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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17607)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 11.05.24 01:38:33 von
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      Avatar
      schrieb am 07.11.17 17:57:42
      Beitrag Nr. 31.420 ()
      Holthausen stellt Tesla Model S mit Brennstoffzelle vor
      Der niederländische Gas-Spezialist Holthausen Group hat ein gebrauchtes Tesla Model S auf den Betrieb mit Wasserstoff umgerüstet und erreicht damit nach eigenen Angaben Reichweiten von bis zu 1.000 Kilometern.
      ...
      https://www.electrive.net/2017/11/07/holthausen-stellt-tesla…

      :laugh::laugh::laugh::p:p:p:laugh::laugh::laugh:

      http://t3n.de/news/tesla-model-s-brennstoffzellen-auto-87357…

      Elons "Bullshit" ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 17:55:11
      Beitrag Nr. 31.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.123.327 von xwin am 07.11.17 17:38:37
      Zitat von xwin: Aber hättest du auch geglaubt, dass so viele Analysten drauf reinfallen bzw. nicht kritisch fragen, wie zum Henker die Skaleneffekte zustande kommen sollen oder warum Tesla Prozesse, die in Jahrzehnten entwickelt wurden wirklich besser können soll ("Wir setzen bessere und teurere Design Tools ein als die alte Autoindustrie") ?


      Nein das hätte ich definitiv nicht geglaubt (sonst wäre ich nicht so früh in die Shorts eingestiegen. Tesla ist schon außergewöhnlich - das letzte mal habe ich vergleichbares während der DotCom Blase erlebt.
      Aber da war es eine ganze Branche, die sich zusammen mit der Finanzindustrie in einen kollektiven schweren Rausch hineingesteigert hat.
      An einem Fall, wo dies in diesem Ausmaß einem einzelnen Unternehmen gelungen ist, kann ich mich nicht erinnern. Natürlich gabs Enron, Conergy etc. - aber die mussten immerhin Schein-Gewinne herbeifälschen.
      Dass einer über viele Jahre hinweg ganz unverhohlen so brutal defizitär ist, und es schafft, dass das alle klasse finden, ist schon ziemlich einzigartig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 17:54:01
      Beitrag Nr. 31.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.122.529 von RubiRubin am 07.11.17 16:34:19 "Wenn die norwegische Regierung "Das Klima" retten will, und deswegen auf "Elektromobilität" setzt, warum stoppen sie eigentlich nicht sofort ihre Erdölexporte oder legen wenigstens so etwas wie einen "Ausstiegsplan" vor?"

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-31391-31…

      Weil der gute Elon erzählt hat, man kann mit dem Tesla und dem E-Auto die Welt und das Klima retten. Und weil du ja eh auf der Schiene Trump, Breitbart News und Steven Bannon bist brauchst du ja deine Verschwörungstheorien und Feindbilder in Form der "Klimakirche".

      Klar, wer Breitbart News braucht um sich zu bilden, der hat Probleme zu begreifen was die Norweger da machen und warum sie auf E-Fahrzeuge setzen, selbst dann wenn es so einfach ist.

      Eine absolute Ente ist es zu glauben, den Norwegern ginge es bei den E-Autos ums Klima? Haben das die Norwerger überhaupt selbst erzählt, oder wurde es ihnen von Außen (z.B. grüne Spinner) schlicht angedichtet? Ich weiß es nicht.

      Den Norwegern geht es ganz schlicht und einfach um die ökonomische Zukunft ihres Landes, und weil das so ist hat die Föderung von E-Autos absolut nichts mit Umwelt und grüner Politk zu tun, auch wenn es scheinbar ach so grün ist.

      1. Norwegen will in Zukunft eine billige Energieversorgung, die ohne Importe auskommt. Die haben schlicht keine Lust nur für ihren Energiebedarf Geld an Ausländer zu geben.

      2. Die Norweger wissen, daß die Fossilen Rohstoffe die das Land bisher zu einem der wohlhabendsten Industrieländer gemacht haben, bald zur neige gehen. D.h. die müssen möglichst früh anfangen ihre komplette Wirtschaft auf die Zeit nach dem Ende der Öl- und Gasvorräte umzu stellen.

      Strom bzw. Möglichkeiten Strom billig zu produzieren hat Norwegen weit mehr als genug, weil sie mit Wasserkraft gesegnet sind.

      Daraus ergibt sich ganz automatisch das Weitere Vorgehen.

      Der komplette Eigenernergiebedarf wird so schnell wie möglich auf Strom als Energiequelle umgestellt, weil nur Strom kann man im eigenen Land nahezu nach Belieben produzieren. Falls die vorhandenen Kraftwerke nicht reichen werden einfach noch ein Paar mehr gebaut.

      Der Verbrauch von fossilen Energieträgern und dazu gehören halt auch Kraftstoffe in PKW Motoren ist so schnell wie technisch möglich zu reduzieren, damit man alle fossilen Rohstoffe voll in den Export stecken kann und mit den Exporterlösen wird der Umbau der Wirtschaft finanziert.

