Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15391)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 21.05.24 11:49:10 von
neuester Beitrag 21.05.24 11:49:10 von
Beiträge: 207.979
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 729
Gesamt: 11.729.511
Gesamt: 11.729.511
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
160,08
EUR
-0,35 %
-0,56 EUR
Letzter Kurs 12:43:16 Tradegate
Neuigkeiten
11:49 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
20.05.24 · dpa-AFX |
20.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7907 | +77,30 | |
0,5543 | +25,07 | |
0,6150 | +13,89 | |
1,1300 | +13,00 | |
3,2600 | +7,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,8700 | -10,83 | |
1,3100 | -12,08 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3900 | -13,20 | |
14,10 | -21,67 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.775.807 von cashtoeter am 23.09.18 18:11:09Welche Verhandlungen würde mich auch Interssieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.775.807 von cashtoeter am 23.09.18 18:11:09Und wer soll die 80000 kaufen ? Dann wären alle Vorbestellungen abgearbeitet
Die VErhandlungen mit China sind gescheitert .
Die VErhandlungen mit China sind gescheitert .
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.775.747 von dig101 am 23.09.18 18:00:21Vielleicht sparen die auch nur Teile, um nächste Woche 6.000 rauszuhauen. Dann wird Elon sagen: Seht her, wir schaffen 6.000 pro Woche, nächstes Quartal packen wir die 80.000!
Welche Verhandlungen sind gescheitert?
Welche Verhandlungen sind gescheitert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.775.534 von pickuru am 23.09.18 17:25:32Natürlich könnte das gut sein wenn hier ein schlechtes Q sein sollte sind die ganz schnell bei einer MRD mit Anleihe und wenn die Börsen abkacken dann wars das neues Geld gibt es nicht durch die SEC Ermittlungen.
Wir bewegen uns langsam auf die 2000 pro Woche zu.
https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/
Produzierungen wird immer weniger wer will schon ein 55000 $ Modell andere gibt es für die hälfte oder eben für 30000 $ wie der Leaf .
TSLA wird es nie schaffen. Die Verhandlungen sind gescheitert könnte morgen ein Schwarzer Montag werden.
Wir bewegen uns langsam auf die 2000 pro Woche zu.
https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/
Produzierungen wird immer weniger wer will schon ein 55000 $ Modell andere gibt es für die hälfte oder eben für 30000 $ wie der Leaf .
TSLA wird es nie schaffen. Die Verhandlungen sind gescheitert könnte morgen ein Schwarzer Montag werden.
Tesla könnte schon in den nächsten drei Monaten bankrott sein: Short-Seller Mark Spiegel im Interview vom 23. September 2018
https://aktien-boersen.blogspot.com/2018/09/tesla-konnte-sch…
https://aktien-boersen.blogspot.com/2018/09/tesla-konnte-sch…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.775.036 von KalleW am 23.09.18 16:02:26Es dürfte auch völlig egal sein, ob Tesla technologisch evtl. 5 Jahre Vorsprung gegenüber den altbekannten Herstellern hat oder nicht.
Man schaue mal hier:
https://www.tesla.com/de_DE/findus#/bounds/54.4329274,10.218…
Die Service Center Karte.
Lateinamerika: tot
leicht nördliches Kannada: tot
ehemaliger Ostblock: tot
und so weiter...
Das Problem mit dem Massenmarkt ist halt, dass die Masse den Wagen immer verfügbar haben muss. In fast der ganzen Welt ist eine schnelle Reparatur nicht möglich. Und die Karte gibt nicht her, wie lang die Lieferzeit für Ersatzteile sein könnte...
Selbst wenn quasi sofort der Verkauf von Verbrennerfahrzeugen verboten wird, werden sich die Kunden auf die Produkte stürzen, für die es eine Infrastruktur gibt.
Was nützt ein Auto, dass wer weiß wie weit mit einer Ladung fährt, wenn die Ladung nicht bis zur nächsten Werkstatt reicht?
Was zählt, ist die Verfügbarkeit. Alles andere scheitert.
Man schaue mal hier:
https://www.tesla.com/de_DE/findus#/bounds/54.4329274,10.218…
Die Service Center Karte.
