Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8207)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 19:28:00 von
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Was ist eigentlich los mit euch?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.375.278 von tradit am 10.01.21 23:45:28
Ich weiß nicht, warum du es wieder absichtlich nicht verstehen willst, aber ein Liter Diesel hat nun einmal einen Energiegehalt von ca. 10 kwh/l (Benzin weniger). Eine kwh Strom hat einen Energiegehalt von einer Kwh
Es ist einfach Fakt, dass ein E-Auto Energie wesentlich effizienter nutzt, daher sind Aussagen wie "Ein EV verbraucht im Winter die doppelte Menge Energie wie ein Verbrenner" einfach Unsinn und durch keine Fakten gedeckt.
Zitat von tradit: Wegecke, komm endlich mit der Maschine um diesselbige, die 1l Diesel in 10kWh Strom umwandelt, oder höre endlich auf, das Forum mit Deinen Energievergleichen auf das Niveau eines an der TSLA university (for the totally dumb) studierenden fanboys herunter zu ziehen!!!
Ich weiß nicht, warum du es wieder absichtlich nicht verstehen willst, aber ein Liter Diesel hat nun einmal einen Energiegehalt von ca. 10 kwh/l (Benzin weniger). Eine kwh Strom hat einen Energiegehalt von einer Kwh
Es ist einfach Fakt, dass ein E-Auto Energie wesentlich effizienter nutzt, daher sind Aussagen wie "Ein EV verbraucht im Winter die doppelte Menge Energie wie ein Verbrenner" einfach Unsinn und durch keine Fakten gedeckt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.376.166 von Kampfkater1969 am 11.01.21 07:36:54Bei Tesla 20% lade und standverlust.
Wird aber nur zu gerne verschwiegen.
Wäre so als wenn ein Verbrenner über Nacht Jedes mal 2 Liter verliert.
Wird aber nur zu gerne verschwiegen.
Wäre so als wenn ein Verbrenner über Nacht Jedes mal 2 Liter verliert.
Ist es denn nicht so, auch laut ADAC, dass ein Strom-KFZ bereits beim Laden Ladeverluste habe und dies nicht knapp.
Ist in den Verbrauchs-Kwh je 100 Km nicht drin, so mein Stand.
Und lustig ja auch, dass in 2020 weit weit mehr Strom aus dem Ausland nach Deutschland importiert werden musste......weil es ja Phasen gibt, mit wenig Ökostrom aus Sonne und Wind......dies war alles bester Ökostrom......
Nicht umsonst hat Deutschland nach Kaufkraft die höchsten Strompreise weltweit.......diese Importe werden teuer bezahlt, die abgeregelten Anlagen bei Ökoboomstunden werden auch vergütet......
Bringt nun VW und TESLA eine Masse neuer Stromer in Deutschland auf den Markt.......wird das Klima sicherlich noch schneller gerettet.....und die Nachbarländer freuen sich....
Bei Minusstrompreisen an Strombörse Leipzig werden diese bezahlt für unseren Strom......
Ist in den Verbrauchs-Kwh je 100 Km nicht drin, so mein Stand.
Und lustig ja auch, dass in 2020 weit weit mehr Strom aus dem Ausland nach Deutschland importiert werden musste......weil es ja Phasen gibt, mit wenig Ökostrom aus Sonne und Wind......dies war alles bester Ökostrom......
Nicht umsonst hat Deutschland nach Kaufkraft die höchsten Strompreise weltweit.......diese Importe werden teuer bezahlt, die abgeregelten Anlagen bei Ökoboomstunden werden auch vergütet......
Bringt nun VW und TESLA eine Masse neuer Stromer in Deutschland auf den Markt.......wird das Klima sicherlich noch schneller gerettet.....und die Nachbarländer freuen sich....
Bei Minusstrompreisen an Strombörse Leipzig werden diese bezahlt für unseren Strom......
Sehr gut, das kommt in meine Schmankerl Sammlung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.375.410 von Apollonius am 11.01.21 00:31:10
Stimmt, Kohlekraftwerke sind eigentlich nur Hochleitungsrechner, die diese Umrechnung vornehmen.
Klar, dass die Kühlturme benötigen, das Verfahren basiert ja auch auf der blockchain Technologie...
Zitat von Apollonius: Wärmeenergie in KJ kannst du einfach in kWh umrechnen, einfach nur durch 3.600 dividieren und fertig!
Stimmt, Kohlekraftwerke sind eigentlich nur Hochleitungsrechner, die diese Umrechnung vornehmen.
