- abzüglich evtl. Provisionen) und dem ‚Weitergabepreis` an die Kunden (DM 57,-) blieb bei Intertax / Secunda ein fast risikoloser ‚Zeichnungsgewinn` von über 40% hängen. Obwohl schon damals einige der Probleme absehbar waren, war die Secunda-Geschäftsleitung von den Innovationspreisurkunden und Subventionszusagen so beeindruckt, daß die Risikohinweise wohl etwas zu kurz kamen. Die Entscheidung für den Vertrieb der FUTAG-Aktien - es war die erste Referenz nach der Plazierung der eigenen Secunda-Aktien - fiel auf der Basis eines beim Aufsichtsamt hinterlegten Verkaufsprospektes, der neben dem Geschäftsplan auch einen testierten Jahresabschluß samt uneingeschränktem Bestätigungsvermerk enthielt. FUTAG-Gründer und Vorstand Reinhard Fuchs ist am 13.3.1999 ‚aus gesundheitlichen Gründen` aus der FUTAG ausgeschieden; ‚das Unternehmen wurde zum Sanierungsfall`, wie im Geschäftsbericht zu lesen ist...

      "...das Unternehmen war per Ende 1998 bereits mit rund DM 0,82 Mio überschuldet. Der Jahresverlust von DM 6,95 Mio. - bei einem auf DM 1,0 Mio halbierten Umsatz - hat die Kapitalrücklage (DM 6,355 Mio) mehr als aufgezehrt. Der Verlust stammt einerseits aus dem operativen Geschäft (-DM 2,37 Mio), andererseits aus außerordentlichen Faktoren (-DM 4,58 Mio). Die Ursachen hierfür waren u.a. Abschreibungen zweifelhafter Forderungen und der hohe Verlust bei der neu erworbenen Tochter FUTAG Datenträger-Recycling GmbH in Bergheim bei Köln, die nie so richtig ins Laufen kam (Stillegung Oktober 1998)...

      "...Außerdem laufen gegen den Aufsichtsratschef und den ehemaligen Vorstand Fuchs persönlich staatsanwaltschaftliche Ermittlungen (Anmerkung der BAV-Redaktion: Anzeige wurde von der BAV AG erstattet), die in einer Anklage wegen Kapitalanlagebetrug enden könnten...

      "...Wie es mit der FUTAG weitergeht, werden die rund 200 HV-Teilnehmer (Anmerkung der BAV-Redaktion:. es werden nur ca. 40 Teilnehmer erwartet) entscheiden: entweder Liquidation/Konkurs oder ein Neustart mit dem kompetenten Sanierer Bühler, dann aber in anderen Branchen."

      Quelle: Öko Invest, A-1130 Wien, Ausgabe 189/99
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:57:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geschäftsbericht 1998
      ----------------------------------

      FUTAG Umwelttechnik Aktiengesellschaft

      Fürholzenerstraße 1, 85386 Eching

      Lagebericht

      zum 31.12.1998

      1. Markt und Marktentwicklung

      Der Verdrängungswettbewerb im Elektronikschrott-Recycling ist ungebrochen. Neue große Verwertungs- und Aufbereitungsanlagen sind im abgelaufenen Wirtschaftsjahr hinzugekommen. Der Preisdruck wurde nochmals erhöht. Teilweise arbeiten Fachbetriebe bereits als Sammellager zur Weitergabe an Großverwerter.

      2. Absatz- und Auftragsentwicklung

      Die Marktlage hat keine ertragsorientierte Umsatzsteigerung zugelassen. Die Zusammenarbeit mit einer Verwertungsanlage in Ostdeutschland konnte nicht realisiert werden. Die Sammlung und Zerlegung von Elektronikschrott in Eching konnte nicht rentabel ausgeweitet werden.

      3. Tochtergesellschaften

      Die FUTAG Datenträger-Recyclig GmbH in Bergheim bei Köln konnte nicht im geplanten Umfang den Betrieb aufnehmen.
      Die angeblich versprochenen Lieferverträge mit der DKR für das erforderliche Rohmaterial bei Mindestzuzahlung von DM 400,-- pro Tonne konnten nicht realisiert werden. Lieferverträge im freien Markt oder sogenannte Übermengen waren nicht mit betriebswirtschaftlich tragbaren Zuzahlungen erhältlich. Die Fertigprodukte konnten nicht zu den kalkulierten Preisen abgesetzt werden. Die im Februar 1998 erworbene und am 12.03.1998 erstmalig in Betrieb genommene Produktionsanlage wurde im Oktober 1998 vorläufig stillgelegt. Die Lizenz für die Produktion der Kunststoffdachpfannen war und ist strittig. Ein Verfahren vor dem Landgericht Köln mit guten Aussichten auf Rückabwicklung und Rückerstattung des Kaufpreises ist anhängig.

      Die Lieferung der am 12.03.1998 erstmalig vorgeführten Magnetbandentschichtungs-anlage verzögerte sich wegen technischer Probleme bis Ende Juni 1998. Nach Fertigstellung der Anlage forderte der Hersteller über DM 600.000,-- Entwicklungskosten vor Herausgabe der Anlage. Auch hier ist eine Klage auf Schadenersatz wegen Nichterfüllung der vertraglich vereinbarten Leistung in Vorbereitung.

      Die prognostizierten Mengen an Datenträgern konnten trotz erheblicher Anstrengungen nicht akquiriert werden. Die dafür notwendige Logistik konnte mit eigenen Mitteln nicht rechtzeitig aufgebaut werden. Eine Zusammenarbeit mit überregionalen Entsorgern scheiterte.
      Zum 31.12.1998 konnte nach harten Verhandlungen der Mietvertrag für die Betriebsräume in Bergheim aufgelöst werden. Die Betriebsmittel wurden in einem Fabrikgelände in Ichendorf eingelagert. Partner für eine Zusammenarbeit bei der Beschaffung von Rohmaterial wurden gesucht und dazu Verhandlungen geführt.

      Jedoch konnte beim derzeitig von dem niedrigen Ölpreis bestimmten Marktpreis für PET keine ökonomisch tragbare Lösung gefunden werden.

      Zum 31.03.1999 wurde das operative Geschäft in Bergheim eingestellt und die Mitarbeiter entlassen.

      4. Forschung und Entwicklung

      Die Entschichtunganlage nach dem patentierten Verfahren wurde als Grundmodell zum Nachweis der technischen Funktion und als Basis für die angestrebte Serienferigung erstellt. Die dafür notwendigen Arbeiten wurden einem Fachbetrieb übertragen.
      Weitere Entwicklungen und Pläne der Abteilung wurden nach Prüfung der zu erwartenden wirtschaftlichen Ergebnisse zurückgestellt. Die Abteilung wurde aufgelöst.

      5. Wichtige Vorgänge während des Geschäftsjahres

      Die genehmigte Kapitalerhöhung wurde nicht durchgeführt. Aufsichtsrat und ein Mitglied des Vorstandes bestanden auf Einbringung der Ernsthaftigkeitsgelder vor weiteren Kapitalbeschaffungsmaßnahmen.

      6. Vorgänge von besonderer Bedeutung nach Abschluß des Geschäftsjahres

      Ende Januar 1999 mußten Vorstand und Aufsichtsrat unzweifelhaft erkennen, daß die ausstehenden Ernsthafigkeitsgelder trotz wiederholter Zusicherung nicht eingebracht werden können.

      Angedachte Maßnahmen zum teilweisen Ausgleich der Forderungen konnten nicht umgesetzt werden. Die Wertberichtigung der Forderungen war in die Bilanz einzustellen. Eine Überschuldung konnte durch Forderungsverzicht mit Besserungsschein über DM 875.000,-- der Kreissparkasse Köln verhindert werden.

      Am 13.03.1999 ist der Vorstandsvorsitzende Reinhard Fuchs aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden.

      Das Unternehmen wurde zum Sanierungsfall. Alle erforderlichen Maßnahmen zur Schadensbegrenzung wurden eingeleitet und in größerem Umfang bereits erfolgreich umgesetzt.

      7. Voraussichtliche weitere Entwicklung des Geschäftsverlaufes

      Die Sanierungsbemühungen sollten bis zur Jahresmitte 1999 soweit abgeschlossen sein, daß über die Fortführung des Unternehmens auf der zum 01.07.1999 einberufenen Hauptversammlung konkrete Aussagen gemacht werden können.

      In Anbetracht eingeleiteter staatsanwaltschaftlicher Voruntersuchungen gegen Aufsichtsrat und Vorstand wird im Lagebericht ausschließlich die Entwicklung des Unternehmens vorgetragen.

      Eine Bewertung der Aktivitäten und Entscheidungen von Mitgliedern des Aufsichtsrates und Vorstandes bleibt den Aktionären vorbehalten.

      Eching, den 17. Mai 1999

      Hans Bühler

      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 00:04:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Miss Linuxx,
      Danke für die schnellen Infos. Genau diesem, milde gesagt Schwindel, bin ich auch aufgessen:
      Zwischen dem Ausgabepreis für Intertax (DM 40,- abzüglich evtl. Provisionen) und dem ‚Weitergabepreis` an die Kunden (DM 57,-) blieb bei Intertax /
      Secunda ein fast risikoloser ‚Zeichnungsgewinn` von über 40% hängen. Obwohl schon damals einige der Probleme absehbar waren, war die
      Secunda-Geschäftsleitung von den Innovationspreisurkunden und Subventionszusagen so beeindruckt, daß die Risikohinweise wohl etwas zu kurz kamen.
      Die Entscheidung für den Vertrieb der FUTAG-Aktien - es war die erste Referenz nach der Plazierung der eigenen Secunda-Aktien - fiel auf der Basis eines
      beim Aufsichtsamt hinterlegten Verkaufsprospektes, der neben dem Geschäftsplan auch einen testierten Jahresabschluß samt uneingeschränktem
      Bestätigungsvermerk enthielt. FUTAG-Gründer und Vorstand Reinhard Fuchs ist am 13.3.1999 ‚aus gesundheitlichen Gründen` aus der FUTAG
      ausgeschieden; ‚das Unternehmen wurde zum Sanierungsfall`, wie im Geschäftsbericht zu lesen ist...

      Gott sei Dank hielt sich mein Invest in erträglichen Grenzen!

      Hast Du selbst auch Futag Aktien?
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 00:09:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich war selbst auf der HV letzen Jahres anwesend. Hier mein Erfahrungsbericht:


      4. ordentliche Hauptversammlung
      der FUTAG Umwelttechnik AG
      am 01.07.99 in Eching

      Aufgrund der Umstände fand diese in einer ehemaligen Werkhalle statt. Anwesend waren Herr E. Lauppe Aufsichtsrat, Herr Weber Aufsichtsrat, Herr H. Bühler Vorstand, Herr Mutig Protokollführer, Herr Groß Buchhalter. Herr Fuchs war als Vorstand schon ausgeschieden und Frau Fuchs Vorstand ließ sich wegen Krankheit entschuldigen und war am Tag der HV zurückgetreten.

      Herr Lauppe eröffnet die HV und erteilte Herrn Bühler das Wort. Dieser trug den Lagebericht der Futag AG vor. Der Bericht kann übrigens auf der Seite www.futag-ag.de bei Herrn Bühler geordert werden. Kurz zusammengefaßt ist die Futag AG bankrott und nicht mehr existent. Die Liquiden Mittel beziffern sich auf ca. 100 000,-DM - 150 000,-DM. Sie besteht nach der heutigen HV noch aus Herrn Bühler, der als Vorstand nicht entlastet wurde.

      Anschließend laß Herr Lauppe den Bericht des Aufsichtsrats vor, der ebenfalls die mißliche Lage wieder gab. Des weiteren analysierte er die Zusammenarbeit zwischen Herr Fuchs und Herr Bühler. Er stellte fest, daß diese sich fortschreitend schwieriger gestaltete. Herr Fuchs sei die innovative, treibende und visionäre Kraft gewesen und Herr Bühler eher die konservative, rechnerisch zurückhaltende Kraft. Diese Gegensätze wären auf Dauer nicht mehr zu überwinden gewesen.
      Dann las er das Rücktrittsschreiben von Frau Fuchs vor, die heute aus oben genannten Gründen nicht anwesend war.

      Nun geriet die HV aus dem Konzept. Die formalen Punkte der Tagesordnung wurden nicht konsequent abgehandelt sondern die Diskussion über den Lagebericht entbrannte. Als erstes über die Ernsthaftigkeitsgelder:
      Herr Bühler ergriff nun das Wort und bezifferte diese auf ca. 4.5 Mio. Mark bestehend aus einer Kapitalerhöhung in Ungarn und Verbindlichkeiten in Österreich. Im Lagebericht wird darauf näher eingegangen.

      Es meldete sich Herr Rogner Vertretung der BAV zu Wort und stellte fest, daß vor einer Woche Strafanzeige gegen Herrn Lauppe gestellt wurde. Dieser hatte sich bereits vor einem Monat selbst angezeigt und heute seinen Rücktritt gegenüber Herrn Bühler erklärt.

      Weiter in der Diskussion stellte Herr Kuschel fest, daß die Bilanz 1997 durch die Einbuchung überhöhter Verbindlichkeiten der Futag AG nichtig sei. Herr Bühler antwortete, daß dieser von einem Wirtschaftsprüfer bestätigt wurde und somit rechtens sei. Aber stimmte zu, daß die Forderung gegenüber Anzahlungen der Entschichtungsanlage in keinem Verhältnis stünden.

      Zu dem dritten Punkt des Lageberichts erklärte Herr Bühler weiter, daß er die Maschine (Entschichtungsanlage) nicht abnahm, weil sie technisch nicht einwandfrei funktionsfähig war und durch die Staubentwicklung auch nicht der Arbeitsplatzschutzverordnung entsprach. Auch die Strittigkeit des Vertrages zwischen Hersteller und Futag wurde im Oktober 1998 nach der letzten HV klar. Es wird ein Verfahren mit sehr guten Chancen die Anzahlung über 300 000,- DM wieder zu bekommen angestrebt.

      Daraufhin meldete sich Herr Weber zum Thema "Earnest Money". Er stellte die Frage, ob die Bonität des Partners in Ungarn zum Zeitpunkt des Vertragsabschluß überhaupt gegeben war. Angeblich bestehe das Vermögen der Firma aus einem Grundstück. Außerdem sei Frau Fuchs Gesellschafter der Firma.

      Zu diesem Zeitpunkt gab es eine Reihe weiterer Wortmeldung, die ich hier nicht näher ausführe, da sie zu keinem Ergebnis führten.
      Ein interessanter Vorwurf wurde aber noch an Herrn Lauppe gestellt, er hätte früher wissen müssen, daß die österreichische Firma nicht fähig war das Ernsthaftigkeitsgeld zu zahlen. Herr Lauppe meinte dazu lapidar, daß er zwar einen Gutachter beauftragt habe die Rentabilität der Maschine zu prüfen, allerdings habe er seit seinem Verkauf seiner Aktienanteile dieser Firma in Höhe von 70 000,- DM keine Informationen mehr erhalten.

      Nun wurde der erste Top abgehandelt. Unter schwierigen Bedingungen, denn die Aktionäre dachten schon an das vorbereitete Essen. Daraufhin wurde dieser Punkt noch abgehandelt, anschließend die Diskussion unterbrochen, um zu einem die Gemüter zu beruhigen und Leberkäs, Würstl mit Kartoffelsalat einzunehmen.

      Nach der Pause stellte Herr Lauppe das anwesende Kapital fest. Die erste Feststellung lag bei 676 100,-DM . Allerdings kam noch ein verspäteter Aktionäre hinzu. Im Nachtrag betrug das anwesende Kapital 677 100,-DM.

      Herr Weber gab eine Erklärung zu Top fünf ab. Nämlich daß er nicht zurücktrete außer er werde heute abgewählt. Dieses geschah dann zu einem späteren Zeitpunkt.
      Herr Lauppe gab nun gegenüber Herrn Bühler seinen Rücktritt offiziell bekannt.

      Über den Sinn eines Konkurs der Futag wurde wie im folgenden diskutiert. Herr Bühler berichtete, daß die Liquidität zwischen 100 000,-DM bis 150 000,-DM betrage. So daß bei einer Auszahlung an die Aktionäre ein Wert von 0,30 DM - 0,50 DM pro Anteilschein herauskäme.

      Außerdem seien zwei Prozesse am Laufen. Beide würden eine sehr gute Aussicht haben. Erstens habe die Klage gegen den Dachziegelhersteller ein sehr gute Chance, da die im Vertrag verankerte Lizenz (Patent) zur Herstellung von Dachziegeln aus PET angefochten war. Eine Rückabwicklung sei abzusehen. Der Termin des Prozesses ist der 8.9.1999 in Köln. Die Forderungen in Höhe der Anzahlung von 300 000,-DM wurden von Herrn Bühler bestätigt.
      Zweitens wurde die Klage gegen den Magnetbandhersteller angestrebt. Herr Bühler sehe auch hier eine gute Möglichkeit zu gewinnen. Im schlechtesten Falle müsse man die Pressen (zwei Stück) verkaufen. Es lägen Angebote für je 200 000,-DM vor.

      Zu Top vier äußerte sich Herr Weber über das Verhältnis zwischen ihm und Herrn Bühler sehr positiv und er sehe die Möglichkeit einer neuen Chance eventuell Käufer für eine Beteiligung zu finden. Herr Weber wurde bei der Abstimmung entlastet. Ergebnis Entlastung Herrn Webers:
      Ja Stimmen 83 993
      Nein Stimmen 34 775
      Enthaltung 16 350
      Ansonsten wurden alle Mitglieder des Aufsichtsrates nicht entlastet und abgewählt. Ergebnis der Abwahl Herrn Webers:
      Ja Stimmen 115 045
      Nein Stimmen 12 325
      Enthaltung 7 750
      Dies dürfte im Sinne Herrn Bühlers sein, der für eine Abwahl plädierte, um einen Neuanfang zu garantieren.

      Einen amüsanten Punkt verursachte Herr Rogner Vertretung der BAV der zum Profil des Herrn Weber noch einen Beitrag abgeben wollte. Allerdings war die Abstimmung schon im Gange, so daß nicht für alle eine Chance zu einer neuen Meinungsbildung gegeben war. Kritisch zu bemerken sind auch andere Unfähigkeiten des Herrn Rogner die zu Tage trat!

      Zu Top sechs wurden vom Vorstand Herr Laubsch, ein BWL Student empfohlen. Aber es stellten sich noch Anwesende zur Wahl. Unter anderem:

      Gerhard Steiner, München Bayerische Finanzverwaltung
      Ulrich Kuschel, Dachau Steuerberater
      Klaus Schmitz, ehemaliger Maschinenbau Ingenieur
      Thurmayer, Fachwirt Verkaufsleiter
      Weber, ehemaliger Aufsichtsrat

      Ergebnis: Herr Schmitz 173 725
      Herr Steiner 105 070
      Herr Laubsch 100 895
      Herr Thurmayer 38 275
      Herr Kuschel 11 500
      Herr Weber 11 800

      Somit stehen Herr Schmitz, Herr Steiner und Herr Laubsch als Aufsichtsratsmitglieder fest. Auch diese Tatsache ist sehr positiv zu bewerten! Der Aufsichtsrat wird für die ersten sechs Monate ehrenamtlich Arbeiten.

      Abschließend läßt sich sagen, daß zwar die Futag AG faktisch bankrott ist, jedoch Dank der vorzüglichen Arbeit Herrn Bühlers fast alle Probleme bereinigt sind. Somit kann ein Neuanfang beginnen. Dieser nährt sich aus dem vorhandenen Mantel der AG, die Dank der Aktionäre weitergeführt werden kann und dem Verlustvortrag, welcher interessant für eine Beteiligung von anderen Unternehmen sein dürfte. Der Tätigkeitsbereich wird nicht mehr Recycling von Magnetbändern sein und sich neu gestalten, aber weiterhin in der Umwelttechnik liegen.
      Die Futag AG besteht im Moment nur aus Herrn Bühler. Ebenso der Sitz der Firma ändert sich ab dem 26.07.99. Wird aber den Aktionären, die nun auf Listen erfaßt sind noch mitgeteilt werden. Auch auf der Hompage der Futag AG www.futag-ag.de kann man mit Herrn Bühler in Kontakt treten.

