Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8635)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 13.05.24 02:17:39 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.765.952 von Miezekatze71 am 19.11.20 11:06:21Hat sich geklärt, die Aktien wurden nur teilweise produziert aber nicht ausgeliefert.
Der große Rest wurde in einem Kiosk geklaut.
Ich werde mal nachforschen ob ein oder mehrere Schreiberlinge ein Teslamag früher beim Postillon beschäfitgt waren.
Der große Rest wurde in einem Kiosk geklaut.
Ich werde mal nachforschen ob ein oder mehrere Schreiberlinge ein Teslamag früher beim Postillon beschäfitgt waren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.768.019 von cyrosos am 19.11.20 13:27:45Vorher noch zwei Kapitalerhöhungen, dann ein Split und nochmal eine Kapitalerhöhung und schon hat Tesla einen nie mehr einzuholenden Rekord aufgestellt = Anzahl der Aktien
Bald sehen wir wieder die 1000.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.767.827 von Marc_ am 19.11.20 13:17:24
Demgegenüber hat das E-Auto immens Vorteile, wartungsärmer, billiger zu produzieren (da Batterien immer günstiger werden), Rekuperation etc.
Der E-Motor ist dem Verbrenner-Motor weit überlegen. Engpass war und ist immer nur die Batterie und Netz. Und das wird gerade laufend gelöst. Ist das gelöst, ist der E-Antrieb allen Verbrennern weit überlegen. Verbrenner hatten/Haben nur den Vorteil, dass Benzin/Diesel eine hohe Energiedichte haben, die man rasch betanken kann und natürlich ein Netz vorhanden ist, dass in den letzten 100 Jahren aufgebaut wurde. Davon abgesehen sind sie hinsichtlich Wirkungsgrad, Wartung und Haltbarkeit dem E-Motor weit unterlegen.
Meiner Meinung nach hat Wasserstoff nicht das gleiche Potenzial und wenn nur in wenigen Nischen
Nicht aber im Massen-PKW-Markt. 1.) weil Wirkungsgrad merklich geringer ist. 2.) weil beim Betanken der Wasserstoff mit 700 bar verflüssigt werden muss. Das macht die Tankstellen sehr teuer und beschränkt sie sehr in der Abgabekapazität.Demgegenüber hat das E-Auto immens Vorteile, wartungsärmer, billiger zu produzieren (da Batterien immer günstiger werden), Rekuperation etc.
Der E-Motor ist dem Verbrenner-Motor weit überlegen. Engpass war und ist immer nur die Batterie und Netz. Und das wird gerade laufend gelöst. Ist das gelöst, ist der E-Antrieb allen Verbrennern weit überlegen. Verbrenner hatten/Haben nur den Vorteil, dass Benzin/Diesel eine hohe Energiedichte haben, die man rasch betanken kann und natürlich ein Netz vorhanden ist, dass in den letzten 100 Jahren aufgebaut wurde. Davon abgesehen sind sie hinsichtlich Wirkungsgrad, Wartung und Haltbarkeit dem E-Motor weit unterlegen.
Also, ich warte jetzt schon seit über einem Jahr auf das Platzen der TESLA-Blase. Seither ist die Aktie um das 10-fache gestiegen. Müsste also um 90% fallen. Und dann wäre die Blase von vor einem Jahr noch nicht mal geplatzt sondern nur erreicht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.767.590 von Synercon am 19.11.20 13:03:39
Und all diese Argumente gelten auch für Wasserstoff....nur da dürfen sie dann doch nicht gelten?!
Zitat von Synercon: 1.) Ein Umbruch erfolgt meist nur mit gewissem Druck oder Subventionen, weil die großen Player lieber am Status-Quo festhalten um ihre Position abzusichern und zu halten.
2.) Jede neue Technologie ist zu Beginn oft nicht wirtschaftlich konkurrenzfähig. Nur das ändert sich rasch. Siehe PV-Anlagen. Die kommen inzwischen in den meisten Regionen und Anwendungsfällen ohne Subventionen aus.
3.) Technologischer Fortschritt. Als die ersten Flach-TVs Anfang der 90er in den handel kamen und umgerechnet 50k € (und das waren gerade mal 42 Zoll Geräte) kosteten waren gewisse Geistesgrößen auch sicher, dass sich das nie durchsetzen wird können. Heute kostet ein gleiches bzw. wesentlich besseres Gerät gerade mal ca. 1/100.
Ich schireb und schreibe immer in ein paar Jahren ist der Drops gelutscht. Heute kommen die E-Autos schon beinahe gleichauf. In 5 Jahren sind sie es garantiert bzw. überlegen und in spätestens 10 Jahren diskutiert man nicht mal mehr darüber. Und 10 Jahre sind nichts!!!
Und all diese Argumente gelten auch für Wasserstoff....nur da dürfen sie dann doch nicht gelten?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.767.461 von smallstick am 19.11.20 12:55:00
Warum muss der Diesel denn mit 19cent pro Liter steuerlich subventioniert sein wenn er so überlegen ist?
Mal sehen wie viele dann noch Diesel fahren würden, wenn dieser auf einmal genauso viel kostet wie der Liter Super.....
Alles wird irgendwie und irgendwo Subventioniert um den Anlauf Schwung zu geben...
Kfz Steuer Befreiung gab es Ende der 90er und Anfang 2000er auch für moderne Verbrenner....
„Abwrackprämie“ usw....
Normaler „Lauf“, nun sind es halt noch ein paar Jahre die E-Autos, bis die Produktionen hochgefahren sind und es auch ein gebrauchtmarkt gibt ein paar Jahren um dann mit Verbrenner verbote + teuren Sprit das „aus“ einzuleiten...
