checkAd

    Black Iron - Eisenerz-Explorer in der Ukraine (Seite 55)

    eröffnet am 25.08.13 15:17:02 von
    neuester Beitrag 19.09.22 23:00:36 von
    Beiträge: 771
    ID: 1.185.165
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 46.553
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 55
    • 78

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 08:19:17
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.166.302 von timesystem1100 am 02.03.18 08:05:21naja ich vermute mal weil das angebot sich nicht real (nachfrage steigt, angebot fällt) verknappt sondern die produktion (output) in den letzten monaten künstlich niedrig gehalten wurde. demgegenüber stehen die äußerungen einiger großer player den output nun wieder erheblich zu steigern. die meisten marktteilnehmer (also das smartmoney) wissen dies und ballern vermutlich genau auf grund dieser thematik keine großen beträge mehr in diesen sektor. ich spekuliere noch auf einen letzten hype und gebe dann dort meine positionen an andere teilnehmer ab.

      hier mal eine aufstellung gemäß eines kurzen dialoges mit dem dostonetzwerk. ob man dies nun ähnlich schwermütig bewertet wie ich und dosto muss jeder für sich ausmachen.

      Zitat von dosto: Gamsberg ----250 TSD tons
      Dugald----------170
      Loretta----------160
      Century---------260

      4 Minen zusammen 840 Tausend Tonnen Zink + Beiprodukte Silber und Blei in erheblichem Maße
      die nächsten 12-18 Monate.

      Thats fine


      Zitat von sir_krisowaritschko: Wobei Gamsberg wohl erst beweisen muss, dass die Anlage auch gescheit anläuft. Volle Kapazitätsauslastung soll dann in 12 Monaten erreicht werden. Bis dahin kann viel passieren.
      Aber ich gebe ihnen durchaus recht, dass die zink"knappheit" ein hausgemachtes "Problem" darstellt und nicht dauerhaft sein dürfte. Dugald River scheint das Ramp-up gut hinzubekommen. Da wird das kommende Quartal ebenfalls sehr interessant in wie fern die Praxisdaten die theoretischen Berechnungen bestätigen können.
      Wie sehen sie den Punkt Nachfrage? Wird dieser tendenziell eher stagnieren oder zunehmen?


      Zitat von dosto: Wobei Gamsberg wohl erst beweisen muss, dass die Anlage auch gescheit anläuft.

      richtig: nur haben wir es hier nicht mit absolute beginners zu tun.

      Wie sehen sie den Punkt Nachfrage?

      + 2,5 - 3 % pro Jahr auf 3 Jahre gesehen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 08:05:21
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.166.203 von sir_krisowaritschko am 02.03.18 07:47:16Sir,

      warum ist das so? Mein Zincer sind "spottbillig" und fallen weiter...

      Grüsse
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 07:47:16
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.165.210 von peterhuber91 am 01.03.18 23:08:56wenn die thematik ähnlich hausgemacht ist wie bei den zinkern kommt davon kurstechnisch letztlich nicht viel an.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 23:08:56
      Beitrag Nr. 228 ()
      Wiederholt sich die Geschichte?
      Hab mal noch um 1/3 BI aufgestockt
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/us-schutzzoelle-der-hausgem…
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 16:47:04
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.158.574 von peterhuber91 am 01.03.18 14:10:57http://www.ariva.de/news/handelsstreit-zwischen-washington-u…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 14:10:57
      Beitrag Nr. 226 ()
      Eisenerzpreis auf 10 Monatshoch
      https://www.miningscout.de/blog/2018/02/28/preis-fuer-eisene…
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/agenda/elektroautos-tr…
      Es entwickelt sich nicht schlecht für BI. Einige Niedrigerzminen in china werden geschlossen. Stahlnachfrage in China steigend. Bei gleichzeitiger künstlicher Einschränkung von Stahlproduktion. Wenn dann noch ein Handelskrieg kommt könnte 2018 ein gutes Jahr für Basismetalle werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 08:43:20
      Beitrag Nr. 225 ()
      Momentum dreht wieder nach oben, schönes bid mit 0.10 cad. Mal hoffen das bald news vom Unternehmen kommen
      Avatar
      schrieb am 18.02.18 20:48:36
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.056.025 von peterhuber91 am 18.02.18 19:52:18Kann man denke ich gut unterschreiben.
      Und in Verbindung mit Deiner Geäusserten "10 oder 0"(C$) EInstellung: Die ist glaube ich sehr, sehr brauchbar, Hier.;);)
      Avatar
      schrieb am 18.02.18 19:59:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.056.049 von Boersiback am 18.02.18 19:55:56Korrekt, wenn hier mal ein Investor nur anklopft sollten hier Kurse um die 0,50 cad möglich sein. Eisenerzpreis sicher eine untergeordnete Rolle.
      Avatar
      schrieb am 18.02.18 19:55:56
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.056.025 von peterhuber91 am 18.02.18 19:52:18naja der preisabstand für höhergradiges erz hat ja zugenommen.
      also ich denke bei den grades von black iron sag ich mal kann ich mir preisstabilität gut vorstellen.
      und ob der preis jetzt 15% höher oder niedriger ist, ist für den wert mal egal.
      wichtiger ist, daß man vorankommt.... der markt geht nicht davon aus.
      so lange man sich keine produktion vorstellen kann und kein interesse, bleibt der kurs unten.
      da ist der eisenerzpreis nicht wichtig, insofern er nicht in die extreme geht (in welche richtung auch immer)
      1 Antwort
      • 1
      • 55
      • 78
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,30
      +2,83
      -0,94
      +4,86
      -0,07
      +0,32
      -0,86
      -2,61
      -1,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Black Iron - Eisenerz-Explorer in der Ukraine