      Nun drücke ich uns allen Aktionären die Daumen für einen gelingenden Neuanfang. Herr Bühler legte einen Rahmen von 10 Jahren vor. Dieser ist meines Erachtens gerechtfertigt, aber natürlich hoffe ich, daß es mit Glück schon früher positive Neuigkeiten gibt und aufwärts geht. Vor allem, wie ich auch gesehen habe, für die Aktionäre die 11 000 Stück und mehr besitzen.



      Gruß Phil.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 00:14:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Das am 3.5.99 von der BAV GmbH gegen den ehemaligen Vorstand und ehemaligen
      Aufsichtsratsvorsitzenden der FUTAG AG eingeleitete Ermittlungsverfahren wegen
      Kapitalanlagebetruges wurde von der Staatsanwaltschaft Landshut mit Verfügung vom 28.12.99 gemäß
      § 170 Strafprozeßordnung eingestellt."
      Quelle: BAV GmbH
      http://www.bav-aktienhandel.de/bav/news/start.htm

      Den Pseudo-Emissionsprospekt hatte ich einmal,
      aber statt Emission war es ein Verkauf aus Beständen
      der Secunda. Gekauft habe ich nicht. Die BAV hat
      Strafanzeige gestellt, aber Einstellung des Verfahrens.
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 00:31:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na sei froh, daß Du nicht gekauft hast!
      Ich denke alles was mit Secunda zu tun hatte ist Makulatur und ging zu
      99% nicht mit rechten Dingen zu. Leider bin ich darauf blauäugig hinein gefallen.

      Für jeder weitere Infos von Dir bin ich super happy!

      Bis bald Phil
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 00:49:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Unter http://www.bav-aktienhandel.de/bav/archiv/news/futaghv.htm findet man die Einladung zur HV vom letzten Jahr.
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 12:21:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen Futag-Aktionäre,

      anbei der Zwischenbericht vom 12.08.99 der Futag AG in der Sanierungsphase. Bis zum heutigen Tage hat Herr Bühler weiter im Hintergrund Kontakte geknüpft, um den Mantel der Futag evtl. positiv verwerten zu können. Hinderlich sind aber immer noch die beiden unten erwähnten Prozesse, die die Verwendung des Mantel unmöglich machen. Im Prozess "Lieferanten der Dachziegel-Anlage" wurde 5-6 mal der Termin verschoben, so daß der mit bekannt letzte Stand der Termin am 11.04.00 in Düsseldorf war. Das Ergebnis und ob dieser überhaupt stattfand konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen. Wenn jemand von Euch mehr dazu sagen kann, berichtet doch bitte hier in Forum.

      Im zweiten Prozess "Hersteller der nicht gelieferten Magnetbandentschichtungs-Anlage" wurde im 1.Q 2000 eine Klageschrift verfasst. Mehr weiß ich dazu noch nicht.



      Zwischenbericht zur FUTAG Umwelttechnik AG am 12.08.1999
      Wie aus dem Geschäftsbericht 1998 unzweideutig erkennbar, konnte ein Insolvenzverfahren nur durch den Forderungsverzicht mit Rangrücktritt der KsK Köln abgewendet werden. Ohne diesen Forderungsverzicht wäre die FUTAG kein Sanierungsfall mit einer Chance zum Neubeginn.
      Zwingend erforderlich ist dabei, daß die Kosten der Auflösung des operativen Geschäftes in Eching und Bergheim so gering wie nur irgendwie möglich gehalten werden. Dies wurde, trotz erheblicher Altlasten und Aufwand für die ordnungsgemäße Entsorgung von eingelagertem Sondermüll, weitgehendst erreicht.
      Die Auflösung von Leasingverträgen mit Laufzeiten bis 2003, sowie die Abwicklung eines Versicherungsschadens, konnten noch nicht abgeschlossen werden. Weitere harte Verhandlungen und zähes Ringen um tragbare Lösungen stehen noch an.
      Ob nun die auf der ordentlichen Hauptversammlung vom 01.07.99 beschlossene Fortführung der Gesellschaft möglich wird, ist abhängig vom Ausgang der Prozesse gegen den Lieferanten der "Dachziegel-Anlage" und den Hersteller der nicht gelieferten "Magnetbandentschichtungs-Anlage".
      Die Veröffentlichung weiterer Details zur Vorgehensweise und dem erwarteten sicher positiven Ergebnis ist derzeit nicht zweckdienlich.
      Der für 8. September 99 angesetzte Termin wurde leider vom Landgericht Köln auf 27.Oktober verlegt. Erst nach dieser Verhandlung können konkrete Gespräche mit Partnern für eine Zusammenarbeit weitergeführt werden.
      Selbstverständlich werden zwischenzeitlich alle Möglichkeiten für eine künftige Aktivität der FUTAG ausgelotet und Kontakte mit seriösen und solventen Unternehmen gepflegt.
      Bei aller Ungeduld mancher Aktionäre, hat für den Vorstand jedoch der Grundsatz: "Gut Ding braucht Weil" zu gelten. Dazu gehört auch das Sprichwort: "Steter Tropfen höhlt den Stein". Zu beachten ist nur, daß man genug Wasser hat.

      München, den 12.08.1999
      Hans Bühler


      Ende
      Also postet mal fleißig, damit sich was tut!
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 11:21:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen Futag-Aktionäre,

      hier ein paar Grunddaten der Futag AG:


      FUTAG UMWELTTECHNIK AG
      Die FUTAG AG beschäftigte sich bis Juli 1999 im Bereich umweltfreundlich Datenträgerrecycling. Das Unternehmen befindet
      sich derzeit in einer von der Hauptversammlung 1999 beschlossenen Phase des Wiederaufbaus und Neudefinierung des
      Geschäftsfeldes.

      Stammdaten
      Name AG FUTAG Umwelttechnik AG
      Kurs 1,00 Euro (zum 17.08.1999)
      52Wo Hoch 54,00 DM
      52Wo Tief 1,00 Euro
      Shares Out 250.000
      Dividenden keine
      Split Datum keine
      Ratio

      Anschrift Fürholzer Str. 1, 85386 Eching
      Land Germany
      Telnr. 0172-95 94 556
      Faxnr.

      Belegschaft
      Hans Bühler (Vorstand)
      Erhard Steiner (Vorsitzender des Aufsichtsrats)
      Klaus Schmitz (stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats)
      Bernd Laubsch (Aufsichtsrats)
      Typ (Stück) Stammaktien (rech. Anteil DM 5,-)
      Hauptbörse Telefonhandel
      Land Germany
      WPKN 579090

      Internet: www.futag-ag.de

      Quelle: http://www.bav-aktienhandel.de/bav/bav.htm
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 11:33:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also die Links klappen nicht so ganz. Hier für alle Interessierten die Seiten ohne direkten Link:

      Futag im Internet:
      www.futag-ag.de

      und die Quelle der oben stehenden Daten:

      www.bav-aktienhandel.de/bav/bav.htm
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 22:48:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      nun zu ein paar Details wie ich zu meinen Futag-Aktien kam:
      am 07.04.98 (also vor mehr als 2 Jahren!) hatte ich ein Gespräch mit Herrn S. Siemes von der Firma

      Invest Marketing
      Waldhausenser Str. 152
      41061 Mönchengladbach.

      Per Telefon bot er mir an Zeichnungsunterlagen sowie einen Verkaufsprospekt der Firma Futag Fuchs Umwelttechnik AG zu zuschicken.

      Der Prospekt war zu einer Mappe gebunden und zusammenkopiert jedoch kein Originaldruck, dies fiel mir in meiner Unerfahrenheit allerdings nicht auf. Er enthielt unter anderem ein Photo auf dem Herr Fuchs und Herr Waigel gemeinsam bei der Überreichung des Sonderpreis "Umwelt-Innovation" des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Technologie abgebildet waren.

      Nicht zuletzt durch weitere Gespräche mit Herrn Siemes von der Invest Marketing, er mußte doch noch Überzeugungsarbeit leisten, entschied ich mich für ein Engagement in Futag.
      Was mich neugierig gemacht hatte, was das Versprechen, daß diese Firma in Kürze an die Börse gehen sollte. Die dubiosen Verhältnisse über die Intertax Finanz AG, Secunda Emissionshaus und Herrn Siemes hätten mich schon stutzig machen müssen.
      So weit die Schnellfassung.
      Wer hat noch über Herrn Siemes bzw. die Invest Marketing Futag bezogen und welche Versprechen wurden gemacht?
      Oder über welche Vertriebswege habt ihr eure Futag Aktien bezogen?

      Morgen gibt es mehr dazu...
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 10:04:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen Futag-Aktionäre,
      Hier ein Artikel des www.erftkreis-online.de Magazins über die damaligen Anzeichen dubioser Verkäufe. Bitte Zeile auch ganz unten lesen.
      Insider hatten damals schon gehandelt und verkauft. Eine Posse vom 06.09.99:


      Wahlkampf im Erftkreis nimmt groteske Züge an
      Beschuldigungen und Verleumdungen als "Anfragen" getarnt

      vmo Erftkreis - Niemand behauptet, dass Politik ein einfaches Geschäft ist. Aber
      was sich in der vergangenen Woche im Erftkreis abgespielt hat, spottet jeder
      Form einer sachbezogenen und auf Argumenten beruhenden, politischen
      Auseinandersetzung. Es begann Ende letzter Woche: In einem offenen Brief des
      Kreistagsabgeordneten Karl Engelskirchen (CDU) wurde SPD-Landratskandidat
      Klaus Lennartz vorgeworfen, er habe seine Position im Kreditausschuss der
      Kreissparkasse Köln (KSK) mit seinen Wahlkampfinteressen verquickt (das
      STADTBLATT berichtete). Doch als dieser Vorwurf von Lennartz als "völlig haltlos"
      zurückgewiesen wurde, konterte Karl Engelskirchen am vergangenen Montag mit
      schwereren Geschützen. In einem weiteren offenen Brief formulierte er Fragen, in
      denen er Auskunft verlangte über Lennartz` Aktienkäufe der Firma Fuchs
      Umwelttechnik AG (Futag). Wahrscheinlich inspiriert durch die Kölner
      Heugel-Affäre unterstellte er indirekt, Lennartz habe durch Insiderwissen bei der
      Kreissparkasse im Zusammenhang mit dem Niedergang der Firma Futag AG
      frühzeitig Aktien verkauft. Am Dienstag Nachmittag trat dann Lennartz vor die
      Presse. In scharfer Form wies er die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurück und
      legte zum Beweis Unterlagen dieses Aktiengeschäftes vor. Daraus geht hervor,
      dass er die 1997 erworbenen 200 Stück Aktien bereits Anfang Juni 1998 wieder
      veräusserte. Der Kreditausschuss der Kreissparkasse befasste sich allerdings
      erst im November 1998 mit den Problemen der Futag. Das bestätigte auch
      KSK-Chef Hans-Peter Kraemer. Die Kreissparkasse habe am 15. Juli 1998 zum
      ersten Mal von Problemen bei der Futag erfahren. Also etwa sechs Wochen
      nachdem Lennartz seine Aktien bereits verkauft hatte. Nachdem die Details
      dieses "Falles" von dem SPD-Landratskandidaten klargestellt worden waren,
      äußerte er sich noch über die Methode, die der Kreistagsabgeordnete
      Engelskirchen an den Tag gelegt hat: "Es ist eine ungeheuerliche Art, was hier für
      ein Wahlkampf von Seiten der CDU und vor allem Herrn Engelskirchen betrieben
      wird. In sogenannten offenen Briefen Fragen in den Raum zu stellen, die infame
      Unterstellungen ohne jegliche konkrete Grundlagen einschließen, ist ein Niveau,
      auf das sich die SPD und auf das ich mich nicht herablassen möchte".




      Quelle: http://www.erftkreis-online.de/artikel/1999/09/b990903.html

      © 1998 by Erftkreis online Magazin

      Wer Freunde, Bekannte oder Familie hat, die von Futag betroffen sind sagt ihnen Bescheid und informiert hier über das Futag Forum!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 23:15:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,
      hier das damalige Research Booklet der Invest Marketing. Viel Spaß beim Lesen. Ein Kommentar von meiner Seite ist ganz am Ende zu lesen.

      Börseneinführung
      Futag Umwelttechnik AG

      Angebotene Einheiten: 100.000 Stück
      Zeichnungsfrist: Ende April 1998
      Zeichnungspreis: DM 57,-- (zzgl. 5% Vermittlungscourtage)

      Research/ Kurzdarstellung FUTAG Fuchs AG:
      Die Futag Fuchs Umwelttechnik ist eine 1993 gegründete Gesellschaft, die seit 1996 als Aktiengesellschaft firmiert. Der Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit liegt in der Entsorgung und Verwertung von Magnetbändern und sonstigen Industrieabfällen sowie der Herstellung von Kunststoffprodukten aus Altkunststoff und deren Vertrieb. Ziel der Futsch ist es, Recycling-Technologien zu entwickeln, die ohne den Zusatz von entsorgungsbedürftigen Stoffen auskommen.

      Das Management:
      Das Management der Futag AG wird repräsentiert durch den Firmengründer und Vorstand Reinhard Fuchs. Herr Fuchs ist seit 1970 im Recyclinggeschäft tätig. Die Futag AG ist als Entsorgungsfachbetrieb zugelassen und ist außerdem eine EU ökoauditierte Firma. Sie erhielt ferner 1997 den Sonderpreis "Umwelt-Innovation" des Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie.

      Das Marketing-Konzept:
      Die Futag forscht und entwickelt in ihren eigenen Einrichtungen und kooperiert mit anderen Unternehmen und Institutionen. Zur Zeit bestehen Input-Verträge u.a. mit Siemens, BASF und der Bayerischen Polizei.

      Das Wachstumspotential:
      Die Futag wird in nächster Zeit eine Reihe von Tochtergesellschaften errichten, deren Gegenstand der Betrieb von hauseigenen Magnetbandentschichtungsanlagen sein wird. Am 12. März wurde das erste Datenträgerrecyclingzentrum in Erftstadt / NRW als 100%ige Futag-Tochter eröffnet.
      Die Finanzierung dieses 10 Millionen DM Projekts erfolgt mit einer Sicherung durch Landesbürgschaft. Bereits begonnen hat die Realisierung zweier weiterer Standorte in Bernau und Graz / Österreich.

      Die Finanzdaten:
      bisher ausgegeben Aktien: 150.000 Stück
      Einstiesgniveau 1996: DM 35,--
      aktueller Kurs: ca. DM 61,--

      -im Rahmen der aktuellen Kapitalerhöhung neu auszugebende Aktien: 100.000 Stück
      -alle gezeichnet, Weiterveräußerung an das interessierte Publikum
      -Mindesterwerb: 100 neue Aktien zum Preis von DM 57,-- je Aktie;
      Verkauf durch die Intertax Finanz AG, Wallisellen, Schweiz
      -Nach Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister wird die Handelsaufnahme der Futag Aktien bei der Valora Effekten AG beantragt

      -voraussichtlich Mitte 1998 erster Handel am Frankfurter "Neuen Markt"

      Alle Angeben sind rein informativ. Sie stellen keine Aufforderung zum Kauf dar. Maßgeblich sind allein, der Aktien-Verkaufsprospekt, sowie die Vertragsbedingungen. Sie sind erhältlich bei:

      Invest Marketing
      Waldhausenser Str. 152
      41061 Mönchengladbach
      Tel. 02161-180330
      Fax 02161-180350

      Email: invest.marketing@okay.net



      Kommentar meinerseits:
      "Herr Fuchs ist seit 1970 im Recyclinggeschäft tätig..." Gab es damals schon die Idee des Recycling?
      "Die Futag forscht und entwickelt in ihren eigenen Einrichtungen..." Dies hat so nie stattgefunden!
      "Zur Zeit bestehen Input-Verträge u.a. mit Siemens, BASF und der Bayerischen Polizei..." Das ist natürlich dick aufgetragen und immer relativ. Wenn ich z.B. bei einer Verkehrskontrolle mit der Polizei gesprochen habe, dann habe ich auch einen Vertrag mit der Bayerischen Polizei.
      "Nach Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister wird die Handelsaufnahme der Futag Aktien bei der Valora Effekten AG beantragt." Das hat damals auch noch funktioniert und wer klug war hatte auch verkauft!
      "voraussichtlich Mitte 1998 erster Handel am Frankfurter "Neuen Markt"..." Das war natürlich verlockend. der NM boomte und nichts konnte ihn stoppen.
      Nun, das Booklet hörte sich recht gut an. Es wäre perfekt, wenn es von Goldmann Sachs gewesen wäre, allerdings war es nur von der Invest Marketing. Eine Firma von der ich nicht weiß, ob es diese heute überhaupt noch gibt. Vielleicht waren die Management-Fehler zu dem Zeitpunkt noch nicht abzusehen, so daß man Invest Marketing keine direkte Schuld falsche Tatsachen verkauft zu haben geben kann. Ein Prospekt ist immerhin nur Werbung und die Entscheidung liegt bei einem selbst.


      Morgen gibt es wieder mehr dazu.

      Nochmals: Wer Freunde, Bekannte oder Familie hat, die von Futag betroffen sind sagt ihnen Bescheid und informiert hier über das Futag Forum! Bestimmt können manche gute Informationen & News dazu beitragen.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 23:31:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Noch etwas Neues:

      Betreff:
      Anfrage vom 15.04.00 FUTAG
      Datum:
      Mon, 17 Apr 2000 17:40:40 +0200
      Von:
      Manuela Kessler BAV GmbH <m.kessler@bav-gruppe.de>
      Firma:
      Bav-Aktienhandel für Spezialwerte



      Sehr geehrter Herr ...,

      leider haben wir bisher noch keine neuen Nachrichten bezueglich der Fuchs
      Umwelttechnik AG erhalten. Sobald wir neues erfahren werden wir diese
      Informationen im Internet unter News veroeffentlichen.

      Mit freundlichen Grussen

      i. A. Manuela Kessler

      Ende

      Antwort auf eine Anfrage meinerseits Betreff der Futag AG

      Phil
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 11:07:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen Futag-Aktionäre,

      momentan versuche ich Herrn Bühler, den Vorstand der Futag, zu kontaktieren. Leider meldet er sich zur Zeit nicht. Für mich ein schlechtes Zeichen.
      Die Futag besteht nur noch aus einer Person Herrn Bühler. Meine Anfrage wäre zu dem Gerichtstermin am 11.04.00 in Düsseldorf. Niemand außer ihm
      weiß gerade, ob dieser stattfand oder nicht.


      Wer mehr dazu sagen kann, bitte poste es hier oder schreib eine Email an:

      Phil957956@aol.com


      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:43:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Freut Euch Futag-Aktionäre!

      So eben habe ich mit Herrn Bühler gesprochen. Der Prozess, "Lieferanten der Dachziegel-Anlage" in Düsseldorf hat endlich am 11.04.00 stattgefunden und wurde für Futag entschieden! Es steht das rechtskräftige Urteil noch aus, allerdings gemäß den Protokollen ist die Sache erledigt. Wie weit die Forderungen gegenüber der Beklagten finanziell erfüllt werden können ist aus meiner Sicht noch offen.
      Die näheren Folgen für Futag wird Herr Bühler nach seiner Rückkehr in einem Zwischenbericht darstellen. Im Augenblick ist er im Rheinland unterwegs, um weitere Kontakte für Futag zu pflegen und ein operatives Geschäft nach der Prozessphase aufzubauen.

      In dem zweiten Prozess "Hersteller der nicht gelieferten Magnetbandentschichtungs-Anlage" ist die Klageschrift eingereicht und es werden Forderungen in Höhe von 2,4 Mio. DM gestellt. Leider steht noch kein Termin fest. Der Gerichtsstand ist München. Der Beklagte ist dementsprechend liquide und kann "gemelkt" werden.

      Quelle: ein Telefonat mit Herrn Bühler am 18.04.00 um 16.15 Uhr


      Weiter so, es tut sich was!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:45:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Futag Freunde,

      ein erster wichtiger Zwischenschritt scheint vollzogen worden zu sein. Wie mir der Vorstand der Futag, Herr Hans Bühler, heute mitteilte wurde der Prozess in Düsseldorf am 11.04.00 endlich verhandelt und für "uns" entschieden!
      Dies sehe ich als die wichtigste Grundalge, um einem Totalverlust aus dem Wege zu gehen. Der nächste Schritt wird der Prozess in München sein, für den es jedoch noch keinen Termin gibt. Wenn die Gerichte hier ebenfalls so langsam arbeiten, wie in Köln und Düsseldorf, dann kann sich dieses Verfahren 12 Monate und länger hinziehen. Ich hoffe, daß die vielen Terminverschiebungen ausbleiben und die Verhandlung schnell durchgeführt werden kann.
      Herr Bühler wird demnächst nach seiner Rückkehr nach München einen Zwischenbericht verfassen und über die positiven Ereignisse mit deren Folgen für Futag berichten.

