checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8644)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 14.05.24 09:04:44 von
    Beiträge: 207.677
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 295
    Gesamt: 11.718.018
    Aktive User: 4

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    159,52
     
    EUR
    +0,11 %
    +0,18 EUR
    Letzter Kurs 09:04:43 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4,1500+12,16
    5,9700+10,76
    0,6200+10,71
    6,6100+10,35
    6,8900+8,68
    WertpapierKursPerf. %
    647,00-8,47
    9,2000-10,68
    2,3700-12,55
    5,4500-16,15
    0,7021-16,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8644
    • 20768

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.20 12:55:00
      Beitrag Nr. 121.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.767.308 von Synercon am 19.11.20 12:45:09Man darf aber doch hinterfragen!!

      Wenn doch E-Mobilität so viel besser ist als ein moderner Diesel, warum muss sie dann dermaßen subventioniert werden??
      Wissen die Politiker bereits jetzt, dass e-Mobilität vor 2025 unter normalen Umständen keine Chance gegen den Diesel hat?
      Klar wenn 2022 die 1000 km Batterien kommen, die man in 10 Minuten aufladen kann....
      Aber wo steht, was die Kosten sollen??

      Dann kostet das 35 Tsd. Auto wieder 42 Tsd.??
      Tesla | 409,30 €
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.20 12:45:09
      Beitrag Nr. 121.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.766.651 von seniortrader am 19.11.20 11:59:53
      Ja, Stück für Stück
      Kobalt ist schon draußen. Lithium wird auch noch folgen. und ja Brandgefahr und alle anderen Probleme bekommt man immer besser in den Griff. Ja, der Fortschritt macht das. In der Batterietechnologie ist noch wesentlich mehr zu herauszuholen als beim Verbrenner.
      Betrachtet nur mal wie sich die Leistungsfähigkeit und die Ladezeiten in den letzten Jahren verbessert haben. Und gleichzeitig den Preisverfall. Und von Jahr zu Jahr wird wesentlich intensiver und mit viel mehr Kapital daran geforscht, weil es nun ein Milliardenmarkt ist. Wer das e-Auto wegen des derzeitigen Status-quo nicht ernst nimmt, hat Fortschritt und die Technologie und deren Potenzial nicht verstanden.
      Tesla | 409,95 €
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.20 12:42:13
      Beitrag Nr. 121.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.766.813 von mo52 am 19.11.20 12:11:12Sehr schön, man kauft quasi ein Auto mit FSD Level 5 ready.
      Und dann kommt heraus, dass es nicht mal für Updates auf 2 Jahressicht reicht.
      Tesla | 409,45 €
      Avatar
      schrieb am 19.11.20 12:36:37
      Beitrag Nr. 121.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.766.813 von mo52 am 19.11.20 12:11:12
      Zitat von mo52: Ein weiterer Artikel zur MCU Problematik.
      "Geplante Obsoleszenz: Behörde untersucht Tesla wegen ausfallender Elektronik"
      https://www.derstandard.at/story/2000121807962/geplante-obso…
      Also an "geplante Osoleszenz" glaube ich nicht!
      Bei Auswahl des eMMC-Chip-Chips für das Board wurde einfach nicht erwartet,
      dass die genial-visionären Programmierer diesen Chip permanent mit Schreibzugriffen überfluten.

      Nur meine Meinung
      Tesla | 409,10 €
      Avatar
      schrieb am 19.11.20 12:11:12
      Beitrag Nr. 121.243 ()
      Ein weiterer Artikel zur MCU Problematik.

