checkAd

    SPD-Minister in Schlägerei verwickelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.13 17:24:47 von
    neuester Beitrag 08.08.13 14:57:31 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.184.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.131
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 17:24:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mecklenburg-vorpom…

      Anzeige gegen Minister Backhaus: Showdown am Driftenweg

      07.08.2013

      Ein 69-Jähriger hat den Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern wegen angeblicher Körperverletzung angezeigt. Till Backhaus habe ihm ins Gesicht geschlagen, so Bernd S..."


      "..."Ich bin Doktor Backhaus und rufe jetzt die Polizei." Weil Bernd S. aber aus dem Ruhrgebiet stammt und noch nicht lange in Mecklenburg-Vorpommern lebt, habe er seinem Gegenüber deutlich gemacht, dass er mit dem Namen nichts anfangen könne. Dann sei die Situation vollends eskaliert..."

      :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 18:01:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.200.653 von Blue Max am 07.08.13 17:24:47Ist ja wohl klar...sofort alle Ämter ruhen lassen und sollte er handgreiflich geworden sein sofortiger Rücktritt...
      Wird Zeit das man diesen Genossen mal Grenzen aufzeigt...:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 18:04:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.201.017 von Gustl24 am 07.08.13 18:01:35#2

      Vor allem sollte man einem der derart ausrastet sofort Führerschein, Jagdschein und Waffenschein wegnehmen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 18:13:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.200.653 von Blue Max am 07.08.13 17:24:47http://www.focus.de/politik/deutschland/affaere-fragwuerdige…

      AFFÄRE

      Fragwürdige Würde


      14.04.2003

      Mecklenburgs Agrarminister Till Backhaus promovierte unter dubiosen Umständen


      Der Mann will hoch hinaus. Gerade wurde Till Backhaus, seit 1998 Landwirtschaftsminister in Mecklenburg-Vorpommern, als Nachfolger von Ministerpräsident Harald Ringstorff zum SPD-Landeschef gewählt. Nun gilt der 44-Jährige als Ringstorffs Kronprinz.

      Auf dem Weg nach oben mache sich ein Doktortitel ganz gut, dachte sich der gelernte Agraringenieur Backhaus. Am 11. Oktober 2001 war es so weit: An der Landwirtschaftlich-Gärtnerischen Fakultät der Berliner Humboldt-Universität legte er die Doktorprüfung mit „Summa cum laude“ ab. Seine 160-seitigen „Betrachtungen zur Getreideproduktion in Mecklenburg-Vorpommern zwischen 1900 und 2000“ brachten Backhaus den stolzen Titel „Dr. rer. agr.“ ein.

      Seine Promotion behandelte der zielstrebige Minister stets wie eine geheime Kommandosache. Selbst Ministerpräsident Ringstorff erfuhr erst am Tag vor der Prüfung in Berlin davon. Die dezente Zurückhaltung des Agrar-Genossen war angebracht: Die Doktorwürde erlangte er unter fragwürdigen Umständen.

      Als Betreuer, Gutachter und Prüfer wählte Backhaus den zum damaligen Zeitpunkt bereits seit fünf Jahren emeritierten Pflanzenbau-Experten Norbert Makowski aus Rostock. Der Professor war allerdings noch sehr aktiv. Er erhielt 2000 und 2001, also zur selben Zeit, als Backhaus sich an den Erwerb des Doktorhuts machte, von der Landwirtschaftlichen Beratungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (LMS), zwei Beraterverträge, die mit rund 13500 Euro dotiert waren – bezahlt vom Agrarministerium des Till Backhaus. Abgezeichnet wurden die genehmigungspflichtigen Anträge im Ministerium vom Abteilungsleiter Gerhard Rudolphi, der als enger Vertrauter des Ministers gilt.

      Experten sind sich einig, dass Makowski es seinem Prüfling sehr leicht gemacht hat. „Das Machwerk ist substanzlos und entspricht weder inhaltlich noch formal wissenschaftlichen Ansprüchen“, so der Pflanzenbau-Experte Wilhelm Römer, Professor an der Universität Göttingen.

      Backhaus nenne oftmals keine Quellen und belege von ihm aufgestellte Behauptungen nicht. Tabellen seien fast ausnahmslos abgeschrieben. Und die Literaturliste weise so viele Mängel auf, „dass wir sie nicht einmal von einem Diplomstudenten akzeptieren würden“, so ein anderer Hochschuldozent.

      Höchst merkwürdig finden es Experten auch, dass Backhaus mit seinen drei Prüfern eigens an die Humboldt-Uni nach Berlin gegangen ist, anstatt das Verfahren in Rostock zu durchlaufen.
      Backhaus bestreitet jeglichen Zusammenhang zwischen Dissertation und Vergabe der Verträge an seinen Doktorvater. Die LMS habe die Beraterverträge an Makowski ohne Kenntnis von dem Promotionsverfahren vergeben. Auch der Expertenkritik widerspricht Backhaus: „Die Promotion hat ein ordnungsgemäßes Prüfungsverfahren durchlaufen mit entsprechenden wissenschaftlichen Gutachten.“ Die Humboldt-Uni habe er bewusst gewählt, „um möglichen Spekulationen vorzubeugen“.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 18:16:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      cdu schläger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 18:36:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach dem oben zitierten Spiegel-Artikel:

      Also der Backhaus war ja nicht mit dem Auto unterwegs, sondern mit dem Fahrrad. Er blieb am Tatort, der Autofahrer begann sozusagen Fahrerflucht.