      Quelle: ein Telefonat mit Herrn Bühler am 18.04.00 um 16.15 Uhr

      Jetzt weiterhin die Aufforderung an alle: Wer Freunde, Bekannte oder Familie hat, die von Futag betroffen sind sagt ihnen Bescheid und informiert hier über das Futag Forum! Bestimmt können manche weitere Erfahrungen dem Forum beitragen.

      Morgen gibt es mehr dazu...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:55:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Zobeltier,

      vielen Dank für deine Beiträge über die Futag.
      Leider habe ich keine Kontakte zu Herrn Bühler und kann somit nichts neues dazu beitragen.
      Ich habe leider auch Aktien der Futag, und zwar seinerzeit über die Innovativ München gekauft,
      bei Frau Raff, die mir die Aktien wärmstens empfohlen hat, und ich entsprechend höher als
      geplant eingestiegen bin.
      Frau Raff ist ja mittlerweile bei Capital Direct, auch in München.
      Da dies nicht die einzige Pleite dieser Firma ist, sollte man sich Käufe dort genauestens
      überlegen. Zumal man es auch nicht für nötig hält, etwas für die Aktionäre zu unternehmen.

      Gruß
      Holly.Richi
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:33:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Holly.Richi,

      erst einmal Danke für Deine Resonanz. Ich dachte schon ich bin der einzige Futaggeschädigte im Internet!
      Wenn man rechnet, daß auf der HV ca. 40-50 Leute waren und jeder dritte hat einen Internetzugang, dann kennen vielleicht gerade 10 Leute wallstreet-online und noch weniger denken heutzutage daran mal nach dem Begriff Futag bei WO zu suchen. Das ist mir schon bewußt. Aber da es mir wahrscheinlich genauso wie Dir geht, nämlich zu 99% keine Informationen zu erhalten, dachte ich mir auf diesem Wege eines Forums etwas herauszufinden.

      Wie schon beschrieben, ist Herr Bühler zur Zeit noch im Rheinland unterwegs und wird bald nach seiner Rückkehr einen Lagebericht verfassen.
      Du kannst Dich in der Hinsicht freuen, daß ein Prozess für uns entschieden wurde. Ich habe Herrn Bühler heute fragen können, wieviel eigentlich zu holen ist beim Beklagten. Er hat zwar nichts konkretes herausgelassen, allerdings war er recht optimistisch gestimmt. Was immer das auch heißen mag. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, daß es morgen für die Futag Cash auf die Kralle gibt. Dies geht sicherlich in dieser Verhandlung nicht so.

      Die Forderungen im zweiten Prozess über 2,4 Mio. scheinen, laut Herrn Bühler, zum Teil eher erfüllt werden zu können, da dieser Beklagter sehr liquide sei.

      Meine Meinung ist, daß er gute Arbeit im Hintergrund der Prozesse leistet, um Futag wieder geschäftsfähig zu machen. Er befindet sich auf dem beste Wege!
      Also behalte Deine Futag Aktien und schmeiß` sie nicht weg!
      Wenn möglich erzähle doch noch detaillierter über den damaligen Ablauf des Kaufes, die Firma Innovativ München und Frau Raff. Oder die Firma Capital Direct und was Frau Raff dort für eine Tätigkeit hat.

      Kennst Du noch weitere Geschädigte? Verfolge diesen Thread mal weiter, vielleicht ergibt sich noch ein direkter Erfahrungsaustausch.


      Bevor`s jetzt zu lang wird...
      Bis morgen,

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:59:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier etwas zu INNOVATIV CAPITAL bzw. CAPITAL DIRECT
      Quelle: http://www.oeko-invest.de/start.htm

      Presserundschau 2000
      Direkter Anlegerschutz-Nr. 02B/00, 21. Januar 2000

      Unter den Schlagzeilen "Einstiger Umweltfonds-Marktführer WABAG von der Münchener Staatsanwaltschaft
      ausgehoben, Initiator Erich Dallinger in U-Haft, Hausdurchsuchung auch bei Max Josef Strauß, mehr als 200
      Millionen Zeichnungskapital im Feuer" wird ausführlich über die Razzia bei der WABAG und den von ihr
      gegründeten Gesellschaften bzw. Kooperationspartnern berichtet. Hinsichtlich der Mitverantwortung von
      Vertriebspartnern heisst es: "Warm anziehen müssen sich nun die in den Vertrieb der WABAG-Fonds
      involvierten aggressiven Anlagevertriebe", Genannt werden dabei: Jens Stellkamp (Anmerkung: eigentlich
      Stallkamp) und Beate Ruff (eigentlich Raff) von der INNOVATIV CAPITAL (München) bzw. CAPITAL DIRECT
      GmbH (Grünwald), Ulrich Jüttner von der JÜTTNER GmbH in Kaarst, Uwe Frenzel aus Gandersee, Klaus Rainer
      Hirsch von der Compart GmbH in Jüchen, Dirk Teske von der PROFIMA GmbH und H.-Heinrich Williges von der
      Dr. Jonas GmbH (beide in Müden/Aller) sowie Uli B. Rudolph (früher Nordlicht bzw. $uenergie GmbH in
      Wiesentheid). Heinz Gerlachs Fazit: "Alle Vertriebe haften im Falle WABAG für die von ihnen akquirierten
      Anleger und Sparer, wenn sie – wie üblich – über die Warnungen in einschlägigen Publikationen ... nach den
      Anforderungen der Rechtsprechung ... - BGH-Urteil vom 06.07.93 – nicht aufgeklärt haben."
      Ende

      Diese Penner scheinen nur am Rande der Legalität zu arbeiten!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 11:58:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Futag-Freunde,

      hier ein interessanter Artikel zu Secunda, die damals auch beim Vertrieb der Futag beteiligt waren:

      Secunda Emissionshaus AG: Unregelmässigkeiten bei der Aquatec
      Kapitalerhöhung

      (15.3.2000) Im Zuge der Privatplatzierung der Kapitalerhöhung der AquaTec (WKN 508490) soll es zu
      Unregelmässigkeiten gekommen sein: die Staatsanwaltschaft München I hat nach Informationen des
      Wiener Börsenbriefs Öko-Invest gegen drei führende Mitarbeiter (Klaus Landes, Josef Lampersberger
      und Rolf Michael Windbergs) der Münchner Secunda Emissionshaus AG ein Ermittlungsverfahren
      wegen des Verdachts der Geldwäsche und des Betrugs aufgenommen und am 11. Februar 2000 einen
      Fragebogen an die AquaTec-Zeichner verschickt.

      Die Secunda habe der Wiener Redaktion gegenüber keine Stellungnahme zu den Vorwürfen abgeben wollen, so
      Öko-Invest/Wien. Sie habe anstelle dessen auf die Aussendung der AquaTec AG hingewiesen, nach der „der
      Emissionserlös abzüglich der Platzierungskosten in voller Höhe dem Unternehmen zugeflossen ist“. Der grösste
      Teil der Zeichnungssumme von 9 Millionen DM, nämlich 5,4 Millionen DM, sei jedoch an die Altaktionäre
      gegangen, die damit weitere Aktien - zum Nominalwert von 5 Mark - erworben hätten, erklärt der Wiener
      Börsenbrief. Hauptaktionär sei seither die Schweizer „Forintas SA“, die als Treuhandgesellschaft für die
      AquaTec-Altaktionäre (Familie Fischer) agiere.

      In der Vergangenheit sei die Secunda nicht nur wegen ihres risikolosen „Zeichnungsgewinns“ von über 40
      Prozent auf Kosten der Anleger bei einer FUTAG-Kapitalerhöhung und der hohen Platzierungshonorare (z.B. 21,6
      Prozent bei AquaTec) aufgefallen, sondern habe ihren Kunden auch mit Emissionen wie der Maddox AG herbe
      Verluste beschert, so Öko-Invest/Wien weiter. Bei der Delta Electronic AG - übrigens unter derselben
      Telefonnummer wie AquaTec erreichbar - gebe es derzeit keine Geldkurse, die Emissionen von Questos und
      Secunds Beteiligungen AG seien ganz verschoben worden. Laut Öko-Invest/Wien sind die Vorwürfe scheinbar so
      massiv, dass bei allen drei Beschuldigten bereits „zur Sicherung von Ansprüchen Verletzter“ dingliche Arreste in
      das persönliche Vermögen (von Arresthypotheken auf Immobilien bis zur Pfändung von Hubschrauber, Bargeld
      und Schmuck) angeordnet und vollzogen worden seien.

      Der AquaTec-Chart seit dem Börsenlisting (mit einer Umsatzspitze, als die Ermittlungen bekannt wurden und der
      Beschuldigte Klaus Landes als AquaTec-Aufsichtsrat zurückgetreten ist/wurde) sieht nicht gerade rosig aus. Der
      Schlusskurs lag in Frankfurt gestern bei 6,20 Euro. Allerdings, so die Wiener Redaktion, dürften die
      wirtschaftlichen Erfolgsaussichten der AquaTec intakt sein: laut Vorstand Fischer wird für 1999 ein
      Umsatzanstieg auf rund 16 Millionen DM und ein DVFA-Gewinn von rund 1,7 Millionen DM erwartet, was bei 1,5
      Millionen Stück Aktien einen Gewinn von rund 0,58 Euro pro Aktie bzw. ein KGV von 12 ausmache.

      Die oeko-invest.de-Redaktion hat sich bei der Staatsanwaltschaft München I nach dem aktuellen Stand der
      Ermittlungen gegen die Secunda erkundigt. Diese wollte jedoch in einem laufenden Verfahren keine Angaben
      machen und verwies auf die letzte Märzwoche. Sobald der Redaktion neue Fakten vorliegen, werden wir
      berichten.


      © UZD Verlags- und Beratungs GmbH 1998 / Stand 31. März 2000
      Ende

      Quelle: http://www.oeko-invest.de/start.htm

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:39:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      da sich in der nächsten Zeit nicht viel tun wird, verabschiede ich mich in die Osterfeiertage!

      Schöne Ostern

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 22:16:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Zobeltier,

      was soll ich Dir über die beiden Firmen Capital Direct und Innovativ noch groß erzählen, ich glaube
      das Du dich schon ganz gut informiert hast.
      Wie Du merkst, bin ich aus zeitlichen Gründen auch nicht jeden Tag im Board.
      Nun, Frau Raff von Capital Direct war vorher bei der Innovativ gemeinsam mit Herrn Stallkamp.
      Dann hat es Probleme zwischen beiden gegeben, und Frau Raff ist zur Capital Direct gewechselt.
      Frau Raff ist bei der Capital Direct Geschäftsführerin.
      Die von Dir oben angesprochene Aquatec ist auch von der Capital Direct verkauft worden !!!
      Die Trentec wurde von der Innovativ verkauft, als Frau Raff noch dort war, ist mittlerweile auch ein
      Pleitekandidat. Auch mit der WRE hat sich die Innovativ nicht gerade mit Rum bekleckert, dieser
      Wert hat sich bei Valora auch schon halbiert.
      Das einzige heiße Eisen, das beide auch mal angeboten hatten, ist die Mondia.
      In diesem Wert steckt zumindest noch die Fantasie, obwohl die Mondia auch schon im Mai 1999
      und dann evtl. im November 1999 an den Neuen Markt wollte. Dann wollte man im 1. Quartal 2000
      an die Börse, nun steht man beim 2. Quartal 2000 als Wunschtermin für den Börsengang.
      Ansonsten möchte ich hier nicht allzuviel über meine persönlichen Beteiligungen veröffentlichen.
      Am Austausch von Informationen über die Gesellschaften, speziell der Futag bin ich natürlich weiter
      interessiert.
      Hast Du der Futag letztes Jahr auch noch einmal Geld gegeben ?
      Angeblich hatte man die benötigten Mittel bei den Altaktionären als Darlehen zusammen bekommen.
      Im Dez. 99 gab es schon mal einen Thread hier im Board unter Venture Kapital von einem piet2
      eröffnet, dieser hat auch Kontakt zu Futag-Aktionären gesucht.
      Die BAV hatte im Dez. 99 einen Kurs von 1,0 Euro angegeben, man konnte aber keine Aktien
      kaufen oder verkaufen.

      In diesem Sinne, auch ein schönes und ruhiges Osterfest, wünscht Dir und nicht nur allen
      Futag-Leidensgenossen

      Holly.Richi
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 14:03:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Holly.Richi
      und Futag-Aktionäre,

      ganz bin ich noch nicht in den Feiertagen. Morgen ist es dann soweit. Die beiden Firmen Capital Direct und Innovativ habe ich zum ersten Mal durch Dich kennengelernt. Aber schon nach kurzer Recherche kommen mir Capital Direct und Innovativ Capital sehr suspekt vor und ich sehe keine Unterschiede zu Secunda Emissionshaus oder Invest Marketing. Diese spitzen Firmen scheinen alles "schwarze Schafe" der Branche zu sein, die es nicht für nötig halten "sauber" zu arbeiten. Wie schon erwähnt, sieht es so aus, daß diese Penner nur am Rande der Legalität arbeiten und versuchen Leuten wie Dir und mir mit allen Mittel das Geld aus der Tasche zu ziehen. So, jetzt genug der Sprüche...

      Auch wenn Du, Richi, nicht so oft im Board bist, werde ich versuchen weiterhin gute Informationen über hauptsächlich die Futag AG zu posten. Eventuell finden sich mit der Zeit noch weitere Aktionäre, die hier etwas schreiben möchten.

      "Hast Du der Futag letztes Jahr auch noch einmal Geld gegeben ?"
      Geld hätte ich an Futag auf keinen Fall gegeben. Das wäre eine Möglichkeit, die als letztes in Frage käme. Außerdem wurde ich nicht offiziell angesprochen, so daß ich gar nichts davon mußte. Die Lage sieht bei Futag so aus, da gibt es zwei Magnetbandentschichtungsmaschinen, die laut Herrn Bühler entweder verkauft, verpachtet oder vermietet werden können. Aus diesen und natürlich mit dem Mantel der AG, versucht er in Zukunft etwas zu machen. Der allerdings noch mit den Prozessen belastet ist. Erst wenn alle Prozesse positiv entschieden oder erledigt sind, kann die Futag z.B. ein Übernahmekandidat werden.

      "Angeblich hatte man die benötigten Mittel bei den Altaktionären als Darlehen zusammen bekommen.
      Im Dez. 99 gab es schon mal einen Thread hier im Board unter Venture Kapital von einem piet2
      eröffnet, dieser hat auch Kontakt zu Futag-Aktionären gesucht."
      Jetzt verstehe ich diesen piet2 Thread! Da hat jemand erhofft er kann jetzt billig Stücke erwerben und über eine kurz- oder mittelfristige Zeitspanne mit Gewinn veräußern. War leider nicht so.

      "Die BAV hatte im Dez. 99 einen Kurs von 1,0 Euro angegeben, man konnte aber keine Aktien
      kaufen oder verkaufen."
      Bei BAV ist immer noch ein obligatorischer Kurs von 1 Eur oder 1,95583 DM gestellt, aber ich denke es gibt keinen Handel. Mich würde interessieren, wie viele Aktien der Futag die BAV hält!
      Den Sinn einer Kursstellung verstehe ich nicht ganz, z.B. bei Valora hat man schon vor langer Zeit die Futag aus der Kursstellung herausgenommen.

      Also, genießt die Börsenlose Zeit und bis bald

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 14:55:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Noch etwas:

      da damals die zeitliche Spanne zwischen Kauf und Auslieferung der effektiven Stücke Futag AG sehr lange dauerte und überhaupt kein Informationsfluss zwischen mir und dem Emittenten Futag , des Zwischenhändlers Secunda bzw. Invest Marketing bestand, machte ich eine Anfrage bei Futag. Im folgendem die Antworten des Herrn Windbergs von Secunda. Die Aussage, daß die Stücke in mein Depot bei der Bank gebucht werden sollten, war kompletter Bullshit, da diese ja in effektiven Stücken vorhanden sind und nicht für eine Girosammelverwahrung geeignet sind.

      Zur Verdeutlichung:
      am 07.04.98 unterschrieb ich den Kaufauftrag bei Invest Marketing
      am 08.04.98 überwies ich das Geld an die Intertax Finanz AG in der Schweiz
      am 20.07.98 stellt ich die erste Anfrage wo die Aktien bleiben
      am 14.08. 98 bekam ich die effektiven Stücke von Secunda

      am 31.08.98 war die HV der Futag AG, an der ich aus heutiger Sicht leider nicht teilgenommen hatte

      Vielleicht scheint mir eine vier Monate lange Wartezeit für zu lange und dies liegt im Rahmen bei vorbörslichen Werten. Das ist sicherlich bei jeder Firma unterschiedlich. Allerdings gab es fast null Information und das war das schlimme daran, man wußte überhaupt nicht ob man noch Aktien bekommt!



      Thema: Re: Futag AG
      Datum: 20.07.98 16:57:31 MEZ
      Von: Secunda AG
      An: Phil957956

      Auslieferung der Aktien der FUTAG

      Sehr geehrter Herr ...,

      vielen Dank für Ihre email vom gestrigen Tage.
      Sofern ich in meiner letzten email die Frage nach der Auslieferung ein wenig "weich" beantwortet habe, liegt das darin begründet, daß ich die Frage zur Zeit nicht konkret beantworten kann.

      Es gibt in Deutschland nur 2 Druckereien die legitimiert sind, Aktienzertifikate zu drucken. Auslieferungstermin war zunächst vergangene Woche. Auf Anfrage teilte man uns mit, daß dieser Termin um ca. 2 - 3 Wochen überschritten würde. Letztendlich sind wir hier aufs Abwarten verdammt. Unmittelbar nach der Auslieferung der physischen Stücke werden diese in Ihr Depot gebucht.

      Es gibt für uns keine Möglichkeit, den Vorgang zu beschleunigen. In einem monopolistischen Markt greifen betriebswirtschaftliche Aspekte nicht. Ich bitte daher um Ihr Verständnis, daß ich Ihre Frage nach Auslieferung der physischen Stücke nicht durch Nennung eines kalendarischen Termins beantworten kann.
      Für weitergehende Fragen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung.

      Freundliche Grüße
      Rolf M. Windbergs
      Direktor Vertrieb



      Thema: Re: Übertrag der Futag AG Zertifikate
      Datum: 27.07.98 10:20:56 MEZ
      Von: Secunda AG
      An: Phil957956

      Sehr geehrter Herr ...,

      am vergangenen Wochenende erreichte uns die Information, daß die Hauptversammlung der FUTAG am 31. August 1998 in Augsburg stattfinden wird. Selbstverständlich erhalten Sie noch eine gesonderte Einladung.

      Auf Anfrage bei Giesecke & Devrient (der Druckerei der Aktien der FUTAG) erfuhren wir, daß die physischen Stücke Anfang August an die FUTAG ausgeliefert werden. Sobald wir im Besitz der Stücke sind, werden wir diese in die Depots einbuchen.

      Für weitergehende Fragen email schreiben oder anrufen.

      Freundliche Grüße
      Rolf M. Windbergs
      Direktor Vertrieb

      Ende



      Jetzt immer noch die Aufforderung an alle: Wer Freunde, Bekannte oder Familie hat, die von Futag betroffen sind sagt ihnen Bescheid und informiert hier über das Futag Forum! Bestimmt können manche weitere Erfahrungen dem Forum beitragen.

      Nach den Feiertagen gibt es mehr dazu...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 10:59:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen Futag-Aktionäre,

      die Feiertage sind zu Ende und es gibt wieder Neues über Futag auszugraben.

