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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12321)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 17.05.24 10:34:44 von
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      Avatar
      schrieb am 04.01.20 11:38:15
      Beitrag Nr. 84.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.279.798 von THIELERTAGMILTARYDEFENSE am 04.01.20 09:58:09
      Zitat von THIELERTAGMILTARYDEFENSE: Nicht doch..die Story hat erst begonnen..auch der Kineticharger wird ordentlich Boost auch im Kurs geben..Montag geht es weiter up🇺🇸🇺🇸😎


      du immer wieder mit deinem Kineticharger, als Ei des Columbus booster der Tesla Aktie...
      ... hab dich schonmal gebeten uns den Akkubooster genau zu erklären, bis dato kam nix,
      also hiermit bitte ich DICH nochmal!!!
      Erkläre uns bitte den Kineticharger und warum dieser die entscheidende Erfindung für Tesla ist, welcher den BOOST in die Aktie gibt!!
      Ich glaube, wir hören von dir nichts fundiertes dazu!
      Tesla | 396,75 €
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      Avatar
      schrieb am 04.01.20 11:10:41
      Beitrag Nr. 84.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.279.876 von Sven1899 am 04.01.20 10:14:35Hallo Tesla Freak's!:look:
      Ab Montag bin Ich wieder mit von der
      Partie!Natürlich short:laugh:
      Schein:PZ5X1Y Order drin zu 4.40
      Glaube auch an gute "frisierte" Zahlen am 29.
      aber,gespannter dürfte doch der Ausblick sein,der mMn alles
      zu Nichte machen könnte für die Longs,da sich sogar Elon
      überlegen wird wie weit er sich aus dem Fenster lehnt!!:D
      Tesla | 396,75 €
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 11:08:56
      Beitrag Nr. 84.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.279.441 von Deflair am 04.01.20 08:39:59Ganz im Gegenteil. Es kommt darauf an, wo die Batterie hergestellt wird. Wird sie z.B. mit dem chinesischen Strommix hergestellt, können es auch über 300 Tsd. km sein.
      Deine 80 Tsd. basieren auf den Best möglichen Umständen!:rolleyes:
      Tesla | 396,75 €
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 10:46:14
      Beitrag Nr. 84.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.279.876 von Sven1899 am 04.01.20 10:14:35
      Zitat von Sven1899: Vorweg, Elon Musk hat kein Problem damit Dinge in die Welt zu bringen und hinterher nicht zu liefern.

      Aber zur Frage, warum man Short geht:

      1. Fundamentale Bewertung der Aktie
      2. Man hat schon Erfahrung gesammelt mit Blasen bzw. überzogenen Bewertungen
      3. Man bewertet die Zuwächse bei den Auslieferungen sachlich und bezieht Umsatzerlöse, Margen und weiteres Potential mit ein
      4. Man hat bereits in der Vergangenheit bei Tesla starke Rückgänge gesehen
      5. Man hat sich Kursverläufe von Aktien mit ähnlich hohen Shortquoten im Zeitverlauf angeschaut



      Usw, usw....

      Ich bin überzeugt, Tesla wird mir noch viel Freude machen und die Verluste nehme ich gerne in Kauf, für die Chance bei der nächsten Abwärtsbewegung zu profitieren.


      Und weil genau diese Punkte (1-5) den
      Banken und Fond's bekannt sind, ist es so
      wie es ist.
      Wie Sie/Wir denken und rechnen wissen die, bevor Sie/Wir damit anfangen.

      Und wenn die Shorties verzweifelt aufgeben
      und ausgebrannt sind, wird sich das Ganze
      drehen, aber erst dann.....

      Im Grunde ist alles einfach, bis auf den richtigen Zeitpunkt...🙈

      Miezi
      Tesla | 396,75 €
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 10:14:35
      Beitrag Nr. 84.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.279.504 von Long_Dong am 04.01.20 09:02:53
      Mit welcher Idee geht man hier Short ???? ;-)
      Vorweg, Elon Musk hat kein Problem damit Dinge in die Welt zu bringen und hinterher nicht zu liefern.