In 2030 wird keiner mehr Bock auf einen Verbrenner haben, ausser als Hobby Auto....
Oder fährt heute jemand ein Auto aus den 70-80er als Daily Driver?
Genauso werden 2040 keine Autos mehr als Daily unterwegs sein aus den 2000-2010
Zitat von smallstick: Man darf aber doch hinterfragen!!
Wenn doch E-Mobilität so viel besser ist als ein moderner Diesel, warum muss sie dann dermaßen subventioniert werden??
Wissen die Politiker bereits jetzt, dass e-Mobilität vor 2025 unter normalen Umständen keine Chance gegen den Diesel hat?
Klar wenn 2022 die 1000 km Batterien kommen, die man in 10 Minuten aufladen kann....
Aber wo steht, was die Kosten sollen??
Dann kostet das 35 Tsd. Auto wieder 42 Tsd.??
Warum muss der Diesel denn mit 19cent pro Liter steuerlich subventioniert sein wenn er so überlegen ist?
Mal sehen wie viele dann noch Diesel fahren würden, wenn dieser auf einmal genauso viel kostet wie der Liter Super.....
Alles wird irgendwie und irgendwo Subventioniert um den Anlauf Schwung zu geben...
Kfz Steuer Befreiung gab es Ende der 90er und Anfang 2000er auch für moderne Verbrenner....
„Abwrackprämie“ usw....
Normaler „Lauf“, nun sind es halt noch ein paar Jahre die E-Autos, bis die Produktionen hochgefahren sind und es auch ein gebrauchtmarkt gibt ein paar Jahren um dann mit Verbrenner verbote + teuren Sprit das „aus“ einzuleiten...
In 2030 wird keiner mehr Bock auf einen Verbrenner haben, ausser als Hobby Auto....
Oder fährt heute jemand ein Auto aus den 70-80er als Daily Driver?
Genauso werden 2040 keine Autos mehr als Daily unterwegs sein aus den 2000-2010
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.766.768 von Sommernacht_2 am 19.11.20 12:07:41Daran wird sich auch bis übernächste Woche nichts ändern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.767.461 von smallstick am 19.11.20 12:55:00
2.) Jede neue Technologie ist zu Beginn oft nicht wirtschaftlich konkurrenzfähig. Nur das ändert sich rasch. Siehe PV-Anlagen. Die kommen inzwischen in den meisten Regionen und Anwendungsfällen ohne Subventionen aus.
3.) Technologischer Fortschritt. Als die ersten Flach-TVs Anfang der 90er in den handel kamen und umgerechnet 50k € (und das waren gerade mal 42 Zoll Geräte) kosteten waren gewisse Geistesgrößen auch sicher, dass sich das nie durchsetzen wird können. Heute kostet ein gleiches bzw. wesentlich besseres Gerät gerade mal ca. 1/100.
Ich schireb und schreibe immer in ein paar Jahren ist der Drops gelutscht. Heute kommen die E-Autos schon beinahe gleichauf. In 5 Jahren sind sie es garantiert bzw. überlegen und in spätestens 10 Jahren diskutiert man nicht mal mehr darüber. Und 10 Jahre sind nichts!!!
Ihr macht alle immer den gleichen Denkfehler.
1.) Ein Umbruch erfolgt meist nur mit gewissem Druck oder Subventionen, weil die großen Player lieber am Status-Quo festhalten um ihre Position abzusichern und zu halten.2.) Jede neue Technologie ist zu Beginn oft nicht wirtschaftlich konkurrenzfähig. Nur das ändert sich rasch. Siehe PV-Anlagen. Die kommen inzwischen in den meisten Regionen und Anwendungsfällen ohne Subventionen aus.
3.) Technologischer Fortschritt. Als die ersten Flach-TVs Anfang der 90er in den handel kamen und umgerechnet 50k € (und das waren gerade mal 42 Zoll Geräte) kosteten waren gewisse Geistesgrößen auch sicher, dass sich das nie durchsetzen wird können. Heute kostet ein gleiches bzw. wesentlich besseres Gerät gerade mal ca. 1/100.
Ich schireb und schreibe immer in ein paar Jahren ist der Drops gelutscht. Heute kommen die E-Autos schon beinahe gleichauf. In 5 Jahren sind sie es garantiert bzw. überlegen und in spätestens 10 Jahren diskutiert man nicht mal mehr darüber. Und 10 Jahre sind nichts!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.767.308 von Synercon am 19.11.20 12:45:09Man darf aber doch hinterfragen!!
Wenn doch E-Mobilität so viel besser ist als ein moderner Diesel, warum muss sie dann dermaßen subventioniert werden??
Wissen die Politiker bereits jetzt, dass e-Mobilität vor 2025 unter normalen Umständen keine Chance gegen den Diesel hat?
Klar wenn 2022 die 1000 km Batterien kommen, die man in 10 Minuten aufladen kann....
Aber wo steht, was die Kosten sollen??
Dann kostet das 35 Tsd. Auto wieder 42 Tsd.??
Wenn doch E-Mobilität so viel besser ist als ein moderner Diesel, warum muss sie dann dermaßen subventioniert werden??
Wissen die Politiker bereits jetzt, dass e-Mobilität vor 2025 unter normalen Umständen keine Chance gegen den Diesel hat?
Klar wenn 2022 die 1000 km Batterien kommen, die man in 10 Minuten aufladen kann....
Aber wo steht, was die Kosten sollen??
Dann kostet das 35 Tsd. Auto wieder 42 Tsd.??
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