Klar, dass die Kühlturme benötigen, das Verfahren basiert ja auch auf der blockchain Technologie...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.375.278 von tradit am 10.01.21 23:45:28Ach Tradit, es geht doch nicht um die Form, in der die Energie vorliegt! Ob nun Joule, SKE oder kWh, alles Einheiten für Energie, die so 1:1 umrechenbar sind.
Wärmeenergie in KJ kannst du einfach in kWh umrechnen, einfach nur durch 3.600 dividieren und fertig!
Nur das zählt (für die Umwelt)! Nicht etwa wie weit man mit einem Liter Diesel kommt und ob man diesen in einen Motor verbrennt oder erst in Strom umwandelt.
Wärmeenergie in KJ kannst du einfach in kWh umrechnen, einfach nur durch 3.600 dividieren und fertig!
Nur das zählt (für die Umwelt)! Nicht etwa wie weit man mit einem Liter Diesel kommt und ob man diesen in einen Motor verbrennt oder erst in Strom umwandelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.375.089 von Wegecke am 10.01.21 23:02:36Wegecke, komm endlich mit der Maschine um diesselbige, die 1l Diesel in 10kWh Strom umwandelt, oder höre endlich auf, das Forum mit Deinen Energievergleichen auf das Niveau eines an der TSLA university (for the totally dumb) studierenden fanboys herunter zu ziehen!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.374.084 von smallstick am 10.01.21 20:49:19
Jo, habs jetzt auch gesehen sorry. Trotzdem Unsinn. Sind ja keine Zahlen in dem Artikel, da kann ich vieles behaupten. Während es tausende YT-Videos (nein nicht nur Teslafanboys gibt, die das Gegenteil belegen. Und nochmal, E-Autos verbrauchen im (gewöhnlichen) Winter meistens nicht mehr als 30 kWh, v.a. wenn sie wie in Zukunft die meisten Modelle eine Wärmepumpe haben. Das entspricht weniger als 3 l (!) Sprit.
Okay, Björn Nyland hat mal das Model X bei -36 °C getestet, da kommt man dann in Richtung 40 kWh/100 km, also dann so knapp unter 4 l Benzin Schätze mal ich lag dann wohl falsch.
Selbst wenn man in tradit-Manier mit 200 km/h und Anhänger bei -20 °C auf der Autobahn fährt kommt man nicht einmal in die Nähe des Energieverbrauchs eines Verbrenners.
Und die 50 % Wirkungsgrad sind feuchte Träume von Tradit, die vielleicht mal im Labor erreicht werden. Reale Werte liegen eher im Bereich 20 %. Wäre ja auch krass wenn man mit den Lastwechseln und dem kleinen Brennraum nen vergleichbaren Wirkungsgrad wie ein Kohlekraftwerk hinbekommen würde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor#cite_note-4
Zitat von smallstick: Kopiert aus tradit Beitrag Link.
Und Quelle steht ebenso im Text.
Und eine Gegenfrage.
Im Sommer erzeugt der Diesel 50 % abwärme die nicht genutzt wird.
Im Winter werden die 50% abwärme zu 100% genutzt.
Könnte es sein, dass sich dann der Wirkungsgrad erhöht??
Und kann mich auch nicht erinnern das wir beiden uns für gewöhnlich so angehen.😚
Jo, habs jetzt auch gesehen sorry. Trotzdem Unsinn. Sind ja keine Zahlen in dem Artikel, da kann ich vieles behaupten. Während es tausende YT-Videos (nein nicht nur Teslafanboys gibt, die das Gegenteil belegen. Und nochmal, E-Autos verbrauchen im (gewöhnlichen) Winter meistens nicht mehr als 30 kWh, v.a. wenn sie wie in Zukunft die meisten Modelle eine Wärmepumpe haben. Das entspricht weniger als 3 l (!) Sprit.
Okay, Björn Nyland hat mal das Model X bei -36 °C getestet, da kommt man dann in Richtung 40 kWh/100 km, also dann so knapp unter 4 l Benzin Schätze mal ich lag dann wohl falsch.
Selbst wenn man in tradit-Manier mit 200 km/h und Anhänger bei -20 °C auf der Autobahn fährt kommt man nicht einmal in die Nähe des Energieverbrauchs eines Verbrenners.
Und die 50 % Wirkungsgrad sind feuchte Träume von Tradit, die vielleicht mal im Labor erreicht werden. Reale Werte liegen eher im Bereich 20 %. Wäre ja auch krass wenn man mit den Lastwechseln und dem kleinen Brennraum nen vergleichbaren Wirkungsgrad wie ein Kohlekraftwerk hinbekommen würde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor#cite_note-4
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