      Meine damalige Entscheidung Futag Aktien zu kaufen wurde auch durch den schlechten aber doch immerhin vorhandenen Emissionsprospekt beeinflußt.
      In diesem stand auch folgende Meldung drin, die sicherlich nicht nur mein Vertauen sondern auch das von anderen geweckt hatte:

      Umweltsonderpreis für Magnetbandrecycling

      16. Oktober 1997, Ingolstadt

      Der Futag Umwelttechnik AG aus Eching bei München wurde im Rahmen des Wirtschaftstages 1997 der Genossenschaftsbanken vor über 1800 Teilnehmer und hochkarätigen Referenten, wie z.B. auch Bundesfinanzminister Dr. Theo Waigel, durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie der Umweltsonderpreis überreicht. Diese Auszeichnung erhielt die Futag für innovatives Verfahren im Bereich Magnetbandrecycling.

      Ende

      Dieser Preis schützte aber nicht vor einer Mißwirtschaft des Management des Herrn Reinhard Fuchs, die schließlich ein Jahr später zum Bankrott der Firma führte.


      Schöne Grüße Phil
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 16:11:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Zobeltier,

      diese Meldung, mit dem verliehenen Umweltpreis, hatte auf mich auch einen äußerst seriösen
      Eindruck gemacht, und mich in meiner Kaufentscheidung sehr stark positiv beeinflußt.
      Was solche Titel und Ehrungen wert sind, hat man ja bei der Futag gesehen.

      Gruß
      Holly.Richi
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 07:04:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Morgen Holly.Richi,

      leider sind solche Titel nichts wert, weil sie nichts aufdecken sondern eher verschleiern. Bestimmt gibt es Preise für Firmen, die auch Sinn
      machen und gerechtfertig sind. In unserem Falle aber ganz und gar nicht!

      Ich habe auch an die BAV Aktienhandel für Spezialwerte & Bayerische Emittenten GmbH geschrieben, da diese an Futag beteiligt waren. Mal
      schauen was die so herausrücken.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 13:42:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      hier eine Passage aus dem damaligen Emissionsprospekt, die mich eigentlich stutzen ließ mich aber leider nicht abgehalten hat zu investieren.
      im folgendem der Abschnitt:

      Erläuterung zur Prognose

      Die Prognose wurde auf Grund folgender Annahmen errechnet:

      1 Auf Grund der allgemein schwierigen Lage auf dem Elektronikschrottrecyclingmarkt und dem durch nicht lizenzierte Entsorger verursachten Preisverfall, wird die Elektronikzerlegung ab Mitte 1998 vorläufig gedrosselt. Das hierdurch freigestellte Personal wird in der Magnetbandentschichtung eingesetzt.

      2 Verkauf der Magentbandenschichtungsanlagen ins In- und Ausland. Aus Gründen der kalkulatorischen Vorsicht sind hier nur die Maschinenverkäufe des laufenden Geschäftsjahres in Ansatz gebracht, da hierfür bereits Aufträge bzw. Planungen vorliegen.

      ...
      Ende

      zu 1 : Auf gut Deutsch die Margen waren am sinken!
      zu 2 : Aus heutiger Sicht waren dies Firmen, die zu Herrn Fuchs oder Frau Fuchs gehörten und waren keine echten Aufträge wie oben suggeriert!


      Gruß P.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 21:28:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Futag-Freunde,

      gespannt warte ich auf die Rückkehr von Herrn Bühler, um weitere Neuigkeiten zu erfahren!
      Er ist noch im Rheinland unterwegs und knüpft neue Geschäftskontakte für die Futag AG.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 11:51:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Morgen Futag-Aktionäre,

      zum Vergleich mit den Prognosen weiter unter der Bericht des Aufsichtsrates über das Geschäftsjahr 1998:

      Die Berichtszeit läuft vom 1.1.1998 bis 31.12.1998

      Während der Berichtszeit hat uns der Vorstand über die Lage der Gesellschaft mehrfach mündlich und schriftlich unterrichtet. Der Aufsichtsrat hat die Berichte des Vorstandes diskutiert. Die Entwicklung des Unternehmens wurde gemeinsam mit dem Vorstand erörtert.

      Ab Februar 1998 wurde die am 25.August 1997 von der Hauptversammlung beschlossene Kapitalerhöhung um nominal DM 500.000,- durchgeführt. Am 11.5.98 wurde die Kapitalerhöhung im Handelsregister eingetragen.

      Die Kräfte der Firma wurden auf die Umsetzung der angekündigten Vorhaben, nämlich Erwerb von Beteiligung und Errichtung von Tochtergesellschaften konzentriert, darunter zunächst auf die Tochtergesellschaft in Bergheim. Daneben liefen Informationssammlung und sonstige Vorbereitungen zum Börsengang.

      Anläßlich der Eröffnung der Tochtergesellschaft in Bergheim wird Hans Bühler zum Vorstandsmitglied bestellt, Herr Fuchs wird zum Vorsitzenden des Vorstandes bestimmt. Entsprechende Anstellungsverträge werden abgeschlossen. Der Aufsichtsrat erläßt eine Geschäftsordnung für den Vorstand.

      Im Mai und Juni wird sichtbar, daß sich die Materialsituation insofern ändert, als die Preise zurückgehen. Der Grund sind die Aktivitäten der Verbrennungs-anlagen, die zum Teil unter Kosten Material annehmen. In einer neuen Planrechnung für Bergheim schlägt sich dies nieder, doch wird angenommen, daß dieser Entwicklung durch Erhöhung des Reinheitsgrades der gereinigten Bänder entgegengewirkt werden kann. Ab August richtet der Vorstand seine Aktivitäten unter anderem auf das neue Geschäftsfeld Datensicherheits-entsorgung. Das BMW - Umweltaudit wird als Voraussetzung für große Aufträge von BMW erfolgreich abgeschlossen. Zwei Hauptforderungen der Gesellschaft im Wert von DM 2.325.000 werden nicht rechtzeitig bezahlt; zur Hauptversammlung im Oktober 1998 sind sie immer noch nicht bezahlt; auch zum Jahresende werden sie nicht bezahlt. Der Aufsichtsrat spricht sich gegen eine Durchführung der im Oktober 1998 auf der Hauptversammlung beschlossenen Kapitalerhöhung aus, wenn nicht diese Forderungen bezahlt sind. Im Dezember teilt der Vorstand mit, daß er seinen Teil der Verpflichtung, nämlich die Maschinenlieferung, erst im März 1999 erfüllen könne.

      In Eching läuft die Produktion Anfang Dezember ohne Verluste. In Bergheim läuft keine Produktion, da die DKR kein Material liefert. Es beginnen Prozessvorbereitungen gegen zwei Maschinenlieferanten.

      Der Aufsichtsrat hat den Jahresabschluß geprüft. Er hat sich dabei auf Mitteilungen des Vorstandes gestützt, die bereitwillig gegeben wurden. Der Vorstand hat keinen externen Prüfer eingeschaltet. Auch der Aufsichtsrat schaltet aus Kostengründen keinen externen Prüfer ein. Nach dem abschließenden Ergebnis der Prüfung hat der Aufsichtsrat keine Einwendungen gegen den Jahresabschluß. Der Jahresbericht ist festgestellt. Gegen den Lagebericht bestehen ebenfalls keine Einwendungen.

      Eching, 20.05.1999

      E. Lauppe
      Vorsitzender des Aufsichtsrates

      Ende



      Der alte Aufsichtsrat ist zurückgetreten:
      Bekanntmachung gemäß § 106 AktG:
      Der Aufsichtsrat wurde am 01.07.1999 von der ordentlichen Hauptversammlung neu gewählt. Die Aufsichtsratsmitglieder sind:

      1.Steiner Gerhard, Finanzbeamter, München (Vorsitzender)
      2.Schmitz Klaus, Ing. Maschinenbau, München (Stellvertreter)
      3.Laubsch Bernd, Student, Uelzen

      Veröffentlicht im Bundesanzeiger am 03.08.99 Nr. 142 Seite 12871

      Ende

      Warten wir ab!!
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 12:11:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      hier ein Auszug aus einer Email, in der Herr Bühler unter anderem seine Situation beschreibt. Er wurde anscheinend auch selbst angeklagt. Ob er dadruch behindert wird konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, da ich bis heute nicht mehr mit ihm gesprochen habe und warten möchte bis er sich wieder in München befindet.

      Auszug:
      Thema: Termine
      Datum: 17.02.00 09:36:01 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit
      From: futag@intetra.net (FUTAG)
      Reply-to: futag@futag-ag.de (FUTAG)

      ...Die Selbstanzeige von Herrn Lauppe und die Aktivitäten von einigen Aktionären haben nur zur Aufnahme eines Ermittlungsverfahrens - auch gegen mich - wegen Konkursverschleppung geführt. Das Ermittlungsverfahren gegen Fuchs und Lauppe wegen Kapitalanlagebetrug wurde dagegen eingestellt. Jeder Jurist wird Ihnen bestätigen, welches persönliche Risiko ich im Fall FUTAG als Vorstand übernommen habe. Daher behalte ich mir auch vor, dann zu Informieren, wenn ich es für richtig halte oder wenn ich ausschließlich anläßlich einer Hauptversammlung vom Gesetz dazu verpflichtet bin...
      Der zweite Fall ist noch in Bearbeitung und wird zum Monatsende beim Landgericht München eingereicht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Hans Bühler

      Ende


      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 15:09:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Futag Aktionäre,

      Herr Bühler ist zurückgekehrt und konnte mir sehr positive Nachrichten übermitteln. Erstens die Gerichtsverhandlung in Düsseldorf hat am 11.04.00 stattgefunden. Zweitens ist der Beklagte Herr B. (<-- nicht Herr Bühler) vom Gericht direkt aufgefordert worden nach Sachlage die Rückabwicklung anzuerkennen, d.h. Rückgabe der 875 000,- DM. Dies wurde natürlich verweigert von Herrn B. und es wird einen weiteren Gerichtstermin am voraussichtlich 26.10.00 geben. Leider ist kein führer Zeitpunkt möglich. Zu diesem Termin hat der Richter geäußert, daß er ein Stuhlurteil für die Futag verhängen wird. Das bedeutet sofort vollstrecken zu können.

      Das Glück der Futag ist, daß Herr Lauppe (ehemaliger Aufsichtsratvorsitzender), einen vom Gericht in Düsseldorf bestätigt nichtigen Vertrag mit Herrn B. abgeschlossen hatte. Was das Urteil für die Futag positiv unterstützt hat!


      Zum Verfahren in München:

      einen Gerichtstermin gibt es noch nicht. Es wird im Moment um den Gerichtsstand verhandelt. Der Beklagte Herr Buschmann möchte in Bielefeld verhandeln und Herr Bühler natürlich in München. Eine Entscheidung über den Gerichtsstand wird bis 12. Mai erfolgen. Laut Herrn Bühler arbeitet das Gericht in München zügiger als in Köln. Herr Buschmann wird auf 2,8 Mio. DM an Forderungen verklagt, welche wahrscheinlich nicht gänzlich vom Gericht im Falle eines Urteils bestätigt werden, allerdings sind bei der Buschmann GmbH diverse Grundstücke und Vermögen vorhanden, so daß die Forderungen durchaus erfüllt werden können.

      in der Zukunft:

      für die Dachziegelanlage gibt es bei einer Entscheidung für die Futag und einer möglichen Inbetriebnahme:
      - Materiallieferant (noch offen)
      - Produzenten (Bochum)
      - Abnehmer (im Solarpannel-Bereich!)

      Herr Bühler hat ganz konkrete Pläne geäußert, die aber wegen der schwebenden Verfahren noch nicht geäußert werden.
      Um allen Futag Aktionären Mut zu machen: also es sieht sehr gut aus, jedoch ist die Futag noch nicht über den Berg. Herr Bühler leistet zusammen mit seinen Anwälten hervorragende Arbeit! Es liegt überhaupt keine Verschleppung des Verfahrens vor. Auch der Aufsichtsrat kooperiert und hält der Futag AG die Stange.


      Schönes Wochenende
      Phil
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 20:20:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Freunde,

      nach den guten Neuigkeiten:
      jetzt immer noch die Aufforderung an alle: Wer Freunde, Bekannte oder Familie hat, die von Futag betroffen sind sagt ihnen Bescheid und informiert hier über das Futag Forum! Bestimmt können manche weitere Erfahrungen dem Forum beitragen.

      Nach den Feiertagen gibt es mehr dazu...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 22:08:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Zobeltier,

      vielen Dank nochmal für die Mühen die Du dir machst, um an Informationen über die Futag zu kommen,
      und diese zu veröffentlichen.
      Ohne dich kritisieren zu wollen, hoffe ich, das die Informationen stimmen, damit hier keine falschen
      Hoffnungen geweckt werden; ich glaube das Du meine Bedenken richtig verstehst.
      Bei den obigen Informationen wäre es nicht nur sinnvoll, sondern vielleicht sogar notwendig, oder
      gar gesetzlich pflichtig, das die Futag ihre Aktionäre offiziell über den Stand der Verhandlungen und
      der allgemeinen Lage bei der Futag informiert.
      Wenn Du wieder mal mit Herrn Bühler sprichst, kannst du ihm das ja mal vortragen.
      Mich wundert auch etwas, das es wirklich keine weiteren Futag-Aktionäre geben soll, zumindest keine
      die das Board lesen. Wenn doch, so wäre es doch zumindest fair, wenn man sich kurz mal mit einem
      kleinen Beitrag meldet. Es macht doch bestimmt etwas mehr Spaß, wenn man weiß, das man kein
      sogen. Alleinunterhalter ist, und die Mühen von Zobeltier sind es auch wert, entsprechend beantwortet
      zu werden.
      In diesem Sinne, auch ein schönes Wochenende,

      mfg.
      Holly.Richi
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 23:33:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Holly.Richi,

      vielen Dank für Deine Unterstützung.
      Ich weiß, das ist einfach gesagt, aber ich sehe keinen Sinn darin hier falsche Informationen zu verbreiten. Deshalb mache ich meine Recherche nach bestem Wissen und Gewissen, um daraus brauchbare Postings zu erstellen.
      Es ist aber nachvollziehbar, wenn man selbst eine kurze Email an Herrn Bühler schreibt. So habe ich auch vor ca. einem dreiviertel Jahr angefangen Informationen zu sammeln.
      Es ist laut Herrn Bühler geplant einen Zwischenbericht zu erstellen, der auch auf der Homepage abrufbar sein wird oder auf Anfrage per Email verschickt wird. Aber ich habe kein Wissen wann genau dies passiert. Das soll heißen, daß dies noch dauern kann. Ich werde ihn noch fragen, wann ein Zwischenbericht kommen wird.


      Im unserem Fall der Futag AG ist durch die laufenden Verfahren äußerste Vorsicht mit Veröffentlichungen durch Seiten des Vorstandes geboten. Damit dem "Gegner" keine Anhaltspunkte gegeben werden können.

      Es ist ganz klar, wenn sich an diesem Forum noch mehr Futag-Aktionäre beteiligen würden habe ich auch mehr Spaß daran. Vielleicht kommt das noch!


      Etwas noch zur BAV AG und BAV GmbH:
      dieses sogenannte Emissionshaus hatte damals beim Vertrieb der Futag AG Aktien selbstverständlich Provisionen kassiert und überhaupt kein Interesse daran, ob es vielleicht zu einem Zusammenbruch des Aktienhandels kommen könnte und somit zum Verlust des Aktienwertes für die Aktionäre.



      Hier meine Anfrage bei der BAV:
      Betreff: Schreiben vom 20.04.00 zur Futag AG
      Datum: Wed, 26 Apr 2000 06:55:25 +0200
      An: "info@bav-aktienhandel.de" <info@bav-aktienhandel.de>

      Sehr geehrte Herr Woge,

      vielen Dank für Ihr Schreiben vom 20.04.00. Wie ich in der Zwischenzeit
      herausfinden konnte fand am 11.04.00 in Düsseldorf der Termin der Futag
      AG statt. Mit welchen Beschlüssen konnte ich allerdings noch nicht
      ausfindig machen. Mit Herrn Bühler stehe ich jetzt auch direkt in
      Verbindung. Wenn Sie demnächst weitere Informationen über die Futag AG
      erhalten, wäre ich sehr dankbar wenn Sie mich kurz anschreiben würden.
      Natürlich besuche ich auch regelmäßig ihre News Site, um diesbezüglich
      auf dem Laufenden zu bleiben. Warum stellt die BAV noch einen Geldkurs
      der Futag AG? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ich verstehe das
      nicht? Nochmals vielen Dank,
      Mit freundlichen Grüßen
      ...
      Ende

      Es kam bis heute keine Antwort zurück. Für mich ein schlechtes Zeichen!


      Dazu später mehr...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 19:40:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      es wird bald einen Zwischenbericht an die Aktionäre geben. Den genauen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht sagen, aber ich werde diese Woche Herrn Bühler fragen.


      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 22:22:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Futag Freunde,

      heute leider nur kurz:

      zur Hompage der Futag ist zu sagen, daß auf Grund der laufenden Verfahren diese nicht mit neuen Informationen gespeist wird, um diese
      Verfahren nicht negativ zu beeinflussen.
      Die Site wird laut Herrn Bühler zu einem späterem Zeitpunkt aktualisiert.
      Gute Nacht Phil
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 15:25:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Freunde,

      die neuen Meldungen haben ihre Wirkung nicht verfehlt!
      Zwischenbericht unter:

      futag-ag.de
      bav-aktienhandel.de
      secunda.de (in Kürze)


      Der Kurs ist bereits um 10% gestiegen!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 15:28:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      News der FUTAG AG.







      Zwischenbericht zur FUTAG Umwelttechnik AG am 01.05.2000



      Was lange währt wird endlich gut, auch wenn es an den Nerven zehrt!

      Auch wenn die Mühlen der Justiz im Fall Beyer gegen FUTAG sehr langsam mahlen, sehen wir doch die Verhandlung
      vom 11.04.2000 vor der Patentkammer am Landgericht Düsseldorf als Vorentscheidung zu unseren Gunsten an. Leider
      wurde der nächste und wohl letzte Termin auf 26.10.2000 bestimmt.

      Der Zivilprozeß gegen den Hersteller der Magnetbandentschichtungsanlage kann, nach langer sorgfältiger Vorbereitung,
      mit guten Erfolgsaussichten bewertet werden.

      Wir sind zuversichtlich, daß die Tochtergesellschaft FUTAG Datenträger-Recycling GmbH im Spätsommer 2000 ein
      interessantes innovatives Produkt vorstellen kann und zum Ende des Jahres mit der Fertigung beginnen wird. Die
      Verhandlungen mit den Vertriebspartnern sind jedenfalls sehr positiv verlaufen. Auch ein Kooperationspartner für die
      Fertigung steht bereit.

      Unsere Prozeßgegner mußten lernen, daß Totgesagte manchmal sehr lange leben.

      Mit etwas Glück, Ausdauer und viel harter Arbeit wird die FUTAG Umwelttechnik AG auch künftig kein "Senkrechtstarter"
      sein. Ein gesundes Unternehmen mit langfristiger Zukunftsperspektive sollten wir jedoch zustande bringen.


      München, den 01.05.2000



      Hans Bühler


      Quelle: die Futag Hompage
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 01:51:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Feunde,

      der Kurs ist vom 0,95 Eur auf 1,10 Eur gestiegen. Abrufbar unter www.bav-aktienhandel.de bei Kurs&Charts.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 11:40:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ja ja diese Links....mal gehen sie mal nicht.

      Egal: schaut einfach selber nach unter www.bav-aktienhandel.de bei der Rubrik Kurse & Charts. Dort werdet ihr es sehen.

      Meine Aussagen bestätigen sich immer mehr, nämlich daß die Futag sich auf einem sehr gutem Weg befindet! Die Chancen einen
      Total-Verlust zu vermeiden werden täglich größer!
      Dies ist auch aus dem Zwischenbericht des Vorstandes (siehe Posting oben) zu entnehmen.

      Also, wenn vielleicht doch irdendwer Aktionär der Futag ist oder jemanden kennt, beteiligt Euch an diesem Futag Forum.

      Schönen Tag
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 22:01:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Liebe Futag-Aktionäre und
      Board Teilnehmer,

      habe gerade entdeckt, daß man ja sogar hier direkt die Kurse der "Vorbörslichen Werte" von BAV abrufen kann:

      08:58
      FUTAG AG
      579090
      Recycling
      STB
      1,10
      --
      1,10 G

      Noch ein schönes Wochenende

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 22:18:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      auch bei der http://www.bav-aktienhandel.de/ ist der Zwischenbericht bereits abrufbar!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 22:42:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Zobeltier,

      wird die Futag jetzt bei der BAV wieder gehandelt ?

