checkAd

    Maybrit Illner am 05.09.2013 - Reding überzeugt auf ganzer Linie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.13 13:51:44 von
    neuester Beitrag 12.12.13 23:05:52 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.185.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.720
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 13:51:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich hat gestern abend in der Diskussion Vize-Präsidentin Reding beeindruckt, die mit klaren Fakten ohne jedes Geschwafel deutlich gemacht hat, wie wichtig die Beihaltung des derzeitigen Kurses ist. Reding vermochte es, auch unentschlossene oder gar uninformierte Zuschauer zu überzeugen und so kompetentes Bild der meist als abgehoben wahrgenommenen EU-Bürokratie abzugeben. Reding ist ein sehr gutes Beispiel dafür, daß entgegen einer landauf landab häufig geäußerten Meinung, daß in Brüssel eher inkompetentes Personal sitzt, dort eben tatsächlich ein deutlich höheres Niveau herrscht als es z.B. in den lokalen Politikerkreisen häufig vorzufinden ist. Reding überzeugte durch Charme, Schlagfertigkeit, Detailwissen und fundiert-sachliche Arguementationsketten. Stünde sie in Deutschland zur Wahl wäre ihr eine deutliche Mehrheit wohl sicher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 13:54:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist das jetzt Satire oder Ironie ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 14:12:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.398.203 von ALEX224 am 06.09.13 13:54:33Neeeeee, eine Verwechslung
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 14:37:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      Vermutlich eher Zynismus.

      Und niemand fragt, weshalb die Vertreterin eines 400.000 Einwohner-Zwergstaates überhaupt in so eine Talkshow eingeladen wurde, in der es um die Wahl in D und bundesdeutsche Politik ging.

      Ebenso gut hätte man den Bürgermeister von Gelsenkirchen, Sevilla oder Danzig in diese Sendung einladen können...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 14:45:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von ALEX224: Ist das jetzt Satire oder Ironie ?

      Habe die Sendung auch gesehen und kann nur hoffen, dass es eines von beiden ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 15:27:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.398.179 von Mr.Hausse2003 am 06.09.13 13:51:44Ich kann Dir da nur vollinhaltlich Recht geben. Frau Reding hat gestern ein
      mehr als überzeugendes Beispiel für vorbildliche, bürgernahe und dem Gemein-
      wohl dienende politische Arbeit abgeliefert. Sie wirkte dabei niemls belehrend
      (oberlehrerhaft) sondern verstand es, die oft schwierigen wirtschaftlichen Zu-
      sammenhänge in einer leicht verständlichen Sprache rüberzubringen. Dabei wirk-
      te sie stets bestens informiert, was insbesondere für Prof. Lucke, der offen-
      sichtlich mit falschen Zahlen opedrierte, mehr als peinlich war.

      Und nicht nur das. Nein, sie hat uns deutsche, und das musste einfach einmal
      gesagt werden, daran erinnert, was wir an unserer Bundeskanzlerin, einer poli-
      tikerin, um die uns die ganze Welt beneidet, haben.

      Frau Reding - DANKE! Einfach nur DANKE!
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 15:31:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      unserer Bundeskanzlerin, einer poli-
      tikerin, um die uns die ganze Welt beneidet

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 16:50:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ironie funktioniert im Internet meist nicht richtig. Es gibt einfach zu wirre Meinungen im Netz, als dass man Ironie ohne Hinweis sicher erkennen könnte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 16:55:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.400.025 von Fundivest am 06.09.13 16:50:56"Ironie funktioniert im Internet meist nicht richtig."

      Das stelle ich auch gerade fest. Schade.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 17:01:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Gute kommt aus Luxemburg, dem Bankenstaat Luxemburg.
      Die haben da noch einen Großherzog, aber produzieren tun die nicht wirklich etwas.

      Was soll die Gute denn auch sagen ?

      „In Luxemburg werden Kundenvermögen im Umfang von insgesamt 2,6 Billionen Euro verwaltet. Die Kunden haben also großes Vertrauen in die luxemburgische Fondsindustrie und sind der Überzeugung, dass ihr Vermögen hier gut verwaltet wird“, sagt der Bankmanager.

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/strategie-trends/luxembu…


      Da schlägt man nicht die Hand ähhhh Raute die einen füttert ;)
      und schließlich würde Frau Reding indes nicht erst im nächsten Jahr die Juncker-Nachfolge antreten wollen :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 17:08:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.400.141 von Loserin am 06.09.13 17:01:21#10

      Man könnte ja auch mal fragen, welcher freien und demokratischen Wahl diese Frau Reding ihren jetzigen EU-Kommisars-Posten zu verdanken hat...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 17:10:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.400.207 von Blue Max am 06.09.13 17:08:39Mutter Beimer ?

      gewisse Ähnlickeit ist ja vorhanden............
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 17:39:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Viviane Reding hat zwar von Wirtschaft keine Ahnung, aber sie war mal mit einem Griechen verheiratet.
      Da kann man doch mitreden, wenn es um Griechenland geht!
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 17:46:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Reding müsste viel öfter im deutschen Fernsehen auftreten.
      Selbst der geistreichste und scharfzüngigste EU-Kritiker kann das EUdSSR-System nicht so schön demaskieren und demontieren wie seine Representanten selbst.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 19:47:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.400.079 von Goedecke_Michels am 06.09.13 16:55:52Da bin ich aber froh, dass es Ironie war. Ich habe keinen Fernseher und werde deshalb von vielem verschont, was da so an Schrott gesendet wird. Auch ist mir meine Zeit zu Schade, mich der zensierten Presse in Deutschland auszusetzen.

