Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13235)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 12.05.24 14:28:08 von
neuester Beitrag 12.05.24 14:28:08 von
Beiträge: 207.580
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 968
Gesamt: 11.714.928
Gesamt: 11.714.928
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
156,46
EUR
-2,31 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
15:56 Uhr · dpa-AFX |
14:12 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
2,3700 | -12,55 | |
7,9000 | -12,71 | |
4,9575 | -17,87 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.570 von mozzila am 15.07.19 19:44:41
Ja 220 °C bis 460 °C ist die ZÜNDTEMPERATUR von Benzin. Das nennt man dann aber auch entprechend Zündung und da das (flüssige) Benzin selbst nicht diese Temoeratur haben kann ist es natürlich auch eine externe Zündquelle - dass können aber natürlich heiß gelaufene meile sein.
Tropft Benzin auf heiße Teile fängt es es an zu brennen (siehe z.B. viele Rennsportunfälle.
Zitat von mozzila:Zitat von colouredanthouse: Dass Teslabrände gefährlicher sind hat mindestens zwei Ursachen:In so weit richtig, aber flüssiges Benzin fängt ab 260 Grad von selbst an zu brennen, ohne externer Zündung.
a) die Batterie (Hauptgefahr) befindet sich unter der Fahrgastzelle.
b) ist die Batterie nicht mehr gekapselt kann sie ohne weitere Zündquelle zu brennen anfangen. (das heht bei den normalen "Brennstoffen" nicht - zum Beispiel brennt Benzin nur bei entprechender Zündung.
Ja 220 °C bis 460 °C ist die ZÜNDTEMPERATUR von Benzin. Das nennt man dann aber auch entprechend Zündung und da das (flüssige) Benzin selbst nicht diese Temoeratur haben kann ist es natürlich auch eine externe Zündquelle - dass können aber natürlich heiß gelaufene meile sein.
Tropft Benzin auf heiße Teile fängt es es an zu brennen (siehe z.B. viele Rennsportunfälle.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.029.787 von mozzila am 15.07.19 18:09:28
Dieses Jahr bisher alleine MS/X gesicherte 15 Stück! Dazu die Niederlassung in GB mit unbekannter Anzahl von verbrannten Fahrzeugen.
Welcher Hersteller kann schon den Brand von 4 Niederlassungen innerhalb von 2 Jahren vermelden?
Zitat von mozzila: Bei Tesla nur 6 pro Jahr.
Dieses Jahr bisher alleine MS/X gesicherte 15 Stück! Dazu die Niederlassung in GB mit unbekannter Anzahl von verbrannten Fahrzeugen.
Welcher Hersteller kann schon den Brand von 4 Niederlassungen innerhalb von 2 Jahren vermelden?
Es grünt...
...so grün 🕺🏼
Wo ist der nächste Widerstand?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.891 von sg-1 am 15.07.19 20:30:04
Ich denke die bisherigen Tesla Käufer sind gut verdienende die in erster Linie auffallen wollen. Die müssen sich keine Gedanken vor dem Kauf eines Luxus Autos machen. Die kaufen sich sehr wahrscheinlich nach spätestens 3 Jahren eh einen neuen. Batterie / Zellalterung etc interessiert die wenig.
Die masse geht da etwas vorsichtiger vor. Plant etwas längerfristiger kalkuliert mehr und überlegt wie sich eine „neue“ Technologie wohl in 10 Jahren verhält.
Der begriff gesunder Menschenverstand soll in diesem Kontext nicht bedeuten das ich alle Teslafahrer für das Gegenteil halte 😉
Zitat von sg-1:Zitat von ShakuZZa76: Ich denke aber das Menschen mit gesundem Verstand skeptisch einem Tesla gegenüber stehen. Wenn man sich dann im Netz informiert wird man auf die Probleme ja auch schon hingewiesen. Ich denke mal, Tesla tut sein bestes um seinen Ruf zu ruinieren 😂
Wie sieht denn so ein Mensch aus mit gesundem Verstand? ...also welche Eigenschaften, oder Beweggründe.