      Gruß
      Holly.Richi
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 22:48:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Holly.Richi,

      wenn der Geldkurs von 0,95 Eur auf 1,10 Eur gestiegen ist, wäre es logisch wenn ein Handel stattfindet. Aber ich denke hier will sich
      jemand einkaufen, um eine Mantelspekulation zu betreiben. Aber es gibt noch keinen Briefkurs.

      Man müßte mal bei BAV anrufen und fragen, ob ein Handel besteht.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 14:31:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      der Futag Kurs steigt weiter auf 1.25 Eur! Ist das nicht fantastisch!!?

      Gruß Phil

      P.S. der jetzt öfters in der Sonne draußen unterwegs ist und vorerst nicht mehr so viele Futag-Posting erstellen wird!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 07:42:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Guten Morgen Futag-Aktionäre,

      ich muß es einfach noch mal erwähnen, daß der Kurs von Futag bereits von 0.90 Eur auf 1.25 Eur in dieser Woche gestiegen ist, weil es mir schlichtweg unglaublich vorkommt.

      Schönen Tag
      Phil
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 23:32:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo!

      Ich besitze ebenfalls noch ein paar Aktien der FUTAG, die ich mal bei der BAV erworben habe.
      Nachdem ich von dort mehrfach falsche Informationen zur Futag bekommen habe, bin ich froh,
      das es hier tatsaechlich noch Leidensgenossen im Web gibt, von denen man anscheinend vernünftige
      Infos bekommen kann.
      Gibt es eigentlich irgendwelche Hintergründe, warum das Verfahren wg. Anlagebetrugs gegen
      Herrn Fuchs eingestellt wurde? Oder wie beurteilt Ihr die ganze Geschichte?

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 18:17:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo silencio,

      endlich noch einer! Wie hast Du den Thread entdeckt? Per Suchfunktion?

      Also über Herrn Fuchs weiß ich leider nicht allzu viel, aber ich werde Herrn Bühler bald dazu befragen.
      Bin heute leider nur kurz angebunden!

      Aber Du kannst natürlich jederzeit Herrn Bühler per Email befragen. Viel anders mache ich das auch nicht!

      Die BAV kannst Du vergessen. Von denen würde ich nie wieder Aktien erwerben...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:33:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Zobeltier,
      deine Enttäuschung über die FUTAG kann ich verstehen, doch wie du weißt gibt es Höhen und Tiefen auf dem Markt. Die FUTAG mag jetzt noch eine schlechte Aktie sein die Du bei der BAV gekauft haßt, doch kann man die BAV für die fehler im Management der FUTAG nicht verantwortlich machen. Du solltest liebe einmal dein Augenmerk auf einen ganz besonderen Wert der CALL a Bike Aktie richten. Informationen hierzu erhältst du bei der BAV unter www.bav-aktienhandel.de. Dies könnte sicherlich eine gute Anlage sein um gegebenenfalls Verluste wieder auszugleichen. Dein Supermann4
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 17:40:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Supermann4,

      Danke für den Trost, aber ich bin voll investiert im Moment. Meine Hoffnung ist, daß Futag sich in 1-2 Jahren wieder erholt.
      Jedoch hat mich BAV bis jetzt nicht überzeugen können.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 12:17:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      im Augenblick heißt es warten auf Neuigkeiten. Dies kann leider im Falle unseres Investments lange dauern! Augen zu und durch.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:34:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Phil,

      sorry für meine späte Reaktion, aber ich bin aus zeitlichen Gründen leider auch nicht in der Lage, dieses Board täglich zu besuchen. In bezug auf unser "Langfristinvestment" ist das aber nicht ganz so schlimm ;-)
      Zu Deinen Fragen: Ich bin tatsächlich zufällig
      auf den Thread aufmerksam geworden. Habe bei Wallstreet Online einfach mal FUTAG als Suchwort eingegeben und war freudig überrascht...

      Zur BAV: Ich würde auch nie wieder bei der BAV kaufen. Noch im April letzten Jahres (d.h. vor der Schicksals-HV) hat man mir dort telefonisch die Auskunft gegeben, dass der Handel nach der HV wieder bei 47 DM aufgenommen werden würde. Das heisst, man hat mich beruhigen wollen, ohne auf die tatsächliche Situation, die der BAV mit Sicherheit bekannt war, einzugehen. Im Mai kamen dann die Versuche zur Schadensbegrenzung, indem auf einmal die Probleme angesprochen wurden und auf die Anzeige von Herrn Rogner hingewiesen wurde. In meinen Augen nur Augenwischerei, um die BAV aus dem Schussfeld zu bringen. Ausserdem war die BAV AG nach einem Geschäftsbericht aus dem Jahre 1998 zufolge ebenfalls bei der FUTAG investiert, in neueren Geschäftsberichten liest man darüber allerdings nichts mehr (ich hoffe, dass diese Info stimmt!?). Man hat dort also anscheinend frühzeitig die Konsequenzen gezogen...
      Ausserdem habe ich irgendwo mal einen Artikel gelesen, der die Rolle der BAV auch bei der "Kapitalerhöhung" bei der FUTAG kritisch darstellt. Man habe damals "trotz Bedenken" die FUTAG-Aktien aktiv vertrieben.

      Allerdings ist die BAV momentan nach meinen Erkenntnissen der einzige Handelsplatz für FUTAG-AKtien. Sowohl Valora als auch Future Securities haben die Aktien längst aus dem Handel genommen. Habt Ihr Informationen darüber, ob sich dies ändern wird?


      Gruss,

      S.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:38:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo,

      ich will zwar die BAV hier nicht hoch loben, aber in der Geschichte Futag kann die BAV wirklich nichts dafür, keiner redet darüber das die Aktien auch bei der Valora,AHAG,Innovativ Capital zu haben waren,
      und ich glaube nicht das die Bav so blöd ist und Aktien von einem Unternehmen kauft der sowieso pleite ist, die BAV hat gleichzeit wie die Aktienonäre die Geschäftsberichte von der FUTAG bekommen, die BAV wusste auch bis dahin nicht das das Unternehmen eigentlich pleite war.
      Bei der HV Oktober 1998 hat die BAV versucht ein anderen Aufsichtsrat zu wählen um einsicht in die Geschäftsberichte zu bekommen, da die BAV zu wenig stimmen bei der HV hatte, war es nicht möglich ein anderen Aufsichtsrat zu wäheln (Hérr Fuchs war dagegen) ,sonst hätte man schon früher gehandelt. Nach dem die zahlen bekannt waren haben alle Händler ausser die BAV die FUTAG aus dem Handel gestrichen um Image schanden zu begrenzen, aber man schiebt natürlich die schuld nur an die BAV , ich glaube einfach das sind Aktioner die bei der BAV FUTAG Aktien gekauft haben , und jetzt sehr frustriert sind.
      Und keiner redet darüber das die BAV die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat, um in diese sache in den grund zu gehen ,und die anderen Händler um Image schanden zu begrenzen haben ganz leise den Handel ausgesetzt und nichts gemacht.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:41:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:44:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      Werden die Aktien der Futag bei BAV wirklich gehandelt??
      Wißt ihr was ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 20:36:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo!

      Ich denke, dass die BAV schon viel früher von den Problemen der FUTAG wusste, und ihre Kunden
      bewusst nicht informiert hat, da sie die negative Publicity fürchtete. So war der Kurs vor der HV 1999 immer noch
      mit 15 Euro angegeben, obwohl mit ziemlicher Sicherheit schon kein Handel mehr stattfand.

      Ob die Aktien tatsächlich gehandelt werden, weiss ich leider nicht. Habe auch keine Lust, bei der BAV anzurufen und
      mich vollsülzen zu lassen. Ich war froh, als ich vor kurzem umgezogen bin und seit dem keine Anrufe mehr von der BAV
      bekommen habe :-)

      Gruss,

      S.
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 10:18:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo silencio,

      verstehe ich gut, wenn Du keine Lust mehr hast bei denen anzurufen!
      Auf meine Email an die BAV, ob noch ein Handel besteht für die Futag kam bis heute keine Antwort...Ich weiß gar nicht
      mehr wann genau ich geschireben habe, aber bestimmt vor 4 Wochen.

      Also, für mich biegen dies das immer so hin wie sie am besten wegkommen, ohne Rücksicht auf andere.
      Wie Du beschrieben hast, glaube ich auch, dass BAV recht früh gemerkt hat, dass sie vor einem Total-Verlust steht und noch versucht
      hat die Lage zu beruhigen, obwohl alles gelaufen war.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 11:37:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      an silencio und supermann4,

      kennt ihr noch weitere Futag-Geschädigte? Wenn ja macht diese doch mal auf dieses Forum aufmerksam!
      Vielleicht ergibt sich ein weiterer interesssanter Erfahrungsaustausch!
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 11:48:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi,

      ich kenne leider keine anderen FUTAG-Aktionäre...

      Der Kurs bei der BAV heute: 1,30 Euro!!!

      ;-)

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:27:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi silencio,

      hab`s gesehen: jede Woche ein Stückerl. Huchu...
      Allerdings freue ich mich wieder richtig, wenn der Kurs bei 25 Euro liegt.

      Schade, dass Du niemanden mehr kennst außer seit kurzem supermann 4 und mich.
      Vielleicht werde ich mal Herrn Bühler nach eine Aktionärsliste fragen!


      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 13:01:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Phil,

      mir reichen 20 Euro für`s even. Mit 25 Euro bin ich aber auch einverstanden ;-)

      Bis denne,

      S.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 22:01:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Futag-Freunde,

      ich habe ja fast Holly.Richi vergessen.

      Also wenn ich es richtig verstanden habe sind wir jetzt zu fünft hier im Board:
      Holly.Richi
      silcencio
      supermann 4
      und Zobeltier

      die Futag Aktien haben. Leider vor dem Bankrott erstanden.

      Schade, dass ihr alle in der Arbeit surft! Stimmt`s? Habt ihr deshalb so wenig Zeit hier öfters hereinzuschauen?
      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

      Wie sind die Aussichten in der Zukunft?
      Es wird sich jetzt noch bis zur HV hinziehen bis es gute Neuigkeiten zu berichten gibt. Davor geht vermutlich nicht viel bei Futag.
      Es hat einen Grund warum der Kurs der Futag sich leicht bewegt hat.
      Auch die von mir recherchierten Beiträge haben vielleicht ein wenig geholfen in dieses Dunkel des Informationslochs über Futag ein kleines Licht zu schaffen.

      Im Augenblick bin ich auch sehr eingespannt, allerdings werde ich in ca. 14 Tagen wieder kräftiger nachforschen und evtl. kommt
      auch wieder eine interessante Meldung zu stande.

      Gruß an die vier
      und alle anderen Leser des Threads

      Phil
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 23:22:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi Futag-Aktionäre,

      sorry, ich denke supermann 4 hat gar keine Futag-Aktien. Auch egal, falls ich mich irre bitte korrigieren...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 21:59:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Zobeltier,

      nein ich surve nicht auf der Arbeit, sondern ausschließlich privat.
      Bin aber ein Typ, der nur reagiert, wenn er entweder direkt oder indirekt angesprochen
      wird, wie von Dir; oder eben wenn es etwas zu berichten oder zu erfragen gibt.
      Da ich leider neben der Arbeit nicht mehr allzu viel Zeit übrig habe, (Hobby, Familie, usw.)
      kann ich die Zeit für umfangreiche Nachforschungen zu einzelnen Unternehmen kaum
      aufbringen.
      Deshalb versuche ich mich im WO-Board so gut als möglich zu informieren, und danke
      Dir zum wiederholten male für Deine Infos.

      Gruß
      Holly.Richi
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 11:21:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Holly.Richi,

      vielen Dank für Dein wiederholtes Lob! Es scheint also doch Informationsbedarf zu bestehen. In einer Wocher werde ich wieder verstärkt
      recherchieren und auch hhier schreiben, weil ich dann etwas Freiraum habe.
      Heute bin ich leider nur kurz angebunden, denn ich gehe nun frühstücken!

      Schönen Sonntag noch an alle

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 07:09:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      dies wird eine aktive Woche!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:11:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi,

      da bin ich ja mal gespannt, was da kommt... Ich bin weiterhin aufmerksam dabei, das wollte ich nur noch mal sagen. Zobeltier, vielen Dank auch von meiner Seite für Dein Engagement.

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 15:45:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi silencio und Zobeltier,

      wurde durch den neuesten BAV-Newsletter auf Euch aufmerksam.
      Betrachte mich als Leidensgenosse im Fall Futag.
      Sch....., dass ich nicht ausgestiegen bin.
      Jetzt wird es wohl nichts mehr oder wie seht ihr das?
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:56:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Sond,

      sagen wir es so: es liegt noch ein langer Weg vor uns!
      Wenn ich mir aber den Kurs anschaue, er ist heute wieder im Geldkurs um 0.05 auf 1.30 G Eur gestiegen, habe ich immer noch
      Hoffnung. Es freut mich, dass Du den Thread entdeckt hast. Der ist leider noch ein Geheimnis. Aber eventuell kann man über
      diesen Weg eine bessere Informationsplattform schaffen.
      Also melde Dich von Zeit zu Zeit, damit hier ein Feedback entsteht.

      Vielleicht kannst Du beschreiben, wie Du an Futag gekommen bist. Denn halbes Leid ist geteiltes Leid...usw.

      an silcencio:
      ich bleibe am Ball, Herr Bühler hat schon Fragen meinerseits per Email erhalten.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:11:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi Zobeltier,

      ich denke, dass es ganz gut ist, wenn nur einer den Kontakt zu Herrn Bühler hält, dann hat er mehr Zeit, um sich um den Aufbau der FUTAG zu kümmern ;)...
      Dieser Thread wird tatsächlich in den neuesten BAV-Nachrichten als Zitat der Zeitschrift Öko-Invest bekannt gegeben. Wäre klasse, wenn sich noch mehr FUTAG-Aktionäre finden würden.

      An Sond: Willkommen im Boot! Mich würde auch mal interessieren, wie Du an die FUTAG-Aktien gekommen bist.

      Ausserdem noch eine Frage: ich habe ca. bis Ende 1999 noch einen FUTAG-Kurs von 10 Euro und mehr bei der Future Securities gelesen (inzwischen ist die FUTAG auch dort rausgeflogen). Weiss einer von Euch, ob dort tatsächlich ein Handel stattgefunden hat und ob die FS die FUTAG wieder in ihren Handel aufnehmen will?

      Viele Grüsse,


      S.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:32:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Futag-Aktionäre ,

      hier nochmals die Meldung des aktuellen Newsletters der BAV. Ihr kennt meine Meinung zu BAV und die wird sich nicht verbessern, trotzdem warum poste ich den Bericht? Aus diesen Gründen:
      1. für alle die diesen eventuell nicht kennen (Dank an Sond und Silencio, durch Euch haben ich den Letter entdeckt!)
      2. steckt in diese Meldung eine heimliche Hammer-Nachricht, nämlich dass die Futag GmbH schon in diesem Jahr wieder produzieren wird!!

      Ich hoffe ich wißt was das bedeutet? Nochmals zur Warnung, es ist noch nicht soweit und ich möchte keine euphorischen Hoffnungen schüren, die sich dann als falsche Luftblasen erweisen und eventuell platzen. Fakt und Stand ist immer noch, dass die Futag bankrott ist!
      Es gibt aber einen Schimmer am Horizont. Nun im Folgendem der Bericht:

      Firmennachrichten FUTAG
      Zwischenbericht
      Vom 08.05.00

      Auch wenn die Mühlen der Justiz im Fall Beyer gegen FUTAG sehr langsam mahlen, fiel die Verhandlung vom 11.04.00 vor der
      Patentkammer am Landgericht Düsseldorf als Vorentscheidung, zu Gunsten der Futag aus .Der Zivilprozeß gegen den Hersteller der Magnetbandentschichtungs-anlage kann, nach sorgfältiger Vorbereitung, mit guten Erfolgsaussichten bewertet werden.
      Die FUTAG ist zuversichtlich, daß die Tochtergesellschaft FUTAG Datenträger Recycling GmbH, im Spätsommer 2000 ein interessantes innovatives Produkt vorstellen kann und zum Ende des Jahres mit der Fertigung beginnen wird. Die Verhandlungen mit den Vetriebspartnern sind jedenfalls sehr positiv verlaufen. Auch ein Kooperationspartner für die Fertigung steht bereit.

      Quelle: http://www.bav-aktienhandel.de/ ; Newsletter

      Später schreibe ich noch mehr dazu,

      Gruß Phil

      P.S. Hi Silencio: Future Securities kannte ich bis vor kurzem nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber vielleicht weiß jemand anderes dazu Bescheid. Sehr interessant für die Zukunft ist, ob die Future Securities die FUTAG wieder in ihren Handel aufnehmen will.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:42:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      seit 14.04.2000 bemühe ich mich mit Hilfe dieses Futag Forums verbessert über Futag zu informieren und mit anderen Futag-Aktionären Erfahrungen auszutauschen. Jetzt trägt "unsere" Arbeit erste Früchte und der Thread "Futag Forum" wird in dem Newsletter 3 der BAV namentlich erwähnt. Dies macht mich ein wenig stolz und hilf uns allen sicherlich weiter den Bekanntheitsgrad des Threads zu erhöhen! Erstes Ergebnis ist, dass Sond den Thread entdeckt hat. Ein kleiner Dank an die BAV auf diesem Wege, wenn gleich ich nicht außer Acht lasse, dass dies eine geschickte Strategie von BAV ist mich "einzulullen". Nichtsdestotrotz: Danke BAV!

      Zitat aus dem Newsletter:

      BAV-Newsletter 3
      Futag Forum im Internet
      Öko-Invest 08.05.00
      www.wallstreetonline.de (D):

      In der Community - Rubrik "Vorbörsliche Werte" hat "Zobeltier" am 14.04.2000 unter der Überschrift "Futag Forum" eine ausführliche Diskussion über die Situation der knapp am Konkurs vorbeigeschrammten FUTAG (Fuchs Umwelttechnik AG) eröffnet, in der geschädigte Aktionäre, u.a den Ablauf der HV 1999, die Rolle diverser Vermittler ("...am Rande der Legalität") und die Erfolgsaussicht laufender Schadenersatzprozesse kommentieren. Laut einer schriftlichen Mitteilung des Sanierungsvorstands Hans Bühler stünden dabei die Chancen für die FUTAG nicht schlecht, während nach der Selbstanzeige des Ex-Aufsichtsratchefs Lauppe, ein Ermittlungsverfahren wegen Konkursverschleppung eingeleitet worden ist. (das
      Ermittlungsverfahren wegen Kapitalanlagebetrug gegen Lauppe und Firmengründer Fuchs sei jedoch inzwischen eingestellt worden).
      Ende


      Morgen gibt es wieder mehr dazu.
      Gruß Phil

      Hier die alte Aufforderung: Wer Freunde, Bekannte oder Familie hat, die von Futag betroffen sind sagt ihnen Bescheid und informiert hier über das Futag Forum! Bestimmt können manche gute Informationen & News dazu beitragen.
      Die Gemeinschaft wächst, das macht Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 09:52:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Guten Morgen Futag-Aktionäre,

      ich möchte nochmals auf die Meldung des Newsletter der BAV eingehen. Hier heißt es genau "...Die FUTAG ist zuversichtlich, daß die Tochtergesellschaft FUTAG Datenträger Recycling GmbH, im Spätsommer 2000 ein interessantes innovatives Produkt vorstellen kann und zum Ende des Jahres mit der Fertigung beginnen wird. Die Verhandlungen mit den Vertriebspartnern sind jedenfalls sehr positiv verlaufen. Auch ein Kooperationspartner für die Fertigung steht bereit."

