Der neue Flughafen BER - und der Nullentausch - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.08.13 15:06:00 von
neuester Beitrag 19.08.13 12:15:16 von
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Dieser Flughafen hat weniger technische Probleme, als Probleme, die durch die in Deutschland überbordenden Genehmigungs-, Aufsichts- und Kontrollbehörden geschaffen werden. In jedem anderen europäischen Staat wâre dieser Flughafen schon längst im Betrieb.
Und dazu kommt dann noch ein Aufsichtsrat, in dem nicht Fachleute (Ingenieure und Manager) sondern Politiker das Sagen haben. Dazu passt dann auch, dass in diesem Aufsichtsrat gerade die Nullen den Vorsitz tauschen.
Und Deutschlands Wirtschaft leidet immer mehr unter der Genehmigungs-, Aufsichts- und Kontrollwut dieser Behörden, die wohl als einzige in den letzten 15 Jahren massiv mit Personal ausgebaut wurden bzw. sogar neu geschaffen wurden.
Hier muss eine neue Bundesregierung dringend den Wald auslichten. Sonst fliegt bald kein Flugzeug mehr oder kommen neue Züge auf die Schienen.
Wer nur noch Baumschutz und Juchtenkäfersuche betreibt, der führt Deutschland zurück in den Urwald.
Und dazu kommt dann noch ein Aufsichtsrat, in dem nicht Fachleute (Ingenieure und Manager) sondern Politiker das Sagen haben. Dazu passt dann auch, dass in diesem Aufsichtsrat gerade die Nullen den Vorsitz tauschen.
Und Deutschlands Wirtschaft leidet immer mehr unter der Genehmigungs-, Aufsichts- und Kontrollwut dieser Behörden, die wohl als einzige in den letzten 15 Jahren massiv mit Personal ausgebaut wurden bzw. sogar neu geschaffen wurden.
Hier muss eine neue Bundesregierung dringend den Wald auslichten. Sonst fliegt bald kein Flugzeug mehr oder kommen neue Züge auf die Schienen.
Wer nur noch Baumschutz und Juchtenkäfersuche betreibt, der führt Deutschland zurück in den Urwald.
Ja mein Held, Brandschutz wird auch wirklich überbewertet! Erzähle das doch mal den Hinterbliebenen der Brandkatastrophe am Flughafen Düsseldorf! Soll ich den Kontakt herstellen?
Wieviele Flughäfen gibt es auf der Welt?
Und wie sieht dort die Sicherheitsplanung aus?
100% Schutz gibt es nicht. Nur deutsche Behörden glauben dies. Und das führt dann zur Abwanderung von Industrie und Arbeitsplätzen.
Wenn ich eine Flugreise unternehme, kenne ich die Risiken (auf der Fahrt zum/vom Flughafen, im Flughafen, wâhrend des Fluges) und nehme diese in Kauf.
Will ich das nicht, dann muss ich zuhause bleiben. Doch auch da kannst Du einen Unfall haben, Stromschlag, Kaminofenbrand, Blutverlust nach Küchenarbeit etc.
Der Mensch muss wissen was er tut, er kann dies nicht auf die Behôrden abwâlzen. Diese vertrauen doch auch nur auf Gutachten und Prüfsiegel. Aber auch dafür gibt es keine Haftung, bestâtigt ja nur den Zeitpunkt der Untersuchung. Ein Tag danach muss das alles nicht mehr stimmen.
Und wie sieht dort die Sicherheitsplanung aus?
100% Schutz gibt es nicht. Nur deutsche Behörden glauben dies. Und das führt dann zur Abwanderung von Industrie und Arbeitsplätzen.
Wenn ich eine Flugreise unternehme, kenne ich die Risiken (auf der Fahrt zum/vom Flughafen, im Flughafen, wâhrend des Fluges) und nehme diese in Kauf.
Will ich das nicht, dann muss ich zuhause bleiben. Doch auch da kannst Du einen Unfall haben, Stromschlag, Kaminofenbrand, Blutverlust nach Küchenarbeit etc.
Der Mensch muss wissen was er tut, er kann dies nicht auf die Behôrden abwâlzen. Diese vertrauen doch auch nur auf Gutachten und Prüfsiegel. Aber auch dafür gibt es keine Haftung, bestâtigt ja nur den Zeitpunkt der Untersuchung. Ein Tag danach muss das alles nicht mehr stimmen.
#1
Wann tritt der BER-Aufsichtsrat Wowereit(SPD) endlich zurück ?
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