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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13066)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
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      Avatar
      schrieb am 26.08.19 00:30:08
      Beitrag Nr. 77.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.339.078 von mozzila am 25.08.19 23:16:44
      Zitat von mozzila: Das Risiko auf ein Brand wäre beim Benziner 5x Größer gewesen, steht in einem Bericht aus 2018, worauf Charlie uns heute in dem Zusammenhang (richtigerweise) aufmerksam machte.

      Und in einem Bericht aus 2019 der AXA steht folgendes:

      Nach Erkenntnis der Axa Versicherung sind große Elektroautos sehr gefährlich. Mit ihnen werden deutlich mehr Schäden verursacht, als mit ähnlichen Fahrzeugen, die einen Verbrennungsmotor haben. Beim Crash verhalten sich die strombetriebenen Fahrzeuge hingegen ähnlich wie herkömmliche Autos. Mit einer Ausnahme: Die Batterie ist „brandgefährlich“.

      Hast Du wohl hier im Forum überlesen? https://www.versicherungsjournal.de/markt-und-politik/axa-me…

      Und nun noch mein Bericht (von 2013-19): Selbst ein EOCV-reduziertes MS brennt immer noch >100mal öfter als dt. Oberklasse derselben Preisklasse, sowohl bei einem crash als auch beim Rumstehen!!!:cool:
      Tesla | 211,39 $
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      Avatar
      schrieb am 26.08.19 00:16:22
      Beitrag Nr. 77.420 ()
      Tesla | 211,40 $
      Avatar
      schrieb am 25.08.19 23:16:44
      Beitrag Nr. 77.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.338.823 von erwinsklein am 25.08.19 21:53:27
      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von mozzila: ...Es fragt sich echt so langsam, was diese trollende "Helden" überhaupt mit solche Meldungen bezwecken.

      Das weiss doch jeder, dass man doch kein Fahrspurassistent, als "Fahrer" Ersatz verwenden soll. Auch die Helden wissen das. Es geht hier um den nächsten Fall, wo der Fahrer diesen Vorschrift in den Wind geschlagen hat. Genau so, wie du auch nicht der abstandhalte automatik als Bremspedal Ersatz verwenden sollte. Das ist unabhängig von der Marke.

      Ich habe über's Wochenende ein Volvo probegefahren und mal probiert wie das denn aussieht, wenn ich den Fahrspurassistent als Autopilot verwende. Das Ergebnis war mehr als lächerlich. Das geht keine 10 Sekunden, und das System macht ein gravierender Fehler. Der wichtigste Schalter war für mich der "aus" Schalter. Ich meine persönlich, das funktioniert dermaßen schlecht, das gehört direkt verboten. Fakt ist jedenfalls, du musst immer bereit sein, einzugreifen. Und es auch MACHEN. Auch beim Tesla. Beim Volvo wirst das das sicher nicht vergessen, das Auto eiert von links nach rechts über die Fahrspur. Wozu das dienen soll, ist mir ein Rätsel. Wenn du es verwendest, und es fährt ein Polizeiwagen hinter dir, bekommst du sofort ein Alkoholtest.

      Unsere Helden haben vergessen zu erwähnen, dass trotz der schwierigsten Unfallsituation überhaupt (Versetzt auf ein Betonklotz fahren) die beiden Insassen unverletzt waren, und das Auto kein Feuer fing. DAS war eigenlich das wichtigste Erkenntnis bei dem Unfall.




      Wieso stellst du deine technische Unwissenheit so zur Schau? .... Was bezweckst du damit? Das mich sich vor Lachen den Bauch hält? .....

      Natürlich funktioniert dies nicht! Das weiß doch jeder, nur die Tesla Fans nicht.
      Du musst schon das gesamte Paket die holen, um auch wirklich das Level 2 zu haben!

      Alles muss man euch Fans sagen! Kommt ihr auch mal allein auf irgendwas selber?

      Auf jeden Fall funktionieren andere Level 2 Systeme und verursachen nicht reihenweise Tote!
      Und was ist passiert? Eine Mutter mit Kind überliess dem SpurhalteAssistent die Fahrzeugführung, während sie etwas anderes machte. Wo jeder weiss, dass das fahrlässiger Unfug ist. Da raste das Auto auf ein Betonblock zu, und die Fahrerin drehte dabei nicht am Lenkrad. Hat Sie nicht gemacht. Wer seine Augen auf der Strasse hat, schaut doch nicht tatenlos zu wie so etwas passiert? Das KANN NICHT SEIN, dass du mit ein Lenkrad in der Hand, NICHT daran drehst. Das beweist schon das Sie gerade etwas völlig Anderes machte. Was genau, wissen wir nicht. Und nun sei das blöde Auto am Unfall Schuld.

