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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18516)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 29.05.24 18:47:17 von
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      Avatar
      schrieb am 19.06.17 13:18:14
      Beitrag Nr. 23.272 ()
      Wann kapiert das der Aktienanleger?
      Avatar
      schrieb am 19.06.17 13:14:24
      Beitrag Nr. 23.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.163.705 von charliebraun am 19.06.17 12:58:46B- ist heftig...
      Avatar
      schrieb am 19.06.17 13:03:44
      Beitrag Nr. 23.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.162.805 von SAUBAERDERECHTE am 19.06.17 10:31:28
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Dein investiertes Geld in Aktien, ist - bis auf die Ausnahme einer Kapitalerhöhung - reine Spekulation. TESLA bekommt davon keinen investierfähigen Anteil für Capex. Hier fehlen offensichtlich basics der Unternehmensfinanzierung.:confused:


      Gebe zu, ich investiere aus deiner Sicht, mehr mit den Eiern.
      Heißt hab von den Bilanzen eines Unternehmens nur kaum Ahnung; versuche das zu verstehen und zu Glauben was ich mir anlese.

      Meine Invest's tätige ich überwiegend in AG's deren Produkte ich gut finde (hat das nicht irgend ein Börsenguru das auch schon so gesagt?).🤠
      Wenn ich dann noch das Produkt selbst nutze oder meine Erfahrung damit gesammelt habe, investiere ich.
      Mein Depot kann sich z.Zt. sehen lassen..

      Tesla sehe ich im Moment, bei den Elektroautomobilen im Vorteil.
      Hab mich über Andere EV's informiert und sehe einfach nur schlechte Kompromisse.

      Ich bin mir bewusst, das bei Tesla im Moment die Kugel bei rot oder schwarz stehen bleiben kann.
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      Avatar
      schrieb am 19.06.17 12:58:46
      Beitrag Nr. 23.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.162.805 von SAUBAERDERECHTE am 19.06.17 10:31:28
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Leider ist Tesla bereits hochverschuldet, und müßte sicher mit BB- rechnen,um sich über Kredite zu finazieren. Das wären rund 6% Zinsen. Und Tesla braucht in den nächsten Jahren mindestens 10 Mrd $.


      We are placing all of our unsolicited ratings on Tesla, including our 'B-' corporate credit rating, on CreditWatch with negative implications to reflect the significant risks related to the sustainability of the company's capital structure following the proposed transaction.
      https://www.streetinsider.com/Credit+Ratings/UPDATE%3A+S%26P…

      Offenbar noch immer nicht ganz bekannt, daß Tesla ein B- Kreditrating hat. Das bezeichnet man als deep junk, weil es nicht mehr in der Nähe von investment grade ist, sondern nur mehr ganz knapp über den mit C beginnenden Ratings steht, bei denen schon die Geier kreisen.
      B- ist die tiefste Stufe der Kreditanlageklasse B, die offiziell so charakterisiert wird: "Hochspekulative Anlage. Bei Verschlechterung der Lage sind Ausfälle wahrscheinlich". Noch dazu mit negativem Ausblick seit der SCTY-Übernahme.

      Das gilt für die Kreditwürdigkeit und somit Anleihen von Tesla, für die Aktien gilt das eigentlich zum Quadrat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.17 12:55:32
      Beitrag Nr. 23.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.163.642 von Heyer am 19.06.17 12:46:55
      Zitat von Heyer:
      Zitat von Fahrradkette: Die EV's werden sich, früher oder später durchsetzen, weil sie besser sind.
      (Nicht weil sie irgendwo rumstehen und die Natur schützen, oder besonders ökologisch sind).


      Sehr richtig! Sinkende Kosten für den Preistreiber Batterien machen das Model 3 konkurrenzfähig.

      Tesla hat einen Vorsprung, der so einfach nicht aufzuholen ist. Für den Massenmarkt brauchen etablierte Hersteller eine Schnellladeinfrastruktur und sehr hohe Mengen an Batterien. Beides braucht einige Jährchen, in denen Tesla ihnen davon fahren kann. Klappt die Massenproduktion vom Model 3, sehe ich für Tesla goldene Zeiten.

      Zum Thema Solar: Bereits jetzt lohnt sich ganz ohne Subventionen PV mit eigenem Batteriespeicher. Da in Deutschland der Steuerzahler über den Strompreis gemolken wird, dürfte die Situation in anderen Ländern noch nicht so weit sein. Dies wird sich bis 2020 mit sinkenden Preisen für Batterien ändern.

      Übrigens interessiert Deutschland "keine Sau". Jeder Hersteller im Bereich PKW, PB, Batterie(technik) zielt auf den internationalen Markt. Man sollte also bei generellen Überlegungen immer global denken und keine deutschen Scheuklappen anlegen.


      Egal ob E-Autos, Solaranlagen oder Batteriespeicher, ohne massive staatliche Subventionen läuft keines dieser Produkte auf irgendeinem Markt sei es nun heimisch oder international!
      Wer das nicht sehen kann oder will ist für mich ein Jünger (ob nun Muskjünger im speziellen oder Ökojunger im allgemeinen ist mir da dann auch komplett egal). Und was sagt uns das über die Konkurrenzfähigkeit?! :rolleyes:
      Womit ich hiermit nicht sagen möchte, dass ich Subventionen in gewissem Maß grundsätzlich falsch finde. Der Fehler liegt für mich darin das Ganze durch extreme Subventionen besonders schnell voranzutreiben, wodurch nach dem Ende der Subventionen die aufgebauten künstlichen Überkapazitäten genauso schnell auf Kosten der in diesen Branchen involvierten Menschen wieder abgebaut werden. Hat man beim Solarboom gesehen und eigentlich sollte man daraus vielleicht mal ein paar Lehren ziehen... :rolleyes:

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      schrieb am 19.06.17 12:46:55
      Beitrag Nr. 23.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.162.271 von Fahrradkette am 19.06.17 09:17:12
      Zitat von Fahrradkette: Die EV's werden sich, früher oder später durchsetzen, weil sie besser sind.
      (Nicht weil sie irgendwo rumstehen und die Natur schützen, oder besonders ökologisch sind).


      Sehr richtig! Sinkende Kosten für den Preistreiber Batterien machen das Model 3 konkurrenzfähig.

      Tesla hat einen Vorsprung, der so einfach nicht aufzuholen ist. Für den Massenmarkt brauchen etablierte Hersteller eine Schnellladeinfrastruktur und sehr hohe Mengen an Batterien. Beides braucht einige Jährchen, in denen Tesla ihnen davon fahren kann. Klappt die Massenproduktion vom Model 3, sehe ich für Tesla goldene Zeiten.

      Zum Thema Solar: Bereits jetzt lohnt sich ganz ohne Subventionen PV mit eigenem Batteriespeicher. Da in Deutschland der Steuerzahler über den Strompreis gemolken wird, dürfte die Situation in anderen Ländern noch nicht so weit sein. Dies wird sich bis 2020 mit sinkenden Preisen für Batterien ändern.

      Übrigens interessiert Deutschland "keine Sau". Jeder Hersteller im Bereich PKW, PB, Batterie(technik) zielt auf den internationalen Markt. Man sollte also bei generellen Überlegungen immer global denken und keine deutschen Scheuklappen anlegen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.17 11:52:23
      Beitrag Nr. 23.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.163.042 von Jogibaer1964 am 19.06.17 11:03:31Der "hirnlose" Hofreiter...
      dafür hat er schöne lange Haare, um die Leere zu verstecken...
      Avatar
      schrieb am 19.06.17 11:11:55
      Beitrag Nr. 23.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.163.075 von Briderle am 19.06.17 11:08:01
      Zitat von Briderle: Ich hoffe die Grünen fallen unter die 5 % Schwelle bei der Bundestagswahl

      Dann gehe ich in die Kirche und stifte eine ganz große Kerze.


      Ich gebe den Tipp an Börsenbommel weiter :p :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.17 11:09:44
      Beitrag Nr. 23.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.163.030 von angh am 19.06.17 11:02:24Sollte sich heute eine rote Kerze bilden, gibt es wieder Luft bis 308SU$ (Bearish Engulfing Pattern)

      Genaugenommen aber sind sowieso mindestens 350US$ zuviel Heissluft drin :kiss: :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.17 11:08:01
      Beitrag Nr. 23.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.163.042 von Jogibaer1964 am 19.06.17 11:03:31Ich hoffe die Grünen fallen unter die 5 % Schwelle bei der Bundestagswahl

      Dann gehe ich in die Kirche und stifte eine ganz große Kerze.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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