      Schnell überließt man diese Zeilen. Aber es erfordert eine genaue Analyse und Interpretation des Geschriebenen. In meinem Posting vom 29.04.00 habe ich schon die anstehenden Maßnahmen der Futag angedeutet.
      Damals schrieb ich "... für die Dachziegelanlage gibt es bei einer Entscheidung für die Futag und einer möglichen Inbetriebnahme diese Bestandsaufnahme:
      - Materiallieferant (noch offen)
      - Produzenten (Bochum)
      - Abnehmer (im Solarpannel-Bereich!)
      Herr Bühler hat ganz konkrete Pläne geäußert, die aber wegen der schwebenden Verfahren noch nicht veröffentlicht werden."
      (An.d.Verf.: es wurden im zitierten Textabschnitt leichte Änderungen zum besseren Verständnis vorgenommen)

      In Verbindung mit der BAV-Meldung läßt sich folgendes deuten:
      - innovatives Produkt: heißt, dass die Futag die Dachziegelanlage wieder in Betrieb nehmen wird und mit Hilfe der Bochumer Firma die Produktion eines "Bauteils" für Solarpannel beginnen wird. Es scheint auch ein gewisser Markt dafür zu bestehen, da bereits Abnehmer gefunden wurden.

      - Kooperationspartner für die Fertigung: ist eine kleine Firma in Bochum (mit tüchtigen, arbeitswilligen, jungen Leuten).

      - die Verhandlungen mit den Vertriebspartnern: bedeutet für mich, wie beschrieben, dass einmal Abnehmer (nicht in Deutschland, sondern über die Grenze ;-) mit Richtung Amsterdam) gefunden wurden und eventuell gibt es noch entsprechende Distributoren für die Produkte der Futag.

      - Materiallieferant: wird sogar eine staatliche Einrichtung sein.

      Hinweis: die Informationen über "innovatives Produkt" bis zu "Materiallieferant" sind alle abhängig vom Ausgang der schwebenden Verfahren der Futag. D.h. es ist im Augenblick alles Spekulation und es können noch keine weiteren Details veröffentlicht werden.


      Soweit so gut, ihr seht es bewegt sich einiges bei der Futag und ich freue mich schon auf die nächste HV in welcher Form sie auch immer ausgerichtet wird. Jetzt möchte ich noch die Spekulationen eröffnen und Euch fragen, was für ein innovatives Produkt denkt ihr wird die Futag präsentieren?
      Wird es ein Kunststoffdachziegel sein, der zu einer Solarzelle umgewandelt wird?
      Wird es ein reiner Dachziegel sein, der besser allwetterfest ist als jemals zu vor?
      Wird es gar kein Dachziegel aus Kunststoff sein?

      Bitte beteiligt Euch eifrig und postet Eure Meinung.

      Schönen Tag,
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:02:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Zobeltier,

      wenn du genau den Newsletter gelesen hättest, dann merkst du, das die Infos von ÖKO-INVEST stammen.
      Also die meldung ist nicht von der BAV sondern von Öko-Invest.

      Gruss
      Mark
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 13:45:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo King Kong,

      der Effekt ist das Entscheidende! Trotzdem danke für den Hinweis. Wenn dies Öko Invest getan hat, dann ist Öko Invest auch "ganz toll". ;-)
      Was haltet ihr von Log-Ins die zwei Tage alt sind?? Mark, bist Du vielleicht von Öko Invest?

      Bitte eure Meinung dazu.

      Hier die neue und alte Aufforderung: Wer Freunde, Bekannte oder Familie hat, die von Futag betroffen sind sagt ihnen Bescheid und informiert hier über das Futag Forum! Bestimmt können manche gute Informationen & News dazu beitragen.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:29:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Phil,

      keep cool. Elvis, halt, pardon, TheKing :) hat sich durch seinen wenig substantiellen Beitrag selbst geouted. Ich denke, dass es völlig unwichtig ist, ob Oeko-Invest oder die BAV diesen Thread "beworben" haben. Wichtig ist, dass es von irgendeiner Seite Resonanz auf Deine Recherchearbeit gibt.
      Heute charttechnischer Ausbruch: 1,35 Euro ::)

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 10:34:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi silencio,

      ich bin wieder da! War eine Woche spontan unterwegs.

      Ja, Du hast recht mit TheKing!

      Leider hat Herr Bühler meine Anfragen noch nicht beantwortet, aber ich werde es in den nächsten Tagen nochmals versuchen.
      Der Mann hat eben viel zu tun :-)

      Der Kurs-Anstieg ist unglaublich, yeah

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 09:59:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi Phil,

      nochmal zurück zur FUTAG: Du hast vermutet, dass die FUTAG im Solarpanelbereich tätig werden könnte. Wenn ich die Statements in den anderen Threads von WO so lese, kann ich dies nur als positiv interpretieren, da der Markt anscheinend explodiert. Ohne übertriebene Hoffnungen zu schüren zu wollen, glaube ich, dass die FUTAG als Zulieferer gute Chancen hat, wenn die restlichen rechtlichen Hürden nun auch noch erfolgreich genommen werden.

      Ausserdem habe ich einen Vorschlag: um Dir Arbeit zu ersparen wäre es doch genial, wenn Herr Bühler (insoweit dies zulässig ist und keine anderen Hindernisse entgegenstehen) direkt in dieses Board postet. Ich denke, dass er diesen Thread bestimmt verfolgt und vielleicht die Möglichkeit nutzen möchte, die Aktionärsanfragen gesammelt zu beantworten. Was hälst Du davon?

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:37:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi silencio,

      wenn alles klappt und die FUTAG es schafft im Solarpanelbereich Fuß zu fassen, dann glaube ich könnte sie wieder richtig interessant werden! Zwar kenne ich mich in dem Bereich nicht ganz so gut aus, allerdings gab es in den letzten 10-15 Jahren sicherlich innovative Entwicklungen. Leider spielt der Staat noch nicht richtig mit und unterstützt die Kohle und Atomnenergie. Die Entwicklung im Solar-Bereich könnte schon viel weiter sein. Die Branche ist bestimmt weiter im Kommen.

      Zu Deiner Idee:
      "..insoweit dies zulässig ist und keine anderen Hindernisse entgegenstehen." Genau das ist der Knackpunkt, denn Herr Bühler informiert nicht umsonst nur sehr wage und vorschtig, damit die laufenden Verhandlungen nicht beeinflußt werden! Anfangs war ich mir auch sehr unsicher, ob dieser Thread eventuell negativ für die Futag wirken könnte. Die sogennanten "Gegenparteien" der Verandlungen sind zum Teil nicht dumm und gewifte Leute.

      Wie Du gemerkt hast, sind es seltsam viele "junge" User-IDs, die hier manchmal was schreiben und man weiß nicht wer dahintersteckt. Ich hatte den Eindruck, dass Leute von der BAV und Öko-Invest versuchen den Thread schön nach oben zu halten. Dies ist mir einerseits recht, andereseits kommen keine konstruktiven Ideen zu stande. Mit Ausnahme von Dir natürlich und es freut mich sehr, dass Du immer wieder hier rein schaust.

      Weiter glaube ich nicht, dass Herr Bühler den Thread kennt. Vielleicht seit der Erwähnung im BAV Newsletter. Das könnte sein. Trotzdem finde ich Deine Idee Klasse, dass Herr Bühler über den Thread mit uns spricht. Ich werde ihm das mal vorschlagen.
      Auch meine Arbeit wäre dadruch einfacher...


      Morgen gibt es wieder mehr dazu.
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:46:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi silencio,

      irgendwie scheint Herr Bühler seine Emails nicht zu lesen. Auf alle Fälle habe ich Deine Idee aufgegriffen und ihn herzlich in den Thread eingeladen. Spätestens jetzt kennt er ihn, wenn nicht schon durch den BAV Newsletter.

      Bis bald
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:57:00
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Futag Aktionäre,

      Infos nur noch auf der HV
      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 09:38:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi Phil,

      schade, dass Herr Bühler keine weiteren Angaben machen will (kann). Ich denke, dass dies aus seiner Sicht verständlich ist, da er der einzige aktive FUTAG-Mitarbeiter ist, und den Aufbau allein vorantreibt. Andere wie Herr Fuchs haben sich ja bekanntlicherweise "aus dem Staub" gemacht. Man darf ja bei aller Ungeduld auch nicht vergessen, dass die rechtliche Lage immer noch nicht endgültig geklärt ist.

      Danke für die Nachfrage und Grüsse,


      S.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:06:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      Guten Morgen silcencio,

      so leicht stirbt ein Thread nicht. Die Quellen werden sich jetzt leider reduzieren, allerdings gilt immer noch das Moto:
      Her mit Euren Erfahrungsberichten!!
      Wie bereits geschrieben, möchte ich Erfahrungsbericht anderer Futag-Aktionäre auf diesem Weg ausmachen und vielleicht ist es möglich sich ein Stimmungsbild zu erschließen. Also die Aufforderung: wer ist noch Futag Aktionär und welche guten & schlechten Erfahrungen habt Ihr seit Ihr Aktien der Futag besitzt gemacht. Vielen Dank für Eure Statements.

      Auch wenn "unsere Gegner" diesen Thread lesen, denke ich nicht, dass diese etwas gegen Futag verwenden können. Leider kann ich es nicht ausschließen, das ist auch der Grund warum ich immer sehr vorsichtig geschrieben habe. Trotzdem können alle hier weiter ihre Meinung äußern und berichten! Das würde ich mir sehr wünschen. So long...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:19:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi Phil,

      so war das auch nicht gemeint. Mich würden die Einschätzungen der anderen FUTAG`s (gemeint sind FUTAG-Aktionäre) auch interessieren. Immerhin scheint es ja momentan bei der BAV ein Angebot über 1.35 EUR je Aktie zu geben (das ist der Geldkurs, die Frage ist, ob er auf tatsächlichen Orders beruht), trotzdem findet kein Handel statt. Andere FUTAG`s müssen also ihre Aktien lieber halten als zu dem Kurs verkaufen. Warum?

      Gruss,

      S.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:57:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi Futag-Aktionäre,

      interessant finde ich schon, dass der Thread hier immer öfters pro Tag gelesen wird! Heute bis jetzt 26mal. Ich glaube das ist Rekord.

      an silencio:
      also ich denke, weil alle vor dem Konkurs gekauft haben! Anscheinend machen sich die meisten Aktionäre sich Hoffnungen, dass es irgendwann wieder höhere Kurse gibt.
      Vielleicht liest der ein oder andere Futag-Aktionär diesen Thread und traut sich mal was zu schreiben!

      Gruß
      Phil
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:03:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      ich bin gespannt wann und vor allem wo und wie die HV der Futag stattfinden wird!
      Die letzte 4. ordentliche Hauptversammlung der FUTAG Umwelttechnik AG fand am 01.07.99 in Eching statt.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:15:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi FUTAG-Liebhaber!

      Bin gerade auf euer Forum aufmerksam geworden und positiv überrascht :-)
      Ich bin wie ihr bei dem Aktienboom 1998 über einen Freund bzw. Aktienvermittler an die FUTAG geraten und hatte seine Meinungen und Aktienauswahl bis zu dem Zeitpunkt immer vetraut.
      Nur leider wurde ich nie über die wahren Umstände informiert, besonders über die alles entscheidende Werksschliessung und Mitarbeiterentlassung im April 99.
      Naja, eben frühere Dummheit! Leider bin ich sogar mit einigen Tausendern investiert, und da ich noch relativ jung bin und nicht gerade ein Manager-Gehalt beziehe schmerzt das natürlich immer noch.
      Jedenfalls freue ich mich nicht ganz allein dazustehen, 3 Bekannte von mir sind ebenfalls geschädigt und ich kann nur vor Investments bei BAV und Secunda warnen!
      Und erstmal ein dickes Lob an Phil für seinen unermüdlichen Einsatz. Ich hatte vor einiger Zeit, nachdem ich auf der FUTAG Homepage den Lagebericht gelesen hatte, an die dortige Info-Mailadresse eine Bitte um Stellungnahme über die Zukunft der Aktienpapiere und deren Börsenplatzierung geschickt, jedoch ohne Antwort.
      Aber die neusten Entwicklungen geben tatsächlich Grund zur Hoffnung.
      Hr. Bühler scheint in der Tat die einzigst fähige Person dort zu sein, ich wünsche ihm weiterhin Ausdauerkraft und Erfolg bei der Sanierung.
      Also, ich besuche Euch jetzt mal öfters :-)
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:57:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo Stockgenie!

      Willkommen im Club, ich kann Deinen Schmerz über das Investment gut nachvollziehen. Die Umstände, die uns zum Kauf der Aktien verführt haben, sind in meinen Augen auch jenseits der Legalität. Deshalb wundert es mich auch, dass das Verfahren gg. Herrn Fuchs und andere wegen Anlagebetrugs eingestellt worden ist. Wie schon gesagt: ich bin in dieser Angelegenheit immer noch an Hintergrundinformationen interessiert. Diese konnte allerdings bislang keiner beisteuern.
      Auf jeden Fall ist es schön, dass Du vorbeischauen wirst, vielleicht kannst Du Deine Bekannten ja auch dazu bewegen, sofern sie auch in FUTAG investiert haben.

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:56:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo stockgenie,

      erst einmal vielen Dank für Dein Lob und herzlich willkommen im Club!
      Schön, dass Du "uns" gefunden hast. Du hast auch mein Anliegen im Thread gelesen und vielleicht kannst Du noch genauer erklären wie Du und Deine drei Bekannten an die Futag Aktien herangekommen seid.

      Leider sind es bei mir auch ein paar tausender in DM, allerdings habe ich auf der HV 1999 Leute getroffen, die 1000 Stück Aktien und mehr hatten. Das tröstet mich ein wenig.

      Ich sehe das genau wie Du: vor BAV und Secunda kann man nur warnen!

      Herr Bühler ist in der letzten Zeit noch vorsichtiger geworden als er schon war, deshalb beantwortet er kaum oder keine Emails mehr mit Fragen. Das sehe ich ihm auch nach. Außerdem glaube ich hat er genug Arbeit mit den Verhandlungen. Bald wird es eine HV geben und dort kann man viele Fragen stellen!

      an alle: falls es noch nicht klar geworden ist, die Futag ist eine Ein-Mann-AG und besteht aus,
      Hans Bühler (Vorstand)

      Erhard Steiner (Vorsitzender des Aufsichtsrats)
      Klaus Schmitz (stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats)
      Bernd Laubsch (Aufsichtsrat)

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 15:01:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      hier eine kleine Übersicht:

      Freunde
      Zobeltier = Invest Marketing / Secunda (geschrieben am 16.04.00)
      Holly.Richi = Frau Raff Innovativ München (am 18.04.00)
      silcencio = BAV (am 17.05.00)
      Sond = ? (am 05.06.00)
      stockgenie = Freund bzw. Aktienvermittler (am 28.06.00)


      keine Freunde, aber trotzdem nett
      supermann4 = BAV (am 19.05.00)
      TheKing10 = Öko Invest (am 07.06.00)


      Hinweis: Diese Angaben sind natürlich nicht persönlich aufzufassen!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 07:54:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      Guten Morgen Futag-Aktionäre,

      hier ein paar Fragen an Herrn Bühler, die wird er sicherlich lesen und kann sie sammeln und in einem Zwischenbericht beantworten:

      1. Frage: Gibt es eigentlich irgendwelche Hintergründe, warum das Verfahren wg. Anlagebetrugs gegen Herrn Fuchs
      eingestellt wurde?

      2. Frage: Gibt es ein rechtskräftiges Urteil in Fall Beyer? Wenn nicht, wann ist damit zu rechnen oder hat sich das Gericht weiter vertagt?

      3. Frage: Wie schätzen sie die Erfolgsaussichten finanzielle Gegenleistung von Herrn Beyer zu bekommen ein? Dieser sei nicht sehr liquide, geschweige denn willig Forderungen der Futag abzuleisten.

      4. Frage: Wie sieht es in diesem Falle aus?
      Zitat aus BAV Newsletter:"...Der Zivilprozeß gegen den Hersteller der Magnetbandentschichtungsanlage kann, nach sorgfältiger Vorbereitung, mit guten Erfolgsaussichten bewertet werden."
      Ende

      5. Frage: Wird es denn eine HV der Futag geben und wann sehen sie einen Termin dafür vor?

      Morgen gibt es mehr dazu!

      Gruß
      Phil
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 10:18:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      Guten Morgen Futag-Aktionäre,

      Kanada?

      Schreibt doch auch Eure Fragen an Herrn Bühler in diesen Thread!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:13:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      Guten Morgen Futag-Aktionäre,

      Es scheint, dass wir alle wieder längere Zeit auf gute Neuigkeiten warten müssen. Die Informationsausgabe wird bewußt knapp gehalten, um keine weitere Anspannung der Lage zu verursachen.
      Es kann, meiner Meinung nach, nicht mehr lange dauern und es wird ein Termin für die Hauptversammlung bekannt gegeben. Die letzte HV war bekanntlich am 01.07.99. in Eching. Auf der kommenden HV wird im Moment die einzige Möglichkeit bestehen aktuelle und dringende Fragen an den Vorstand Herrn Bühler und den Aufsichtsrat zu stellen. Einige Fragen habe ich schon hier in den Thread gestellt. Jetzt schon meine Aufforderung an die Futag-Aktionäre:

      - kommt alle zu der anstehenden HV
      - stellt alle drückenden Fragen an die Verantwortlichen

      Wer sich "traut" kann seine Fragen hier in den Thread stellen! Gesammelt erreicht man vielleicht mehr.

      Weiter drücke ich uns alle die Daumen, dass Herr Bühler weiterhin mit ein wenig Glück ein gutes Händchen für die Futag hat.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:24:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi Phil,

      momentan gibt`s wohl nicht Neues bei der FUTAG. Was mich nochmal interessieren würde: wie habe ich mir grundsätzlich die Arbeit von Herrn Bühler vorzustellen? Ist er sozusagen "Vollzeitmitarbeiter", der sich nur um die Belange der FUTAG kümmert, oder ist er nebenbei noch irgendwo tätig? Wie viel Zeit kann er der FUTAG dann widmen?
      Ich habe zwar gelesen, dass er (oder nur die Mitglieder des Aufsichtsrates?) für ein halbes Jahr ehrenamtlich arbeiten wollten, bin in dieser Angelegenheit aber nicht auf dem neuesten Stand...

      Gruss + Danke

      S.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 11:16:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo silencio,

      richtig, zurzeit hat man wenig Chancen etwas herauszubekommen.

      Zu Herrn Bühler kann ich nur sagen, dass er praktisch die Firma Futag darstellt. Sprich, die Firma besteht eigentlich nur aus ihm. Wie genau jetzt sein "Arbeitstag" für Futag aussieht weiß ich nicht.
      Meine Meinung nach kann man aber solch eine Firma nicht mit einem Halbtagsjob sanieren. Ich denke, dass er nur ein derartiges Engagement hat.
      Von was er jetzt lebt ist eine gute Frage. Sicherlich nicht von einem geregeltem Gehalt ausbezahlt von der Futag. Die Regelung ehrenamtlich zu arbeiten galt für den Aufsichtsrat. Ich denke , die werden auch nach sechs Monaten nicht viel erhalten. Eventuell wurde die Regelung verlängert.

      Aber Deine Fragen kannst Du ja auf der HV stellen!
      Gehst Du dort hin?
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:56:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      ich finde diesen Thread über die BAV so gut, dass ich den Erfahrungsbericht hier rein stelle:

      Zitat:
      Vorbörsliche Werte
      Postings: 2 Gelesen gesamt: 83 Gelesen heute: 83

      Antwort schreiben
      Threadübersicht
      Threadende
      Zu den Favoriten hinzufügen
      Foren:


      Fragwürdige Praktiken bei der BAV oder warum ich nicht mehr über die BAV handeln werde!
      von Pre-IPO 06.07.00 15:19:17 1244689
      1.Vor ca. einem Jahr habe ich das erste Mal über die BAV gehandelt. Damals habe ich mich überreden lassen einige Stücke der Intermed 2000 Inc. zu
      kaufen, da diese so gut wie sicher noch in 1999 an der Nasdaq gelistet werden sollten. Seit einem halben Jahr ist es sehr ruhig um diese Aktie
      geworden. Da mir die Aktie lediglich abgetreten wurde weiß ich auch gar nicht, ob ich der Gesellschaft bekannt bin. Das scheint eher nicht der Fall
      denn sonst hätte ich ja irgendwann mal zur HV eingeladen werden müssen. Vielleicht passiert das ja doch noch, ich halte die Aktie ja erst 10,5
      Monate. Allerdings lässt mich vieles daran zweifeln. Auf ausdrückliche zum x-ten Male wiederholte Nachfrage ob es denn keine Neuigkeiten zu
      berichten gäbe wurde ich immer wieder vertröstet. Doch jetzt habe ich einen Brief der an alle Investoren gerichtet ist mit einem Monat Verspätung und
      nur auf wiederholte Anfrage erhalten. Hier werden alle Aktionäre aufgefordert schnellstens der Gesellschaft ein unterzeichnetes Formular für den
      Börsengang zurückzusenden. Ich habe allerdings niemals ein Formular erhalten – von wem auch. Anscheinend interessiert es bei der BAV auch
      niemanden, denn ich bin mir sicher, dass bisher die wenigsten Leute überhaupt den Investor-Letter bekommen haben.