      Richtig ist: Zum GLÜCK ist das Auto so sicher konstruiert, dass es dem versetzten Auffahrunfall stand hielt, es hat sich nicht überschlagen, beide Insässen waren unverletzt, und es fing kein Feuer eben WEIL es elektrisch war. Das Risiko auf ein Brand wäre beim Benziner 5x Größer gewesen, steht in einem Bericht aus 2018, worauf Charlie uns heute in dem Zusammenhang (richtigerweise) aufmerksam machte.
      Tesla | 211,40 $
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.19 22:23:04
      Beitrag Nr. 77.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.338.262 von AlphaOne_ am 25.08.19 18:37:10
      Zitat von AlphaOne_: Ich weiß ja nicht wie es momentan aussieht, aber ab 99/2000 hat die Anzahl der Pannen die lauf Elektrik und Elektronik-Ursachen zurückgehen zumindest in den Folgejahren stetig zugenommen.

      Mag sein, dass auf Grund dessen zwischenzeitlich etwas unternommen wurde um die Ausfallrate wieder besser in den Griff zu bekommen. Aber ganz ehrlich, ich möchte mir bei einem modernen Auto mit einer Vielzahl an Steuergeräten gar nicht vorstellen, was passiert, wenn das Auto in ein gewisses Alter kommt. Der defekt eines der Steuergeräte bedeutet dann im Worst-Case einen wirtschaftlichen Totalschaden. Und Do it yourself wird bei der Menge an Elektronik auch immer schwieriger, selbst für Leute die relativ fit sind.
      Umso mehr Elektronik bzw. umso mehr gleichartige Elemente in einer Teilgruppe (Ni) in einem Gesamtsystem meines Erachtens nach verbaut sind, umso höher ist die auch die Wahrscheinlichkeit für einen Systemausfall, es sei denn die = Ausfallrate der gleichartigen Elemente pro Stunde(LBi) und Qualitäts- (Belastungs-) Faktor der gleichartigen Elemente(πQi) wurde/wird signifkant verbessert.

      Hab Ende 2004 mal eine eine Studie des Center Automotive Research (CAR) FH-Gelsenkirchen von Prof. Dudenhöfer gelesen, ich zitiere:

      So ist nach Untersuchungen des Center Automotive Research (CAR) FH-Gelsenkirchen in nur fünf Jahren der Anteil der Pannen, die auf Elektrik und Elektronik-Ursachen zurückgehen, von 50,5 Prozent auf 59,2 Prozent gestiegen. Das Institut unter Leitung von Prof. Ferdinand Dudenhöffer hat dabei die Pannen bei drei- bis fünf Jahre alten Fahrzeugen auf Basis der einschlägigen ADAC-Statistiken ausgewertet. Damit waren von 250.789 Pannen von Fahrzeugen dieser Altersklasse über 148.000 Pannen auf Defekte in Elektrik/Elektronik-Systemen zurück zu führen. In diesem Jahr wird nach Meinung der Forscher, die 60-Prozent-Grenze überschritten. Bis 2010 gehen sie von einem Pannenanteil von 66 Prozent aus

      Gut, vielleicht hat sich zwischenzeitlich was zum Besseren verändert, man lernt ja nie aus.


      Grundsätzlich bin ich bei dir. Ich schrieb ja 2000+-x. Und was dann 2003 entwickelt wird, ist 2006 in der Serie, und kommt, wenn es schlecht läuft, 2007 Reihenweise zurück.

      Natürlich kommt das immer wieder mal vor. Aufgrund der Komplexität muss aber die absolute Qualität steigen. Sonst stände die Hälfte der Autos, angesichts der wie schon richtig bemerkt, dramatisch gestiegenen Zahl von Elektronikkomponenten, ständig in der Werkstatt. Wenn man bedenkt, dass eine LED- Innenbeleuchtung pro Leuchteinheit mehr Rechenleistung als Apollo 13 besitzt, erscheint dieser Technisierungswahn schon irrwitzig.

      Dennoch haben sich die Qualitätsverbessernden Prozesse sowohl auf Bauteil- als auch auf Systemebene um Klassen verbessert.

      Da die Integration der Komponenten ähnlich stark gestiegen ist, wird es in Zukunft natürlich sehr problematisch mit Ersatzteilen, die, wenn Asics verbaut wurden, am Markt oder beim Hersteller gar nicht zu haben sind. Heisst: Wenn es das Steuergerät nicht mehr gibt: Pech gehabt.
      Wenn der Hersteller die Software nicht rausgiebt, wird es beim Nachbau schon arg aufwendig.
      Tesla | 189,78 €
      Avatar
      schrieb am 25.08.19 22:22:25
      Beitrag Nr. 77.417 ()
      Hab auch ein Tesla Produktionsvideo gefunden. Allerdings in Zeiraffer. Man sieht die ganze erst halbe Minute die schlecht lackierten Stellen im Bereich der Vordertüraufhängung zu den Kotflügeln so wie sie der Norweger Tesla Joni auf Youtube beklagt :kiss: Scheint also gewollt zu sein...


