checkAd

    Bundesliga 13/14: Der Norden steigt ab - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.13 21:13:21 von
    neuester Beitrag 03.02.14 17:03:38 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.184.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.293
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 21:13:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Platz 18: Eintracht Braunschweig (die Jägermeistertruppe wird sieglos absteigen. Zuhause verliert man gegen Bayern 0:18, auswärts 0:25)
      Platz 17: Werder Bremen (letzte Saison schon scheisse, jetzt nochmals verschlechtert. Der einzige Fussballer wurde verkauft, diesen Verkauf versucht man mit einem schlechten neuen Trainer zu kompensieren. Das geht schief.)
      Platz 16: Hamburger SV (Niederlage in der Relegation gegen Sandhausen (0:4, 0:7)Nach 10 Niederlagen zu Saisonbeginn flüchtete der Trainer Fink, der neu engagierte Rudi Gutendorf konnte das Blatt nicht mehr wenden.
      Platz 15: Hannover 96 ( mehr als Platz 15 war für die 96er nicht drin, nachdem man jedes Bundesligaspiel aufgrund Verletzungen mit maximal 9 Spielern beginnen konnte)
      Platz 14: Wolfsburg ( Diego schiesst mit 30 Treffern die Wölfe zum Klassenerhalt)
      Platz 13: FC Nürnberg (und damit der beste Nordclub), wobei man fairerweise sagen muss, das Nürnberg gar nicht so weit im Norden liegt

      PS: auf die absteiger kann man so wetten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 23:07:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rudi Gutendorf wirds aber nicht, der hat einen gutdotierten Vetrag als Mental (oder wars Menthol ?)trainer bei Goldman Sachs.
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 08:18:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bisschen langweilig wird´s schon, wenn man überlegt, dass Bayern u. Dortmund allen anderen überlegen ist. Schon seltsam, dass es den anderen Club´s nicht gelingt, eine einigermaßen schlagkräftige Mannschaft zu formen.

      Gratulieren schon mal den Bayern zur Meisterschaft und DFB-Pokal!!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 11:39:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von buchi1971: Bisschen langweilig wird´s schon, wenn man überlegt, dass Bayern u. Dortmund allen anderen überlegen ist. Schon seltsam, dass es den anderen Club´s nicht gelingt, eine einigermaßen schlagkräftige Mannschaft zu formen.

      Gratulieren schon mal den Bayern zur Meisterschaft und DFB-Pokal!!!


      Haben die Medien und viele Fussball Beobachter eigentlich eine Wahrnehmungsstörung?

      Bayer Leverkusen hatte nur 1 Punkt Rückstand auf den BVB.
      Wolfsburg hätte das Geld um oben mitzuspielen, hätte...


      FC Bayern MünchenFC Bayern München 34 29 4 1 98:18 +80 91
      Borussia DortmundBorussia Dortmund 34 19 9 6 81:42 +39 66
      Leverkusen 34 19 8 7 65:39 +26 65
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 12:05:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.096.037 von Jon_Schnee am 23.07.13 11:39:29Würde es Leverkusen ja gönnen, aber die sind doch nur so weit oben gelandet, weil die gesamte Liga in dem Jahr eine Katastrophe war. Was mich nervt ist die Tatsache, dass man die untere Ligatabelle mit jeder beliebigen Drittligamannschaft ersetzen könnte, das würde keinem auffallen.