      Liebe Grüße,

      InEx
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 22:00:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Mr.Hausse2003: Mich hat gestern abend in der Diskussion Vize-Präsidentin Reding beeindruckt, die mit klaren Fakten ohne jedes Geschwafel deutlich gemacht hat, wie wichtig die Beihaltung des derzeitigen Kurses ist. Reding vermochte es, auch unentschlossene oder gar uninformierte Zuschauer zu überzeugen und so kompetentes Bild der meist als abgehoben wahrgenommenen EU-Bürokratie abzugeben. Reding ist ein sehr gutes Beispiel dafür, daß entgegen einer landauf landab häufig geäußerten Meinung, daß in Brüssel eher inkompetentes Personal sitzt, dort eben tatsächlich ein deutlich höheres Niveau herrscht als es z.B. in den lokalen Politikerkreisen häufig vorzufinden ist. Reding überzeugte durch Charme, Schlagfertigkeit, Detailwissen und fundiert-sachliche Arguementationsketten. Stünde sie in Deutschland zur Wahl wäre ihr eine deutliche Mehrheit wohl sicher.


      Leider hab ich die Sendung nicht gesehen.
      Sie sind sicher so nett und können die überzeugende Argumentationsketten und klaren Fakten hier kurz einstellen.

      Danke für die Mühe.

      Mit freundlichen Grüssen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 22:55:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.401.941 von MonacoMoneyMaker am 06.09.13 22:00:42Vorsicht, Satire!
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 09:09:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ooh schade, daß ich diesen Thread erst jetzt entdecke. :D

      Viviane Reding, die fleichgewordene Definition des Begriffs Quotenfrau, ist mir noch sehr gut in Erinnerung, als sie noch für Telekommunikation in der EU zuständig war und da rumreguliert hat.

      Man gehe nur durch ein X-beliebiges Großraumbüro und frage, wer heute Geburtstag hat und voila, man hat eine deutlich kompetentere Kandidatin für diese Position gefunden. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 10:28:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Lucke hat sie alle ausgezählt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 11:24:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 12:35:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.401.941 von MonacoMoneyMaker am 06.09.13 22:00:42Sie sind sicher so nett und können die überzeugende Argumentationsketten und klaren Fakten hier kurz einstellen.

      Ja, Bitte, Bitte Mr Hausse, reinstellen !!! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 13:04:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von Blue Max: #10

      Man könnte ja auch mal fragen, welcher freien und demokratischen Wahl diese Frau Reding ihren jetzigen EU-Kommisars-Posten zu verdanken hat...

      :eek:


      Die Bezeichnung "Kommissar" sagt doch alles !!!! Demokratie und EU-Bürokartie-Diktatur passen nicht zusammen.

      Immer wieder sehr informativ und lehrreich die Reden von Nigel Farage auf youtube, wie er den undemokratischen EU-Affen (Barroso und wie heißt dieser blasse Zombi daneben ?!) den Marsch bläst.

      Keiner wagt seinen Vorwürfen zu widersprechen, da sie voll ins Schwarze treffen.

      Leider wird so etwas in den Michel-Schaf-Medien nicht gesendet.

      Ist wohl zu anspruchsvoll für den auf niedrigstes Intelligenz-Niveau heruntergeschleusten Wahltrottel.
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 13:15:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von binda: Sie sind sicher so nett und können die überzeugende Argumentationsketten und klaren Fakten hier kurz einstellen.

      Ja, Bitte, Bitte Mr Hausse, reinstellen !!! :kiss:


      Der Lucke hat die Polit-Schwätzer klar der Lüge überführt, auch diesen CSU-Vollpfosten, der wohl nicht mal bis "3" zählen kann, was die Griechen-Rettungen anbelangt.

      Ich hoffe, dass die AFD über 5 % kommt, damit mal wieder so etwas wie Opposition im Bundestag einzieht.

      Außer den Linken ist das Parlamentarierstimmvieh dazu nicht in der Lage !!!

      Echt traurig.

      Nachdem der Hosenanzug dem Steinreich bzw. der SPD eins ausgewischt hat, wird hoffentlich (über einen Rachefeldzug) die Oppositionsfunktion mal wiederbelebt.