      Da geht es nicht nur um den Aufbau von Ladestationen und der Förderung von E-Autos im eigenen Land, daß ist nur ein kleiner Anteil der Gelder die investiert werden. Vor allem werden gigantische Summen in weltweite Industriebeteiligungen gesteckt, da dürften die Norweger aber auf Zukunft setzen, d.h. ich glaube nicht, daß sie an Tesla beteiligt sind. Z.B. deutsche Automobilhersteller dürften für die interessanter sein.

      Falls man die Norweger wegen ihres auch so perfekten ökologischen Verhaltens lobt, dann kommen die natürlich nicht her und sagen, äh Moment mal wir sind in Wirklichkeit garnicht so öko wie ihr glaubt, wir machen das alles nur aufgrund knallharter ökonomischer Überlegungen.

      Und eben aufgrund knallharter ökonomischer Überlegungen, wird Strom weltweit ein immer wichtigerer Energieträger (wie man dann wo auf der Welt den Strom produziert ist ne andere Frage) und deshalb ist es für einen global denkenden Automobil- und/oder Nutzfahrzeughersteller nur gut wenn er seine Produkte auch in Form von E-Fahrzeugen im Angebot hat.

      Auch die Chinesen setzen auf Strom als Energieträger. Schon wegen der Umwelt, wenn es um den Smog in ihren Städten geht (der hat nichts mit CO² zu tun), nicht wegen der Umwelt wenn es um CO² Emissionen geht, da ist den Chinesen die Umwelt im Moment nicht egal sondern genauer gesagt scheißegal, zufällig müssen im Kampf gegen den smog aber gerade alte Kohleöfen verschwinden (vom Ofen zu hause bis zum Grokraftwerk) und durch moderne Systeme inklusive höherer Energieffizienz ersetzt werden, und das bringt dann als Nebeneffekt auch weniger CO².
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 17:52:45
      Beitrag Nr. 31.417 ()
      Trumps vergiftetes Weihnachtsgeschenk
      ...
      Der niederländische Gas-Spezialist Holthausen Group hat ein gebrauchtes Tesla Model S auf den Betrieb mit Wasserstoff umgerüstet und erreicht damit nach eigenen Angaben Reichweiten von bis zu 1.000 Kilometern.
      ...
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-steuerr…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 17:41:56
      Beitrag Nr. 31.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.123.324 von Denkanstoss am 07.11.17 17:38:36naja man zahlt alles mit Aktien von TSLA ob Solarcity oder eben jetzt die übernahme es führt immer weiter zur Verwässerung aber helfen tut das nicht tippe in 6 mon. steht TSLA bei null

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      schrieb am 07.11.17 17:40:09
      Beitrag Nr. 31.415 ()
      Der Kursverlauf lässt jedenfalls auf einen Verkäufer schließen, der immer bei 301 $ raus will.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 17:39:45
      Beitrag Nr. 31.414 ()
      Anleger sind in Amerika nur noch dabei und warten, bis Trump und Tesla und andere Onkle Sam Freunde die Wirklichkeit auch noch begreifen werden.

      Dieses Produkt ist nicht pragmatisch eingeführt worden in Europa und die Konkurrenz von Tesla wird stärker.

      Onkle Sam und GM machten schon 1982 die gleichen Fehler. Ein gut geschulter Mensch wiederholt seine Fehler nicht so, er macht ev. neue und oder andere Fehler. Die Imperiale Onkle Sam Macht verliert ihre Weltmacht.


      NiNa verändert seine Anlagestrategie ohne Onkle Sam Einflüsse sofort.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 17:38:37
      Beitrag Nr. 31.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.123.225 von gagaga am 07.11.17 17:29:46
      Zitat von gagaga: Als Vernebelungsstrategie funktioniert es blendend: Man finanuziert mit dem Geld von der Börse die operativen Verluste PLUS den Ausbau des Unternehmens, und lenkt die Aufmerksamkeit auf zweiteres, bzw. erweckt den Eindruck, diese Verluste seien irgendwie auch sowas wie Investitionen in das Wachstum.
      Im etwas weiteren Sinne ein Schneeballsystem.

      100% Zustimmung.

      Aber hättest du auch geglaubt, dass so viele Analysten drauf reinfallen bzw. nicht kritisch fragen, wie zum Henker die Skaleneffekte zustande kommen sollen oder warum Tesla Prozesse, die in Jahrzehnten entwickelt wurden wirklich besser können soll ("Wir setzen bessere und teurere Design Tools ein als die alte Autoindustrie") ?

      Also ich nicht ... aber man lernt nie aus an der Börse. Mache das ja nun auch schon nen Weilchen. Telsa ist ein echtes kleines Lehrstück.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 17:38:36
      Beitrag Nr. 31.412 ()
      Verdacht !
      Bei der Perbix-Übernahme hat der Großaktionär Dudley 34.772 Tesla-Aktien erhalten.
      Denkbar, dass er die (alle oder einen Teil) abstößt.

      Sobald er fertig ist, hat der Spuk ein Ende.
      Und es kann wieder aufwärts gehen.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 17:38:19
      Beitrag Nr. 31.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.123.264 von joschi09 am 07.11.17 17:34:00man wird wahrscheinlich bei jedem M 3 5000$ verlieren d.h. wenn man 60000 Fahrzeuge produziert hat man 300 mio verlust und das wars dann
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