checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8657)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 11.05.24 01:38:33 von
    Beiträge: 207.480
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 529
    Gesamt: 11.712.317
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    2,5800+118,64
    3,7000+25,85
    488,30+16,08
    167,45+13,33
    10,740+11,88
    WertpapierKursPerf. %
    9,2000-10,68
    3,2200-10,80
    2,3700-12,55
    7,9000-12,71
    4,9575-17,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8657
    • 20748

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 18:55:29
      Beitrag Nr. 120.920 ()
      In Deinem Text steht doch, dass das Festfrieren äusserst selten passiert, also bei Bedingungen, die ausserhalb der Norm liegen?

      In USA leider häufiger als in der EU. Glaube mir die Ingenieure kriegen das in den Griff, sodass Frührentner (die nicht in der Lage sind das Geräusch eines oszillierenden Rückschlagventils zu erkennen) sicher und schnell ihr umweltfreundliches Fzg. betanken können, während die hippen Kollegen von der TSLAQ Obsolszenzschrottsekte noch etwas warten...

      Tesla | 407,83 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 18:37:48
      Beitrag Nr. 120.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.726.895 von tradit am 16.11.20 18:30:37
      Zitat von tradit:
      Zitat von Maaanche: Nein, der Druckspeicher ist nicht schuld, sondern Wasser.

      Du solltest meinen Text richtig lesen, die Entspannungskälte entsteht am Rückschlagventil, wenn dieses (z.B. durch nicht normgerechten Speicherdruck) nicht vollständig öffnet (bzw. oszilliert) und damit eine Drossel darstellt.

      Dass es Wasserdampf ist, welcher durch die Entspannungskälte gefriert, versteht sogar ein Frührentner?:cool:

      Im Gegensatz zu den Problemen der Ladeabbrüche bei den Kohleindirektverbrennern sind solche Vorfälle peanuts...:)


      Du solltest meinen Text richtig lesen und verstehen, woher also deine Behauptung, dass man in den USA als auch in der Schweiz keine normgerechten Drücke verwende?

      Beweise beibringen, keine Behauptungen!
      Tesla | 406,67 $
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 18:30:37
      Beitrag Nr. 120.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.726.490 von Maaanche am 16.11.20 18:08:10
      Zitat von Maaanche: Nein, der Druckspeicher ist nicht schuld, sondern Wasser.

      Du solltest meinen Text richtig lesen, die Entspannungskälte entsteht am Rückschlagventil, wenn dieses (z.B. durch nicht normgerechten Speicherdruck) nicht vollständig öffnet (bzw. oszilliert) und damit eine Drossel darstellt.

      Dass es Wasserdampf ist, welcher durch die Entspannungskälte gefriert, versteht sogar ein Frührentner?:cool:

      Im Gegensatz zu den Problemen der Ladeabbrüche bei den Kohleindirektverbrennern sind solche Vorfälle peanuts...:)
      Tesla | 407,31 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 18:08:10
      Beitrag Nr. 120.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.724.948 von tradit am 16.11.20 16:48:44
      Zitat von tradit:
      Zitat von sg-1: Aber dass der Tankanschluss festfrieren kann und damit eigentlich beheizt sein müsste, wusste ich nicht.

      In USA laufen viele Tankstellen ohne entsprechend dimensionierten Druckspeicher. Deshalb die Probleme.

      Einfach Rückschlagklappe mit weniger Öffnungsvordruck einsetzen und das Problem ist gelöst.


      DU leidest schon wieder an Einbildung. SIehe Schweiz:
      https://www.aramis.admin.ch/Default.aspx?DocumentID=62065
      "Eine Problematik welche von Herstellerseite noch angegangen werden sollte, ist das Festfrieren der
      Zapfpistole in den Wintermonaten. Bei kalten Temperaturen und feuchten bzw. regnerischen Bedingungen kann es vorkommen, dass die Zapfpistole am Fahrzeugstutzen festfriert. Dies ist bei der Tankstelle in Hunzenschwil sowie auch an der Empa bereits aufgetreten. Das Festfrieren der Zapfpistole tritt allerdings relativ selten auf. Durch eine Verkürzung der Schmierintervalle in den Wintermonaten wird momentan versucht der Problematik entgegenzuwirken. Das Schmiermittel enthält wasserabweisende Inhaltsstoffe."