Lateinamerika: tot
leicht nördliches Kannada: tot
ehemaliger Ostblock: tot
und so weiter...
Das Problem mit dem Massenmarkt ist halt, dass die Masse den Wagen immer verfügbar haben muss. In fast der ganzen Welt ist eine schnelle Reparatur nicht möglich. Und die Karte gibt nicht her, wie lang die Lieferzeit für Ersatzteile sein könnte...
Selbst wenn quasi sofort der Verkauf von Verbrennerfahrzeugen verboten wird, werden sich die Kunden auf die Produkte stürzen, für die es eine Infrastruktur gibt.
Was nützt ein Auto, dass wer weiß wie weit mit einer Ladung fährt, wenn die Ladung nicht bis zur nächsten Werkstatt reicht?
Was zählt, ist die Verfügbarkeit. Alles andere scheitert.
Ein wesentlicher Teil der Vorbesteller aus 2016 hat bestimmt gehofft, dass bis zur Lieferung mehr Werkstätten da sind. Aber wer hat schon Lust mehr als 200 km in eine Werkstatt zu fahren? Wer den M3 als Alleinfahrzeug geplant hatte, wird sich das gut überlegen. Schon aus dem Grund werden in Europa einige abspringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.772.911 von dig101 am 23.09.18 07:43:06Ich halte es für möglich, dass der M 3 Marktstart in Europa vorgezogen wird. Dann können erst mal die hochpreisigen Vorbestellungen aus Europa abgearbeitet werden. Zudem könnte so eine "Good News" auch ein wenig von den (voraussichtlich) verfehlten Erwartungen für Q3 ablenken und beim Aktienkurs für einen (vielleicht) letzten Kursanstieg führen.
Irgendwann wird man aber auch die Standardversion produzieren müssen, um die Stückzahlen aufrecht erhalen zu können.
Andere Frage: fehlen in allen cash-Prognosen nicht die Kosten für den Bau der Gigafactory 1? Schließlich bezahlt die Panasonic ja nicht alleine.
Irgendwann wird man aber auch die Standardversion produzieren müssen, um die Stückzahlen aufrecht erhalen zu können.
Andere Frage: fehlen in allen cash-Prognosen nicht die Kosten für den Bau der Gigafactory 1? Schließlich bezahlt die Panasonic ja nicht alleine.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.774.493 von smallstick am 23.09.18 13:42:36andere Automobilhersteller rufen für solche Autos (beschleunigungswerte/endgeschwindigkeit,etc) 1 Mio. Euro auf.
Tesla kann das angeblich für 200000 Dollar.
das Dein Gehirn da anspringt, kann man ja nicht erwarten.
vor allem nicht nach der bisherigen Tesla Story, und jetzt für Dich (Vorsicht Ironie)
und bitte schreib mich nicht mehr an, denn von so viel IQ bekomme ich Kopfschmerzen.
Tesla kann das angeblich für 200000 Dollar.
das Dein Gehirn da anspringt, kann man ja nicht erwarten.
vor allem nicht nach der bisherigen Tesla Story, und jetzt für Dich (Vorsicht Ironie)
und bitte schreib mich nicht mehr an, denn von so viel IQ bekomme ich Kopfschmerzen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.774.047 von dlrowralos am 23.09.18 12:14:59"SO RICHTIG INTERESSANT wird´s erst, wenn der "Tesla Roadster 2.0" auf den Markt kommt - ein "Normalsterblicher" kann und darf dieses Auto gar nicht ausfahren - 400 k/h Spitze - AKUTE LEBENSGEFAHR, nur was für Mick Schumacher....."
Interessant - allerdings wie treffend schreibst, sehr begrenzte Zielgruppe.
--> Und damit fährt Tesla dann in die Gewinnzone ? (mit "400k/h")
Interessant - allerdings wie treffend schreibst, sehr begrenzte Zielgruppe.
--> Und damit fährt Tesla dann in die Gewinnzone ? (mit "400k/h")
11:49 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Nasdaq |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
20.05.24 · dpa-AFX · JPMorgan Chase |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
20.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
20.05.24 · dpa-AFX · BMW |
20.05.24 · Aktienwelt360 · Allianz |
19.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
19.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |