checkAd

    Fondsgesellschaft kollabiert, Ablauf und Abwicklung, Trend Capital - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.13 15:22:51 von
    neuester Beitrag 07.07.15 21:23:18 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.186.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 15:22:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo den Experten,

      vielleicht ist "kollabiert" nicht der richtige Ausdruck, aber wenn man seit Jahren von seinem geschlossenen Fonds - der schon längst hätte aufgelöst/ausgezahlt werden sollen - rein gar nichts mehr "hört", außer dass der Geschäftsführer der Gesellschaft verhaftet worden wäre ... dann fragt man sich schon, wie in einem solchen Fall die Abläufe geregelt sind. Mir stellen sich grundsätzliche und spezielle Fragen:

      1.
      Wer ist eigentlich als Eigentümer der Immobilien eingetragen? (Im Grundbuch oder wie das in Dubai heißt)
      2.
      Die Investoren sind wohl kaum namentlich und anteilsmäßig eingetragen - wo ist dann die Verbindung zu den Investoren festgehalten und evtl. beglaubigt?
      3.
      Wird es etwas ähnliches wie einen Konkursverwalter geben, der die Fonds auflöst?
      4.
      Wenn es eine Art Konkurs/Auflösugnsverwaltung gibt, ist es dann selbstverständlich, dass das "Restvermögen" eines Fonds "automatisch" entsprechend den investierten Anteilen ausgezahlt wird oder muss ich -ähnlich wie sonst ein Gläubiger - meine Ansprüche ausdrücklich geltend machen?

      Dank & Gruß

      Johannes
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 15:29:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geht's um Trendcapital?
      Eingetragen ist der Eigentümer, das ist meistens eine Objektgesellschaft, die dem Fonds gehört.
      Die Auflösung des Fonds ist im Gesellschaftsvertrag des Fonds geregelt. Wie das ist, wenn die Fondsgeschäftsführung nicht mehr da ist, muss man sich im Einzelfall anschauen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 15:30:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es geht um Trendcapital, steht ja in der Headline. ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 08:38:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin damit seit 6 Monaten beim Anwalt, aber auch hier kommt wenig info rüber was wie wo und wanns weitergeht...
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 14:14:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann jemand etwas neues hierzu berichten? gibts garkeine News?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 19:54:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Um welchen Fonds geht es denn genau?
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 20:03:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Unter wwww.insolvenzbekanntmachnungen.de

      Detail-Suche / Rheinland-Pfalz / AG Main und dem Suchbegriff "Trend Capital" findet man zwölf Meldungen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 21:23:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Insolvenzverwalter verlangt Ausschüttung zurück
      ja ich hab die tage ein schreiben vom insolvenzverwalter erhalten der genau die Ausschüttung einfordert, wie geht man nu damit um? noch jemand den das nervt hier? gibts irgendetwas was wir noch tun können? Schreiben wurde an meinen Anwalt weitergeleitet...

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fondsgesellschaft kollabiert, Ablauf und Abwicklung, Trend Capital