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      Avatar
      schrieb am 25.08.19 21:59:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von GuardianMOD moderiert. Grund: Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück
      Avatar
      schrieb am 25.08.19 21:57:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von UniversalMODul moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 25.08.19 21:53:27
      Beitrag Nr. 77.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.337.647 von mozzila am 25.08.19 15:09:18
      Zitat von mozzila:
      Zitat von tesla4ever: ...

      Mit Verlaub, aber Du machst Dich langsam etwas lächerlich mit diesen tonlosen Filmen (Aha da war gar kein AP eingeschaltet!) die keinen Tesla zeigen und wo sogar hier nicht mal ein Unfall geschieht. Was soll das ??

      Und dann nennt es der Charlie noch "Slaughterpilot* als ob da Leute abgeschlachtet würden, wo ja kaum einer je einen Kratzer abbekommen hat.

      Bravo, wieder FUD vom Gröbsten, ihr seid wirklich Helden!
      Es fragt sich echt so langsam, was diese trollende "Helden" überhaupt mit solche Meldungen bezwecken.

      Das weiss doch jeder, dass man doch kein Fahrspurassistent, als "Fahrer" Ersatz verwenden soll. Auch die Helden wissen das. Es geht hier um den nächsten Fall, wo der Fahrer diesen Vorschrift in den Wind geschlagen hat. Genau so, wie du auch nicht der abstandhalte automatik als Bremspedal Ersatz verwenden sollte. Das ist unabhängig von der Marke.

      Ich habe über's Wochenende ein Volvo probegefahren und mal probiert wie das denn aussieht, wenn ich den Fahrspurassistent als Autopilot verwende. Das Ergebnis war mehr als lächerlich. Das geht keine 10 Sekunden, und das System macht ein gravierender Fehler. Der wichtigste Schalter war für mich der "aus" Schalter. Ich meine persönlich, das funktioniert dermaßen schlecht, das gehört direkt verboten. Fakt ist jedenfalls, du musst immer bereit sein, einzugreifen. Und es auch MACHEN. Auch beim Tesla. Beim Volvo wirst das das sicher nicht vergessen, das Auto eiert von links nach rechts über die Fahrspur. Wozu das dienen soll, ist mir ein Rätsel. Wenn du es verwendest, und es fährt ein Polizeiwagen hinter dir, bekommst du sofort ein Alkoholtest.

      Unsere Helden haben vergessen zu erwähnen, dass trotz der schwierigsten Unfallsituation überhaupt (Versetzt auf ein Betonklotz fahren) die beiden Insassen unverletzt waren, und das Auto kein Feuer fing. DAS war eigenlich das wichtigste Erkenntnis bei dem Unfall.




      Wieso stellst du deine technische Unwissenheit so zur Schau? .... Was bezweckst du damit? Das mich sich vor Lachen den Bauch hält? .....

      Natürlich funktioniert dies nicht! Das weiß doch jeder, nur die Tesla Fans nicht.
      Du musst schon das gesamte Paket die holen, um auch wirklich das Level 2 zu haben!

      Alles muss man euch Fans sagen! Kommt ihr auch mal allein auf irgendwas selber?

      Auf jeden Fall funktionieren andere Level 2 Systeme und verursachen nicht reihenweise Tote!
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      19 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.19 21:48:25
      Beitrag Nr. 77.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.337.323 von tesla4ever am 25.08.19 13:40:00
      Zitat von tesla4ever:
      Zitat von ichschreibhiermalmit: ...
      Tomaten auf den Augen?

      Klar sieht man kein Tesla Logo..

      Und natürlich über die Signatur anderen Leuten empfehlen diesen Dreck zu kaufen. 👍


      Ist das so klar ? Ja, siehe unten.

      Dieser 'Dreck' hat immerhin von NCAP und Co. weltweit absolute Bestnoten bekommen und wurde von zahlreichen Automagazinen als 'Auto des Jahres' oder sogar zum 'Best Car Ever' erklärt.
      Sogar AMS zeigt die Teslas deutlich führend, ausser jetzt vielleicht im Rennbetrieb.

      Ein EV mag es evtl. sein im Video und auch der kleine Rempler hat wohl stattgefunden, aber um etwas zu Tesla auszusagen, dürfte nicht der Ton weggeschnitten sein und irgendein Hinweis für die Marke sollte schon da sein.

      Das FUD Büro von Tradit schaut sich halt einfach hunderte von Dashcam Filmen durch und postet dann diejenigen, wo nicht eindeutig ein Nicht-Tesla in Aktion war. Ein paar Claqueure geben dann noch ein Daumen-hoch für 10 Cent.





      .....Deswegen Ist Tesla im letzten Consumer Report als bescheiden .... und ganz weit hinten mit ihrer Qualität beurteilt wurden.

      Und weil Tesla soooo „super" Technik hat, scheut man von seitens Tesla eine direkten Vergleich in den USA!


      So und nun kannst du es wieder löschen lassen!
      Tesla | 211,40 $
      Avatar
      schrieb am 25.08.19 21:17:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von UniversalMODul moderiert. Grund: Bitte unterlassen Sie Provokationen gegenüber Anderen und bleiben Sie sachlich, Danke!
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