checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18139)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
    Beiträge: 206.423
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 314
    Gesamt: 11.687.216
    Aktive User: 3

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    180,96
     
    EUR
    +15,09 %
    +23,72 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+257,14
    5,7200+81,01
    0,5161+18,51
    2,1800+17,84
    0,5790+16,81
    WertpapierKursPerf. %
    8,1500-10,04
    5,1500-12,27
    36,60-14,49
    188,10-22,91
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18139
    • 20643

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 11:55:22
      Beitrag Nr. 25.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.324.708 von RubiRubin am 14.07.17 11:50:02Audi bringt in 2018 den A8 mit Level 3 - Pleitesolar-Tesla mit seinem lebensgefährlichen Pseudo-AP in Dauerbeta-Phase und überholter Hardware wird so der Konkurrenz immer mehr hinterherhinken! :kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 11:50:02
      Beitrag Nr. 25.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.324.534 von RubiRubin am 14.07.17 11:29:52Das sind Beiträge von absoluten Fanboys, die sich teilweise das Tesla - Logo in ihre Hecke hinein geschnitten haben:

      Ja das ist gut, so ging es mir auch in Italien ... Ich dachte.. .Hey... wieso kommst du erst jetzt darauf... :-) Beim Einparken hätte das Auto gleich noch die Felge ruiniert wenn ich nicht im letzten Moment auf die Bremse getreten wäre...

      Zuletzt aber im Volvo versucht.. .Das ist noch viel schlimmer... Jeder Anfänger fährt da besser


      Die Lieblingsausrede der Tesla - Jünger:
      die anderen sind noch schlechter!


      ------------------------------------

      Hat jemand von Euch eine Info bezüglich der Weiterentwicklung des AP2 in Richtung Level3?

      Ich hoffe es wird parallel daran gearbeitet und nicht als eine Weiterentwicklung im Rahmen von der AP1 und AP2 Parität....

      Diese Entwicklung dauert, obwohl ich eigentlich geduldig bin, sogar mir zu lange. Vor allem weil ich immer wieder Rückschritte feststelle!

      ---------------
      Im übrigen sehe ich keine wirkliche Verbesserung bei 17.26.76 AP2. Von Silky Smooth kann keine Rede sein, eher plötzlich auftretende nicht zu erwartende scharfe lenk Eingriffe die vorher nicht da waren....
      ----------------
      Auch ich habe jetzt .76, und kann keine wirkliche Verbesserung feststellen. Was mich besonders stört, sind die jetzt häufiger auftretenden abrupten Phantombremsungen. Letztlich im Bereich A2/S6 (außerhalb des Baustellenbereiches) so heftig, dass mir der nachfolgende Lenker beim Überholen den Vogel gezeigt hat. Laut Aussage meiner Beifahrerin kostet ihr das Auto einige Lebensjahre. Trotz allem bin ich nach wie vor froh, beim Autokauf die richtige Entscheidung getroffen zu haben, weil mich das Konzept langfristig überzeugt!! lg Franz
      ------------------
      Ja das ist echt übel. Nach meiner Ansicht nach ist der AP2 aktuell eine Gefahr und dürfte niemals freigeschaltet werden.
      -------------------
      Also, wenn ich so etwas lese, wird mir ganz anders.. Ich hoffe echt, dass nie etwas Schlimmeres passiert, denn bei solchen (hoffentlich Einzel)Fällen ist es dann sogar zur strafrechtlichen Verantwortung nicht mehr weit. Gibt es solche Berichte auch in den USA oder ist das ein deutsches Problem (scheint ja aber auch hier nicht flächendeckend ein Problem zu sein)?
      --------------------
      Also für mich haben die Phantombremsungen extrem zugenommen. Vor _jeder_ verdammten Schilderbrücke pflanze ich jetzt besser den Fuß aufs Fahrpedal.

      Die Spurwechsel sind nach links meist so rasant daß es unangenehm ist. Besonders wenn er dann durch den radikalen Schwenk die Fahrbahnen verliert und wieder nach rechts lenkt, die Spur wieder erfasst und dann doch wieder nach links geht.

