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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17712)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 11.05.24 18:46:55 von
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      Avatar
      schrieb am 27.10.17 12:57:10
      Beitrag Nr. 30.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.041.482 von 408d0fe3 am 27.10.17 12:52:57Ganz einfach => die deutschen Hochkauf-Vollspreissel werden abkassiert! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 12:52:57
      Beitrag Nr. 30.428 ()
      Kurs taucht gerade ab,was ist passiert?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 12:24:50
      Beitrag Nr. 30.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.040.003 von oxybenzol am 27.10.17 10:20:39
      Zitat von oxybenzol: Richtig. Tesla plant mit 3000 M3 pro Woche im Dezember, vorausgesetzt dass ein "set" = ein Auto. Zusätzlich wird Tesla wahrscheinlich auch nicht ab März 10.000 Stück pro Woche brauchen sonder erst ab Mai oder Juni. 10.000 Stück pro Woche würde aber 500.000 M3 pro Jahr bedeuten. Bisher bin ich aber davon ausgegangen, dass Tesla eine Produktionskapazität von 500.000 pro Jahr erst Ende 2018 erreichen will.




      Was Elon plant und publiziert kann als show abgetan werden. Eigentlich sollten 100000 St. M3 dieses Jahr gefertigt werden. Dann wurde gejubelt als nur noch von 20000-25000 dieses Jahr die Rede war. Jetzt wird es als die Leistung angegsehen wenn Tesla 3000-4000 M3 produziert. Solch ein Lug und Trug wird gefeiert. Dann kann man sehen, wie naiv etliche sind. Dabei verweigern jene die eigentliche Entwicklung von Tesla. Tesla btw. Elon macht switch Jahren nichts anderes als ..... Lügen und Märchen erzählen. .....
      Tesla wird nächstes Jahr und 2019 keine 500000 M3 produzieren. Das steht fest! Weil Tesla nicht dating fähig ist. Wer dies behauptet ist ein Scharlatan und Blender .... Wie Elon. ..... Jeder sollte sich das Interview vom ehemaligen Appel Mitgründer durchlesen! Da wird deutlich gemacht , was Elon eigentlich ist. ..... Und der Mann fährt auch ein Tesla. Nur kam die Ernüchterung bei ihm eher als bei vielen anderen!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 11:48:03
      Beitrag Nr. 30.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.040.003 von oxybenzol am 27.10.17 10:20:39Die Pressemitteilung liest sich anders. Ich interpretiere das sogar so, dass ERST ab dem Dezember mit 5000 Einheiten/Monat kalkuliert worden ist, bzw. entsprechende Abnahmeverträge vorliegen.

      DENN bis dahin läuft noch die Nullserie mit unkalkulierbaren Rücksschlägen

      AUSSERDEM
      Hota Industrial liefert neben Getrieben auch Achsen. Es ist nicht klar, wieviele Komponenten davon für ein einziges M3 Verwendung finden werden. Es könnten bis zu 3 Teile/M3-Tesla eingebaut sein
      (Ein Getriebe und zwei Steckachsen)
      DAZU

      Tesla may delay scheduled weekly shipments of 10,000 parts in March by a few weeks until May or June, the report added.

      Heisst, das nicht vor Juni (also August nach ELON) mit 10.000 gerechnet wird.



      WIR haben es alle gewusst
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 11:33:50
      Beitrag Nr. 30.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.040.207 von 408d0fe3 am 27.10.17 10:43:24"dass Tesla eine Produktionskapazität von 500.000 pro Jahr erst Ende 2018 erreichen will."

      Produktion != Produktionskapazität

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      Avatar
      schrieb am 27.10.17 10:43:24
      Beitrag Nr. 30.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.040.003 von oxybenzol am 27.10.17 10:20:39Wie kommst du auf 500000 Stück im nächsten Jahr ,selbst wenn sie ab Mai oder Juni (ca 30 Wochen)
      10000 Stück produzieren sind das gerade mal 300000 Stück plus die Stückzahl von Januar bis Mai ergeben
      maximal 350000 -400000 Autos.
      Aber diese Zahlen sind sowieso nur Träumereien von Musk.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 10:36:26
      Beitrag Nr. 30.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.040.003 von oxybenzol am 27.10.17 10:20:39Die Formulierung "Tesla plant" hat schon ein bisschen was Komödienhaftes an sich.

      Die 10.000 Einheiten lässt man m. E. nur im Hintergrund stehen um dem Investor eine vorübergehende Schwäche in der Produktion zu suggerieren.

      Tatsächlich lässt sich so eine Sereinfertigung aber nicht mal eben reduzieren und dann um das mehr als dreifache wieder hochfahren.

      Wenn man im Dezember auf 3.000 Stck. runter geht - für wie lange soll das denn sein, wenn man im Mai/Juni dann plötzlich 10.000 Stck produziern will?

      Das ist doch Schwachsinn und hat mit der Realität nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 10:20:39
      Beitrag Nr. 30.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.039.502 von 408d0fe3 am 27.10.17 09:29:07Richtig. Tesla plant mit 3000 M3 pro Woche im Dezember, vorausgesetzt dass ein "set" = ein Auto. Zusätzlich wird Tesla wahrscheinlich auch nicht ab März 10.000 Stück pro Woche brauchen sonder erst ab Mai oder Juni. 10.000 Stück pro Woche würde aber 500.000 M3 pro Jahr bedeuten. Bisher bin ich aber davon ausgegangen, dass Tesla eine Produktionskapazität von 500.000 pro Jahr erst Ende 2018 erreichen will.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 10:13:48
      Beitrag Nr. 30.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.039.613 von R-BgO am 27.10.17 09:39:03Das war ne grobe Blamage für den Autor, den Sarkasmus von Einhorn schlicht übersehen zu haben. Er kriegt ja im Diskussionsteil sein Fett weg, prominent von Mark Spiegel. Habe auch meinen Senf dazugegeben (selbes Pseudonym wie hier...).

      Aber nichtsdestotrotz, ja, diese Auffassung muss so in vielen Köpfen riumgeistern (noch) - anders ist ja der Tesla Aktienkurs nicht zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 10:12:38
      Beitrag Nr. 30.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.039.502 von 408d0fe3 am 27.10.17 09:29:07Tja, im Juli wurde angekündigt, dass vom Model 3 ab Dezember monatlich 20.000 Stck. vom Band laufen sollten. Das wird nun definitiv nichts.

      Vermutlich werden die Stückzahlen scheibchenweise noch weiter zurückgeschraubt. Ohne "Nullserie" hängt man notwendigerweise in einer ständigen Verbesserungsschleife fest.

      Und bei den "Fähigkeiten", die man in Sachen Qualität bisher so an den Tag gelegt hat (siehe "S" und insbesondere "X") dürfte das Model 3 zu einem Desaster werden.
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