      2. Im November 1999 wurden alle Kunden gefragt, ob sie die aktuellen Monatsmeldungen per e-mail oder per Post zugeschickt haben wollen. Ich hatte
      mich für den Postweg entschlossen (was offensichtlich ein Fehler war). Doch habe nur einmal die Monatsnews vom 15.12.-25.1.00 erhalten. Seitdem
      nie wieder.....

      3. Will man zwischen 12:30 Uhr und 14:00 mit der BAV handeln, so geht das leider nicht. Auskunft des Office-Bereichs: Alle Händler (meistens 2) sind
      zu Tisch....

      4. Sollte nach einem Wertpapierverkauf an die BAV nach einer Woche noch keine Abrechnung eingetroffen sein, sollte man sich nicht wundern, denn
      dann war die zuständige Sachbearbeiterin leider krank.

      5. Thema Kapitalerhöhung der BAV: Kann mir jemand erklären, warum man BAV-Aktien für 3,30 Euro aus der KE kaufen sollte, wenn der letzte Kurs
      vor Aussetzung 3,15 Euro war. Ich denke hier nur an Codixx, wo die Aktien aus der KE 20 % unter Geldkurs ausgegeben werden sollen. Die 3,15 € bei
      der BAV war übrigens der Briefkurs...

      6. HB-Artikel vom 28.9.99: „Aufgrund der positiven Perspektiven sehen wir uns in der Lage, bereits im 1. Halbjahr 2000 an die Börse zu gehen.“
      (BAV-Vorstand).
      Aktionärsbrief 2000: Umsatzsteigerung: 3,35%. Ergebnis der Gewöhnlichen Geschäftstätigkeit: -1,1 Mio. DM. Prognostiziertes Ergebnis bei weitem
      verfehlt. Börsengang vielleicht in....?
      Aktionärsbrief Nr. 2: Bilanzverlust in 1999: 1,3 Mio. Euro rund 2,5 Mio. DM

      Warum sollte man dann eigentlich noch bei der BAV handeln. Ja, die Geld- Briefstellung ist meistens besser (wenn es überhaupt Geld- und Briefkurse
      gibt!!)

      Wie sind Eure Erfahrungen?
      Ende

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:58:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ihr werdet ihn sowieso alle lesen. Sorry, für die Formation! Ich bin gespannt, ob und vor allem was die BAV dazu sagt. Noch einen schönen Tag,

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:02:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      es gibt doch wieder Neuigkeiten über die Futag. Wie es scheint war Holland nicht das richtige Land sondern nur ein Versuch. Sicher scheint und es gibt mehrere Hinweise dafür, dass die Vertriebspartner und vorallem die Abnehmer für die Futag zwar immer noch über der Grenze liegen, aber nicht mehr im Land der vergangenen Fußball-Europameiserschaft, sondern direkt in der Tschechei ! Das ist auch ein schönes Land und mir soll es recht sein. Hauptsache ist, dass es voran geht.
      Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen...
      Morgen gibt es wieder mehr dazu.

      Und weiter gilt: Her mit Euren Erfahrungsberichten!! Bestimmt können manche gute Informationen & News dazu beitragen.
      Z.B. wie hat die BAV, Secunda oder ähnliche Händler EUCH behandelt?

      Diskutiert eifrig mit!
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 20:00:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi Zobeltier, silencio und alle anderen Futag-Geprellten,

      war jetzt eine ganze Weile nicht mehr im Thread. Ich finde es aber eine gute Idee, hier eine Informationsplattform zu
      installieren. Nur leider weiß ich nicht, wem dies mehr hilft.
      Ich bin mir sicher, dass Herr Bühler über die hier abgegebenen Kommentare Bescheid weiß. Und genauso nehmen
      andere Parteien davon auch Notiz.
      Trotzdem möchte ich diesen Thread von Zeit zu Zeit lesen, kann aber als normaler Geprellter keine Hintergrundinformationen liefern.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:37:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Sond,

      es muß ja nicht immer gleich Hintergrundinfo sein! Aber was hälst Du von einem Engagement der Futag in der Tschechei?

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 18:51:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo silencio,

      werden eigentlich noch die vorbörslichen Kursstellungen der BAV auf dem WO-Board angezeigt? Die haben das schon wieder geändert...

      Egal, ich werde woanders nachschauen.

      Morgen gibt es mehr dazu.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:43:29
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi Futag-Freunde,

      der Kurs der Futag wird bei der BAV auf 1,40 Eur taxiert. Just for Info.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:14:01
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      in der nächsten Woche werde ich versuchen wieder aktiver zu berichten. Bis dahin ein schönes Wochenende!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:21:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      es scheint der Fall zu sein, dass es zwar wenig Informationen gibt im Augenblick, aber es sieht immer noch gut aus für die Futag. Erst wenn es die endgültigen Entscheidungen gibt, dann kann man sagen, dass ist ein Totalverlust.
      Die BAV hält einen "obligatorischen Handel" aufrecht und der Kurs bewegt sich sogar nach oben. Wer hier spekuliert bleibt allerdings im Verborgenem. Der Kurs heute 1,40 Eur Geld.

      Weiter spannend bleibt es auf alle Fälle und die Neuausrichtung klingt interessant.
      Z.B. ist die inoffizielle und überraschende Planung in die Tschechei zu gehen ist akzeptabel, denn dort gibt es einen entsprechenden Markt. Unklar bleiben zwar noch Zeitpunkt und konkrete Antworten, aber die wird es geben. Zurzeit sind das die "latest news", die man so hört, deshalb halte ich mich daran fest.

      Ich denke immer noch positiv und warte auf weitere Neuigkeiten. Hier heißt es allerdings wieder: abwarten und Tee trinken!
      Ich weiß aber, dass im Hintergrund sich viel tut!

      Genießt die Zeit und schreibt mal wieder aktiver.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:12:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      es scheint der Fall zu sein, dass es zwar wenig Informationen gibt im Augenblick, aber es sieht immer noch gut aus für die Futag. Erst wenn es die endgültigen Entscheidungen gibt, dann kann man sagen, dass ist ein Totalverlust.
      Die BAV hält einen "obligatorischen Handel" aufrecht und der Kurs bewegt sich sogar nach oben. Wer hier spekuliert bleibt allerdings im Verborgenem. Der Kurs heute 1,40 Eur Geld.

      Weiter spannend bleibt es auf alle Fälle und die Neuausrichtung klingt interessant.
      Z.B. ist die inoffizielle und überraschende Planung in die Tschechei zu gehen ist akzeptabel, denn dort gibt es einen entsprechenden Markt. Unklar bleiben zwar noch Zeitpunkt und konkrete Antworten, aber die wird es geben. Zurzeit sind das die "latest news", die man so hört, deshalb halte ich mich daran fest.

      Ich denke immer noch positiv und warte auf weitere Neuigkeiten. Hier heißt es allerdings wieder: abwarten und Tee trinken!
      Ich weiß aber, dass im Hintergrund sich viel tut!

      Genießt die Zeit und schreibt mal wieder aktiver.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:51:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      der Kurs der Futag liegt bei der BAV weiterhin bei G 1,40 Eur.
      Morgen gibt es wieder mehr dazu.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 10:07:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      aktuelle Kursstellung: Futag Geld 1,50 Eur !!
      Es geht nach oben...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:53:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi Phil,

      war im Urlaub und bin erfreut, dass der Kurs steigt. Gibt`s was Neues bezüglich der HV?

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:28:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi,

      kleine Story am Rande: die BAV und die FUTAG haben offensichtlich dieselbe Web-Agentur (siehe http://www.hsmedien.de/projekte.htm , wie geht das nochmal mit den Links???). Ist dies Zufall, oder gibt es Verbindungen, von denen wir nichts wissen? Ich will hier aber keine Verschwörungstheorien aufstellen :eek:

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 20:46:16
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo silcencio,

      willkommen zurück. Ist schon witzig, wenn die denselben Provider haben! Der aktuelle Kurs ist bei 1.50 Eur.
      Zu den Links: Du mußt vor die Adresse 2 Eckige Klammern setzen und in die erste Klammer Url und in die zweite
      Klammer /Url schreiben.

      Zur Futag: es hat sich weiter viel im Hintergrund getan. Mehr als sich unsere Gegner vorstellen können!

      Hier schreiben die "echten Aktionäre" leider viel zu wenig. Trotzdem hat das Futag Forum einen sehr hohen
      Bekanntheitsgrad bekommen. Das weiß ich aus sicherer Quelle.

      Zurzeit heißt es weiter beobachten und verfolgen. Bis auf bald,

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 22:52:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      Guten Abend Futag Aktionäre,

      in der kommenden Woche bin ich mal gespannt, ob der Kurs unseres "Langzeitinvestments" sich wieder ein wenig nach oben bewegt.
      Good luck for another trader week!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:03:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi Phil,

      Du machst es aber spannend! Ich habe leider auch nicht unbedingt die
      Marktkenntnis, um z.B. die Tschechei-Ausrichtung inhaltlich
      vernünftig kommentieren zu können. Wenn ich Deine Infos so höre,
      dann bekomme ich aber wieder Hoffnung.

      Worüber ich in letzter Zeit nochmal nachgedacht habe, sind die hohen
      Verlustvorträge der FUTAG. Weisst Du, ob diese wiederum auf das
      nächste Geschäftsjahr übertragen werden sollen, womit die
      FUTAG (nach den Prozessen) weiterhin ein interessanter Übernahmepartner wäre???

      Es ist übrigens wirklich schade, dass nicht mehr von den anderen FUTAG`s
      kommt. Ich nutze mein
      FUTAG-Investment auch, um mehr über derartig risikoreiche Anlagen und Vermittler zu
      lernen, deshalb wären mehr Infos
      über die Umstände, unter denen andere gekauft haben, auf jeden Fall
      interessant.

      Nur an Rande: FUTAG und BAV haben übrigens dieselbe Web-Agentur, nicht
      notwendigerweise denselben
      Provider. Reiner Zufall ist das mit Sicherheit nicht, aber auch nichts
      dramatisches.


      Gruss,

      S.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:53:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo Zobeltier und silencio.

      wünsche eine schöne Zeit bis zur Urteilsverkündung am 10. Oktober und verbleibe.

      Übrigens habe ich meine Aktien bei der damaligen Kapitalerhöhung zu 40,-DM/St. über die BAV erworben und nicht verkauft, wie sie einem
      Geldkurs von 60,-DM waren. Wie ist das sch...!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 09:17:55
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi sond,

      Du sprichst mir aus dem Herzen! Willst Du mal wissen, was mit den FUTAG-Aktien passiert ist, die die BAV nicht plaziert hat!?

      Schau Dir mal folgenden Artikel an:

      <Url>http://www.oeko-invest.de/gruener_aktienmarkt/1999/futag_umwelttechnik_ag.htm</Url>

      Hier der entscheidende Ausschnitt:

      Schon bei der zur Jahreswende 1997/98 durchgeführten Kapitalerhöhung gab es (bei der bisherigen Plazierungspartnerin BAV GmbH, die Bedenken wegen ungeklärter Bilanzaktivposten hatte) Probleme, bis sich schließlich die Münchner SECUNDA Emissionshaus AG anbot, über ihre Schweizer Partnerfirma Intertax Finanz AG den Rest, also rund die Hälfte, der nicht gezeichneten Aktien zu übernehmen und bei rund 200 ihrer Kunden zu plazieren. Zwischen dem Ausgabepreis für Intertax (DM 40,- abzüglich evtl. Provisionen) und dem "Weitergabepreis" an die Kunden (DM 57,-) blieb bei nach Angben des Wiener Börsenbriefs Öko-Invest bei Intertax/Secunda ein fast risikoloser "Zeichnungsgewinn" von über 40 Prozent. Obwohl schon damals einige der Probleme absehbar waren, war die Secunda-Geschäftsleitung von den Innovationspreisurkunden und Subventionszusagen so beeindruckt, daß die Risikohinweise wohl etwas zu kurz kamen, schreibt der Öko-Invest. Die Entscheidung für den Vertrieb der FUTAG-Aktien - es war die erste "Referenz" nach der Plazierung der eigenen Secunda-Aktien - fiel auf Basis eines beim Aufsichtsamt hinterlegten Verkaufsprospekts, der neben dem Geschäftsplan auch einen testierten Jahresabschlu samt uneingeschränktem Bestätigungsvermerk enthielt.


      Hat die BAV Dir gegenüber bei der Zeichnung irgendetwas von den Bedenken verlauten lassen? Ich denke, dass die genau wussten, dass bei der FUTAG etwas nicht stimmt und sich im nachhinein die Hände in Unschuld waschen wollen.

      Aber so dumm ist man ja nur einmal!


      Gruss


      S.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:29:12
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hmmm, das wäre richtig dumm.

      Ich glaube nicht das die BAV absichlich seine Kunden Aktien verkauft die bald pleite gehen. Und was hätten die davon ??? nur verärgerte Kunden, ich glaube da hat die Secunda mehr die nase drin gehabt.
      Ich wollte damals auch Aktien der FUTAG erwerben, als ich bei der BAV anrif, sagte mann mir das etwas mit dem zahlen nicht stimme und bis die sache geklärt ist nicht angeboten werden. Da wurde ich gegenüber der FUTAG stützig und habe keine Aktien gezeichnet (Zum Glück)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:31:42
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo TheKing10,

      weißt Du noch wann das war ?
      Würde mich sehr interessieren, Danke.

      Mfg
      Holly.Richi
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:27:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich glaube so Februar,März 1998.Und soweit ich mich errinern kann hat man die Kapitalerhöhung für 2 wochen unterbrochen.Habt ihr schonmal Protokol von der HV Oktober 1998 gelesen.
      Als die BAV bemerkt hatte , das tatsächlich kein Geld aus dem Ausland kommt (Lizenzgeschäfte in Ungarn und Österreich) hat die BAV versucht bei der HV ein eigenen mann für den Aufsichtsrat zu bestellen.Der betrüger Hr. Fuchs wusste ja,was auf Ihn zu kommt wenn jemand von der BAV in den Aufsichtrat kommt.Ich weiss noch wie die BAV versucht hatte sowiel wie möglich stimmen zu sammeln um bei der HV mehr stimmen als wie der Herr Fuchs zu haben, ´sie haben aber leider zu wenig stimmen gehabt und es war nicht möglich ein neuen Aufsichtsrat zu wählen.Damit nahm alles seinen lauf.....
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:04:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:16:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      Von wem wurdest du damals informiert, also ich muss sagen als ich die Aktien kaufen wollte , hat man mir schon gesagt das da was im moment nicht stimmt, oder es kann bei dir sein das du die Aktien gekauft hast, wo die BAv nicht wusste das mit dem Zahlen was nicht stimmt.(es wurde mitten in der kapitalerhöhung bekannt gegeben).
      Und wieso die Ermittlungen gegen betrüger Fuchs eingestellt kann ich mir auch ´nicht erklären, obwohl es bewiesen wurde, das niemanls Geld aus dem ausland kommen würde.Aber ich glaube da wird noch gegen Ihn wegen noch ein paar anderen sachen ermittelt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:26:54
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hi King,

      ich wurde telefonisch von der BAV kontaktiert. Mir sagte man damals, dass die Kapitalerhöhung nur noch ein oder zwei Tage laufen sollte und die Zeichnung eine Super-Gelegenheit sei. Habe mir den Chart der FUTAG angeschaut und gezeichnet.

      Zudem habe ich noch im Dezember 1998 mit der BAV telefoniert. Der Kurs war damals gefallen, aber ein Herr Schmidt hat mich beruhigt und gesagt, dass er wieder steigen werde, sobald die FUTAG die Forderungen aus den Lizenzgeschäften realisiert habe. Er rechne nach einem Telefonat mit dem Vorstand (damals Herr Fuchs) für Anfang 1999 damit. Er riet mir vom sofortigen Verkauf nachdrücklich ab. Inzwischen zweifle ich auch daran, dass Anfang 1999 überhaupt noch ein Handel der FUTAG-Aktien bei der BAV stattgefunden hat.

      Kein Wort also vom Ausfall der Forderungen. Das nenne ich (insbesondere wenn ich Deine Aussagen mit in Betracht ziehe) glatten Anlagebetrug der BAV!

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:35:30
      Beitrag Nr. 124 ()
      Nach meinem Informationen, wurden die Zahlen von der Futag erst März 1999 veröffentlicht, das heisst die BAV wusste auch im Dezember 98 nicht was wirklich passiert, aber die BAV hatte schon bei der HV oktober 98 probleme bei der FUTAG Gemacht weil das Geld bis dato nicht eingegangen war. Laut Protokoll hat die BAv versucht bei der HV einen Herrn aus Frankfurt mit in den Aufsichtsrat zu wählen, da der Herr Fuchs ja wusste was passiert wenn jemand von der BAV in den Aufsichtsrat kommt. Dann hätte die BAV noch früher bekannt geben das es mit der FUTAG schelcht sei, und das es kein Geld aus dem Ausland kommt.
      Und noch etwas, die Aktie war ja damals eine super Aktie, alle Händler die diese Aktie gehandelt haben ,haben die Aktie empfohlen, und es war ja auch gute entwicklungen zu sehen, bis der Herr Fuchs alles kaputt gemacht hat.

      Und nochmal was, die BAV ist immer noch ein gross Aktionär der FUTAG,glaube um 50.000 Stück, dann müssen die richtig blöd sein und nicht die Aktien verkaufen wenn sie schon wissen das die firma eigentlich platt ist.

      Was meinst du dazu ??
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:34:45
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich denke auch, dass die FUTAG-Aktie durch Händler massiv gepusht worden ist. Die fehlenden Lizenzeinnahmen stammen m.E. bereits aus dem Jahr 1997, so dass die angeblich guten Erfolgsaussichten der FUTAG wohl nie wirklich bestanden haben. Die Verleihung des Umweltpreises wurde dabei von Herrn Fuchs sicherlich dankbar aufgenommen.
      Die BAV hat vielleicht auch erst im Mai 1999 vom endgültigen Ausfall der Forderungen erfahren, hat es aber (wenigstens mir gegenüber) versäumt, objektiv und realistisch über den Stand der Dinge zu informieren. Die BAV hat nach eigenen Angaben mehrfach telefonischen Kontakt mit Herrn Fuchs gehabt und ihn auch mehrfach schriftlich zu einer Stellungnahme gedrängt. Sie hat also garantiert mindestens einen Verdacht gegen die FUTAG gehabt. Ich glaube, auf diese Aussage können wir uns einigen, oder?

      Ich weiss aus einem Geschäftsbericht der BAV, dass sie auf jeden Fall 1998 an der FUTAG beteiligt war. Leider kann ich diesen im Moment nicht mehr finden, um eine genaue Quellenangabe zu geben. Ich weiss nur, dass ich diese Angabe im Geschäftsbericht für 1999 so nicht mehr gefunden habe. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die BAV ihre Aktien unter Verwendung des Wissens über die internen FUTAG-Angelegenheiten bereits rechtzeitig abgestossen hat. Aber das ist nur meine private Theorie.

      Es spricht aber auch etwas für die Annahme, dass die BAV noch immer Aktien der Futag hält. Und zwar ist die BAV der einzige Handelsplatz, an dem die FUTAG-Aktie noch "gelistet" ist. Alle anderen (Sekunda, Valora, Future Securities) habe die FUTAG `rausgeschmissen. Dieses Engagement zeugt von einem gewissen Interesse der BAV an der FUTAG, das ich mir bisher nicht erklären konnte. Es ist aber das Glück der FUTAG-Aktionäre!!!

      Vielleicht kann ja auch noch jemand anders Licht in dieses Dunkel bringen und mal Tatsachen auf den Tisch legen. Ich bin sicher, dass auch BAV`ler diesen Thread aufmerksam verfolgen!