      Aber was soll´s das ist das Problem der Millionäre in Trikots und die der Fußballbanausen. Bei mir spielt dieser Sport, bei dem einzig nur noch um Geld geht, so oder so keine gewichtige Rolle.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 12:37:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.096.037 von Jon_Schnee am 23.07.13 11:39:29Bundesliga 13/14: die Etats der Klubs

      http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesliga…

      Platz 1
      Verein: Bayern München
      Lizenzspieleretat: 140 Millionen Euro
      Vorsaison: 125 Millionen Euro

      Platz 2
      Verein: FC Schalke 04
      Lizenzspieleretat: 80 Millionen Euro
      Vorsaison: 65 Millionen Euro

      Platz 3
      Verein: Borussia Dortmund
      Lizenzspieleretat: 68 Millionen Euro
      Vorsaison: 48,5 Millionen Euro

      Platz 4
      Verein: VfL Wolfsburg
      Lizenzspieleretat: 50 Millionen Euro
      Vorsaison: 50 Millionen Euro

      Platz 5
      Verein: Bayer Leverkusen
      Lizenzspieleretat: 48 Millionen Euro
      Vorsaison: 43 Millionen Euro

      Platz 6
      Verein: Hamburger SV
      Lizenzspieleretat: 40 Millionen Euro
      Vorsaison: 39 Millionen Euro

      Platz 7
      Verein: VfB Stuttgart
      Lizenzspieleretat: 40 Millionen Euro
      Vorsaison: 42 Millionen Euro

      Platz 8
      Verein: Werder Bremen
      Lizenzspieleretat: 35 Millionen Euro
      Vorsaison: 35 Millionen Euro

      Platz 9
      Verein: Borussia Mönchengladbach
      Lizenzspieleretat: 34,5 Millionen Euro
      Vorsaison: 32 Millionen Euro

      Platz 10
      Verein: Hannover 96
      Lizenzspieleretat: 33 Millionen Euro
      Vorsaison: 32 Millionen Euro

      Platz 11
      Verein: Eintracht Frankfurt
      Lizenzspieleretat: 30 Millionen Euro
      Vorsaison: 24 Millionen Euro

      Platz 12
      Verein: 1899 Hoffenheim
      Lizenzspieleretat: 30 Millionen Euro
      Vorsaison: 33 Millionen Euro

      Platz 13
      Verein: FSV Mainz 05
      Lizenzspieleretat: 24 Millionen Euro
      Vorsaison: 20 Millionen Euro

      Platz 14
      Verein: 1. FC Nürnberg
      Lizenzspieleretat: 24 Millionen Euro
      Vorsaison: 21,5 Millionen Euro

      Platz 15
      Verein: Hertha BSC
      Lizenzspieleretat: 23 Millionen Euro (Aufsteiger)

      Platz 16
      Verein: FC Augsburg
      Lizenzspieleretat: 17 Millionen Euro
      Vorsaison: 17 Millionen Euro

      Platz 17
      Verein: SC Freiburg
      Lizenzspieleretat: 16,1 Millionen Euro
      Vorsaison: 16,1 Millionen Euro

      Platz 18
      Verein: Eintracht Braunschweig
      Lizenzspieleretat: 15 Millionen Euro (Aufsteiger)
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 12:42:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Erstaunlich dass es Schalke trotz ihres hohen Etat nie schafft vorne dran zu bleiben. Wo liegt das Problem?

      Hut ab vor Mannschaften wie Mainz 05, Freiburg usw. Das kann sich sehen lassen und zeigt, dass man nicht nur mit Söldnern in der Bundesliga dabei sein kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 13:04:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.093.321 von Prof.Dr.B.Scheuert am 22.07.13 21:13:21Auch wenn dein Beitrag wohl nur Satire sein soll,
      so ganz vermessen ist dies alles nicht!

      Braunschweig, klar, haben es schwer,

      Werder kommt auch mit neuem Trainer(es gibt deutlich bessere!)nicht einen Millimeter vorwärts, Gegenteil ist zu befürchten,

      HSV hat sich stetig zum Chaosclub entwickelt, hinter den Kulissen, aber
      auch in der Mannschaft stimmt nicht viel,

      H96,ambitionierte Ziele von Herrn Slomka, aber mit wem denn?
      Könnte ungemütlich für den "netten" Herrn Slomka werden.