      Frage mich wieviele mich heute für volltrunken gehalten haben. Da muss noch viel passieren. Und das schreibe ich gleich so an Tesla.
      Wird Zeit dass sie mal liefern.
      ------------------
      So kann man es natürlich aus sehen: Opfer müssen gebracht werden, damit es dann in 5 Jahren vielleicht mal funktioniert:

      Ich sehe den AP als absoluten Mehrwert - habe meinen Kauf nie bereut. Es ist ein System das sich weiterentwickelt dafür sollte man dankbar sein. Im Gegensatz zu allen anderen Herstellern fährt man hier ein absolutes Stück Zukunft. Aber vielleicht ist es auch typisch deutsch sich permanent zu beschweren und auf Mängeln rumzureiten. Wenn man bei einer Technik ganz vorne mitdabei sein möchte gehört eben dazu das man den manchmal schweren Entwicklungsweg mitgehen muss.

      Wer das nicht wusste oder nicht in Kauf nehmen will sollte besser 5 Jahre warten und dann ein Tesla kaufen. Und zwischenzeitlich ein Stinker fahren...
      ---------------------
      Da kannst Du auch bei Schildererkennung nicht sicher sein. Meine lustigste Fehlerkennung mit AP1 war mal ein 100er Schild auf einem am Straßenrand geparkten Reisebus in der Stadt :shock:

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 11:37:26
      Beitrag Nr. 25.041 ()
      Mal wieder was zum Lachen aus dem TTF Forum

      Auch ich habe jetzt .76, und kann keine wirkliche Verbesserung feststellen. Was mich besonders stört, sind die jetzt häufiger auftretenden abrupten Phantombremsungen. Letztlich im Bereich A2/S6 (außerhalb des Baustellenbereiches) so heftig, dass mir der nachfolgende Lenker beim Überholen den Vogel gezeigt hat. Laut Aussage meiner Beifahrerin kostet ihr das Auto einige Lebensjahre. Trotz allem bin ich nach wie vor froh, beim Autokauf die richtige Entscheidung getroffen zu haben, weil mich das Konzept langfristig überzeugt!!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 11:32:58
      Beitrag Nr. 25.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.324.297 von McCheck am 14.07.17 11:06:10McCheck, Leute, die die einfachsten Fakten nicht wahrhaben wollen und die einfachsten Schlussfolgerungen nicht ziehen können, sind entweder (bezahlte?) Propagandisten oder vielleicht einfach nur dumm. Bei Dir gehe ich nicht davon aus, das Du von irgendwem bezahlt wirst.
      Zitat von McCheck: ...
      Sie hätten Tesla längst platt machen können, indem sie ihnen alle Kunden abjagen mit besseren und zuverlässigeren
      EVs, wenn sie klug gewesen wären.


      NOCH EINMAL:

      Es ist zur Zeit im Massenmarkt mit E-Mobilität kein Geld zu verdienen.
      Tesla macht jedes Jahr Milliarden USD Verluste.

      Weshalb, um alles in der Welt, soll irgendein Automobilhersteller, der noch alle Tassen im Schrank hat, wohl freiwillig auf die Idee kommen, eine Produktionslinie aufzubauen die nur Verluste einfährt?

      Das wäre idiotisch.

      Zitat von McCheck: Dafür hätten sie gar nicht mal so viele Autos bauen müssen, es hätte gereicht, klein anzufangen, aber halt etwas besser - und etwas mehr als Tesla, dann hätte Tesla keine Chance gehabt, so viel Geld am Kapitalmarkt einzusammlen, und wäre unbedeutend geblieben.


      Auch das nochmal: TESLA IST PLEITE

      Oder wie würdest Du ein Unternehmen bezeichnen, das aus seinem operativen Gewinn nur Verluste einfährt und sich nur durch immer neue Kredite über Wasser halten kann.

      Zitat von McCheck: Die meisten bisherigen Teslakäufer in D haben solche Preise locker gezahlt und zuvor Daimler, BMW, Audi etc. gefahren.


      Das sind nur eine verschwindend geringe Zahl von Kunden, die sind so gering, dass sie im statistischen Rauschen der Bilanzen der richtigen Automobilhersteller untergehen.

      Zitat von McCheck: Die hätten sich geradezu gestürzt auf so ein deutsches EV, dass einigermaßen brauchbar ist.


      Die hätten sich auch "geradezu" auf Alkohol gestürzt welcher nicht besoffen macht. Aber das sind zu wenige um überhaupt irgend jemanden zu interessieren.

      Zitat von McCheck: Sowa kann man im Tesla-Jünger-Forum öfter lesen, dass die alle scharf auf eine erstes brauchbares EV von einem dt. Hersteller sind. Die Preisklasse ist für dieses Klientel null Problem.