      Gruss


      S.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:19:45
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich würde auch nicht in meinen Geschäftsbericht ein Unternehmen rein tuen,die verluste macht, ausserdem hat die BAV letztes Jahr gut 2,2 Mio DM verlust gemacht und wenn die noch rein schreiben das die noch dié Futag Aktien haben, dann sieht es nicht gut aus, zwar laut BAV ,sollen die dieses Jahr gut im plan liegen aber es ändert nichts dabei das die die Aktien von der Futag haben.
      Ich bin mir ziemlich sicher das die hier den Tread verfolgen, die haben ja auch hier die Kurse veröffentlicht, deshalb kann man davon schon ausgehen, aber mir ist das wurst.
      Aber ich glaube nicht das die BAV die FUTAG retten kann, die werden sowieso wieder dicken minus machen, wenn FUTAG endgültig pleite geht.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 14:59:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hi,

      ist sehr ruhig geworden um das FUTAG-Board. Weiss jemand vielleicht etwas (inoffizielles) über den HV-Termin? Oder gibt es sonst irgendwelche (vielleicht sogar positive) News zur FUTAG? Steht der Gerichtstermin im Oktober noch?

      Fragen über Fragen...


      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:26:28
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hi,

      immer noch ruhig hier... Kurs der FUTAG-Aktien bei der BAV seit gestern 1,55€! Wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung :) Wer hier wohl Aktien kaufen will...

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:54:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo FUTAG`s! Es gibt erste news von Herrn Bühler, die HV ist für November 2000 in`s Auge gefasst:

      Bis dahin: Daumen drücken, dass die Prozesse zu unseren Gunsten verlaufen!!!


      Hauptversammlung der FUTAG Umwelttechnik AG im November 2000



      Es war sicher keine leichte Entscheidung, die 5. ordentliche Hauptversammlung der FUTAG Umwelttechnik AG auf Mitte November 2000 zu verschieben.

      Aufsichtsrat und Vorstand haben jedoch die Interessen der Aktionäre zu wahren und müssen gerade in der derzeitigen Situation der Gesellschaft alle unnötigen Kosten vermeiden.

      Die Zukunft der Gesellschaft ist abhängig vom Ausgang der Zivilprozesse in Düsseldorf und Landshut. In beiden Fällen rechnen wir mit den für uns positiven Urteilen spätestens Anfang November.

      Ohne die beiden Urteile kann der Vorstand den Aktionären nur berichten was sein könnte, wenn die Entscheidungen gefallen wären. Unter diesen Voraussetzungen sind schwer Beschlüsse zu fassen. Eine weitere außerordentliche Hauptversammlung im November wäre dazu erforderlich.

      Die nicht unerheblichen Kosten für eine Hauptversammlung würden so zweimal anfallen. Das kann nicht im Interesse der Aktionäre sein. Wir brauchen unsere liquiden Mittel zum Neuanfang.

      Die Prozeßgegner haben mit der teilweise erfolgreichen Verzögerungstaktik unsere Durchhaltefähigkeit auf eine harte Probe gestellt. Selbst vor Falschanzeigen wurde nicht zurückgeschreckt. Daher mußten wir mit Informationen über die geplante Wiederaufnahme der ordentlichen Geschäftstätigkeit sehr zurückhaltend sein. Unsere Verhandlungen mit künftigen Kooperationspartnern, Abnehmern und Rohstofflieferanten sollten nicht auch noch beeinträchtigt werden.

      Der Geschäftsbericht für das Wirtschaftsjahr 1999 ist erstellt und wird Anfang September auf unserer Homepage veröffentlicht. Datum, Uhrzeit, Tagungsort und Tagungsordnungspunkte geben wir ebenfalls vorab im Internet bekannt. Selbstverständlich erhält jeder Aktionär auf Wunsch die Unterlagen auch per Post zugesandt.

      Wir haben hart gearbeitet, sorgfältig geplant und realistische Zukunftsperspektiven vorbereitet.

      Am 7. September in Landshut und am 10. Oktober in Düsseldorf wird letztendlich über unsere Zukunft entschieden. Wir werden zu beiden Terminen unverzüglich im Internet berichten.

      Wir sind sicher, daß die Aktionäre der FUTAG die Verschiebung der Hauptversammlung auf November 2000 auch für vertretbar und richtig halten und unsere Arbeit weiterhin so tatkräftig wie bisher unterstützen.



      Eching, den 15. August 2000

      Hans Bühler
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:27:08
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hi,

      zur allgemeinen Info: Kurs der FUTAG bei der BAV: 1,75€

      Ist noch jemand von Euch da?


      Gruss


      S.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 17:25:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo silcencio,

      ich bin schon da und freue mich diese aktuellen und konkreten Termine für die Verhandlungen hier lesen zu können!
      Leider ist mein PC zu Hause immer noch offline und ich kann die Dinge nur verzögert verfolgen.

      Jedoch der Kurs von 1.75 Euro besagt alles. Wie diese Kurs-Stellung der BAV zustandekommt ist mir allerdings ein Rätsel. Vielleicht kann jemand das erklären?
      Die Umsätze werden die von BAV wohl nicht bekannt geben, falls es welche gibt.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 19:53:34
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo silcnecio,

      zu Deinem Posting vom von silencio 07.08.00 09:17:55:
      ...<Url>http://www.oeko-invest.de/gruener_aktienmarkt/1999/futag_umwelttechnik_ag.htm</Url>
      Hier der entscheidende Ausschnitt:
      Schon bei der zur Jahreswende 1997/98 durchgeführten Kapitalerhöhung gab es (bei der bisherigen Plazierungspartnerin BAV GmbH, die Bedenken wegen ungeklärter Bilanzaktivposten hatte) Probleme, bis sich schließlich die Münchner SECUNDA Emissionshaus AG anbot, über ihre Schweizer Partnerfirma Intertax Finanz AG den Rest, also rund die Hälfte, der nicht gezeichneten Aktien zu übernehmen und bei rund 200 ihrer Kunden zu plazieren. Zwischen dem Ausgabepreis für Intertax (DM 40,- abzüglich evtl. Provisionen) und dem "Weitergabepreis" an die Kunden (DM 57,-) blieb bei nach Angben des Wiener Börsenbriefs Öko-Invest bei Intertax/Secunda ein fast risikoloser "Zeichnungsgewinn" von über 40 Prozent. Obwohl schon damals einige der Probleme absehbar waren, war die Secunda-Geschäftsleitung von den Innovationspreisurkunden und Subventionszusagen so beeindruckt, daß die Risikohinweise wohl etwas zu kurz kamen, schreibt der Öko-Invest. Die Entscheidung für den Vertrieb der FUTAG-Aktien - es war die erste "Referenz" nach der Plazierung der eigenen Secunda-Aktien - fiel auf Basis eines beim Aufsichtsamt hinterlegten Verkaufsprospekts, der neben dem Geschäftsplan auch einen testierten Jahresabschlu samt uneingeschränktem Bestätigungsvermerk enthielt.

      Hat die BAV Dir gegenüber bei der Zeichnung irgendetwas von den Bedenken verlauten lassen? Ich denke, dass die genau wussten, dass bei der FUTAG etwas nicht stimmt und sich im nachhinein die Hände in Unschuld waschen wollen.
      Aber so dumm ist man ja nur einmal!
      Gruss
      S...
      Ende

      Hier sieht man, dass die BAV nur aus Eigennutzen die FUTAG Aktien verkauft hat ohne Rücksicht auf Verluste, ohne die Secunda anzuweisen den Käufern mitzuteilen, dass die Unternehmung nicht zukunftsfähig war und ein abgelaufenes Patent gekauft hatte. All dies blieb außen vor, um die restlichen Aktien der Kapitalerhöhung verkaufen zu können.

      Die BAV fand die Secunda und machte gemeinsames Geschäft --> die Aktionäre durften nicht alle Details wissen, um an der Stange zu bleiben!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 19:58:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      noch was, wenn ich hier das so lese :

      Leute macht die Augen auf! TheKing ist von der BAV oder er steht in direktem Zusammanhang mit der BAV.
      Er hat sich hier weiter unten im Board schon mal entlarvt. Außerdem hat er für meine Begriffe eine zu subjektive positive Meinung über die BAV.

      Dies nur als Anmerkung...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:47:05
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi Phil,

      schön wieder etwas von Dir zu hören. Den Artikel aus der Öko-Invest habe ich auch schon früher gelesen. Ich konnte mich aber nicht mehr an die Quelle erinnern. Danke für das Reposting.

      TheKing hat sich übrigens auch in anderen Threads über die BAV als BAV-Freund erwiesen. Ich habe entsprechend gekontert:

      ----
      @Nebenwerteprofi: interessant ist auch, dass TheKing10 die BAV im "FUTAG-Thread" sehr in Schutz nimmt und über
      angebliche Warnungen der BAV im Zuge der FUTAG-Kapitalerhöhung Angaben macht, die ich so absolut nicht bestätigen kann.
      Kannst ja die Diskussion dort mal verfolgen.
      ----

      Hier seine Antwort:


      Ich würde sicherlich nicht die BAV in schutz nehmen, wenn es um die FUTAG Aktien geht.
      Silenco, ich habe eine bitte an dich, besorge dir bitte alle Unterlagen von damals, ZS, HV Berichte, Infos von der BAV, dann wirst du sehen das sich meine angaben bestätigt. Ich habe dir bei Futag Tread verucht mit ein paar infos weiter zu helfen, und wie ich die sache sehe.Gut dann werde ich bei Futag Tread keine weiteren Infos rein stellen. Was ich nur krank finde das ihr immer auf den alten sachen rumspringt, aber diskutiere bei FUTAG weiter das wird dir sicherlich helfen.

      ----

      Darauf ich:

      Deine Infos sind (was die BAV anbelangt) leider lediglich die "offiziellen" Informationen, die man bekommen kann.
      Ich glaube denen nicht auf Gedeih und Verderb, da mein persönlicher Eindruck ein anderer ist. Das wollte ich
      Dir klar machen.
      Inwieweit mich die Erfahrungen rund um die FUTAG voreingenommen gemacht haben, lassen wir mal dahingestellt sein,
      es sind nun mal die einzigen Erfahrungen, die ich mit der BAV gemacht habe. Wenn in diesem Thread kritisch und wie ich
      meine fundiert über die Verlautbarungen der BAV geschrieben wird, dann sehe ich mich aber bestätigt.
      Im Zweifelsfall ist meine (heutige) Devise: Finger weg!

      -----

      Soweit dazu. Leider gab es kein Feedback aus dem Board.

      In bezug auf die Kursstellung bei der BAV kann ich nur vermuten, dass es keine Umsätze gibt, da es nur einen Geldkurs gibt ("bid"), aber keinen Briefkurs ("ask"). Nur wenn beide gleich sind, dürfte es einen Handel gegeben haben. Über weitere Informationen wäre ich dankbar. Alle anderen Nebenwerte-Händler haben die FUTAG übrigens (noch?) nicht im Handel.


      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:37:22
      Beitrag Nr. 135 ()
      Also nochmal, ich bin ein Aktionär was habt ihr für ein problem.
      Wenn du bei einem Unternehmen beteiligt bist, wirst du auch dein Unternehmen unterstützen wollen, ich will hier auch die BAV Aktien nicht puschen, man redet über die wahrheit,,
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:04:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      Und der Text ist sehr lustig:

      Von Zobeltier: Leute macht die Augen auf! TheKing ist von der BAV oder er steht in direktem Zusammanhang mit der BAV.
      Er hat sich hier weiter unten im Board schon mal entlarvt. Außerdem hat er für meine Begriffe eine zu subjektive positive Meinung über die BAV.

      Das heisst wenn man ein postive meinung über die BAV hat, ist man entweder mitarbeiter oder stehet im derektem zusammenhang....
      das heisst MISS LINUX,Svenni,Cheatau,Wallstone (Von ihm halt ich aber nichts)sind entweder Aktionär oder mitarbeiter.

      JAAAAAAA DU HAST RECHT, Was ich mache jetzt blos , die BAV wird mich bestimmt kündigen, oje oje, jetzt bin ich arbeitslos......
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:08:24
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hi,

      sag` mal King, was hast Du denn für ein Interesse am FUTAG-Board? Du bist kein Aktionär der FUTAG, bist kein Mitarbeiter der BAV und schaust dennoch regelmäßig `rein und gibst Deinen Senf dazu??? Und nächstes Mal beim Tippen: Ruhig Blut! ;)

      Gruss,

      S.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:49:41
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Phil: Sorry, in meinem obigen posting zu dem Öko-Invest-Artikel habe ich etwas durcheinander bekommen. Ich dachte, dass Du noch eine andere Quelle zitiert hattest als die, die ich zitiert hatte. War ein wenig in Eile. So macht mein Posting natürlich einen etwas merkwürdigen Eindruck...

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 16:54:30
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo Freunde,

      also ab heute wieder 100% online und postingfähig!
      Bis bald,

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:00:49
      Beitrag Nr. 140 ()
      An alle Futag-Aktionäre,

      falls es noch nicht klar ist wird es wieder eine längere Leerlaufzeit geben...
      Das kennen wir ja schon und freuen uns wenn diese vorbei ist.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:31:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo Futag Aktionäre,

      diese folgenden Termine sind entscheidend für die Zukunft:
      "...Am 7. September in Landshut und am 10. Oktober in Düsseldorf wird letztendlich über unsere Zukunft entschieden. Wir werden zu beiden Terminen unverzüglich im Internet berichten...."

      Übrigens steht der Kurs bei 1.75 Geld (natürlich wie immer von der BAV gestellt)

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:12:48
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo Futag Aktionäre,

      es tut sich doch was:

      News der FUTAG AG.
      Kurzmitteilung der FUTAG zum Urteil des Landgerichts Landshut vom 07.09.2000



      Recht hatten wir. Ob wir jedoch recht bekommen, war nicht so sicher.

      Um so mehr freuen wir uns, daß mit Urteil vom 07.09.2000 das Landgericht Landshut unsere Forderung gegen den Hersteller der Magnetbandentschichtungsanlage bestätigt hat.

      Damit ist die erste Hürde genommen. Wenn nun auch die Patentkammer beim Landgericht Düsseldorf am 10.10.2000 zu unseren Gunsten entscheidet, ist die Sanierung der Gesellschaft erreicht.

      Kurz gesagt, das Durchhalten hat sich gelohnt. Wir machen weiter so.


      München, den 08.09.2000

      Hans Bühler

      Quelle: www.futag-ag.de

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:07:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      und aufgrund der positiven Meldung steigt der Geldkurs auf 1.80 Eur. Oder die BAV taxiert vielleicht willkürlich. Das wissen nur die...

      Gruß Phil

      P.S. nochmals Danke an Herrn Bühler
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:33:04
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo,

      ich kann mich dem Dank an Herrn Bühler nur anschließen! Sind ja wirklich positive News, die einen positiv stimmen. Wenn man mal einen Tag nicht auf die FUTAG-Seite schaut ;)
      Was den Kurs bei der BAV angeht, hätte ich auch gerne ein paar Hintergründe. Insbesondere darüber, wer hier versucht, FUTAG-Aktien einzukaufen.
      Da aber leider kein Leser dieses Threads derartige Informationen zu haben scheint und die Kursstellung der BAV undurchsichtig ist (die scheinen ja momentan auch andere Sorgen zu haben), müssen wir wohl oder übel abwarten, bis der Handel mit FUTAG-Aktien an anderer Stelle aufgenommen wird. Oder wir organisieren da selbst ;)

      Gruss und Dank auch nochal an Phil,


      S.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:02:25
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo zusammen,

      vielleicht liest jemand den Futag-Tread, der in letzter Zeit bei der BAV Aktien der
      Futag AG gekauft hat, oder kaufen wollte.
      Vielleicht kann jemand seine Erfahrung dazu hier mitteilen.

      Was meint ihr, soll man seinen Durschnittskurs durch Nachkäufe schon verbilligen ?

      Gruß
      Holly.Richi
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:23:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hi,

      FUTAG -> strong buy, oder was :) Ich halte diese Idee für etwas verwegen. Kannst es aber gerne mal versuchen...

      Aber ernsthaft: Du kannst davon ausgehen, dass kaum ein Privatanleger FUTAG-Aktien für unter 40 DM gekauft haben wird. Wer ist dann schon so blöd und verkauft jetzt, wenn es vom Kurs her kaum einen Unterschied zum Totalverlust gibt? Mich würde es sogar eher beunruhigen, wenn jemand jetzt verkaufen würde. Die Kurse bei der BAV sind lediglich bid`s.
      In meinen Augen hilft nur abwarten und Herrn Bühler die Daumen drücken. Vielleicht ergeben sich dann ja mal akzeptable Kurse.

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 00:53:16
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hi silencio,

      ich glaube auch nicht, dass die Kurse bei der BAV echt sind. Erst wenn mehrere Händlerfirmen die Futag wieder listen kann man "wahre" Kurse erwarten!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:21:18
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hi Phil,

      denke ich auch. Stellt sich mal wieder die Frage nach dem Motiv, das die BAV für das Listing der FUTAG und die eigenartige Kursstellung hat. Anscheinend weiss keiner hier im Board etwas genaueres darüber, schade.

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 23:08:58
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo silcencio,

      ist eigentlich auch egal, weil ich zumindest zurzeit keine nachkaufen werde...

      Gruß Phil

      P.S. ich freue mich schon auf den 10.10.00
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 12:29:44
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hi,

      mir geht es auch nicht so sehr um`s Nachkaufen als um`s Verkaufen ;) Sobald ein einigermassen akzeptabler Kurs zu erzielen ist, gehen meine Aktien schnellstens weg. Daher interessiert mich schon, inwieweit der gestellte Kurs realistisch ist. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

      Gruss

      S.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:25:59
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hi,

      der 10.10. rückt näher und prompt steigt der Kurs auf 1,85 DM bei der BAV. Ich bin gespannt, was nach der Verhandlung passiert.

      Gruss


      S.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 16:06:39
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      bald ist es soweit und ich bin auch sehr gespannt auf den 10.10.00. Daumen drücken...
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:27:46
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      das ist die Ruhe vor dem Strum!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:11:57
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo Zobeltier,

      vor welchem Sturm, was liegt denn an ?

      Gruß
      Holly.Richi
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:16:48
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo Holly.Richi,

      nach dem 10.10.00 , wenn es so kommt, ist der Mantel frei!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 01:36:07
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hi,

      die BAV stellt einen Kurs von 1,90 Euro, wenn das hier jemanden überhaupt interessiert. Übrigens gibt es bei der BAV auch Delistings:

      http://www.bav-aktienhandel.de/newsadmin/data/001006_139_del…

      Ab dem 09.10.00 werden die Aktien der Gesellschaften ,MG Medien AG und MG Beteiligungs AG ,bei
      der BAV Aktienhandel für Spezialwerte & Bayerische Emittenten GmbH., nicht mehr gehandelt.

      Wie schön, daß das unserem Baby erspart geblieben ist...

      Gruss,

      S.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:42:52
      Beitrag Nr. 157 ()
      Na klar ist das interessant! Aber die Kurse von BAV sind nicht mehr direkt über WO abrufbar.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 09:55:29
      Beitrag Nr. 158 ()
      Heute heisst es Daumen drücken...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 09:41:49
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hi,

      heute kann es eigentlich nur ein Thema in diesem Thread geben: Was ist gestern beim Prozess heruasgekommen? Hat schon irgendjemand Infos? Auf der FUTAG-Homepage steht jedenfalls noch nichts, die BAV hat auch noch keinen neuen Kurs gestellt (ist ja normalerweise auch ein guter Indikator)...

      Gruss,

      S.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:57:22
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo Silencio,

      ich weiß leider auch noch nichts!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:30:48
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hi,

      immer noch keine Infos zum Prozessausgang. Ist diese Ruhe ein gutes oder ein schlechtes Omen?

      Gruss,

      S.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 09:16:52
      Beitrag Nr. 162 ()
      Tja, habe leider auch noch kein Feedback!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:41:41
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hi,

      für alle "stillen Leser", die sich nur auf diesen Thread fokussieren: Die Fortsetzung dieses Threads findet sich im Thread "FUTAG wird es schaffen"!! Wenn mir jemand sagt, wie ich einen Link zu diesem Thread hier reinstellen kann, mache ich das gerne...

      Gruss


      S.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:10:00
      Beitrag Nr. 164 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Futag Forum