      Letztendlich Wolfsburg, nee, wird nie was, satte Spieler, die ein Schweine Geld verdienen und sich mit Durchschnitt, auch unteren, zufrieden geben - kommen Hecking/Allofs nie gegen an!

      Nehme mal noch Hertha dazu - ist ja auch ziemlich nördlich, unweit WOB,60 Minuten ICE....
      wie immer absolut hohe Erwartungen, vermessen, Klasse halten, wäre doch mal was, mehr nicht!
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 13:13:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.096.685 von buchi1971 am 23.07.13 12:42:35Schalke wird zwar wahrscheinlich nie mehr deutscher Meister, aber in den letzten 10 Jahren waren sie 7 mal international vertreten, davon 6mal wenn mich nicht alles täuscht in der CL.

      Wo ist denn bei dir vorne dran bleiben
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 13:52:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: Platz 18: Eintracht Braunschweig (die Jägermeistertruppe wird sieglos absteigen. Zuhause verliert man gegen Bayern 0:18, auswärts 0:25)
      Platz 17: Werder Bremen (letzte Saison schon scheisse, jetzt nochmals verschlechtert. Der einzige Fussballer wurde verkauft, diesen Verkauf versucht man mit einem schlechten neuen Trainer zu kompensieren. Das geht schief.)
      Platz 16: Hamburger SV (Niederlage in der Relegation gegen Sandhausen (0:4, 0:7)Nach 10 Niederlagen zu Saisonbeginn flüchtete der Trainer Fink, der neu engagierte Rudi Gutendorf konnte das Blatt nicht mehr wenden.
      Platz 15: Hannover 96 ( mehr als Platz 15 war für die 96er nicht drin, nachdem man jedes Bundesligaspiel aufgrund Verletzungen mit maximal 9 Spielern beginnen konnte)
      Platz 14: Wolfsburg ( Diego schiesst mit 30 Treffern die Wölfe zum Klassenerhalt)
      Platz 13: FC Nürnberg (und damit der beste Nordclub), wobei man fairerweise sagen muss, das Nürnberg gar nicht so weit im Norden liegt

      PS: auf die absteiger kann man so wetten


      Ich glaube, die Vorhersage könnte fast richtig sein, allerdings sehe ich Eintracht Braunschweig am Saisonende noch vor Werder Bremen.

      Also, eher Werder auf Platz 18.

      Übrigens, ich bin gebürtiger Braunschweiger und habe insgesamt über 25 Jahre in Bremen gelebt - Werder und Braunschweig sind also meine beiden Mannschaften, mit denen ich seit Jahrzehnten leide. Naja, immerhin habe ich auch ein paar Meisterschaften, angefangen mit Braunschweig 1967, erleben dürfen, dazu noch einige DFB-Pokalsiege und einen Europapokalsieg der Pokalsieger von Werder bejubeln dürfen.

      Ich wisst ja, was der Unterschied zwischen dem Fussball-Verein eines Mannes und seiner Ehefrau ist?

      Nun ja, seinem Fussballverein bleibt ein Mann sein ganzes Leben lang treu.


      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 13:54:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.097.211 von BurkhardtLoewenherz am 23.07.13 13:52:05
      P.S. An Rudi Gutendorf glaube ich auch nicht -