      Außerdem: "angebliche Körperverletzung" + "vermeintlicher Tathergang". Hier steht Aussage gegen Aussage. Wird doch nur hochgebauscht, weil bald Wahl ist und der Wahlkampf sonst bislang ne lahme Krücke.
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 18:44:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Blue Max: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mecklenburg-vorpom…

      Anzeige gegen Minister Backhaus: Showdown am Driftenweg

      07.08.2013

      Ein 69-Jähriger hat den Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern wegen angeblicher Körperverletzung angezeigt. Till Backhaus habe ihm ins Gesicht geschlagen, so Bernd S..."


      "..."Ich bin Doktor Backhaus und rufe jetzt die Polizei." Weil Bernd S. aber aus dem Ruhrgebiet stammt und noch nicht lange in Mecklenburg-Vorpommern lebt, habe er seinem Gegenüber deutlich gemacht, dass er mit dem Namen nichts anfangen könne. Dann sei die Situation vollends eskaliert..."

      :laugh:


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 19:40:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Endlich mal wieder ein richtiger Kerl unter den Sozis ... waren schon lange nicht mehr schlagfertig :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 19:48:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.201.323 von Peederwoogn2 am 07.08.13 18:44:54"..."Ich bin Doktor Backhaus und rufe jetzt die Polizei." Weil Bernd S. aber aus dem Ruhrgebiet stammt und noch nicht lange in Mecklenburg-Vorpommern lebt, habe er seinem Gegenüber deutlich gemacht, dass er mit dem Namen nichts anfangen könne.

      Warum heißt der Minister nich Kuzorra , Szepan oder Libuda ... die kennt der Ruhrpottler :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 21:16:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nach offiziellen Angaben ist der SPD-Politiker seit Montagabend krankgeschrieben. Er leide an starken Schmerzen im Knie, hieß es

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 21:49:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1 Ich wusste das du die Nummer bringst:laugh::laugh::laugh:

      FJS hätte den Kerl erschossen:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 10:29:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      An der Nachricht konnte man ja auch nicht vorbei...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 10:30:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.202.329 von ThorVestor am 07.08.13 21:16:14#10

      "...Nach offiziellen Angaben ist der SPD-Politiker seit Montagabend krankgeschrieben. Er leide an starken Schmerzen im Knie, hieß es..."

      Vermutlich hat er die Schmerzen wohl eher in der Faust...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 10:33:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Blue Max: #2

      Vor allem sollte man einem der derart ausrastet sofort Führerschein, Jagdschein und Waffenschein wegnehmen...

      :eek:


      Hat der Autofahrer sicher gleich abgeben müssen! Schließlich war Backhaus als Radfahrer der eindeutig schwächere....:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 12:08:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Politiker welche Konflikte mit Gewaltanwendung lösen wollen,
      sind eine Gefahr
      und sollten erstmal von allen Ämtern entfernt werden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 12:44:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Goldbaba: Politiker welche Konflikte mit Gewaltanwendung lösen wollen,
      sind eine Gefahr
      und sollten erstmal von allen Ämtern entfernt werden.


      Stimmt, nur wird sich die Merkelregierung nicht so leicht entfernen lassen!
      Oder findet in Afghanistan etwa keine gewaltsame Konfliktlösung statt?:rolleyes:

      Zu #1 gilt allerdings die Unschuldsvermutung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 13:29:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.206.989 von Doppelvize am 08.08.13 12:44:52:Dhat man dir die Threaderöffnung eines Spiegelartikels gemopst? :laugh: oder postest du nur gegen Merkel/CDU und co?
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 14:04:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von sausebraus2000: :Dhat man dir die Threaderöffnung eines Spiegelartikels gemopst? :laugh: oder postest du nur gegen Merkel/CDU und co?


      Ich beschäftige mich nicht mit den angeblichen Verfehlungen eines Provinzsozen!:rolleyes:

      Um sowas kümmert sich Maxel der ewige Praktikant...:laugh:

      Das was Merkel und Co. aus diesem Land machen wiegt da schwerer...:eek
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 14:28:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.207.817 von Doppelvize am 08.08.13 14:04:42#18

      Der "Provinzsoze" mit der Schönheitskönigin, der dubiosen Doktorarbeit und der angeblich lockeren Faust könnte aber bei einer rein theoretischen SPD-Machtübernahme Bundeslandwirtschaftsminister werden...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 14:55:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.208.141 von Blue Max am 08.08.13 14:28:01könnte aber bei einer rein theoretischen SPD-Machtübernahme

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Brüller der Woche....

      Äh, hattest du dubiose Doktorarbeiten erwähnt:confused: :laugh::laugh::laugh:

      Der angebliche Rentner lässt sich von Diestel vertreten.... Wenn da man nicht alte DDR Seilschaften oder gar die Stasi ihre Finger im Spiel hat:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 14:57:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Goldbaba: Politiker welche Konflikte mit Gewaltanwendung lösen wollen,
      sind eine Gefahr
      und sollten erstmal von allen Ämtern entfernt werden.


      Stimmt, nur wird sich die Merkelregierung nicht so leicht entfernen lassen!
      Oder findet in Afghanistan etwa keine gewaltsame Konfliktlösung statt?:rolleyes:

      Zu #1 gilt allerdings die Unschuldsvermutung


      ja diese Politiker welche mit Gewalt Probleme lösen wollen,
      leider gehören da auch Grüne dazu,
      sollten schnellstens der Vergangenheit angehören.

      Die Menschheit hat genug unter diesen gewaltbereiten Politikern, Führern etc. gelitten.

      Wenn auch der alte Gott, Politiker etc. gewaltbereit sind,
      dann wird auch in Familien geschlagen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD-Minister in Schlägerei verwickelt