      Da die Grünen sich zur Zeit demaskieren und damit massiv Stimmen verlieren, wird uns wohl die Staatsratsvorsitzende erhalten bleiben und erfahrungsgemäß schaffen die Gelblinge immer wieder auf wundersame Weise die 5 % - Hürde.

      Dürfte klar sein, wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 01:29:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wenn ich mir vorstelle EU-Parlamentarier wie die mehr als peinliche Justizkommissarin Reding auch noch Einfluß haben, dann wird mir klar warum die Idioten für den Erhalt der EUROZONE kämpfen. Völlig unnötig wird überlegt, wo man noch was regulieren könnte. Ist auch kein Wunder bei 28 Kommissaren. Da gibt es u.a. einen Energiekommissar, einen Umweltkommissar und einen Emissionsschutzkommissar. EU Kommission abschaffen und zurück zu einem Europa zu Zeiten des ECU, also AfD wählen. Das ist die letzte Chance !
      Übrigens: Brüssel hat beschlossen für 4 Mio € sog. Trolle einzusetzen, die in Internetforen positive Stimmung für due EU machen sollen. Mr.Hausse 2003 ist wohl einer von ihnen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 08:29:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.440.637 von Generix am 13.09.13 01:29:22Zitat:"Übrigens: Brüssel hat beschlossen für 4 Mio € sog. Trolle einzusetzen, die in Internetforen positive Stimmung für due EU machen sollen."

      Sollte das stimmen, dann ist das schon sehr übel. Eine Schamgrenze gibt es bei der EU-Truppe wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 08:37:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Fundivest: Zitat:"Übrigens: Brüssel hat beschlossen für 4 Mio € sog. Trolle einzusetzen, die in Internetforen positive Stimmung für due EU machen sollen."

      Sollte das stimmen, dann ist das schon sehr übel. Eine Schamgrenze gibt es bei der EU-Truppe wohl nicht.


      Dann arbeiten die also wie die CDU?:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 08:39:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.441.229 von Doppelvize am 13.09.13 08:37:01@Doppelvize
      Hast Du Beweise ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 08:55:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 18:40:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wirklich Übel, dass die EU-Trolle jetzt schon in W:O aktiv sind.
      Googelt mal "Reding verlogen und inkompetent"....
      "Reding ist seit Monaten dabei, die Werbetrommel für Mittelschichtsfrauen im Kostüm, also Frauen wie sie selbst, ... eine Lügnerin, inkompetent oder beides?"
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 20:12:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wir sollten jetzt aber nicht ungerecht zu Frau Reding sein. Schließ-
      lich hat sie erst gestern noch eine überzeugende Darbietung ihres
      messerscharfen politischen Sachverstands bei Maybrit abgeliefert.

      Wie sie da ihren Plan erläutert hat, wie sich die Banken demnächst,
      quasi am eigenen Schopf, selbst aus der Krise ziehen (retten), das
      hatte schon Züge von Genialität.

      Dabei sind es oft die einfachen Lösungen, die dann endlich den Durch-
      bruch bringen. Die Banken werden also selbst einen Rettungsfond ein-
      richten und darein nach Kräften Geld einzahlen. So kommen im Laufe der
      Zeit, so in etwa 10 Jahren, wahrscheinlich 55 Milliarden € zusammen.

      Damit sind alle Banken gerettet, wir vergessen unsere Sorgen und können
      wieder ruhig schlafen.

      Man könnte allerdings alternativ auch fragen, warum die Diskussionslei-
      terin eine Mitdisskutantin, wegen der Beleidigung des Intellekts aller
      Beteiligten, nicht sinnvoller Weise aus dem Saal verwiesen worden wäre.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 20:37:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.040.242 von Goedecke_Michels am 12.12.13 20:12:23Im richtigen Leben würde wahrscheinlich kein EU-Politiker über eine Karriere als Vorarbeiter mei McDonald´s hinaus kommen. Mit staatlichen Subventionen vielleicht noch zum Schichtführer...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 23:05:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.040.408 von InEx am 12.12.13 20:37:54"....kein EU-Politiker über eine Karriere als Vorarbeiter mei McDonald´s
      hinaus kommen."



      Bei McDonalds's wuerde da nicht mal ein Hamburgerrueberschubser beschaeftigt.
      Bei der Biografie als EU-Politiker waere vorhersehbar, dass mindestens die
      Haelfte der Hamburger vom Personal selbst gefressen waere und bei Schichtende
      selbverstaendlich die Kasse mitgenommen wuerde.

      Wobei sich der interne Betriebsrat vehement fuer die Durchsetzung jeder Art von
      Immunitaet und Auskunftspflicht fuer alle Mitarbeiter, die mit Beruehrung von
      Geld und Waren in Kontakt kaemen, leidenschaftlich einsetzen wuerde.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Maybrit Illner am 05.09.2013 - Reding überzeugt auf ganzer Linie