      ich denke eher, der Udo Lattek wird es machen. (Hauptsache, er kann von seinen früheren Erfolgen erzählen)
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 14:20:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.097.211 von BurkhardtLoewenherz am 23.07.13 13:52:05na haste wenigstens ne Karte für den Abstiegsknaller gleich am
      ersten Spieltag???? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 14:47:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von BurkhardtLoewenherz:
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: Platz 18: Eintracht Braunschweig (die Jägermeistertruppe wird sieglos absteigen. Zuhause verliert man gegen Bayern 0:18, auswärts 0:25)
      Platz 17: Werder Bremen (letzte Saison schon scheisse, jetzt nochmals verschlechtert. Der einzige Fussballer wurde verkauft, diesen Verkauf versucht man mit einem schlechten neuen Trainer zu kompensieren. Das geht schief.)
      Platz 16: Hamburger SV (Niederlage in der Relegation gegen Sandhausen (0:4, 0:7)Nach 10 Niederlagen zu Saisonbeginn flüchtete der Trainer Fink, der neu engagierte Rudi Gutendorf konnte das Blatt nicht mehr wenden.
      Platz 15: Hannover 96 ( mehr als Platz 15 war für die 96er nicht drin, nachdem man jedes Bundesligaspiel aufgrund Verletzungen mit maximal 9 Spielern beginnen konnte)
      Platz 14: Wolfsburg ( Diego schiesst mit 30 Treffern die Wölfe zum Klassenerhalt)
      Platz 13: FC Nürnberg (und damit der beste Nordclub), wobei man fairerweise sagen muss, das Nürnberg gar nicht so weit im Norden liegt

      PS: auf die absteiger kann man so wetten


      Ich glaube, die Vorhersage könnte fast richtig sein, allerdings sehe ich Eintracht Braunschweig am Saisonende noch vor Werder Bremen.

      Also, eher Werder auf Platz 18.

      Übrigens, ich bin gebürtiger Braunschweiger und habe insgesamt über 25 Jahre in Bremen gelebt - Werder und Braunschweig sind also meine beiden Mannschaften, mit denen ich seit Jahrzehnten leide. Naja, immerhin habe ich auch ein paar Meisterschaften, angefangen mit Braunschweig 1967, erleben dürfen, dazu noch einige DFB-Pokalsiege und einen Europapokalsieg der Pokalsieger von Werder bejubeln dürfen.

      Ich wisst ja, was der Unterschied zwischen dem Fussball-Verein eines Mannes und seiner Ehefrau ist?

      Nun ja, seinem Fussballverein bleibt ein Mann sein ganzes Leben lang treu.


      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz


      Nachdem jetzt beide in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal geflogen sind, können sie sich jetzt besser auf den Abstiegskampf konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 15:30:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      "HSV hat sich stetig zum Chaosclub entwickelt, hinter den Kulissen, aber
      auch in der Mannschaft stimmt nicht viel."


      Spätestens seit dem Weggang von B. Hoffmann herrscht dort halt ein riesiges Machtvakuum. Verschiedene Strömungen innerhalb des Vereins arbeiten mehr gegen als miteinander. Dazu kommt eine katastrophale Außendarstellung, die teilweise an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. Das ganze dann noch gepaart mit einer völligen Fehleinschätzung der eigenen sportlichen Qualität (Ziel Europa/ auf Augenhöhe mit Schalke etc. :laugh: ). Als Sympathisant des Vereins hat man es derzeit nicht leicht :(

      Allerdings glaub ich (noch nicht), dass man am Saisonende den Nimbus als Bundesligadino verlieren wird (hoffe mal, dass das kein Wunschdenken ist....)

      Was Bremen angeht: Lange musste man in Hamburg ja darauf warten, Bremen auf Augenhöhe begegnen zu können. Aber ich glaube, so wie es jetzt gelaufen ist, hat man es sich dann doch nicht gewünscht. Die sportliche Entwicklung beider Clubs läuft die letzten Jahre ziemlich identisch. Glaub aber, dass auch Bremen die Klasse hält.

      Braunschweig wird es schwer haben, aber als Aufsteiger ist das keine wirkliche Überraschung.
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 11:11:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      hier könnt ihr selbst testen, ob der vfb eurer meinung nach spielt.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1183545-1-10/tabe…

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 13:38:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.097.459 von ElMakaay am 23.07.13 14:20:12Not gegen Elend gestern Abend! :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 17:03:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Braunschweig - Werder - HSV -

      sie tun Alles dafür......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundesliga 13/14: Der Norden steigt ab