      Ja, und weil diese Klientel so klein ist, interessiert die niemanden. Wer will denn schon 100.000€ ausgeben nur um dann weniger Zeit, weniger Lebensqualität und dafür einen Haufen rollenden Elektroschrotts zu haben, sowas will doch niemand ausser einer kleinen Sondergruppe. Schön für sie. Aber unschön für Tesla weil Tesla eben immer noch Milliarden an Verlusten einfährt.

      Begreife endlich, dass Tesla Verluste macht, also mehr Geld in seine Pseudo-Autos steckt als sie jemals wieder herausbekommen. Da gibt es kein "wenn", "hätte", "könnte", das sind reale Verluste.

      (Ich entschuldige mich beim Forum für meine teilweise Großschreibung, aber bei manchen Personen scheinen die Nerven manchmal einfach nicht mitzumachen.... :) )
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 11:29:52
      Beitrag Nr. 25.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.324.123 von summerrain am 14.07.17 10:48:13
      Zitat von summerrain: weiterhin short-Kandidat Nr. 1

      zum Thema Co2 Ausstoß, Der Strom kommt aus der Steckdose!
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9729340-dreckschl…

      zum Thema Konkurrenz
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...e-konkurrenten…

      - primärer Aufwärtstrend gebrochen
      - short seit Schlusskurs 362,37usd
      - Pullback bis 340-345usd (Erholung), dann Entscheidung ob Süden oder Norden, Positionsglattstellung oberhalb Schlusskurs 345usd
      - unterhalb Schlusskurs ca. 308 Vollendung der S-K-S Formation, Bestätigung der Abwärtsbewegung

      weiterhin allen viel Spaß mit Tesla


      mal wieder Autopilot:

      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=13704&start=1770

      Unglaublich, was gerade geschieht.
      Die ersten Tesla Fahrer spekulieren bereits, das "Werbevideo" für den neuen AP 2.0 im Sommer letzten Jahres ("paint it black") mit einer Fernsteuerung von einem nachfahrendem Fahrzeug realisiert wurde.

      Das glaube ich zwar nicht, aber ich habe ja bereits damals gesagt, dass sie diese Strecke einfach genau vermessen haben und das "selbstfahrende Auto" dann eben auch nur auf genau dieser einen Strecke leidlich funktioniert hat, mit vielen "Schnitten" im Video!

      Normalerweise würde man ja erwarten, dass Tesla längst mit einer Prozesslawine überrolkt sein müsste, bei diesem offenbarem Betrug am Kunden.
      Aber diese Kunden scheinen sehr leidensfähig zu sein und lassen sich immer wieder vertrösten, in der Hoffnung, dass doch noch das bahnbrechenende Update erscheinen wird:

      Ein Teslafahrer schreibt:

      Ich würde das gegenüber der 17.17.x nicht wirklich als Fortschritt bezeichnen sondern aufgrund der vielfach unkalkulierbaren Bremser und Ausweichmannöver als einen harten Rückschritt. Möglicherweise wurden aber mehr Sensoren in die Auswertung hinzugezogen und daher das nervöse Verhalten. Das könnte dann in der Tat mit dem nächsten Update wieder zu Fortschritten führen. Als Fazit würde ich die 17.26.76 als die schlechteste und gefährlichste AP-Version bezeichnen seit Erscheinen des ersten Releases Ende 2015.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 11:06:10
      Beitrag Nr. 25.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.323.604 von RubiRubin am 14.07.17 09:45:51
      Zitat von RubiRubin: Mit "jeder" ist jeder Autohersteller gemeint. Klar könnten die das.
      Aber warum sollten sie?

      Genau das hab ich doch gesagt, schön, dass Du mir zustimmst.
      Sie haben gar kein Interesse daran, weil sie mit ihren Verbrennern Marktführer sind und viel Geld damit verdienen.
      Und diesen Zustand wollen sie so lange wie möglich beibehalten, deshalb haben sie nie ernsthaft versucht, ein brauchbares E-Auto rauszubringen.
      Kann ich ja irgendwie verstehen.
      Aber es ist halt sehr kurzfristig gedacht. Je länger sie sich Zeit lassen, bei dem Wandel vornewegzugehen, desto mehr Konkurrenz züchten sie sich heran.
      Sie hätten Tesla längst platt machen können, indem sie ihnen alle Kunden abjagen mit besseren und zuverlässigeren EVs, wenn sie klug gewesen wären. Dafür hätten sie gar nicht mal so viele Autos bauen müssen, es hätte gereicht, klein anzufangen, aber halt etwas besser - und etwas mehr als Tesla, dann hätte Tesla keine Chance gehabt, so viel Geld am Kapitalmarkt einzusammlen, und wäre unbedeutend geblieben.