      Nein, der Druckspeicher ist nicht schuld, sondern Wasser.

      Du willst Inschinör sein und meinst für alle Probleme Lösungen zu haben ... also alle anderen Inschinöre wären Deppen, nur du nicht.
      Dabei machst du in EINER Formel schon ZWEI Fehler und bist nicht fähig, das zuzugeben.

      Lächerlich, was du da von dir gibst.
      Tesla | 406,25 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 17:57:37
      Beitrag Nr. 120.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.724.732 von tradit am 16.11.20 16:37:07
      Zitat von tradit:
      Zitat von Maaanche: "Electrolyzer capital cost of of $300/kW, 80,000-hour durability and 65% system efficiency"

      Oder hier mit 80% Farady Wirkungsgrad::kiss:

      https://www.greencarcongress.com/2020/11/20201109-saec.html

      Auch in D laufen einige Projekte mit ähnlichem Wirkungsgrad.:cool:


      Jaja, die "Projekte" im Mikromaßstab, die dann nicht zu den geträumt günstigen Kosten realisiert werden können.

      1,5ct/kWh sind bei 80ct/W(p) gigantische Amortisationszeiten, von Gewinnen keine Spur.

      Ist dir ja nicht verboten zu träumen ... nur wird daraus eben nix.
      Tesla | 405,81 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 16:52:51
      Beitrag Nr. 120.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.721.489 von Synercon am 16.11.20 13:40:24
      Zitat von Synercon: Die Eigenschaften, Dichten und Leistungsfähigkeiten der Akkus steigen von Jahr zu Jahr.

      Stimmt, bei TSLAQ wird einfach der Si-Anteil in der Pastenanode erhöht. Die Effekte des Ableiterlochfrasses (condition Y) zeigen sich ja erst nach ein paar Jahren...:eek::eek::eek:
      Tesla | 409,56 $
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 16:48:44
      Beitrag Nr. 120.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.718.165 von sg-1 am 16.11.20 10:08:26
      Zitat von sg-1: Aber dass der Tankanschluss festfrieren kann und damit eigentlich beheizt sein müsste, wusste ich nicht.

      In USA laufen viele Tankstellen ohne entsprechend dimensionierten Druckspeicher. Deshalb die Probleme.

      Einfach Rückschlagklappe mit weniger Öffnungsvordruck einsetzen und das Problem ist gelöst.
      Tesla | 410,29 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 16:39:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung ohne Nachweis, bitte immer mit nachvollziehbarer Quellenangabe, dies gilt parallel für eingestellte Bilder, Charts und Kursmeldungen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 16:37:07
      Beitrag Nr. 120.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.716.581 von Maaanche am 16.11.20 08:03:13
      Zitat von Maaanche: "Electrolyzer capital cost of of $300/kW, 80,000-hour durability and 65% system efficiency"

      Oder hier mit 80% Farady Wirkungsgrad::kiss:

      https://www.greencarcongress.com/2020/11/20201109-saec.html

      Auch in D laufen einige Projekte mit ähnlichem Wirkungsgrad.:cool:
      Tesla | 407,92 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 16:12:06
      Beitrag Nr. 120.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.721.489 von Synercon am 16.11.20 13:40:24Und am Ende steht dann Mr. Fusion drauf!!:laugh::laugh::laugh:

      Tesla | 405,02 $
      • 1
      • 8657
      • 20748
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      -0,82
      -0,42
      -0,77
      +0,59
      +1,27
      -2,34
      +0,16
      -2,36
      -0,42

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      133
      117
      114
      96
      56
      50
      47
      38
      34
      33
      Wann platzt die TESLA-Blase