Ich denke die bisherigen Tesla Käufer sind gut verdienende die in erster Linie auffallen wollen. Die müssen sich keine Gedanken vor dem Kauf eines Luxus Autos machen. Die kaufen sich sehr wahrscheinlich nach spätestens 3 Jahren eh einen neuen. Batterie / Zellalterung etc interessiert die wenig.
Die masse geht da etwas vorsichtiger vor. Plant etwas längerfristiger kalkuliert mehr und überlegt wie sich eine „neue“ Technologie wohl in 10 Jahren verhält.
Der begriff gesunder Menschenverstand soll in diesem Kontext nicht bedeuten das ich alle Teslafahrer für das Gegenteil halte 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.756 von ShakuZZa76 am 15.07.19 20:11:29
Wie sieht denn so ein Mensch aus mit gesundem Verstand? ...also welche Eigenschaften, oder Beweggründe.
Zitat von ShakuZZa76: Ich denke aber das Menschen mit gesundem Verstand skeptisch einem Tesla gegenüber stehen. Wenn man sich dann im Netz informiert wird man auf die Probleme ja auch schon hingewiesen. Ich denke mal, Tesla tut sein bestes um seinen Ruf zu ruinieren 😂
Wie sieht denn so ein Mensch aus mit gesundem Verstand? ...also welche Eigenschaften, oder Beweggründe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.774 von felicitas123 am 15.07.19 20:13:41
https://insideevs.com/news/359939/tesla-model-s-900000-kilom…
Zitat von felicitas123: The Tesla Model S proved the least reliable and was given a score of just 50.9%.
Dauert nur bis sich das Model 3 einreiht.
http://www.businessinsider.com/survey-uk-drivers-say-tesla-m…
https://insideevs.com/news/359939/tesla-model-s-900000-kilom…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.675 von tesla4ever am 15.07.19 19:56:52The Tesla Model S proved the least reliable and was given a score of just 50.9%.
Dauert nur bis sich das Model 3 einreiht.
http://www.businessinsider.com/survey-uk-drivers-say-tesla-m…
Dauert nur bis sich das Model 3 einreiht.
http://www.businessinsider.com/survey-uk-drivers-say-tesla-m…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.720 von wmbst am 15.07.19 20:04:21
Ich denke aber das Menschen mit gesundem Verstand skeptisch einem Tesla gegenüber stehen. Wenn man sich dann im Netz informiert wird man auf die Probleme ja auch schon hingewiesen. Ich denke mal, Tesla tut sein bestes um seinen Ruf zu ruinieren 😂
Zitat von wmbst: Sehr ich auch so.
Das ist sicher auch mit ein Grund weshalb die großen Hersteller nicht ansatzweise die Beschleunigungsleistungen erreichen.
Aber auch die extreme Ausreizung bei der Ladeleistung und Kapazitätsausnutzung bei Tesla belastet die Akkus extrem.
Aber dafür kann Tesla leider anfangs mit tollen Leistungen und Reichweiten werben, bis sie das dann per OTA zurückschrauben.
Ich denke aber das Menschen mit gesundem Verstand skeptisch einem Tesla gegenüber stehen. Wenn man sich dann im Netz informiert wird man auf die Probleme ja auch schon hingewiesen. Ich denke mal, Tesla tut sein bestes um seinen Ruf zu ruinieren 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.615 von ShakuZZa76 am 15.07.19 19:49:36Sehr ich auch so.
Das ist sicher auch mit ein Grund weshalb die großen Hersteller nicht ansatzweise die Beschleunigungsleistungen erreichen.
Aber auch die extreme Ausreizung bei der Ladeleistung und Kapazitätsausnutzung bei Tesla belastet die Akkus extrem.
Aber dafür kann Tesla leider anfangs mit tollen Leistungen und Reichweiten werben, bis sie das dann per OTA zurückschrauben.
Das ist sicher auch mit ein Grund weshalb die großen Hersteller nicht ansatzweise die Beschleunigungsleistungen erreichen.
Aber auch die extreme Ausreizung bei der Ladeleistung und Kapazitätsausnutzung bei Tesla belastet die Akkus extrem.
Aber dafür kann Tesla leider anfangs mit tollen Leistungen und Reichweiten werben, bis sie das dann per OTA zurückschrauben.
15:56 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
14:12 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · dpa-AFX · McDonald's |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · 3M |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |