Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7736)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 10.05.24 18:29:45 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.029.489 von icemanxl am 16.02.21 11:00:34
Noch besser:
Die "New York Times" und örtliche Medien berichten, dass ein Teil der Stromausfälle auf eingefrorene Windräder zurückzuführen sei.
Jetzt müssen die auch noch beheizt werden. Kann man ja mittels Statorheizung wie beim Umgebungsheizer M3 machen...
Zitat von icemanxl: Es seien rund 3300 Polizisten des Bundesstaats im Einsatz, außerdem knapp 600 Angehörige militärischer Einheiten, Allradfahrzeuge der Forstverwaltung und 700 Schneepflüge
Noch besser:
Die "New York Times" und örtliche Medien berichten, dass ein Teil der Stromausfälle auf eingefrorene Windräder zurückzuführen sei.
Jetzt müssen die auch noch beheizt werden. Kann man ja mittels Statorheizung wie beim Umgebungsheizer M3 machen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.026.177 von antilemming am 16.02.21 08:33:48
WOW - nun auch noch einen digitalen Tesla-Falschgeld-Coin?
Also, wenn man schon die eingepreisten 500Mio. EV-Melonen bis 2076, bei gleichzeitiger disruptiver Eliminierung der globalen Konkurrenz, nicht erreichen wird, druckt man sich eben noch schnell seine eigenes "Geld". Bekomme ich dann auch noch den EM-Rabatt und Payback-Punkte und Zinseszins und einen Extra-Coin für jeden gefahrenen Kilometer? Mit AP-Risikoaufschlag gleich mal 5-fach Coins aus der Tesla-Slotmaschine? Also wirklich nur um sicher gehen zu können, dass ich nach gefahrenen 50tsd. Kilometern mit den so ersparten Wonder-Coins wieder eine neue Melone auf den Hof gestellt bekomme.
Zitat von antilemming: https://teslamag.de/news/tesla-kauft-bitcoin-ceo-musk-lobt-s…
Das Abkassieren der Kunden und Aktionäre reicht nicht. Neues Geschäftsmodell Teslacoin. Geld aus dem nichts erschaffen ohne Gegenwert. Ist eigendlich nicht neu siehe Autopilot z.B..
WOW - nun auch noch einen digitalen Tesla-Falschgeld-Coin?
Also, wenn man schon die eingepreisten 500Mio. EV-Melonen bis 2076, bei gleichzeitiger disruptiver Eliminierung der globalen Konkurrenz, nicht erreichen wird, druckt man sich eben noch schnell seine eigenes "Geld". Bekomme ich dann auch noch den EM-Rabatt und Payback-Punkte und Zinseszins und einen Extra-Coin für jeden gefahrenen Kilometer? Mit AP-Risikoaufschlag gleich mal 5-fach Coins aus der Tesla-Slotmaschine? Also wirklich nur um sicher gehen zu können, dass ich nach gefahrenen 50tsd. Kilometern mit den so ersparten Wonder-Coins wieder eine neue Melone auf den Hof gestellt bekomme.
Vor kurzem auf n-tv eine Reportage über Ladestationen auf Basis von Mehtanol-/Ethanolbrennstoffzellen gesehen, in der für solche Produkte "geworben" wurde.
Quelle: https://meenergy.earth/home/produkt/#d
Man hat argumentiert, dass man damit dann die ganzen elektrotechnische Infrastruktur(Kabel, Transformatoren, Anbindung an die Mittelspannungsebene) im Rahmen der Ladesäulenproblematik im Kontext Elektromobilität nicht mehr bräuchte.
Würde mich interessieren, ob dann die Tanklastzüge für die Nachbetankung von (M)ethanol auch elektrifiziert unterwegs sein werden.
Mir geht es jetzt nicht konkret um diese Firma die diese Ladesäulen herstellt, dort arbeiten auch nur Menschen an Projekten die Ihnen zugetragen werden.
Direktmethanol-Brennstoffzellen (DMFC) haben einen Wirkungsgrad von 20-30 Prozent, im Idealfall vielleicht vierzig Prozent. Quelle: https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-00085-…
Um das dann mit üblichen Tricks einem Greenwashing zu unterziehen, argumentiert man weiter, es handle sich um Bioethanol, Biomethanol. Das sei dann somit CO2 neutral.
Ich meine genauso gut könnte man Biomethanol dann direkt einer angepassten Hubkolbenmaschine zuführen(E85). Das wäre dann ebenfalls so gut wie "CO2 neutral". Dort hat man quasi den gleichen Wirkungsgrad, spart sich aber die zusätzlichen 20-25 Prozent Wirkungsgradverluste über den Umweg über die DC/DC AC/DC Wandler, Hochsetzsteller, die Lade- und Entladeverluste am Innenwiderstand der Batterien und beim Betrieb des elektrifizierten Antriebsstranges und vor allem eine Umweltverschmutzung bei der dazu notwendigen Batterieproduktion in Ländern mit hohen spezifischen CO2 Emission bei der Stromerzeugung und hat auch keine Reichweitenproblematik zu lösen.
Wenn ich einer der großen Ölmultis wäre, würde ich mir mit der gleichen "Dreistigkeit" ein Dieselaggregat zur Stromerzeugung hinter meine Tankstellen stellen und ein BIO-Diesel Zertifikat und ein paar Aufkleber zulegen und den Strom teuer an ein paar zugehörigen Ladesäulen an die Elektrofreunde weiterverkaufen.
Sie betteln geradezu danach. Sorry, dass ich mich da echauffiere, aber noch nie wurden so dreist die Leute verschaukelt bzw. haben sich verschaukeln lassen, obendrein gefördert durch unser aller Steuergelder und in der Presse hochgelobt!
Und man sieht welche Blüten so eine fortgeschrittene Form einer Ideologie treiben kann, der Zweck heiligt scheinbar die Mittel.
Es wird alles erdenkliche unternommen, ein von Anfang an nicht zu Ende gedachtes Konzept noch irgendwie zu retten und von den tatsächlichen Problemen im Alltag abzulenken. Und es wird immer grotesker und man reitet sich immer weiter in eine verhängnisvolle Spirale hinein. Dabei ist scheinbar mittlerweile jede Verrenkung/Verzerrung recht, auch wenn sie damit diametral zur ursprünglichen Maxime der Umwelt etwas Gutes zu tun und somit im krassen Widerspruch zu einem nachhaltigen Umweltschutz steht. Es geht mittlerweile nämlich m.E. gar nicht mehr um die Umwelt, sondern scheinbar nur noch darum das Narrativ aufrecht zu erhalten, oftmals um den eigenen Ego der Initiatoren, um Macht, Geld und darum, nicht zugeben zu müssen, dass man auf einem Holzweg unterwegs ist. Verlierer ist dabei wie so oft die Umwelt und der Ottonormalverbraucher. Die Schwächsten also, sie können sie ja am wenigsten wehren.
Und sicher bleiben werden vor allem die Kollateralschäden. Schuld an der Misere werden im Nachhinein wieder alle sein, bloß nicht die Entscheidungsträger....
Quelle: https://meenergy.earth/home/produkt/#d
Man hat argumentiert, dass man damit dann die ganzen elektrotechnische Infrastruktur(Kabel, Transformatoren, Anbindung an die Mittelspannungsebene) im Rahmen der Ladesäulenproblematik im Kontext Elektromobilität nicht mehr bräuchte.
Würde mich interessieren, ob dann die Tanklastzüge für die Nachbetankung von (M)ethanol auch elektrifiziert unterwegs sein werden.
Mir geht es jetzt nicht konkret um diese Firma die diese Ladesäulen herstellt, dort arbeiten auch nur Menschen an Projekten die Ihnen zugetragen werden.
Direktmethanol-Brennstoffzellen (DMFC) haben einen Wirkungsgrad von 20-30 Prozent, im Idealfall vielleicht vierzig Prozent. Quelle: https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-00085-…
Um das dann mit üblichen Tricks einem Greenwashing zu unterziehen, argumentiert man weiter, es handle sich um Bioethanol, Biomethanol. Das sei dann somit CO2 neutral.
Ich meine genauso gut könnte man Biomethanol dann direkt einer angepassten Hubkolbenmaschine zuführen(E85). Das wäre dann ebenfalls so gut wie "CO2 neutral". Dort hat man quasi den gleichen Wirkungsgrad, spart sich aber die zusätzlichen 20-25 Prozent Wirkungsgradverluste über den Umweg über die DC/DC AC/DC Wandler, Hochsetzsteller, die Lade- und Entladeverluste am Innenwiderstand der Batterien und beim Betrieb des elektrifizierten Antriebsstranges und vor allem eine Umweltverschmutzung bei der dazu notwendigen Batterieproduktion in Ländern mit hohen spezifischen CO2 Emission bei der Stromerzeugung und hat auch keine Reichweitenproblematik zu lösen.
Wenn ich einer der großen Ölmultis wäre, würde ich mir mit der gleichen "Dreistigkeit" ein Dieselaggregat zur Stromerzeugung hinter meine Tankstellen stellen und ein BIO-Diesel Zertifikat und ein paar Aufkleber zulegen und den Strom teuer an ein paar zugehörigen Ladesäulen an die Elektrofreunde weiterverkaufen.
Sie betteln geradezu danach. Sorry, dass ich mich da echauffiere, aber noch nie wurden so dreist die Leute verschaukelt bzw. haben sich verschaukeln lassen, obendrein gefördert durch unser aller Steuergelder und in der Presse hochgelobt!
Und man sieht welche Blüten so eine fortgeschrittene Form einer Ideologie treiben kann, der Zweck heiligt scheinbar die Mittel.
Es wird alles erdenkliche unternommen, ein von Anfang an nicht zu Ende gedachtes Konzept noch irgendwie zu retten und von den tatsächlichen Problemen im Alltag abzulenken. Und es wird immer grotesker und man reitet sich immer weiter in eine verhängnisvolle Spirale hinein. Dabei ist scheinbar mittlerweile jede Verrenkung/Verzerrung recht, auch wenn sie damit diametral zur ursprünglichen Maxime der Umwelt etwas Gutes zu tun und somit im krassen Widerspruch zu einem nachhaltigen Umweltschutz steht. Es geht mittlerweile nämlich m.E. gar nicht mehr um die Umwelt, sondern scheinbar nur noch darum das Narrativ aufrecht zu erhalten, oftmals um den eigenen Ego der Initiatoren, um Macht, Geld und darum, nicht zugeben zu müssen, dass man auf einem Holzweg unterwegs ist. Verlierer ist dabei wie so oft die Umwelt und der Ottonormalverbraucher. Die Schwächsten also, sie können sie ja am wenigsten wehren.
Und sicher bleiben werden vor allem die Kollateralschäden. Schuld an der Misere werden im Nachhinein wieder alle sein, bloß nicht die Entscheidungsträger....
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.031.832 von carrincha am 16.02.21 13:02:07Ja ist Zukunft im Winter 130KM = 18 € ,Laden beachten von 30 -80 % . E ist Schrott.
China wird das ding schon schaukeln.
TSLA baut wahrscheinlich das schlechteste Auto mir der Q eines keine Ahnung . So eine FA gibt es kein zweites mal .
Ein absoluter Push
China wird das ding schon schaukeln.
TSLA baut wahrscheinlich das schlechteste Auto mir der Q eines keine Ahnung . So eine FA gibt es kein zweites mal .
Ein absoluter Push
Wieder kaum Volumen im Pre-Market.
Glaub das wird ein unspektakulärer Handelstag. Trotz Feiertag gestern.
Überhaupt ist das Volumen die letzten beiden Wochen ein Witz.
Direkt auffällig
Glaub das wird ein unspektakulärer Handelstag. Trotz Feiertag gestern.
Überhaupt ist das Volumen die letzten beiden Wochen ein Witz.
Direkt auffällig
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.031.211 von dig101 am 16.02.21 12:22:59Der ist wohl die Sahara gewöhnt!
26 Grad Innenraum plus Sitzheizung plus Parka plus Schal!
Perfektes Saunafeeling!!🤣
26 Grad Innenraum plus Sitzheizung plus Parka plus Schal!
Perfektes Saunafeeling!!🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.026.636 von Zwolle am 16.02.21 09:03:17Und deswegen wird sich E nicht durchsetzen aber erstmal zig raus hauen . Politiker eben ist ja nicht ihr geld
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.029.489 von icemanxl am 16.02.21 11:00:34E ist schon im Normalbetrieb schrott zum. bei TSLA . Wwie zu viele fkt die Strom ziehen und am nachsten Tag hat man 20-30 weniger von wegen 6% im Monat nach 10 Tagen ist der Pinto leer .
Und sind wir mal ehrlich im Sommer kommt es auch zu massiven Entladungen durch Wächterfkt. und auch OTA .
TSLA 800 MRD
Und sind wir mal ehrlich im Sommer kommt es auch zu massiven Entladungen durch Wächterfkt. und auch OTA .
TSLA 800 MRD
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.029.489 von icemanxl am 16.02.21 11:00:34Dieses Jahr noch nicht, aber nächstes Jahr 100%. Ehrlich, frage Malve86, Wegecke, sg-1 u.a..
Die können dann von Strom auf Bitcoin umschalten und schon läuft es
Satire aus. Nur falls einer nach der Quelle fragt.
Die können dann von Strom auf Bitcoin umschalten und schon läuft es
Satire aus. Nur falls einer nach der Quelle fragt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.026.561 von Mitleser0815 am 16.02.21 08:59:28https://www.n-tv.de/panorama/Millionen-Haushalte-ohne-Strom-…
Aus dem Bericht:
Es seien rund 3300 Polizisten des Bundesstaats im Einsatz, außerdem knapp 600 Angehörige militärischer Einheiten, Allradfahrzeuge der Forstverwaltung und 700 Schneepflüge.
Wieviele davon werden wohl Elektrofahrzeuge sein?
Aus dem Bericht:
Es seien rund 3300 Polizisten des Bundesstaats im Einsatz, außerdem knapp 600 Angehörige militärischer Einheiten, Allradfahrzeuge der Forstverwaltung und 700 Schneepflüge.
Wieviele davon werden wohl Elektrofahrzeuge sein?
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