      Aber zur Frage, warum man Short geht:

      1. Fundamentale Bewertung der Aktie
      2. Man hat schon Erfahrung gesammelt mit Blasen bzw. überzogenen Bewertungen
      3. Man bewertet die Zuwächse bei den Auslieferungen sachlich und bezieht Umsatzerlöse, Margen und weiteres Potential mit ein
      4. Man hat bereits in der Vergangenheit bei Tesla starke Rückgänge gesehen
      5. Man hat sich Kursverläufe von Aktien mit ähnlich hohen Shortquoten im Zeitverlauf angeschaut



      Usw, usw....

      Ich bin überzeugt, Tesla wird mir noch viel Freude machen und die Verluste nehme ich gerne in Kauf, für die Chance bei der nächsten Abwärtsbewegung zu profitieren.
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      schrieb am 04.01.20 09:58:09
      Beitrag Nr. 84.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.279.504 von Long_Dong am 04.01.20 09:02:53Nicht doch..die Story hat erst begonnen..auch der Kineticharger wird ordentlich Boost auch im Kurs geben..Montag geht es weiter up🇺🇸🇺🇸😎
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      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 04.01.20 09:55:44
      Beitrag Nr. 84.634 ()
      In 2020 klappt das sicher mit dem FSD 🤣

      https://youtu.be/hCxXhqyopxg
      Tesla | 396,75 €
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 09:02:53
      Beitrag Nr. 84.633 ()
      Hallo in die Runde,

      Tesla ist eine disruptive Technologie. Die Verkaufszahlen zeigen, dass es "läuft wie geölt".

      Mit welcher Idee geht man hier Short?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Herr Musk sich in ein paar Monaten hinstellt: "Ähh, sorry, wir haben jetzt zwar die halbe Welt für abermillionen USD mit Superchargern, Fabriken und Logistik zugebaut, aber hat leider nicht geklappt, ich bin dann mal weg, Tschö"
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      schrieb am 04.01.20 08:39:59
      Beitrag Nr. 84.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.279.210 von Hypano am 04.01.20 05:03:32Das hat man Doch schon gemacht:

      Der CO2 Rucksack der Batterie eines e mobils braucht je nach Größe der Batterie und Strommix zwischen 50.000km und 80.000km bis er sich durch die Ersparnis amortisiert hat.

      Der Wert 200.000 km stammt von der inzwischen als falsch berechneten Schweden Studie aus dem Jahr 2017.
      Ist also veraltet
      Tesla | 396,75 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 05:03:32
      Beitrag Nr. 84.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.279.201 von tradit am 04.01.20 03:52:07Danke dir.

      Das mit deinen Werten und KG in Erdgas erklärt natürlich schonmal einiges.
      da waren es "von offen bis 2007" auch nur 40 Einträge auf der Webseite, weiß nicht inwieweit das represativ für einen Durchschnitt ist, aber egal.

      Bei deinen Links auf Benzin, aber weiterhin Golf, umgestellt:
      Jahr Anzahl Kraftstoff min Ø max
      offen-2007 7318 Benzin 2,71 8,01 16,34
      2008-2017 6890 Benzin 0,24 7,50 18,35
      Und das deckt sich fast mit den Durchschnittswerten

      Alle Fahrzeuge aber auf das spezielle Jahr:
      Jahr Anzahl Kraftstoff min Ø max
      2007-2007 11875 Benzin 0,02 7,76 27,75
      2017-2017 10920 Benzin 0,22 7,20 24,24
      2018-2018 9751 Benzin 0,30 7,33 26,60
      2019-2019 4252 Benzin 2,00 7,40 24,38
      Aber auch hier sch da schneidet das Ergebnis Besser ab. Es sind aber andere Werte als ich herausgefunden habe. Die Verbesserung in % ist aber sogar schlechter und liegt bei 4,86%.

      Zu dem anderen,
      Ich hab mir mal die Rheinland Rafinerie genommen, da größte Deutschlands.
      "Rheinland Raffinerie Köln, Wesseling ♁50° 51′ 35″ N, 6° 59′ 4″ O 1937, 1960 16.300.000[24] 1.500 Shell Werk Nord und Werk Süd liegen ca. 6 km auseinander "
      und
      "Die Rheinland Raffinerie verbraucht im Jahr so viel Strom wie 130.000 Vier-Personen-Haushalte. Pro Stunde braucht sie etwa 700 Tonnen Erdgas. „Wir sind Stromeigenerzeuger“, erklärt Constantin, als unser Bus an der Trafostation vorbeifährt. Dabei bleibt sogar ein bisschen Energie übrig, die Shell ins Stromnetz einspeist. "
      laut Shell'punkt'de "Die Rheinland Raffinerie braucht in etwa so viel Energie wie 285.000 Haushalte–deshalb ist eine eigene Energieversorgung nötig"

