checkAd

    Grass nennt Lafontaine "schmierigen Verräter" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.13 09:05:31 von
    neuester Beitrag 20.08.13 20:20:46 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.184.797
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 938
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 09:05:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      was meint die liebe Gemeinde dazu?

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/grass-lafonta…:laugh::laugh::laugh:

      MfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 09:18:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.245.409 von king daniel am 14.08.13 09:05:31Einen schmierigen Schreiberling kenne ich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 11:01:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lafontaine (Quelle in #1): "Seit bekannt ist, dass Grass Sozialdemokraten wie Karl Schiller bedrängt hat, ihre Nazivergangenheit offenzulegen, während er die eigene Zugehörigkeit zur Waffen-SS verschwieg, sollte er sich zu Charakterfragen besser nicht mehr äußern."
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 12:27:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Grass Analyse ist so stichhaltig, daß Lafontaine sich nur noch mit der Nazi-Keule zu helfen weiß.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 13:42:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      GraSS ist einer der am meisten überschätzten Schriftsteller; jeder, der mal was von ihm gelesen hat weiß: Seine Geschichten sind langweilig, sich ständig wiederholend, simpelstes schwarz-weiß Denken.

      Es ist mir ein Rätsel, wofür der den Nobelpreis bekommen hat. Man denke nur an diese unsäglichen Gedichte; die reimen sich noch nicht mal. :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 15:13:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.248.307 von Autistilanti am 14.08.13 13:42:07Ohne die nackte Thalbach wäre die Blechtrommel geflappt. Ihr Körpereinsatz macht den Film erst sehenswert.
      Der Arsch von der Schlampe, die den Adorf betrogen hat war auch nicht schlecht. Aber die Handlung ...völlig irrsinnig.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 15:36:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Autistilanti: GraSS ist einer der am meisten überschätzten Schriftsteller; jeder, der mal was von ihm gelesen hat weiß: Seine Geschichten sind langweilig, sich ständig wiederholend, simpelstes schwarz-weiß Denken.

      Es ist mir ein Rätsel, wofür der den Nobelpreis bekommen hat. Man denke nur an diese unsäglichen Gedichte; die reimen sich noch nicht mal. :laugh::laugh::laugh:


      Blöde verstehen seine Literatur nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 16:19:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lafontain war der einzige Politiker, die die Folgen der Wiedervereinigung richtig abgeschätzt haben.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 16:28:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.249.375 von Doppelvize am 14.08.13 15:36:45...das tut mir leid; was genau verstehst Du denn nicht?
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 17:55:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der graSS sollte sich mal ganz leise sein: selber in der ss gewesen sein, diesen umstand 60 jahre lang verschweigen und gleichzeitig anderen deren vergangenheit vorwerfen. Und statt sich gehoerig zu schaemen laesst er keine gelegenheit aus, andere durch den dreck zu ziehen. Das ist allerunterste schublade!
      (hier haette ich den "kotzsmilie" platziert, wenn ich ihn gefunden haette)
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 20:50:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jaa, wenn einer als Teenager moralisch so daneben lag, dann kann man ihn natürlich auch als Greis nicht ernst nehmen, das ist schon klar.