      "Geplante Obsoleszenz: Behörde untersucht Tesla wegen ausfallender Elektronik"

      https://www.derstandard.at/story/2000121807962/geplante-obso…
      Tesla | 407,70 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.20 12:07:41
      Beitrag Nr. 121.242 ()
      DIe BEVs scheinen (auch aufgrund der hohen Förderung) nicht aufzuhalten zu sein. Allerdings kann (oder will) TESLA momentan den europäischen Markt nicht bedienen, die Zulassungszahlen im Oktober sowie (soweit bislang verfügbar) im November sind grottig, die Wettbewerber (egal ob Renault Zoe, Hyundai Kona oder Ioniq, VW ID.3, Audi E-tron oder Nissan Lead) liefern alle fleißig auf und reduzieren den Marktanteil von TESLA bei den BEV.

      Solange der Markt so dynamisch wächst, ist (noch) für alle genug vom Kuchen da, aber das dürfte sich relativ bald ändern. Ich sehe TESLA nicht besonders gut für den bevorstehenden Wettbewerb gerüstet.
      Tesla | 407,45 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.20 11:59:53
      Beitrag Nr. 121.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.766.585 von Synercon am 19.11.20 11:53:23
      Zitat von Synercon: Solche Entwicklungen werden dem E-Auto den kompletten Durchbruch garantieren. Damit sind Wasserstoff oder andere Verbrenner obsolet: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13174425-nanotechnologie-akkuzellen-start-up-entwickelt-super-akku-1-000-kilometer-reichweite-mega-schnellladung-langlebig-ipo-denkbar


      Klar, weil sich ja damit ja auch all die anderen Probleme rund um die Batterie erledigen🙄
      Tesla | 407,75 €
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.20 11:53:23
      Beitrag Nr. 121.240 ()
      Solche Entwicklungen werden dem E-Auto den kompletten Durchbruch garantieren. Damit sind Wasserstoff oder andere Verbrenner obsolet: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13174425-nanotech…
      Tesla | 407,80 €
      19 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.20 11:36:27
      Beitrag Nr. 121.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.765.772 von michi976 am 19.11.20 10:53:56Mal grob unter der Annahme, dass die 55 Mrd stimmen SOLLTEN:

      Das wäre ca. 110 Mio shares.
      Die haben locker in einer Woche den Besitzer gewechselt. Eher schneller.
      Und es gibt ein Zeitfenster....
      Ich würde da nicht alleinig auf einen anhaltenden Kursturbo wetten.
      Tesla | 407,60 €
      Avatar
      schrieb am 19.11.20 11:22:54
      Beitrag Nr. 121.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.765.610 von boersenheini217 am 19.11.20 10:43:44Und?
      Verkauft die Firma deswegen auch nur ein Auto mehr?
      Als an der Seite Stehender kann man natürlich darüber grübeln warum man diese Party nicht mitmacht.
      Nur wenn der Stein der Verderbnis ins rollen kommt, ist man aber auch nicht dabei.

      Die fundamentale Situation bei Tesla ist nach wie vor die gleiche, wie schon so oft seit Jahren festgestellt wurde.
      Tesla kommt aus dem Nischendasein nicht heraus und wird auf absehbare Zeit in diesem Segment verbleiben. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Aber eine Firma die den Anspruch erhebt Massenproduzent zu werden, da darf man wohl mehr erwarten.
      Es ist eine livestyle Marke ohne erkennbaren Mehrwert gegenüber der Konkurrenz.
      Für mich jedenfalls stellt sich diese Situation so dar.
      Nur ein Modell läuft einigermaßen, aber auch nur, weil das Model Y mit eingerechnet wird. Von den anderen Modellen ist so gut wie nichts sichtbar, weder Verkaufszaheln noch Produktionsstarts bzw. Produktionsstandorte werden veröffentlicht.
      Transparenz sieht anders aus!
      Tesla ist nicht nur deswegen eine riesengroße Wundertüte mit zweifelhaften Inhalt!
      Tesla | 407,50 €
      • 1
      • 8644
      • 20768
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      +0,23
      +0,10
      -0,08
      +0,14
      +0,05
      -0,15
      -0,08
      +0,25
      -0,87
      Wann platzt die TESLA-Blase