      Also selbst wenn Sie Ihren Stromerzeugen, verbrauchen Sie hier Erdgas und produzieren doch somit auch Abgase. Werden diese auf den Liter Verbrauch der Autos umgerechnet? Müsste man eigentlich machen. Sonst bräuchte man auch nicht darüber reden, woher der Strom fürs E-Auto kommt.
      Aber ich verstehe nun worauf die Hinaus willst. Aber es bleiben nunmal 1,58kWh/l Stromverbrauch, auch wenn dieser selbst erzeugt wird, oder etwa nicht das Erdgas unter den Tisch fallen zu lassen fände ich falsch wenn man eine ganzheitliche Betrachtung machen möchte.
      Schließlich haben wir auch so Gaskraftwerke in unserem Stromnetz zur Versorgung und da wird auch nicht nachgeschaut woher das Gas kommt sondern nur wie viel man anteilig Gas Strom hat.

      Ich Stör mich nicht am C02 Außstos da kenn ich mich auch nicht weit genug aus, als dass ich hier eine Aussage treffen möchte. Energieverbrauch und Berechnungen dazu sind aber mein täglich Brot,

      "Das Wasser wird in drei Kesseln mit jeweils eigenem Feuerraum und einer Kapazität von je 150 Tonnen Dampf pro Stunde auf mehr als 500 Grad Celsius erhitzt. Das Besondere am neuen Kraftwerk: Diese Kessel werden künftig mit Gas betrieben. Ein echter Fortschritt, denn das bisherige Kraftwerk arbeitete mit Schweröl"

      Laut Wiki wird bei dem sogenannten thermischen Cracken (temps von 500° allso sollte es das verfahren sein - bzw Steamcracking weil Ja die Rede von Dampf ist)
      ziemlich interessant das ganze. Es handelt sich nicht um Erdgas was hier verbrannt wird sondern um Wiki:
      "Raffineriegase sind gasförmige Nebenprodukte in Erdölraffinerien. Das Gas fällt bei der Verarbeitung von Rohöl an, hauptsächlich als Gasphase in den Kopfbehältern von Destillationskolonnen, aber auch als Abgas aus Gasseparatoren nachverarbeitender Anlagen (Hydrodesulfurierung, Katalytisches Reforming, Hydrocracker). Neben geringen Mengen an Wasserstoff beinhaltet dieses Gemisch noch Methan, Ethan, Propan und Butan. Crackanlagen können auch ungesättigte Verbindungen beisteuern (Ethen...).

      Raffineriegase werden normalerweise zu Heizgas aufgemischt, d. h. – je nach Heizgasbedarf – wird es mit Erdgas und/oder gasförmigem LPG vermischt und den Brennöfen zugeführt. Teilströme mit einem hohen Ethan/Propan/Butangehalt können auch als Edukt für den Gasofen eines Steamcrackers Verwendung finden. "

      So viele Infos, sehr interessant aber viel zu spät um noch ordentlich über neue Dinge/ für mich unbekannte Dinge nachzudenken.

      ABSCHLUSS:
      Ich bleibe bei der Ansicht, diese Stromerzeugung, bzw Rohstoffverbrauch unter den Tisch fallen zu lassen, wo man bei der E-Auto Akkuherstellung etc. auch alles mit einbezieht finde ich falsch.
      Also entweder den Strombezug, Schadstoffe oder Mengenangaben einbeziehen.


      PS: Shell scheint ja trotzdem die richtige Richtung zu gehen. Shells Webseite:
      "Wie kann das sein, wo doch alle Welt heute eher über Elektromobilität, Windkraft für Strom und Sonnenenergie für die Heizung daheim spricht?Alternative Energien sind in der Tat wichtig und müssen wachsen. Shell arbeitet ja tatkräftig daran mit. Aber der Umbruch wird nicht über Nacht geschehenn"

      PPS: Schon heftig dass ich um die Uhrzeit noch antworten bekomme :P
      Tesla | 443,01 $
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