      Dann wieder: Wo er Recht hat, hat er Recht.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 23:07:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was ich Grass zur Last lege, ist in erste Linie nicht etwa seine "Jugendsünde", obgleich diese schon eine ziemlich schwere Hypothek ist, die sich imho nicht einfach mit seinem damals jugendlichen Alter verharmlosen lässt.
      Was mir an Grass ziemlich sauer aufstößt ist vielmehr seine Doppelmoral:
      Indem er einerseits bis zum Eintritt ins Greisenalter wartet, bis er seine eigene beschämende Vergangenheit offenbart, sich aber gleichzeitig in all den Jahren als moralische Instanz aufspielt und über andere Leute richtet, die zum Großteil wesentlich weniger auf dem Kerbholz haben, als er selbst.
      Und nun einen Lafontaine beschimpft, der letztlich nichts anderes getan hat, als seinem Gewissen zu folgen (eine Eigenschaft, die ich bei den meisten Politikern heutzutage vermisse), als er die Richtung der SPD unter Schröder nicht mehr mittragen wollte.
      Wenn Lafontaine überhaupt etwas vorzuwerfen ist, dann nur, dass er damals nicht gleich seine Beweggründe offenbart hat. Doch wer weiß schon, weshalb er dies nicht getan hat.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 23:14:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.253.257 von alfredogonzales am 14.08.13 23:07:00Ich glaube, wir können ALLE froh sein, dass so eine Figur wie Lafontaine in unserem Land nicht viel zu sagen hatte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 23:14:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von alfredogonzales: Was ich Grass zur Last lege, ist in erste Linie nicht etwa seine "Jugendsünde", obgleich diese schon eine ziemlich schwere Hypothek ist, die sich imho nicht einfach mit seinem damals jugendlichen Alter verharmlosen lässt.
      Was mir an Grass ziemlich sauer aufstößt ist vielmehr seine Doppelmoral:
      Indem er einerseits bis zum Eintritt ins Greisenalter wartet, bis er seine eigene beschämende Vergangenheit offenbart, sich aber gleichzeitig in all den Jahren als moralische Instanz aufspielt und über andere Leute richtet, die zum Großteil wesentlich weniger auf dem Kerbholz haben, als er selbst.
      Und nun einen Lafontaine beschimpft, der letztlich nichts anderes getan hat, als seinem Gewissen zu folgen (eine Eigenschaft, die ich bei den meisten Politikern heutzutage vermisse), als er die Richtung der SPD unter Schröder nicht mehr mittragen wollte.
      Wenn Lafontaine überhaupt etwas vorzuwerfen ist, dann nur, dass er damals nicht gleich seine Beweggründe offenbart hat. Doch wer weiß schon, weshalb er dies nicht getan hat.


      Ich glaube nicht, dass Herr Lafontaine ein Gewissen hat.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:05:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Lafontain war der einzige Politiker, die die Folgen der Wiedervereinigung richtig abgeschätzt haben."

      Stimmt zu 100%, endlich dass jemand wagt, das auszusprechen!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:07:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.253.307 von happygolucky am 14.08.13 23:14:43"Ich glaube, wir können ALLE froh sein, dass so eine Figur wie Lafontaine in unserem Land nicht viel zu sagen hatte."

      und warum bitte nicht?

      MfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 10:43:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.545 von king daniel am 15.08.13 09:07:16Er ist ein machtverliebter Träumer, der die Mechanismen der Motivation menschlichen Handelns - wie jeder Kommunist - nie begriffen hat.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 13:09:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Politiker sind nicht gerade dafür bekannt geworden, dass ihnen die objektive Wahrheit besonders wichtig ist.

      Doch L. gehört sicher zu den schlimmsten Demagogen und Polemikern, die die deutsche Politik in den letzten 50 Jahren hervorgebracht hat.

      Gegen seine verlogenen, ichsüchtigen Auftritte und Kampagnen sehen die meisten Politiker wie Waisenknaben aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 13:16:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von happygolucky: Er ist ein machtverliebter Träumer, der die Mechanismen der Motivation menschlichen Handelns - wie jeder Kommunist - nie begriffen hat.


      Was für ein dummes Gela...!

      Fakten?

      Fehlanzeige!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 19:03:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.256.991 von Kwerdenker am 15.08.13 13:09:49@ Kwerdenker

      Damit bringst Du es für mich treffend auf den Punkt:

      Verschlagenheit, Ich-Sucht, Demagogie und Polemik: Das sind so die vier Eckpfeiler von Oskar's Welt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 00:01:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lafontaine als Freund der Wahrheit hat naturgemäß viele Feinde auf der Rechten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 12:02:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.262.121 von ConnorMcLoud am 16.08.13 00:01:51Das ist leider wahr: Wer in Deutschland die Wahrheit ausspricht muss oft mit übelsten Anfeindungen rechnen, man denke da nur an Herrn Sarrazin :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 13:56:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.262.121 von ConnorMcLoud am 16.08.13 00:01:51Habt ihr eigentlich auch eine Schublade für Doofheit?
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 20:20:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von happygolucky: Habt ihr eigentlich auch eine Schublade für Doofheit?


      Ganz unten links....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Grass nennt Lafontaine "schmierigen Verräter"