      Damit würden sie - genau wie Tesla - riesige Verluste einfahren.
      Was glaubst Du denn, würde passieren, wenn Audi eine reine Elektroversion seines Q7 herausbringen würde, mit sagen wir 300 Kilometer realer Reichweite und 150 000 Euro teuer mit ein paar Extras?
      Und gleichzeitig könnte der Kunde die Benzin/Diesel/Erdgas-Version für 70 000 Euro kaufen mit gleicher Ausstattung?

      Die meisten bisherigen Teslakäufer in D haben solche Preise locker gezahlt und zuvor Daimler, BMW, Audi etc. gefahren.
      Die hätten sich geradezu gestürzt auf so ein deutsches EV, dass einigermaßen brauchbar ist.
      Sowa kann man im Tesla-Jünger-Forum öfter lesen, dass die alle scharf auf eine erstes brauchbares EV von einem dt. Hersteller sind.
      Die Preisklasse ist für dieses Klientel null Problem.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 10:48:13
      Beitrag Nr. 25.037 ()
      Tesla kann nicht überzeugen
      weiterhin short-Kandidat Nr. 1

      zum Thema Co2 Ausstoß, Der Strom kommt aus der Steckdose!
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9729340-dreckschl…

      zum Thema Konkurrenz
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...e-konkurrenten…

      - primärer Aufwärtstrend gebrochen
      - short seit Schlusskurs 362,37usd
      - Pullback bis 340-345usd (Erholung), dann Entscheidung ob Süden oder Norden, Positionsglattstellung oberhalb Schlusskurs 345usd
      - unterhalb Schlusskurs ca. 308 Vollendung der S-K-S Formation, Bestätigung der Abwärtsbewegung

      weiterhin allen viel Spaß mit Tesla
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 10:03:45
      Beitrag Nr. 25.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.320.337 von McCheck am 13.07.17 18:34:24
      Zitat von McCheck:
      Zitat von OmegaOne: Du vergisst, dass diese Angabe nur die Netto Angaben sind, wie querdenker oben schon ausführte, ist das der Teil, den der Tesla Netto verbraucht! Wenn man nun, für die Erzeugung, Wandlung, Transport, die Umsetzung des Stroms einen Wirkungsgrad von, mal geraten, 70% ansetzt, dann verbraucht ein Tesla noch erheblich mehr und setzt insofern mehr CO2 frei, wohl im laufenden Betrieb mehr als 128g/km.

      Nein, die 24 kWh/100km hat der ADAC an der Steckdose gemessen.

      Das habe ich doch geschrieben!
      Oder denkst Du, der Strom kommt aus der Steckdose?

      Zitat von McCheck: Auch die alten Teslas in D werden also immer sauberer.
      Kann man das von Deinem Audi TDI auch sagen? ;)

      Wie können die denn "sauberer" werden, wenn sie im laufenden Betrieb schon so viel CO2 absondern bzw. absondern lassen.

      Oje, hätte nicht gedacht, dass Du das nicht verstehst.
      Ich erklär es Dir mal gaaaanz langsam in kleinen Schritten:...[/quote]

      Vielleicht solltest Du, wenn Du schon kleinere Schritte nimmst, nicht auf der Hälfte des Weges stehen bleiben.

      Nochmal: diese riesige Batterie, die jeder E-Wagen mit sich herumschleppen muss, ist rollender Sondermüll. Sondermüll in der Herstellung, Sondermüll im Betrieb (haben diese ganzen Pseudo-Ökos, die einen Tesla fahren, nicht Angst, dass sie Po-Krebs bekommen, bei der elektrischen Energie, auf der sie jeden Tag hocken?), und erst Recht Sondermüll am Ende des Lebenszyklus.

      "Sondermüll" bedeutet nicht nur, dass es giftig und umweltschädlich ist, sondern dass dessen Entsorgung auch noch ziemlich teuer ist (ist so wie mit Atomenergie: wenn man nur eine ganz kleine Zeitscheibe betrachtet, ist sie vielleicht sogar etwas billiger als Herkömmliche, rechnet man jedoch den gesamten Lebenszyklus mit hinzu, dann ist Atomenergie mehrfach teurer wie herkömmliche Energie. Und das auch nur, wenn nichts passiert. Passiert auch nur ein schwerwiegender Störfall in einem dicht besiedelten Land, dann ist dieses Land, je nach Windrichtung, auf tausende Jahre unbewohnbar. Aber Tesla-Fahrer können damit ja anscheinend gut leben...)

      E-Mobilität rechnet sich nur in einem ganz engen Rahmen, wie es vielleicht die Deutsche Post macht oder in Ballungsräumen mit kleinen Fahrzeugen wo Reichweiten nicht so entscheidend sind und das Verhältnis Nutzlast/Batterie noch einigermaßen gut ist. Bei solchen Schlachtschiffen wie bei einem Tesla ist das wirklich purer Unsinn, Tonnen an Batterien in der Gegend herum zufahren und diesen Sondermüll dann irgendwann auch entsorgen zu müssen.

      Bei der Dieselherstellung fallen weitaus weniger Schadstoffe an, der CO2 Anteil bei der Dieselherstellung beträgt nur 16% des gesamten CO2 Ausstoßes weil die Dieselherstellung wesentlich einfacher als die Benzinherstellung ist. Und damit ist der Diesel im Grunde genommen viel umweltfreundlicher als viele anderen Energiearten.

      Nein, das, was Tesla da macht in der pure Unsinn, man merkt das ja auch an den Absatzzahlen. Die Wirtschaftlichkeit bemisst sich ja an der Nachfrage. Natürlich, Leute mit Kohle ist das oft egal, die können sich einen Zweit- Dritt- oder Viertwagen leisten, aber im Volumenmarkt wird Tesla, z.B. mit dem Modell 3 keinerlei Chancen haben. Das wissen die ja anscheinend auch. Wer will sich denn so einen Klotz ans Bein binden?
      67 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 09:45:51
      Beitrag Nr. 25.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.322.911 von McCheck am 14.07.17 08:23:34
      Zitat von McCheck:
      Zitat von RubiRubin: ...
      Und wenn es "jeder" kann:
      Warum gibt es dann nicht bereits 100 branchenfremde Tesla - Klone aus Fernost, die mit einer Kopie des Tesla den Markt aufmischen und kräftig Geld verdienen?

      Äh, Moment mal.
      Gerade die Tesla-Gegner hier sagen doch dauernd:
      "Tesla hat gar nix besonderes gemacht, solche E-Autos könnte jeder bauen."

      Willst Du, RubiRubin, also uns nun erzählen, Tesla hätte technisch doch was besonderes geleistet, was nicht jeder so ohne weiteres könnte?


      Das wurde doch hier schon öfter erklärt.

      Mit "jeder" ist jeder Autohersteller gemeint. Klar könnten die das.

      Aber warum sollten sie? Damit würden sie - genau wie Tesla - riesige Verluste einfahren.

      Was glaubst Du denn, würde passieren, wenn Audi eine reine Elektroversion seines Q7 herausbringen würde, mit sagen wir 300 Kilometer realer Reichweite und 150 000 Euro teuer mit ein paar Extras?

      Und gleichzeitig könnte der Kunde die Benzin/Diesel/Erdgas-Version für 70 000 Euro kaufen mit gleicher Ausstattung?

      Mit ihren Elektroautos machen die klassischen Hersteller doch nur "gut Wetter" bei Politik und diesen schäbigen NGOs, die Einfluss auf die Regierungen ausüben.

      Ich halte das für falsch, ich denke die Autoindustrie sollte kämpfen und nicht geduckt zu Kreuze kriechen. Die Energiewirtschaft sollte hier für die Autoindustrie ein warnendes Beispiel sein, die haben sich auch nie öffentlich gewehrt!
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 09:34:07
      Beitrag Nr. 25.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.321.969 von smallstick am 13.07.17 23:04:31
      Zitat von smallstick: besonders ekelhaft durch Empfehlungen 173 kg Co2 eingespart.
      Und eine absolute Ekel eregende Umweltlüge wird zum werben auch noch genutzt.

      Die könnten ja auch auf die Idee kommen einfach zu verhandeln!

      Dann würden wahrscheinlich auch 5000 Euro und kostenlose Supercharger Nutzung gehen, aber so schlau sind die Tesla Fans wohl kaum!:laugh:


      Ich hatte das ja schon vorgestern hier gepostet:

      Buche eine Woche Heliskiing in Kanada und Du hast auch 20 Kg Co2 eingespart!
      Unglaublich, aber wahr...
      Auf diesem Schwachsinn basiert doch deren ganzes Geschäftsmodell!

      Solange es nur eine winzige Minderheit erkennt...
      • 1
      • 18139
      • 20643
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,75
      +2,48
      +1,01
      -3,37
      -1,00
      -0,01
      +2,07
      -2,41
      +1,56
      +0,85

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Wann platzt die TESLA-Blase